wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Hier klicken HI_PROJECT Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Hoellenhund > Rezensionen

Beiträge von Hoellenhund

Hoellenhund

WormsTM 3
WormsTM 3

1.0 von 5 Sternen Unspielbar, 26. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: WormsTM 3 (App)
Nach Download keine Installation möglich, daher ein Stern noch zu viel.
Versucht auf Galaxy Tab 4 7.0 und Android 4.4.2

Kensington Handgelenkauflage für Maus
Kensington Handgelenkauflage für Maus

5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck fällt positiv aus, 17. November 2012
Das Pad ist sauber verarbeitet, ist völlig geruchsneutral.
Die gummierte Unterseite ist rutschfest gearbeitet und bietet optimalen halt sowohl auf Holz als auch auf Glas.

Die Geleinlage ist sehr stabil und doch nachgiebig, macht einen hochwertigen Eindruck.
Nach dem Auspacken war verpackungsbedingt ein kreisförmiger Abdruck auf dem Gelkissen,
welcher aber rückstandslos nach einer kleinen Weile verschwand.

Die Oberfläche ist schwarz und glänzend, nicht grau und matt wie auf dem Produktbild.
Aus diesem Grund habe ich ein eigenes Foto hochgeladen.

In allen Belangen eine klare Kaufempfehlung, tolle Haptik und angenehmer Bedienkomfort.

Die Lieferung durch myJuKaMa war schnell und unkompliziert.

Die Langlebigkeit werde ich nach einer angemessenen Weile nachtragen.

Nachtrag am 21. November 2013:
Nach nunmehr einem Jahr mit dem Pad bin ich richtig zufrieden.
Das Pad zeigt keinerlei Verschleiß und die Handauflage ist kein bisschen außer Form.
Die Kaufempfehlung bleibt auf jeden Fall bestehen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 Gaming Headset
Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 Gaming Headset

5.0 von 5 Sternen Überraschend, 14. November 2012
Ich habe mir einen Großteil der bisherigen Rezensionen durchgelesen und frage mich ernsthaft was manche Leute mit ihren Headsets anstellen,
bzw. welche Wunder sie von einem Gerät in dieser Preisklasse erwarten.

Ich für meinen Teil bin recht zufrieden sowohl mit der Qualität als auch mit der Leistung.
Ich habe Anfang März zugeschlagen und war recht zögerlich, da ich eigentlich Sennheiser bevorzuge,
jedoch aufgrund eines schmalen Budgets einen günstigen Ersatz gebraucht habe.
Nach einiger Recherche entschied ich mich letztendlich für das Teil hier, mit der Tatsache im Hinterkopf dass es ohnehin nur eine Übergangslösung sei.

Danke an Amazon an dieser Stelle, es wurde schnell und unkompliziert geliefert.

Als ich es dann skeptisch ausgepackt und in Betrieb genommen habe, war ich angenehm überrascht.
Ich mußte zwar erstmal den Bass runterregeln, da der Kopfhörer einen sehr satten und kräftigen hat,
doch nachdem ich alles konfiguriert hatte, konnte sich das Ergebnis durchaus hören lassen.

Selbst nach nunmehr 8 Monaten macht die Qualität der verwendeten Materialien und der Verarbeitung einen guten Eindruck,
nichts ist kaputt, verbogen, ausgefallen, abgesplittert, oder sonstwie negativ aufgefallen.
Auch der Tragekomfort ist selbst nach längerer Benutzung noch gegeben, es kann locker nächtelang getragen werden ohne dass einem die Ohren weh tun oder die Bügel drücken.

Ein total gutes Gadget ist das abnehmbare Mikrofon, damit das Headset als normaler Kopfhörer genutzt werden kann.
Sollten andere Hersteller auch mal in Erwägung ziehen.

Tja, mittlerweile wäre das Budget für einen Sennheiser wieder da, doch ich sehe mittlerweile keinen Kaufgrund mehr dafür.

Für die Preisklasse 30-60€ definitiv eine Kaufempfehlung.

500 Watt Band- und Tellerschleifer
500 Watt Band- und Tellerschleifer

4.0 von 5 Sternen Für den Preis recht solide, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: 500 Watt Band- und Tellerschleifer (Misc.)
Ich habe das Gerät im Juni gekauft und seitdem regelmäßig eingesetzt.
Zunächst einmal sollte man betonen, dass das Gerät für die Leistung die es erbringt wirklich günstig ist.
Es hat Power, ist dennoch nicht wirklich laut und auch schwer und stabil genug um ordentlich damit arbeiten zu können.

