Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für P. Bohn > Rezensionen

Beiträge von P. Bohn

P. Bohn

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Fuman Sword Art Online 2 Kapuzenpullover Anime Hoodie SAO Gun Gale Online Kirito Asuna Sinon Pullover mit Kapuze Schwarz
Wird angeboten von Fuman

4.0 von 5 Sternen Schööööön warm, 17. Februar 2016
Lt. der Rezensionen haben wir die Jacke etwas größer bestellt - und nun passt sie prima. Also mindestens eine Größe größer sollte sie sein.
Gewaschen habe ich sie auch schon mehrfach - der Druck hält gut bis jetzt. Wasche aber sicherheitshalber auf links.

The Tour: A Trip Through Ireland (English Edition)
The Tour: A Trip Through Ireland (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Hach, schön zu lesen, 17. Februar 2016
Ich lese sehr viel, und zum Abschalten auch öfter die Gratis-Bücher für den Kindle, oft sind es ja Liebesgeschichten. Diese hier hat mich interessiert, weil sie in Irland spielt und mal einen anderen Plot hat - ein Reiseleiter, der sich um die Probleme seiner Reisegesellschaft kümmern muss. Ja, ich weiß, hat es alles schon gegeben, aber diesmal ist es wirklich schön beschrieben. Die Figuren sind interessant - ich wollte unbedingt wissen, was aus ihnen wird. Okay, es hätten noch mehr Handlungsstränge "auserzählt" werden können; man hatte schon den Eindruck, dass eine oder zwei Geschichten doch sehr abrupt endeten - aber zwischendurch war ich tatsächlich zu Tränen gerührt. Kommt auch nicht so oft vor.
Also als eine Lektüre zum Träumen oder zur Einstimmung auf einen Irland-Urlaub eignet sich das Buch hervorragend!

Murder She Typed (An Izzy Greene Cozy Mystery) (Senior Snoops Cozy Mystery Book 1) (English Edition)

3.0 von 5 Sternen Mal eine andere Heldin, 4. November 2015
Eine nette kleine Geschichte über eine ältere Dame, die mit ihrer Freundin Detektiv spielen geht. Naja, das war jetzt die Kurzfassung. Izzy, die Hauptfigur, ist über 60, pensioniert und verwitwet. Sie versucht allerdings alles, um wieder einen Freund zu bekommen und kann mit der blonden, attraktiven Frau, die plötzlich in ihre Schreibgruppe kommt, so gar nichts anfangen. Genau diese verschwindet aber auf mysteriöse Weise und sie fühlt sich berufen, nachzuforschen.
Die Autorin legt leider viel Gewicht auf Izzys Liebe zu Männern und zu Schokolade, da wird nicht die typische Rentnerin beschrieben. Aber es ist ganz nett zu lesen, so für zwischendurch.
Die Auflösung ist allerdings seeeehr weit hergeholt, aber egal.

Logic Dots
Logic Dots

1.0 von 5 Sternen Stürzt auf Samsung Galaxy Tab 4 7.0 ab bzw. lädt gar nicht, 1. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Logic Dots (App)
Ich hatte das kurze Vergnügen, das Tutorial dieses Spiels (okay, 2 Level davon, weiß nicht, wie viele noch gekommen wären) zu spielen. Sah nett aus, startete danach leider nicht mehr.
SCHADE.

Mondnebel oder die Le-rstelle im Anagramm: Roman, Krimi,korrigierte Neuauflage
Mondnebel oder die Le-rstelle im Anagramm: Roman, Krimi,korrigierte Neuauflage

1.0 von 5 Sternen Was war das denn?, 1. September 2015
Ich hätte es wissen müssen - vorne drauf steht Roman UND Krimi. Das Buch ist irgendwie keins von beiden. Was es aber genau ist, kann ich leider nicht sagen, obwohl ich es (mühsam) fertig gelesen habe. Und trotzdem nicht so ganz zufrieden bin.
Die Grundidee ist ja nicht schlecht - alte Freunde, die schonmal in einer WG zusammengelebt haben, treffen sich immer wieder und einer von ihnen stirbt plötzlich, daraus ergeben sich allerlei Verwicklungen/Verdächtigungen.
Das war's aber auch schon mit den Pluspunkten (deswegen der 1 Stern).
Ständig stolpert man über Rechtschreibfehler (man hätte doch wenigstens einmal die Rechtschreibprüfung von Word drüberlaufen lassen können, da wären schon 3/4 der Fehler korrigiert worden), Personen werden verwechselt - schön zu lesen ist das nicht.
Die Geschichte ist im Verlauf auch ziemlich langatmig. Wenn die Diskussion ungemütlich wird, schlägt einer vor, man solle doch mal was essen oder Kaffee trinken oder eine Pause machen. Okay, machen die "Darsteller" auch und werden wieder fröhlich! Aha! Würde mir bei diesen Diskussionen nicht so gehen ...
Bin allerdings froh, dass ich das Buch während einer Gratisaktion bekommen habe. Eben kostete es über 11 Euro! Die würde ich lieber für was Sinnvolles ausgeben.

