Profil für NWOBHM LEGEND > Rezensionen

Beiträge von NWOBHM LEGEND
Top-Rezensenten Rang: 1.051.076

NWOBHM LEGEND "YouRock!" (München)

Seite: 1 | 2 | 3
Alles ist möglich-glaube an Dich
Alles ist möglich-glaube an Dich
von Jürgen Rinelli

5.0 von 5 Sternen Ein Helfer und Ratgeber in allen Lebenslagen, 17. Juni 2015
Ein tolles Buch und ein Helfer und Ratgeber in allen Lebenslagen mit vielen praktischen und immer sehr positiven Tips, egal, welche Seite man aufschlägt. Klasse!

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut Rockballade!, 24. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Better Be Strong (MP3-Download)
Better Be Strong - Was für eine geile Ballade! Erinnert an alte Foreigner Glanztaten, gewürzt mit einem gehörigen Schuss Giorgio Moroder / Diane Warren - Songwriting! Gänsehaut pur - vor allem durch den Gänsehaut Gesang von David Cagle (US)!
Die zweite Nummer auf der Single ist "She's Out With A Gun" und erinnert an Deep Purple / Uriah Heep der 80'er mit fettem Hammond Sound!

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut Rockballade!, 18. Oktober 2014

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut Rock Ballade!, 17. Oktober 2014

Unbedingte Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen 100% Classic Rock, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Troubleshooter (MP3-Download)
WOW! Die Nummer geht aber ab! Das Teil erinnert an frühere REO Speedwagon - geht gut ins Ohr und macht richtig Spaß. Lt Webseite martyandthebadpunch.com der Band ist das hier ein "Appetizer" für das kommende Album "Moon Over Baskerville", das 2014 erscheinen soll. Zur Band gehören neben Marty an der Gitarre u.a. der geniale US-Sänger David Cagle (u.a. bekannt durch seine Arbeit als Lead Sänger bei Liberty N Justice), Bassist Martin Motnik aus Las Vegas, Schlagzeuger Will Jones aus England sowie Robert Karasek am Keyboard. Ich bin schon sehr gespannt auf das Album - es sollen auch ein paar Nummern dabei sein, die sehr nach 80er Deep Purple klingen..... man kann also gespannt sein!

5.0 von 5 Sternen 100% Classic Rock, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Troubleshooter (MP3-Download)

It Will Not Come Back
It Will Not Come Back

5.0 von 5 Sternen Ein Classic Rock MONSTER!, 25. März 2012
Rezension bezieht sich auf: It Will Not Come Back (Audio CD)
Mit Schrecken stelle ich gerade fest, dass es hier bisher noch kein Review dieses genialen Albums gibt! Das kann es ja wohl nicht sein! Das Ding läuft bei mit seit gut nem halben Jahr auf Dauerrotation in meinem CD Player! Was für ein Meisterwerk von dieser jungen polnischen Band namens KRUK (Rabe). KRUK haben sich dem Classic Rock verschrieben - könnten fast als eine 1:1 Kopie von früherer Deep Purple, Rainbow oder Uriah Heep durchgehen. Die Truppe schafft es aber, sich eine gute Portion Eigenständigkeit zu bewahren und so fliessen schon tlw. auch ein paar prog-rock Elemente in ihren sound ein. Als Gast Sänger fliegt bei diesem polnischen Monster-Raben kein geringerer als DOOGIE WHITE (ex-Ranbow Sänger!) mit. Auf diesem Album gibt es keinen Lückenfüller, jeder der 11 Tracks (#11 bonus: Simply The Best - Tina Turner Cover!!) brennt sich unwiederuflich in den Gehörgang rein! Als Anspieltip würde ich das getragene Embrace The Silence empfehlen mit genialem HAMMOND ORGAN/GITARREN Solo! So, ich könnt noch ewig weiterschwärmen von diesem Meisterwerk - einzig die Tatsache, dass es dises ROCK JUWEL nicht auf Vinyl gibt reißt ein kleines Loch in mein Herz. Aber was solls, als Entschädigung liegt der Ltd. Edition noch ein komplettes Live Konzert auf DVD bei. So, was ihr jetzt noch machen müsst? Na, da oben rechts auf KAUFEN klicken!

