Profil für pmrk > Rezensionen

Logitech C525 HD Webcam
Logitech C525 HD Webcam
Wird angeboten von Blue Eye Electronic

1.0 von 5 Sternen FINGER WEG!, 10. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Logitech C525 HD Webcam (Personal Computers)
(Windows 7, 64bit)
Als positiv zu bewerten ist nur die Hardware auf den ersten Blick - sprich: gute Fixierung am Monitor, Schwenk- und Neigbarkeit, schönes Design
Das war es aber auch schon!
Ansonsten eine RIESIGE ENTTÄUSCHUNG von Logitech!

Die mitgelieferte Software (LWS) führt schon bei der Installation zu Systemabstürzen. Kurzes Googeln genügt um festzustellen dass es vielen Käufern so geht! Selbst der Download der aktuellsten Version brachte keine Zufriedenheit, denn die Installation lies sich nur abschließen indem ich einige der Features (die man aber schließlich bezahlt hat) deaktivierte.
Selbst dann verursachte die Software Systemabstürze - blauer Bildschirm und BIOS Wahnsinn... es bleibt nur der Shutdown des Rechners.

Software-technisch eine absolute Frechheit von Logitech, und das nachdem ich jahrelang mit deren Produkten immer sehr zufrieden war.

Kleine Anmerkung: Ich habe B-Ware erhalten, die offensichtlich bereits geöffnet (Risse im Karton, verklebt) und die Schutzfolie des Objektivs bereits entfernt war. Das ist keine Kritik an Logitech, sondern an Amazon! Denn auch das, ist mir bei Amazon bisher noch nie passiert!
Mit den Software-Problemen hat das aber nichts zu tun!

Fazit: Blitz-Retoure! Für 40 Euro ist das grobe Verarsche! Und wer die Kamera sowieso hauptsächlich für Skype benutzen will, braucht dieses "Top"-Gerät ohnehin nicht, da der Gegenüber von der HD-Auflösung NICHTS mitbekommt! Alle meine Testgesprächspartner haben keinen Unterschied zu meiner integrierten Laptop-Kamera bemerkt. Da nützt auch das Skype-Logo auf der Verpackung nichts!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 13, 2014 12:04 PM MEST

Wasserbomben 2400 Stück 24x100Packung im Display Wasserballons
Wasserbomben 2400 Stück 24x100Packung im Display Wasserballons
Wird angeboten von PF-Distronics

1.0 von 5 Sternen Eine Frechheit, 4. Juli 2010
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Eigentlich hätten wir die ganze Kiste sofort zurückschicken sollen!
Bei der Produktbeschreibung wird kein Wort davon erwähnt dass man zum Befüllen dieser Bomben eine entsprechende Pumpe benötigt weil die Ballons so klein sind.
Nur durch Abschrauben des Ventils am Wasserhahn funktioniert es, dann aber dennoch sehr schlecht, denn im Schnitt jede 2. Bombe kommt schon beschädigt aus der Packung!
Entweder ein Riss oder ein unbemerktes Loch... die Bomben sind aus der Fabrik kommend zu 50% Müll!

Absolute Enttäuschung!

Weltkarte (deutsch)
Weltkarte (deutsch)
von Stiefel Eurocart
  Landkarte

4.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 4. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Weltkarte (deutsch) (Landkarte)
Die Karte kommt in objektgerechter Verpackung, der Hochglanzdruck macht einen optisch hochwertigen Eindruck, die Folie ist widerstandsfähig, die Karte selbst ist durchaus informativ und grafisch leicht nachvollziehbar durch die differenzierte Einfärbung der einzelnen Länder.
Grundsätzlich bin ich zufrieden.
Was Farbgebung, Layout und Gesamtgestaltung angeht könnte man die Karte durchaus aesthetischer gestalten, nicht gerade ein Hingucker im Zimmer, aber das Problem habe ich mit fast allen Karten.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2011 12:04 PM CET

Memorex Mi 4390 Radiowecker (UKW-Tuner, LC-Display, Dock) für Apple iPod schwarz

5.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden, 7. Juni 2010
Selbstverständlich erhält man hier keinen BOSE-Sound, doch es handelt sich ja schließlich nur um einen Wecker, und diesen Zweck erfüllt er voll und ganz mit einer dafür in meinen Augen respektablen Soundqualität. Die Bedienung ist einfach, das Display ist in 4 Helligkeitsstufen regelbar (eine davon AUS). Die Größe ermöglicht auch ein einfaches Mitnehmen auf Reisen.
Zwei Aspekte würde ich am Gerät dennoch verbessert wünschen: 1. die Musik stoppt nach 60 Minuten Weckzeit - 2. Der iPod wird direkt hinter der Snooze Taste aufgesteckt und hat keine weiteren Befestigungsstützen... das ganze wirkt recht labil und ich muss hoffen dass es niemals dazu kommt dass ich beim Snooze-Drücken mit der Hand zu fest gegen den iPod komme und das Plastik um den Verbindungsstecker nachgibt.

