Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Leseratte > Rezensionen

Beiträge von Leseratte

Leseratte

Schrei nach Liebe
Schrei nach Liebe

5.0 von 5 Sternen Tolles Lied für die #aktionarschloch, 6. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Schrei nach Liebe (MP3-Download)
Ich fand das Lied schon beim Erscheinen damals toll.
Dass es jetzt im Rahmen der #aktionarschloch "wiederbelebt" wird, ist super!

Stressbewältigung und Burnoutprävention: Einzelberatung und Leitfaden für Seminare
von Ingrid Strobel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolles Praxis-Buch, 29. Mai 2015
Das Buch ist durchgehend angenehm und kurzweilig zu lesen. Kein Fachchinesisch - Fachbegriffe werden nur dort verwendet, wo es unbedingt erforderlich ist.
Es vermittelt die Grundlagen zur Stress- und Burnout-Entstehung, erklärt das von der Autorin entwickelte Konzept PakEs und bietet mit vielen Praxisbeispielen und der Vorstellung zahlreicher Methoden Hilfestellung sowohl zur Eigenprävention als auch zur Arbeit mit Klienten(gruppen).
Ingrid Strobel ist hier eine tolle Zusammenfassung der Inhalte gelungen, die sie u.a. in ihren Ausbildungen für Anti-Stress- und Burnout-Berater vermittelt.
Als ehemalige Teilnehmerin dieser Ausbildung werde ich das Buch sicher immer wieder als Nachschlagewerk und Ideenquelle nutzen.

Nobody is Perfect. ...oder ahnen Sie, was eine Mansube ist?
Nobody is Perfect. ...oder ahnen Sie, was eine Mansube ist?

5.0 von 5 Sternen Ich liebe dieses Spiel!, 4. Januar 2015
"Nobody is perfect" weckt Kindheitserinnerungen bei mir. Meine Schwester weigerte sich immer, "normale" Wissensspiele zu spielen, da sie bei diesen immer verloren hat. Aber mit diesem Spiel war alles anders! Fantasie und Erzählfreude führten zum Erfolg. Was haben wir zum Teil über die ausgedachten Erklärungen gelacht! Derselbe Effekt tritt bei mir immer noch ein. Ich liebe dieses Spiel!

Amazon Fire TV - das inoffizielle Handbuch: Anleitung, Tipps, Tricks
Amazon Fire TV - das inoffizielle Handbuch: Anleitung, Tipps, Tricks
von Matthias Matting

5.0 von 5 Sternen Überraschend, was die Box noch so drauf hat..., 3. Januar 2015
Einschalten, einrichten, läuft, das funktioniert beim Fire TV prima.
Jetzt habe ich das Buch geschenkt bekommen und war überrascht, was die kleine Box noch so drauf hat.
Die Tipps sind verständlich formuliert und waren für mich immer nachvollziehbar.
Ein Bekannter von mir hat die Kindle-Version des Handbuchs. Hier gibt's sogar ständige Aktualisierungen des Handbuchs, das kannte ich so bisher noch nicht.

Soft Skills für Softwaretester und Testmanager: Kommunikation im Team, Teamführung, Stress- und Konfliktmanagement
von Heinz Hellerer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Praxisnahes Buch, 27. Mai 2013
Gut aufgebautes Buch mit vielen Praxisbeispielen.
Schöner Überblick über verschiedene Kommunikations- und Stressmodelle.

Hat mir besonders deshalb gefallen, weil der Autor einen ähnlichen beruflichen Hintergrund hat wie ich selber.

Die faszinierende Welt der Quanten (Faszinierende Physik 1)
Die faszinierende Welt der Quanten (Faszinierende Physik 1)

5.0 von 5 Sternen Verspricht nicht zuviel..., 28. Juli 2012
Obwohl Physik in der Schule nicht gerade mein Lieblingsfach war, fasziniert mich inzwischen das Thema "Quantenphysik".
Im Buch von Matthias Matting fand ich eine aktuelle und gut verständliche Einführung in die Quantenphysik
sowie einen Ausblick auf ihre zukünftige Entwicklung.
Meine Befürchtung war, bei zu viel theoretischem "Formelkram" wieder in meine alte Physikphobie zu verfallen.
Aber im ganzen Buch taucht nur eine einzige Formel auf, und die wird ausführlich erklärt.

Kindle - das inoffizielle Handbuch zu Kindle Paperwhite, Kindle & Co. Anleitung, Tipps und Tricks.

5.0 von 5 Sternen Nur kurz nachlesen und dann wissen wie's geht!, 24. Mai 2011
Ich habe das Buch von Matthias Matting mit Begeisterung gelesen, empfand es kurzweilig und sehr informativ. Vor allem war ich schwer angetan davon, wie viele Infos auf "nur" rund 90 "Kindle-Seiten" untergebracht sind.

Vermutlich sind einige der Tipps auch mit Eigeninitiative, guten Englischkenntnissen und entsprechendem Zeitaufwand ohne diese Anleitung in Erfahrung zu bringen. Doch genau dazu habe ich keine Lust! Ich will mich nicht ewig hinsetzen und rumprobieren, sondern nur kurz nachlesen und dann wissen, wie es geht. Die so gewonnenen Stunden an Freizeit und geschonten Nerven sind mir die Investition auf jeden Fall wert!