Profil für Morris > Rezensionen

Beiträge von Morris

Morris (Waldkraiburg)

Seite: 1 | 2 | 3
Nepal Klangschale mit Klöppel und Unterlage 500-600 Gramm, handgehämmerte Klangschale hergestellt nach traditionellem Verfahren -1000-L-
Wird angeboten von Klangschalen-Center GmbH

5.0 von 5 Sternen Wirklich tiefer Ton, 17. August 2013
Die Klangschale habe ich hier gekauft und muss sagen sie hält was sie verspricht, und soo klein ist sie gar nicht wie es mir vorgestellt hab.
Das ist meine erste Klangschale und ich muss noch lernen sie richtig zu benutzen, habe etwas experimentiert und was mir aufgefallen ist, ist dass sie am besten klingt wenn man sie sich auf die Brust im liegen legt mit dem Kissen und anfängt sie zu Reiben mit dem Stab.
Dann hört man die tieferen Töne aufgrund der Nähe auch sehr gut und die Schwingungen am Körper zu spüren ist wirklich super.
Allerdings find ich nicht dass sie lange nachschwingt, verklingt doch recht schnell :(
Aber dennoch wirklich eine Gute Klangschale, auch wenn es meine erste ist und ich eigentlich noch keinen Vergleich zu anderen ziehen kann. Aber ich bin zufrieden und das ist wichtig.

New Day Dawn
New Day Dawn

5.0 von 5 Sternen Vom Dunkel ins Licht, 17. August 2013
Rezension bezieht sich auf: New Day Dawn (Audio CD)
Ich finde das Album wirkich sehr sehr gelungen.
Gentleman ist ein wunderbarer Mann, hat wirklich eine schöne Art und Weise sein inneres Auszudrücken und ich fühle mit.
Viele Songs gehen tief unter die Haut, für Leute die oberflächlichen Reggae suchen ist das natürlich nix...
Sogut wie jeder Song ist wirklich Top!
Er nennt das Album sogar New Day Dawn, scheint ein neues Kapitel eröffnet zu haben in seinem Leben. Momentan bin ich auch in einer ähnlichen Stimmung darum gefällt mir das Album gleich 3x so gut.
Die Instrumentals sind auch sehr klar und 1A klingen überhaupt nicht langweilig, bieten viel Abwechslung.
Aber der Grundton ist eher etwas traurig was sich hin zum unbekannten zieht... wer weis was der New Day bringt nach dem Dawn. :)

Speck See Thru Schutzhülle für Apple MacBook Pro 13 Zoll (33 cm) - Transparent
Speck See Thru Schutzhülle für Apple MacBook Pro 13 Zoll (33 cm) - Transparent

5.0 von 5 Sternen EIN MUSS für jeden Macbook Besitzer!, 8. September 2012
Aslo ich bin sehr beeindruckt von dieser Hülle.
Sie fällt positiv auf, nimmt einem die Sorgen für kratzer und Gefahrenquellen.
Das Macbook büst nichts ein an Optik da es durchsichtig ist, die Hülle sitzt sehr gut.. ähnlich wie die iphone 4 Hüllen vom selben Hersteller.

Buddha sprach: Die Herausforderungen des Lebens annehmen
Buddha sprach: Die Herausforderungen des Lebens annehmen
von Osho

5.0 von 5 Sternen Ein Buch wie kein anderes von Osho, 1. März 2012
Ich lese aktuell dieses Buch, es ist sehr umfangreich, viele lesenswerte Weisheiten.
Osho deutet Buddhas lehren so dass sie für den modernen spirituellen Menschen noch besser zu verstehen sind.
Die Sprachgewandheit ist beeindruckend, die Argumente erschreckend wahr.. es lässt einen nicht mehr im eigenen Verstand sicher denken. :)
Täglich jammern und klagen wir Gott voll mit unseren Problemen, die es eigentlich nur in unserer Vorstellung gibt.
Gott wertet nicht. Gott ist keine Person die Interessen, Hobbys, Leidenschaften und Abneigungen hat.
Gott kennt nur eine Sprache, die der Stille.
Wenn man sich also Gott wirklich nähern will, muss man still sein.
Es ist kein tun, es ist ein loswerden eines Hindernises.
Jeder Gedanke jedes Wort ist wie ein Ziegelstein einer Mauer die zwischen dir und Gott steht.
Je mehr Gedanken umso höher wird die Mauer...
Wie gesagt kein Tun sondern ein Aufhören, aufhören damit ständig die Mauer zu restaurieren.
Sie wird, wenn du nichts mehr tutst ohnehin irgendwann zerfallen, alles erschaffene wird irgendwann zerfallen.
Nur eins war schon immer und ist immer.
Dies ist das Mysterium des Lebens welches es zu entdecken gibt.
Es ist die Heilung aller geisteskrankheiten, welche durch die Störung durch das Vergessen, in erscheinung getreten ist.
Das Konstrunkt namens Ego wird zerfallen, wenn man einfach nur aufhört durch überflüssiges Denken ihm Nahrung gibt.
Achtet selbst bewusst drauf, wenn ihr merkt dass ihr grad viel denkt, was davon war wirklich sinnvoll und hat echte Veränderung gebracht?
Es ist nichts falsch daran eine Idee zu haben und zu verwirklichen wenn man es auch bewusst tut.
Es ist nur dumm zu viele Ideen zu haben und geistig vom einen zum anderen zu wandern.
Es ermüdet nur die Lebensenergie und nichts wurde verwirklicht.