Das USA-Gastschülerbuch
Das USA-Gastschülerbuch
von Volker Kitz

5.0 von 5 Sternen Weltklasse Pflichtlektüre!!! KAUFEN!, 7. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Das USA-Gastschülerbuch (Taschenbuch)
Schon beim Lesen, als ich mich noch nicht mal bei einer Organisation beworben hatte, bekam ich Gänsehaut und ein unglaubliches Gefühl der realen Abenteuerlust und Vorfreude entbrannte in mir.
Der Autor erklärt wie ein Austauschjahr abläuft, was von selbst-organisatorischer Seite her wichtig ist, geht besonders auf Kultur-Unterschiede und amerikanische Eigenheiten und daraus resultierenden Kulturschock ein, wie man damit klar kommt, wie Visum-Angelegenheiten ablaufen... einfach Alles!
Nun wäre das für den ein oder Anderen vielleicht etwas trocken - nicht bei diesem Buch! Denn das interessanteste von allem ist sein eigener "Erfahrungsbericht", mit dem er die Fakten mit seinen eigenen Erlebnissen damals als Austauschschüler reflektiert. Das spiegelt zwar nur sein USA-Jahr wieder, und jeder Austauschschüler hat ein absolut eigenes, einzigartiges Abenteuer, doch zeigt es wie er mit gewissen Situationen vor denen sich viele fürchten umgegangen ist, wie er sich an den Lebensstil angepasst hat, und oft auch mit etwas Humor wie verschieden, aber doch liebenswert dieses fremde Land mit seinen Menschen ist.

Ganz besonders toll ist das Verzeichnis aller nahmhaften und empfehlenswerten Austauschorganisationen und deren US-Partnerorganisationen. Diese Tabelle am Ende des Buches hat mir maßgeblich weitergeholfen bei der großen Frage "Ähm, welche Organisation nehme ich denn überhaupt jetzt?"

Wie sich später herausstellte entschied ich mich zufälligerweiße für die gleiche, mit der der Autor damals in die USA ging - Dr. Frank Sprachen & Reisen (kurz DFSR) mit denen ich generell sehr zufrieden war bis auf einen kleinen Patzer beim Rückflug. Etwas unzufrieden war ich allerdings mit deren Partnerorganisation CETUSA vor Ort, die haben sich nicht wirklich gekümmert und meine Coordinatorin vor Ort war ein Witz... aber in meinem Fall war das zum Glück egal da ich wunderbar mit meiner Familie ausgekommen bin. DFSR ist empfehlenswert, und ohne Abstriche und ohne jeden Zweifel ist dieses Buch absolut empfehlenswert für jeden der noch überlegt ob er den Schritt wagen soll und jeden der sich schon entschieden hat und heiss auf tiefgründige Informationen ist.

Das Jahr in Amerika (ich habe im Bundesstaat Florida nah bei Orlando gelebt) war ohne Zweifel bis heute das aufregenste, besonderste, unvergesslichste und wertvollste Jahr meines Lebens (ich bin seit fast 3 Jahren zurück) und war DIE Erfahrung in meinem Leben, die ich am wenigsten missen wollen würde.
Dieses Buch hat dazu viel beigetragen und mich auf den richtigen Weg gebracht!

DANKE DANKE DANKE Volker Kitz!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 18, 2010 12:16 AM MEST

CB-2LUE - Ladegerät für Canon Akku NB-3L (siehe Beschreibung für passende Geräte)
Wird angeboten von Handycop®

3.0 von 5 Sternen Erstlieferung defekt, Zweitlieferung mit Manko, 7. März 2008
Da das Original-Ladegerät zwischen 50 und 60 Euro liegt, war dieses Angebot natürlich eine Bestellung wert.
Versand ging sehr schnell, allerdings hat das Gerät nicht funktioniert und selbst nach 24 Stunden im Gerät war auf dem Akku kein Strom.
Rücksendung wurde sofort akzeptiert, die Neulieferung hat zwar etwas auf sich warten lassen, kam aber an und das neue Gerät funktioniert.
Allerdings gibt es ein (für mich) großes Manko: Als Ersatzakku für den Original-Canon-Akku habe ich einen zweiten vom (Billig)-Hersteller hama gekauft. Diesen lädt das Gerät nicht!! Das Gerät lädt anscheinend nur die Original-Canon-Akkus, was sehr schade ist.