Der Schleifteller ist laufruhig und lässt sich relativ gut absaugen.
Die Winkelbeschriftung sowohl des Schleiftisches als auch des Führungsschlittens nutze ich eigentlich nie, da ich die Winkeleinstellungen manuell abmesse,
was ich bei einem Gerät dieser Preisklasse ohnehin jedem ans Herz legen möchte.

Ein wenig problematisch ist das Schleifband.
Das ist eigentlich gar nicht dauerhaft justierbar, man muß es tatsächlich bei jeder Inbetriebnahme neu einstellen.
Während dem Betrieb läuft es ruhig und bleibt auch in der Spur, sobald ich das Gerät aber de- und wieder aktiviere rutscht das Band,
wenn ich es nicht sofort leicht nachjustiere, zur Seite und schleift sich munter in die Plastikabdeckung rein.
Wenn man das aber weiß, ist es eigentlich kein Problem.
Auch die Reaktionszeit, die einem bleibt, ist lang genug.
Kompliziert wird es bei einem Bandwechsel.

Dieser erschwert sich außerdem durch die Tatsache dass die gesamte Plastikabdeckung abgebaut werden muß.
Nun ja, wie oft muß man im Heimbetrieb schon das Band wechseln, von daher ist der letzte Punkt zu verschmerzen.

Fazit:
Alles in allem natürlich keine Maschine für eine Profiwerkstatt, doch für den Heimgebrauch absolut brauchbar
und in ihrer Preisklasse sticht sie selbst namhafte Marken aus.
Bessere Geräte kosten mindestens 100€ mehr, welche dann allerdings auch nur einen besser justierbaren Bandschleifer
und eventuell genauere Winkeleinstellungen haben.

Die Lieferung der Bergland GmbH war zügig und unkompliziert.

Aerocool Shark Black Edition Lüfter 120 mm
Aerocool Shark Black Edition Lüfter 120 mm
Wird angeboten von procooling

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar, 14. November 2012
Klasse Lüfter, unheimlich guter Luftdurchsatz, angenehme Lautstärke selbst unter Vollast im 12V Modus
(man hört nur leise die Luft durchrauschen), die Lüfter der Grafikkarte sind lauter.

Daher sowohl für Leistungsfreaks selbst ohne Gehörschutz nutzbar, als auch für Silentfans
(es sei denn es soll ein Pseudolüfter wie der Enermax UCTB12 T.B. Silence Twisterbearing 120mm Batwing-Lüfter mit HALO-Rahmen sein).

Die bereits in anderen Rezensionen erwähnte fehlende Anleitung tut dem ganzen keinen Abbruch, wer keinen Lüfter ohne Anleitung einbauen kann,
sollte ohnehin dem Gerät zuliebe den Einbau jemandem überlassen, der sich damit auskennt.

Lieferung durch Okluge stets unkompliziert und schnell, so auch dieses mal.

Scythe Slip Stream Lüfter (1200rpm, 140x140x25)
Scythe Slip Stream Lüfter (1200rpm, 140x140x25)
Wird angeboten von Linden Kontor UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil, 14. November 2012
Was gibt es dazu zu sagen...

Im Mai bestellt, erhalten, eingebaut, seitdem glücklich.

Er ist flach, leise und hat eine anspruchsvolle Kühlleistung für seinen Umdrehungszahlbereich.

Enermax UCTB12 PC-Lüfter
Enermax UCTB12 PC-Lüfter

2.0 von 5 Sternen Sehr Schade, 14. November 2012
Durch die durchweg guten (ernstzunehmenden) Rezensionen entschloss ich mich ebenfalls zum Kauf dieses Lüfters.
Nachdem ich ihn einbaute und testete, kam Ernüchterung auf.

In Punkto Lautstärke kann ich mich den Rezensionen meiner Vorposter durchaus anschließen, denn er ist in der Tat sehr leise.
Aber das kommt nicht von ungefähr, denn der Luftdurchsatz läßt doch sehr zu wünschen übrig.

Ich habe meinen alten Gehäuseablüfter ausgetauscht, der in etwa die gleichen technischen Daten hatte, nur ein klein wenig lauter war und sogar 100 U/Min weniger hatte.
Kaum lief das erste mal ein anspruchvolles Spiel (Skyrim mit höchster Einstellung) bekam ich eine Überhitzungswarnung.
Ich war satte 13°C heißer als mit dem Vorgänger.
Nun habe ich ihn als Festplattenlüfter verbaut, da ich den alten dort auch auswechseln wollte.
Dafür reicht seine Leistung gerade so.