Die nächste Stufe dieser mystischen Reise wäre, tiefer zu forschen ohne Meinung.
Nur neutral lässt sich es wirklich betrachten.
Mit einer voreingenommenen Meinung sieht man es nie an, man sieht nur die Vergangenheit.
Man soll also nur neutral Beobachten um zum Kern jedes begehrens vordringen zu können.
Dadurch packt man das Unkraut an der Wurzel :)
Zieht es raus und der boden bleibt fruchtbar für neues...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2015 11:44 PM CET

Zippo 2001579 Nr. 218 Just Light Your Dark Life
Zippo 2001579 Nr. 218 Just Light Your Dark Life
Wird angeboten von fine hine

5.0 von 5 Sternen Schöner Zippo, 27. Februar 2012
Ist wirklich ein schöner Zippo, in echt viel schöner als auf dem Foto ^^
die Message auf der Frontseite fand ich doch sehr romantisch.
Und der Klang eines Zippos ist einfach originär

Shure SE215-CL In-Ear Kopfhörer transparent
Shure SE215-CL In-Ear Kopfhörer transparent
Wird angeboten von EinbahnShop

5.0 von 5 Sternen Genial!, 1. Februar 2012
Beim richtigen Tragen: richtige Auswahl der Aufsätze und richtige Position im Ohr, habt ihr einen bombastischen KINOSOUND!
Natürlich sollten es keine mp3 mit schlechter Qualität sein
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 14, 2012 6:36 PM CET

Shure SE215 Kopfhörer
Shure SE215 Kopfhörer
Wird angeboten von Tick Ltd

5.0 von 5 Sternen Kristallklar, 31. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Shure SE215 Kopfhörer (Elektronik)
Also die Kopfhörer bestellt zuerst in Transparent aber dann wollt ich doch sie in schwarz haben, bin auch mit der Optik sehr zufrieden.

Verpackung & Zubehör:

Die Verpackung ist recht einfach gehalten, nicht zuviel Kartonschnickschnack wobei es schon etwas schöner aussehen könnte. Da sich die Verpackung kaum von den normalen 20-30€ Kopfhörern unterscheidet.
Zubehör find ich ganz gut, es liegt eine Tasche bei wo sich innen auch eine kleine Netztasche befinedt wo man andere Aufsätze mitnehmen kann oder zB das Reinigungsstäbchen.
Es liegt ein Reinigungsstäbchen bei um beispielsweise Ohrenschmalz und weiteres aus dem feinen Kanal zu entfernen.
Ausserdem natürlich die Aufsätze, davon gibt es jeweils 6 Paare: S, M, L aus 2 verschiedenen Materialien.
Ich verwende die aus Schaumstoff: die kann man ähnlich wie in Firmen, wo es laut zugeht zusammen drücken und dann ins Ohr einführen, wonach sie sich wieder ausdehnen und alles abschirmen.

Verarbeitung:

Die Verarbeitung wirkt sehr hochwertig, vorallem endlich nicht so ein dünnes Kabel welches eine zerbrechliche Optik macht.
Das Gute: man kann die Hörer vom Kabel trennen, so dass wenn es selbst irgendwann mal zu einem Kabelbuch kommt, man nicht die kompletten Kopfhörer wegschmeissen muss sondern nur das Kabel austauschen.

Klang:

Der Klang ist Kristallklar wie ich finde.
Die meisten Kopfhörer punkten meist mit extra Bässen welches einfach nur die Musik hässlig macht.
Hier ist der Bass sanft und Knackig nicht zu übertrieben.
Leute die andere Kopfhörer gewohnt sind und HipHop hören, was ja etwas basslastigere Beats hat als andere Musikgenres könnten vielleicht etwas enttäuscht sein, da ihre Ohren sehr grobes gewohnt sind.
Ich höre meist Reagge und HipHop deswegen hat mir schon ein etwas stärkerer Bass gefehlt.
Was mir noch auffiehl ist, dass sich mit diesen Kopfhörern eine zufriedenstellende Lautstärke erreichen lassen.
Bei anderen Kopfhörern hat man meist das Gefühl einer bevormundung wie laut man sich seine Musik anhören darf.
Hier ist es so obwohl man sowieso nicht ganz aufgedreht hört (je nach Hörer), ist es einfach nur ein gutes Gefühl zu wissen dass da mehr geht.