Finding Fraser (English Edition)
Finding Fraser (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Oooohhh, ich will auch einen :-))) Auf nach Schottland!, 27. Juni 2015
Absolut lesenswerte Story! Da ich die Bücher von Diana Gabaldon schon mehrmals gelesen habe, war dieses Buch ein MUSS.
Allein der Titel ... und das Cover ... und ich wurde nicht enttäuscht!

Eine schöne, manchmal herzzerreißende, lustige, chaotische Geschichte, wie Emma auf der Suche nach "ihrem" Jamie Fraser die Highlands durchkämmt und dabei nicht minder interessante Menschen trifft.
Sie gibt alles auf und reist nach Schottland - und sie schreibt einen Blog darüber, was sie auf dieser Reise/Suche erlebt.
Nette Idee, schön umgesetzt, macht Spaß, das zu lesen.

Wer die Bücher von D. Gabaldon kennt, hat sicherlich mehr Freude als jemand ohne dieses Hintergrundwissen, aber selbst dann macht das Buch gute Laune - ein paar schöne Stunden in Schottland sind allemal drin!

Absolut lesenswert!!!

Das Prinzessinnenspiel
Das Prinzessinnenspiel

4.0 von 5 Sternen Fantasygeschichte mit Action, Humor und nachdenklichen Elementen, 27. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Prinzessinnenspiel (Kindle Edition)
Habe eben das Buch zuende gelesen, also regelrecht verschlungen.
Ist mir länger nicht mehr passiert, dass ich ein Buch kaum aus der Hand legen konnte und unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.
Grundlinie der Geschichte ist, wie auch im Kurztext erwähnt, die Suche. Nach einem geheimnisvollen Land, nach einer Freundin, nach sich selbst.
Intelligent und witzig geschrieben, leider sind ein paar Wörter wohl beim Korrekturlesen "verschwunden", aber das kommt nicht allzu oft vor.
Die Geschichte an sich hat einige überraschende Wendungen; auch wenn man mit der Hauptfigur miträtselt, wird man immer wieder überrascht.
Eben mal nicht so eine typische Geschichte von armem Waisenmädchen/eigentlich Prinzessin/kriegt am Ende den Prinzen.
Und ich hab jetzt auch nichts verraten, das ist das Schöne daran! ;-)

Zwischendurch kann man auch mal selber überlegen, was man in der Situation tun würde bzw. ob man auch so handeln würde wie xxx.
Das Buch regt auf jeden Fall dazu an.
Einfach selber lesen, es lohnt sich!

Reise nach Cornwall (Escape 1)
Reise nach Cornwall (Escape 1)

4.0 von 5 Sternen Fast wie Urlaub ..., 6. Mai 2015
Das Buch gab es für 0 Euro, deswegen hab ich es runtergeladen. Außerdem spielt es größtenteils in Cornwall, das hat mich auch gereizt.
Nette Geschichte von drei Frauen, die aus unterschiedlichen Gründen eine Auszeit brauchen - sie fahren von London nach Cornwall und hausen da in einem Wohnwagen. Allerdings ist dem Leser (der Leserin ;-)) ziemlich von Anfang an klar, dass es ein Happy End gibt, damit verrate ich jetzt kein großes Geheimnis. Wie es aber dazu kommt, ist mal mehr, mal weniger spannend.
Ich hatte besonders bei Andi öfters den Drang, ihr zuzurufen, sie soll mal chillen und sich nicht soviel Sorgen machen, sie nervt nämlich ziemlich.
Auf ein Korrekturlesen hat man anscheinend verzichtet (oder nur den Text überflogen), denn es sind enorm viele Schreibfehler drin, teilweise fehlen Wörter und die Namen sind vertauscht. Wer darüber hinweglesen kann, dem sei das Buch empfohlen.

Ridge Longboard Skateboard Monstability Low-Rider, 105 x 25 cm, 5060427390325
Ridge Longboard Skateboard Monstability Low-Rider, 105 x 25 cm, 5060427390325

4.0 von 5 Sternen Fast perfektes Board ..., 17. März 2015
+ Man fährt nicht zu schnell
+ Es ist leicht zu fahren (für Fortgeschrittene)
+ Man kann durch den tiefen Schwerpunkt mehrmals Schwung holen

- Wenn man mit dem Longboard aufkommt, geht der Lack untendrunter sehr schnell ab

Ich würde das Board aber trotzdem nochmal kaufen - zusammen mit einer Sprühdose schwarzer Farbe ;-)

Die letzte Rast: Ein Fall für Roger Chapman
Die letzte Rast: Ein Fall für Roger Chapman

3.0 von 5 Sternen Kommt nicht so recht voran, 6. März 2015
Mittelalterlicher "Krimi", also eher eine Raterei, die sich über Monate hinzieht. Also jetzt als Zeit im Buch, allerdings auch beim Lesen - gefühlte 3 Monate war ich dran.
Ging natürlich schneller, aber es kam mir so vor. Vielleicht bin ich aber auch eher den modernen Sherlock gewohnt, der ja enorm schnell seine Schlüsse zieht.
Also als Gratisbuch schön, habs auch durchgelesen, aber kaufen würde ich mir die nächsten Bände nicht unbedingt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6