Zur Verarbeitung gibt's nicht viel zu sagen, es ist ein Discount-Angebot und dementsprechend ist auch keine Mega-Qualität zu erwarten. Es wird, selbst auf Wunsch bei der Neulieferung, keine Gebrauchsanweisung mitgeliefert!
Da das Gerät beim Eintreffen noch nicht betriebsfähig ist sondern erst zwei Teile richtig zusammengesteckt werden müssen, wäre das doch ganz nett als kleine Kurzanleitung für Menschen die nicht die Fantasie haben um auf die Idee zu kommen wie rum das Teil nun da rein muss...

1 Stern Abzug für die defekte Erstlieferung und die selbst auf bestätigten Wunsch hin nicht mitgelieferte Zusammensteck-/Gebrauchsanleitung
1 Stern Abzug fürs Nichtladen von Nicht-Original-Akkus (eigentlich lächerlich bei einem Nicht-Original-Ladegerät :D )

The Blackening
The Blackening

5.0 von 5 Sternen THAT IS METAL!!!, 3. März 2008
Rezension bezieht sich auf: The Blackening (Audio CD)
MACHINE HEAD erfinden sich selbst neu, in einer ungeahnten Größe, Stärke und Komplexität, stellen Ihr Können und Ihre persönliche und musikalische Entwicklung im positiven unter Beweis, und liefern mit dem lang erwarteten THE BLACKENING einen Meilenstein des Metal, wie es damals Master of Puppets war!
THE BLACKENING musste gut werden, das war allen klar, aber so gut...?!?!? Jedes Magazin und jeder Kritiker weltweit hat MACHINE HEAD überhäuft mit Loorbeeren, 9/10 oder 10/10 Bewertungen, und das absolut verdient und zurecht!
Eine der besten Live-Bands aller Zeiten, die einst im Nu-Metal-Sumpf fast unterzugehen schien, ist mit THROUGH THE ASHES OF EMPIRES auferstanden und erklimmen mit THE BLACKENING anspruch auf den Metal-Thron der nächsten Generation!

8 Songs, einer genialer als der andere, mit einer Länge die wirklich in die Thrash- und Heavy-Welt einttauchen lässt, die Atmosphäre und Power aufbaut... von Anfang bis Ende eine Stunde lang PURE FUC*ING METAL in allen facetten!

Ich wäre MACHINE HEAD nicht mal böse wenn das nächste Album nicht an THE BLACKENING rankommt, denn so etwas zu überbieten ist........ utopisch!

BOW TO THE NEW GODS OF METAL!!! MACHINE FUC*ING HEAD!!!
10 amazon-Sterne!

Western Digital My Book Studio! WDH1Q5000E externe Festplatte 500 GB e-SATA USB 2.0 Firewire 400 800

4.0 von 5 Sternen Außen wunderschön - Innen gut!, 3. März 2008
Vorweg: ich bin pc-nutzer und habe die platte gekauft weil es die einzige ist mit allen anschlüssen, und beworben wird dass sie zwar für MAC konzipiert, aber auch für PC nutzbar ist.

