Profil für Sir Fridolin > Rezensionen

Art of Bone
Art of Bone
von Jeff Smith

5.0 von 5 Sternen Für jeden Fan ein Muß!, 26. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Art of Bone (Taschenbuch)
Hier ist endlich mal ein Artbook, das sich seinen Namen auch verdient. Ein tolles Format, hochwertig gebunden mit Stoffcover und schönem Schutzumschlag. Der Inhalt ist von Anfang bis Ende fantastisch. Viel bekannte Bilder aus dem Comic sind ganz- oder gar doppelseitig abgebildet. Die Flut der einzelnen Szenen und die Wucht der Grafiken erschlägt einen förmlich.
Das Buch ist auf Englisch und bietet auch einiges an Infos über den Autor Jeff Smith und die Entstehung des Comics, der Geschichte und der Umsetzung, ohne jedoch zu theoretisch zu werden. Die Bilder und die Comickunst stehen hier klar im Vordergrund und das ist genau die richtige Mischung.
Wer die Serie geliebt hat (der Band 1 kam jetzt genau vor 20 Jahren raus) wird dieses Artbook als Essenz des Bone-Universums lieben. Ich würde mir das Buch sofort wieder kaufen und kann es nur wärmstens weiter empfehlen.

Bettina Rheims, Serge Bramly - Rose, c'est Paris: Collector's Edition
Bettina Rheims, Serge Bramly - Rose, c'est Paris: Collector's Edition
von Bettina Rheims

4.0 von 5 Sternen Ganz schön verpackt das Buch., 13. Oktober 2014
Also diese besondere Ausgabe des Fotobuchs von Bettina Rheims hats schon in sich - die Verpackung ist mal was anderes. Das Buch ist in einen kleinen Koffer gepackt, der auf alt gemacht ist. Mit im Koffer ein kleiner Eifelturm, eine Plastikrose, eine DVD, eine Maske und ein kleineres Buch. Das eigentliche Buch hat ein anderes Cover als die normale Ausgabe für 50 Euro. Der Inhalt ist wohl der gleiche. Das Buch ist hochwertig verarbeit und gebunden. Das Papier ist schwer und schön - die Fotos wirken darauf wert- und stimmungsvoll. Zu den Fotos muß nichts schreiben, die sind fantastisch und haben weit mehr als fünf Sterne verdient.
Warum dann nur vier Sterne? Nun, der Koffer und der ganze Schnickschnack darin sind ja nett und der Buchstory geschuldet, aber ich hätte mir lieber eine noch größere Ausgabe des Buches, gerade bei diesen tollen Fotos, gewünscht und dazu einen hochwertigen Schuber/Schatulle wie bei anderen entsprechenden Ausgaben des Taschen Verlages. Für Sammler, denen diese Ausgabe das Geld wert ist durchaus zu empfehlen. Bevor ich es vergesse: Natürlich ist diese Ausgabe für den Preis limitiert, numeriert und von den Künstlern persönlich signiert.
Wenns aber nur um die Fotos und das Buch an sich geht, langt die normale Ausgabe für 50 Euro. Auch diese ist bereits sehr hochwertig verarbeitet und beeindruckt.

Favole: Signierte Ausgabe
Favole: Signierte Ausgabe
von Victoria Francés

2.0 von 5 Sternen Mogelpackung -Preis deutlich überzogen., 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Favole: Signierte Ausgabe (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch gekauft, weil ich gerne signierte Sonderausgaben der Künstlerin habe. Die Limitierung auf 222 Exemplare ist auch gut und nicht zu hoch. Als ich das Buch dann bekam war ich letztlich enttäuscht und würde mir diese Ausgabe nicht mehr kaufen.
Das liegt nicht am Buch selbst, das ist toll illustriert und schön zum schmökern. Dafür empfehle ich jedem die reguläre Ausgabe zu kaufen, die deutlich günstiger ist. Dafür auch gerne 5 Sterne.
Der doppelt so hohe Preis für die limitierte Ausgabe ist nicht gerechtfertigt. Warum? Das Buch kommt in einem Schuber und ist genau identisch mit der regulären Ausgabe. Im Buch oder am Schuber ist nicht zu erkennen, dass es sich hier um eine limitierte Ausgabe handelt. Beides ist exakt identisch mit der regulären Ausgabe. Der Unterschied ist lediglich der Aufkleber auf der Plastikverpackung "Signierte Ausgabe" und der beiliegende kleine Kunstdruck, der von der Künstlerin signiert wurde. Der ist zwar an sich schön, aber für ein Buch, das als limitierte signierte Ausgabe beworben wird, hätte ich mir die Limitierung und Signierung im Buch selbst gewünscht, wie das sonst auch praktiziert wird.

ADE KE 704 Leticia, Digitale Küchenwaage edelstahl
ADE KE 704 Leticia, Digitale Küchenwaage edelstahl

5.0 von 5 Sternen Perfekt., 5. Oktober 2014
Für den Preis eine sehr gute Wahl. Die Waage ist hochwertig gearbeitet und hat eine übersichtliche und leicht zu bedienende Digitalanzeige. Mit Küchenuhr u.a. ist da wirklich alles dabei, was benötigt wird. Würde ich sofort wieder kaufen.