Auch nachdem ich tagelang das Netz nach einer Alternative durchforstete fand ich keinen Lüfter der mich ernsthaft überzeugte,
daher ging ich dann einen Kompromiss in Punkto Lautstärke ein und kaufte mir letztendlich den Aerocool SharkFan Lüfter schwarz (120x120x25).
Der ist gar nicht so laut wie man meinen sollte und saugt ordentlich was raus.

Fazit:
Leise ist er und er macht sowohl technisch als auch optisch einen guten Eindruck.
Aber dafür vier oder gar fünf Sterne zu vergeben, ist schlichtweg naiv.
Als Gehäuseablüfter ungeeignet würde ich ihn ebensowenig als CPU- oder Grafikkartenlüfter empfehlen.
Für Casemodder die keine Leistung erwarten sicherlich ok, aber auch auf diesem Sektor gibt es wahrlich schöneres.
Ich kann mich in keinster Weise den überschwenglichen Lobpreisungen anschließen und gebe ihm zwei Sterne, da er seine wichtigste Funktion völlig vernachlässigt, nämlich das Kühlen.

Versand durch Okluge wieder einmal unkompliziert und schnell.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2014 5:54 AM MEST

UNIVERSALER GRAFIKKARTENLUEFTER VON
UNIVERSALER GRAFIKKARTENLUEFTER VON

1.0 von 5 Sternen Zweckentfremdet ok, 14. November 2012
Da ich einen Hot Spot zwischen Grafikkarte und Prozessorkühler hatte, habe ich den Lüfter bestellt, kurzerhand einen Scythe Slip Stream Lüfter (1200rpm, 140x140x25)
draufgesetzt und lasse ihn nun über meine Lüftersteuerung laufen.
Kurz gesagt, ich war nur an dem Gestell des Produktes interessiert.

Natürlich habe ich dennoch vor der Modifikation das Produkt getestet.

Der mitgelieferte Lüfter ist ein Witz, im wahrsten Sinn des Wortes viel Lärm um nichts.
Er ist laut, klein und würde besser als USB-Ventilatorchen sein Dasein fristen.

Die integrierte Lüftersteuerung ging gar nicht, erst nachdem ich den Lüfter direkt an mein Mainboard anschloss sprang er überhaupt an.
Das gleiche Spiel habe ich übrigens mit verschiedenen Lüftern probiert, es liegt definitiv an der Steuerung des Produktes.

Hätte ich das Produkt so wie es ist verwenden wollen, hätte ich es mit Sicherheit zurückgeschickt.
Leider keine Kaufempfehlung.

Die Lieferung der Firma Snogard war wie immer schnell und unkompliziert, jederzeit wieder.

ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2 - Prozessorkühler für Power-User - kompatibel mit Intel- bis zu 160 Watt Kühlleistung durch 120 mm PWM-Lüfter
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Ein kleines Wunder, 14. November 2012
Da ich einen platzsparenden Kühler mit annehmbarer Leistung suchte,
der unbedingt leise sein sollte (der mitgelieferte Boxed Cooler meines AMD Phenom II x6 1090T machte einem Traktor Konkurrenz),
habe ich diesen nach langem hin- und her recherchieren gekauft.
Jetzt, nach knapp einem Jahr bleibt mir nicht viel übrig als ihn mit gutem Gewissen weiter zu empfehlen.

Mein Prozessor wird trotz der Kühl- und Platzschwierigkeiten in meinem Cooler Master Silencio 550 optimal gekühlt
und erreicht, trotz der kompakten Bauweise des Kühlers, selbst im Vollbetrieb nicht mehr als 38°C
(im Gegensatz zu den vorherigen 52°C) und das ohne auch nur den leisesten Anflug von Höhrbarkeit.

Auch die Lieferung der Nord GmbH lief schnell und problemlos ab, jederzeit wieder.

LCD Bildschirm-Reinigerset 200 ml Reinigungslösung im Pumpspender, Mikrofaser...

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 14. November 2012
Habe das Set nun fast ein Jahr und kann aufgrund der langen Nutzungszeit nur positiv darüber schreiben.

Die Lösung macht keinen allzu scharfen Eindruck und säubert dennoch 1A.
Das Tuch schmiert nicht und ist auch nach einer Wäsche mit 40°C noch voll einsatzfähig.
Der Pinsel ist weich, antistatisch und durch seinen Ausschub platzsparend und langlebig zu verstauen.

Auch die Lieferung von Lets-Sell ging schnell und unkompliziert.