Tipps:

Die Schaumstoffaufsätze lassen sich etwas schwer wechseln, so hat auch der Hersteller dazu geraten diese für ein paar Minuten in die Tiefkühltruhe zu legen, danach sollen sie leichter abzunehmen sein.
Ich bin Brillenträger, da man das Kabel auch hinter dem Ohr führt.. kann es etwas eng werden.
Bei mir gehts aber noch. :)

Das Gerät womit ich die Kopfhörer benutze ist ein Iphone 4.

Für den Preis echt super!

Nachtrag:

Nachdem ich etwas rumgespielt habe mit der Position der Hörer, hört sich die Qualität gleich sehr viel besser an und auch der Bass.
Ich muss es ständig mit Kinosound vergleichen!
Natürlich sollte man dazu auch hochwertige mp3's verwenden. Vorallem Tracks die in den letzten Jahren produziert wurden lassen die moderne Studiotechnik raushören!
Hammergeil echt!
Musste es etwas mehr in die richtung meines Ohrkanals drehen... bei mir geht es leicht schräg nach oben und nicht völlig horizontal gerade rein.
Werd mir aber dennoch bald elacin Ohrplastiken anfertigen lassen, wobei es kaum einen Grund gibt als die Neugier wie es dann wohl klingt =)

Nachtrag 2:

Mir ist aufgefallen, dass die Schaumstoffaufsätze für einen dauerhaften Einsatz nicht so gut sind.
Kommen wir zum Warum; Mit der Zeit sammelt sich darauf Ohrschmalz und man kann nix dagegen tun.
Da das Reinigen von Ohrenschmalzflecken, die auf dem Schaumstoff eingetrocknet sind, sich als schwierig erweist. Man kratzt lediglich es ab aber dabei kratzt man auch den Schaumstoff selbst ab.
Ausserdem ist das dadurch nicht allzu Hygienisch wenn sich diese Aufsätze schwer reinigen lassen. Es droht eine Gehörgangsentzündung (Otitis externa)

Aber es gibt ja auch im Lieferumfang die Silikonaufsätze :)
Die Silikonaufsätze eignen sich besser weil auf diesen Ohrenschmalz nicht kleben bleibt.
Nur in punkto abschirmung sind die aus Schaumstoff besser.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 19, 2013 11:43 PM CET

Kreativität: Die Befreiung der inneren Kraft
Kreativität: Die Befreiung der inneren Kraft
von Osho

5.0 von 5 Sternen Das erste und beste Buch über Kreativität welches ich laß, 25. Januar 2012
Der Verstand ist nie die Werkstatt der Kreativität.

Eine Kreative Idee zu schnappen gleicht dem Angeln, man muss geduldig und still sein um empfägnlich zu sein für das Zucken an der Angelschnur, ansonsten verpasst man es.

Ist das nicht kreativ gewesen? (nicht aus dem buch)
Aber das Buch von Osho schenkte mir die erkenntnis WAS es bedeutet Kreativ zu sein.
Man kann in allem kreativ sein wenn man es nur total macht.
Danke Osho!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2012 11:28 AM CET

Blair`s Death Rain Original Habanero Chips
Blair`s Death Rain Original Habanero Chips
Wird angeboten von Americanfood 4U (AGB, Widerruf)

5.0 von 5 Sternen Beste Chilli Chips!, 21. Januar 2012
Also, ich hab ja auch schon so viele *Hot Chilli* Chips probiert dabei waren alle nichtmal so scharf wie pfeffer.
Aber die hier, die sind schon ne ganz andere Liga!
Dank den Chips hier vertrag ich jetzt im Allgemeinen schon recht gut scharf, mein bekanntenkreis wundert sich ebenfalls darüber.
Aber eins haben mir diese Chips genommen, den genuss von stinknormalen chilliflocken vom Supermarkt der auch zB im Döner verwendung findet.
Ich muss nun immer eine Red Habanero Chilli Sauce mit mir rumschleppen wenn ich scharf essen will.
Der Dönermann wundert sich auch warum ich da son fläschchen aus der Tasche zück ^^
Also es ist die Hot Mamas Red Habanero, die Sauce ist ganz gut zum aufpeppen.

Jedenfalls, diese Chipps sind super scharf und schmecken auch gut.
Dass sie angeblich zu cross sind find ich nicht. Macht irgendwie den Charakter dieser Chipsmarke aus dass sie etwaws crosser sind. Ausserdem verweichen die so auch nicht allzu schnell.

Black and White Pomade 200g
Black and White Pomade 200g
Wird angeboten von Beautyshop24

2.0 von 5 Sternen Ist zu FETTIG und nich mehr auszuwaschen, 14. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Black and White Pomade 200g (Badartikel)
ja der Titel sagt alles, diese Pomade ist echt schwer rauszuwaschen und ends fettig.
Der Duft ist auch nicht grad der Hammer.

Seite: 1 | 2 | 3