Pisa MDF Bilderrahmen Posterrahmen 60 x 84 cm Farbauswahl: hier Silber matt mit Rückwand und Acrylglas
Wird angeboten von Homedeco-24

5.0 von 5 Sternen Genau das was ich gesucht habe., 5. Oktober 2014
Dieser Rahmen hat genau das Maß für Kinoplakate und das scheint leider kein Normmaß zu sein, weil ich das vorher im Geschäft so nicht gefunden habe. Der Rahmen kam schnell und gut verpackt. Das Plakat war leicht einzulegen. Noch die Folien von der Plexiglasscheibe abgezogen und fertig. Gute Qualität und sieht fertig an der Wand hochwertig aus.

Venta 7025501 Luftwäscher LW 25 weiss / grau
Venta 7025501 Luftwäscher LW 25 weiss / grau

3.0 von 5 Sternen Gespaltener Eindruck, 5. Oktober 2014
Naja, ich habe mir das Gerät gekauft um den Staub etwas in meiner Wohnung zu reduzieren. Ich wohne in einer Großstadt und da ist Feinstaub in Thema. Ich merke auch, dass meine Wohnung recht schnell einstaubt, v.a. z.B. unter dem Bett. Deshalb dachte ich mir, das Gerät muß her, v.a. im Hinblick auf die Luftwäsche.
Ich kann auf jeden Fall sagen, dass sogar schon beim Betrieb auf der kleinsten Stufe (1), viel Wasser verdunstet, so dass ich schon meine, dass das Gerät einen guten Beitrag zur Luftbefeuchtung leistet. Der Staub ist allerdings nicht weniger geworden, diesbzgl. bin ich klar enttäuscht. Ich lasse das Gerät immer nachts auf Stufe 1 laufen, das geht vom Geräusch her gut. Stufe 2 oder gar 3 wären mir aber zu laut.

Cold Comes the Night
Cold Comes the Night
DVD ~ Bryan Cranston

5.0 von 5 Sternen GUT!, 28. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Cold Comes the Night (DVD)
Also ich weiß nicht recht, warum hier teilweise 1-Sterne Rezessionen verfasst werden. Ich habe mir den Film angesehen und fand ihn bis zum Schluß äußerst spannend. Das Ende war nicht vorhersehbar und es waren auch keine Klischees vorhanden. Die Schauspieler haben mich auch überzeugt, also durchweg ein sehenswerter Film!

Die Bestimmung - Divergent (Fan Edition) [2 DVDs]
Die Bestimmung - Divergent (Fan Edition) [2 DVDs]
DVD ~ Shailene Woodley

5.0 von 5 Sternen Überzeugend, 13. September 2014
Der Film hat eine gute Story, gute Schauspieler und tolle Kulissen. Die Spannung wird gut aufgebaut und hält bis zum Schluß durch.
Kann dem Film rundum empfehlen und freue mich schon auf die Fortsetzung!

The Art of The Last of Us
The Art of The Last of Us
von Various

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber..., 31. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The Art of The Last of Us (Gebundene Ausgabe)
Nun das Spiel ist toll (auch grafisch) und somit bietet es sich auch an, das Artbook dazu zu kaufen.
Ich habe es mir also bestellt und war auf den ersten Blick begeistert. Großes Format - hochwertig verarbeitet.
Bei genauerem Schmökern war ich dann aber doch etwas enttäuscht, so dass ich letztlich das Buch wieder zurück schickte.
Was mir nicht gefallen hat war, dass viele Seiten des Buches Konzeptstudien einzelner Figuren gewidmet sind.
Mir hat es nicht gegeben, wenn eine Figur mit minimalen Abwandlungen 20x auf einer Seite in kleinem Format abgebildet ist.
Ich hätte gerne mehr Aufnahmen aus dem Film, Screenshots, großformatig, mit den Protagonisten gehabt. Dieses Seiten gibt es zwar auch, aber leider viel zu wenige in Anbetracht der Komplexität des Spiels.
Ist wohl Geschmacksache - wer die Entstehung von Figuren und der Abwandlungen mag, für den ist das Buch genau richtig.

Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt
Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt
von Haruki Murakami

2.0 von 5 Sternen Enttäuschung., 31. August 2014
Ich habe bereits einige Murakamis gelesen und bislang war ich immer begeistert. Dieses Buch war das erste des Autors, das ich nach der Hälfte weggelegt habe. Warum? Nun für mich war es war zu langweilig, zu langatmig. Die Grundidee des Buches ist eigentlich sehr gut und typisch Murakami, dafür finde ich ihn toll. Die Sprache und der Ausdruck ist auch wie gewohnt auf hohem Niveau. Aber die Story ist zu langwierig, man liest und liest und es passiert nichts. Schade, hier wurde Potential verspielt...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9