POSITIVES:
+ schön, schöner, my book! das design ist unübertroffen!
+ alle anschlüsse die man sich wünschen kann (USB 2, 2x Firewire 800, (KEIN FW400! ein adapterkabel von 800 auf 400 ist aber im lieferumfang enthalten; und eSATA)
+ USB 2.0- und FW800-Kabel ebenfalls dabei.
+ kapazitäts-anzeige an der front (funktioniert nur mit USB und Firewire)
+ absolut leise im betrieb (mein pc übertönt sie, ich höre also nicht mal wenn sie an ist!)
+ Backup-Software inklusive (WD Anywhere Backup! anders als viele behaupten ist es KEINE testversion, viele rezenten scheinen nicht zu wissen dass man nur den code auf dem quick installation guide eingeben muss und einem die vollversion zur verfügung steht!
+ Die Software ist TOP! Anstatt einem Update-Zeitplan zu folgen, ist sie permanent aktiv und erkennt sofort wenn eine neue Datei gespeichert oder eine existierende Datei verändert wird und sichert diese augenblicklich.
+ Die Software kann mehrere Versionen einer Datei im Backup speichern, so dass man auf Wunsch sogar Zugriff auf alte Versionen der eigenen Dateien hat.
+ sehr geringer stromverbrauch (genaueres auf chip.de)
+ sehr gutes Abschneiden im chip.de festplatten-ranking!
+ akzeptabler Preis für dieses Onterface mit allen Anschlüssen
+ kommt dank dem genialen Gehäuse ohne Lüfter aus, und trotzdem wird die Tischplatte darunter nicht heiss, und selbst der Deckel des Gehäuses ist nach 24h-Betrieb immernoch in akzeptabler Temperatur! (die Schlitze sollten jedoch nicht bedeckt werden!)
+ die Studio Edition ist das einzige MyBook mit 5 Jahren Garantie! alle anderen haben nur 3, meistens sogar nur 2 Jahre Garantie!
+ bei einem Kopiervorgang kann man in anderen Programmen arbeiten und sieht sofort wenn der Vorgang beendet ist wenn die LED-Anzeige aufhört auf und ab zu laufen, sehr praktisch!

NEGATIVES:
- kein netzschalter, sondern nur ein POWER-button zum ausschalten, einschalten allerdings nicht beeinflussbar
- die viel umworbene "Smart Power" ist nicht wirklich ausgereift...
1. durch den automatischen start mit dem pc wird das booten von windows verlangsamt! hochfahren dauert also länger!
2. wer diesen automatismus umgehen will, hat keine möglichkeit außer den netzstecker oder usb-kabel zu lösen vor dem booten, und das NERVT! man vermisst den klassischen netzschalter
3. das automatische abschalten erfolgt erst deutlich nachdem der pc aus ist, was für nutzer wie mich ein problem aufwirft: ich habe meinen pc, boxen, bildschirm, my book, etc. an einer MASTER/SLAVE-steckdosenleiste hängen, d.h. alle geräte gehen aus/an wenn ich den pc (Master) ein/ausschalte, d.h. sobald der pc runtergefahren ist, wird dem MyBook die stromzufuhr entrissen, das würgt die platte ab weil sie noch nicht schnell genug automatisch abgeschaltet hat! Ergo: My Books sind nicht tauglich für den betrieb mit MASTER/SLAVE-steckleisten! (ich muss sie deshalb wie ein gewöhnliches USB-gerät trennen vorm runterfahren)
- im standby-modus komischerweise genauso laut wie im betrieb und dadurch nervig, also lieber ganz ausschalten!
- keine gebrauchsanleitung/handbuch! (geiz ist geil, schade dass immer mehr hersteller keine handbücher mehr drucken! auf der WD-seite kann man das handbuch runterladen, doch was soll das? was wenn ich meine daten sichern will, aber keinen inet-anschluss habe oder dieser momentan defekt ist...? ein produkt sollte doch nicht ein anderes produkt voraussetzen!
- im lieferumfang ist nur eine schnell-installations-anleitung zum anschließen der kabel, allerdings nur für Mac. für das anschließen an PCs steht nur ein inet-link auf dem blatt auf den man gehen soll... wo wir wieder beim thema wären: was wenn ein PC-nutzer grad kein inet hat?!
- die Studio Edition kommt vom werk auf MAC formatiert, das umformatieren hat mir zu viel zeit beansprucht.
- Western Digital bietet ein Support-Nutzerkonto usw., aber was bringt mir das wenn keine treiber-updates angeboten werden?! treiber und updates für den Button Manager und die Smart Power Funktion sind nötig, erscheinen aber nicht!
- das gerät will sich nach längerem gebrauch, selbst wenn alle programme geschlossen sind, nicht vom USB trennen lassen, weder über die Button Manager "sicher entfernen" option, noch über die standard-usb-trennung von XP. treiber-update notwendig, kommt aber nicht!

und als letztes:
- kein negativ-punkt für das produkt, sondern für Western Digital! das sortiment von WD ist meiner meinung nach sehr dürftig, denn es werden so viele Editionen des MyBooks angeboten, die sich von den features her alle viel zu sehr ähneln! der große unterschied ist jedes mal nur das interface und dabei ändert sich der preis kaum! z.B.: die Essential Edition II gibt's für 100€ und die hat nur USB 2.0, also warum nicht die Studio Edition für 36€ mehr kaufen, die dann dafür noch FW400, FW800 und eSATA mitbringt!?!?! da sollte man wirklich mal das angebot-sortiment überdenken!