Comeblack (inkl. Bonus-Track / exklusiv bei Amazon.de)
Comeblack (inkl. Bonus-Track / exklusiv bei Amazon.de)

2.0 von 5 Sternen Vorsicht beim BLINDKAUF!, 7. November 2011
Ein sehr schwieriges Album! Ich hab mir das Album leider BLIND gekauft, auch gleich noch auf Vinyl (!). Nach den ersten paar Takten aber erstmal der SCHOCK - das hat Soundtechnisch aber auch garnichtsmehr mit den original Aufnahmen aus den 80Žern & 90Žern zu tun. Die Gitarren klingen jetzt viel moderner, fetter, derber, fast schon NICKELBACK/DISTURBED Niveau! Viel weniger Delays als in den 80Žern, dafür brachialer Gitarrenrock. Ganz schlimm - Rock You Like a Hurricane - hier fehlt mir einfach das geniale Schlagzeuggewitter von Herman Rarebell! James Kottack kann da bei weitem nicht mit Herman mithalten! Für die Band war es bestimmt spassig solch ein Experiment zu wagen - warum man aber sowas gleich veröffenlichen muss und die Fans spalten will, bleibt mir unverständlich. Die Hard Fans werden das hier mit einem weinenden Auge betrachten, fragt man sich doch unweigerlich - war es dass? Ist das hier das Abschiedsgeschenk an die Fans? Etwas mager das ganze - ist es doch eigentlich "nur" ein Coveralbum. Die Scorpions covern sich selbst und das nicht wiklich so, wie ich es mir gewünscht hätte. Die zusätzlichen Coverversionen von dem Small Faces (Tin Soldier) oder T-Rex (Children of the Rev.) treten zwar mächtig in den Allerwertesten, haben andere Bands aber dann doch noch irgendwie besser hinbekommen als jetzt die Scorps. Für mich leider eine Enttäuschung, die CD wird im Regal landen und dort wohl untergehen - lieber greif ich zu den original Alben der Scorps. Oder gleich zur neuen Michael Schenker CD "Temple Of Rock" (u.a. mit Herman Rarebell am Schlagzeug!!!), die weitaus mehr Scops-Sound auweist als COMEBLACK.

Red Velvet Car
Red Velvet Car
Wird angeboten von hardliner-music

1.0 von 5 Sternen Das war wohl nix, meine Damen!, 3. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Red Velvet Car (Audio CD)
Das Formtief von Heart hält leider auch bei diesem Album weiter an! Meiner Meinung nach das schlechtese Heart Album aller Zeiten. Keiner der Songs will sich in den Gehörgang festsetzen. Kein Song mit einem richtigen Höhepunkt. Hier und da fängt der eine oder andere Titel vielversprechend an - aber man wartet dann vergebens auf den Knallefekt und fragt sich am Ende - war es das etwa schon? Fans werden sich mit dem Album bestimmt irgendwie anfreunden können, allen Anderen sei empfohlen, sich vorher ein paar SoundStreams herunterzuladen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2013 8:56 PM CET

Can't Slow Down (handsignierte Collector's Edititon)
Can't Slow Down (handsignierte Collector's Edititon)

3.0 von 5 Sternen Klasse Album - aber......, 14. April 2010
zunächst mal muss ich mich hier bei Kelly Hansen entschuldigen, nachdem ich so einige Vorurteile hatte, was sein Mitwirken bei Foreigner betrifft. Wie auch immer - heute hab ich diese Ltd. Edition erhalten - und - ich bin total begeistert! 100% Hard Rock wie man ihn von Foreigner erwarten kann! Lou Gramm vermisse ich hier an keiner Stelle bei diesem Album. Das Teil rutscht sowas von gut durch die Ohrmuschel, dass man fast süchtig werden könnte!

Nun - warum nur 3 Punkte von mir? Ganz klar - das Album an sich hat 5 Punkte verdient. Aber für einen Autogrammsammler wie mich hätte ich mir gerne die Autogramme von allen gewüscht. Auf dem Aufkleber (an der Verpackung angebracht) steht drauf "signiert von Mick Jones, Jeff Pilson und Kelly Hansen" - nun hier steht eindeutig nicht die Wahrheit drauf - die Signatur von Kelly fehlt hier. Stattdessen hat sich nebem Mick Jones und Jeff Pilson nur noch Tom Gimbel darauf verewigt. Schade - hätte mich gefreut, wenn zumindest Kelly mit dabei gewesen wäre. Sei es drum - vielleicht kann man den Rest der Band auch noch irgendwo abfangen.....

Ansonsten muss ich sagen, die Idee eine Vinyl 7" Ltd. Edition mit kompletter CD herauszubringen ist einfach genial - und wenn das ganze dann auch noch signiert ist - was will man mehr :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 16, 2010 7:58 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3