Ich bereue den Kauf nicht, ich erfreue mich am schicken Design und finde 136,- sind für 500GB absolut in ordnung wenn man dazu noch eSATA und beide Firewire-anschlussmöglichkeiten bekommt...! 5 Jahre Garantie sind super und summa sumarum bin ich zufrieden!

FAZIT:
Kauf empfehlenswert!
1 Stern Abzug weil man keinen Einfluss auf die Smart-Power-Funktion hat, sie nicht mal deaktivieren kann und das manchmal echt nervig ist!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 17, 2008 7:22 PM MEST

Sin City
Sin City
DVD ~ Jessica Alba
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk in magerer DVD-Version, 13. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Sin City (DVD)
POSITIVES:
SIN CITY ist mit Sicherheit Geschmackssache, doch zweifelsohne ein Meilenstein in Punkto Umsetzung, Gestaltung und Atmosphäre.
Man muss sich darauf einlassen, auf die Welt von (Ba)sin City mit ihren geradlinigen, knallharten Charakteren und ganz eigenen Gesetzen.
Die unzähligen Star-Schauspieler bereichern den Film und waren ihr Geld wert!

Ich war im Kino absolut begeistert und dass ich mir die DVD sichern würde war klar! Eine Recut&Extended Limited Edition habe ich leider nicht mehr erwischt, doch war deren Preis auch leicht übertrieben (Wenn man bedenkt dass man für den Limited Edition-Preis ganze Trioligien oder Staffeln anderer Filme/Serien kaufen kann).

Für den akzeptablen Preis bekommt man hier den Film in Standard-DVD, mit animiertem Hauptmenü, Szenenauswahl (statisch), zahlreichen Sprachausführungen (für Freunde des Originaltons wie mich eine tolle Sache) und Untertiteln, und ein kurzer Blick hinter die Kulissen, der sich auf ein paar wenige Minuten beschränkt, allerdings Interview-Sequenzen aller namenhaften Schauspieler und Macher zeigt, Dreharbeiten, usw.
Etwas länger hätte dieser Blick ruhig sein dürfen!

NEGATIVES:
Keine Extras außer dem sehr kurzen Blick hinter die Kulissen.
Wovon ich SEHR enttäuscht war, ist dass im DVD-Case nicht mal eine gedruckte Kapitelübersicht vorhanden ist! Stattdessen ist das Case durchsichtig und man wird mit Werbung zugeballert! Wenn DVD-Cases schon innen Klammern haben und der Druck einer Kapitelübersicht in einer Zigtausend-auflage ein Cent-Betrag wäre, dann sollte man nicht so knausern!

FAZIT:
Wer sich als wahren SIN CITY-Fan betrachtet und mehr will als eine 0-8-15-DVD-Version, der sollte sich nach einer gebrauchten Version der Recut & Extended Box umschauen, bei amazon gibt's Angebote!
Wer einfach nur den Film toll fand und ihn daheim haben will, Kaufempfehlung, denn der Preis ist ok!

Korsika: 1:150000
Korsika: 1:150000

5.0 von 5 Sternen Die beste Karte für die gesamte Insel, 17. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Korsika: 1:150000 (Landkarte)
Natürlich geht es noch genauer und noch detaillierter mit den IGN-Karten, doch wer hat schon Lust für jedes Gebiet eine neue IGN-Karte zu kaufen die jedes mal um die €5,- kostet?!?
Diese Karte von Michelin ist mit Abstand die beste und benutzerfreundlichste von allen Korsika-Komplettkarten die es im Handel gibt und wenn man den Trick mit der Klapptechnik ersteinmal verstanden hat wird man sicher sein eine gute Investition in den Urlaub getätigt zu haben!
Nicht nur die nützlichen Stadtpläne, sondern vor allem die tollen Beschriftungen von Stränden und Buchten weisen so manchen vermeintlichen Geheimtip auf und bieten die Möglichkeit mit der Karte die schönsten Seiten der Insel zu entdecken und zu erleben!
Selbst Pisten, Rad- und Wanderwege sind teilweise eingezeichnet!

Ein MUSS für jeden Urlauber der die IGN-Karten nicht wirklich nötig hat!

Seite: 1 | 2