Profil für dazbrot > Rezensionen

Midi Deluxe SH891 Gaming
Midi Deluxe SH891 Gaming
Wird angeboten von One Computer

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Gehäuse, 12. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Midi Deluxe SH891 Gaming (Elektronik)
Mir gefällt dieses Gehäuse sehr gut.

Optisch ein echter Hingucker. Positivies:

- Optisch super schön (sehr angenehmes Rot)
- LED stufenlos einstellbar, das Licht kann auch vollständig ausgemacht werden
- Integrierte Gehäuselüfter (Seite, oben, hinten + vorne) ebenfalls Stufenlos einstellbar, können auch komplett ausgemacht werden (nicht einzeln einstellbar - nur zusammen!)
=> Wenn ich nur Surfe oder Grafikarme Sachen mache, stelle ich die Lüfter sehr niedrig ein, somit kaum zu hören... nur beim Gamen gebe ich Vollgas
- Oben (durch eine Schiebeklappe versteckt) sind jeweils 2.0 und 3.0 USB Anschlüsse, sehr geschickt
- die Ausklappbaren Füße sorgen für sehr gute Stabilität

Das Gehäuse ist sehr groß! Also ausreichend Platz einplanen
Aus diesem Grund habe ich mich jedoch für dieses entschieden, da Innen viel Platz vorhanden ist (nutze eine GTX780 GK und habe noch ein paar Zentimeter platz bis zu den Laufwerken)

Warum keine 5 Sterne? Hier die Auflösung:

- Um das Seitenteil zu lösen, ist Muskelkraft gefragt, könnte besser angepasst werden
- der Seitenlüfter ist so mächtig (und vor allem tief), dass man unbedingt auf die Größe des CPU Lüfters achten muss! Hier können nur flacherer eingebaut werden (nutzen den mitgelieferten Intel Kühler selbstverständlich nicht, da viel zu klein)

- Größter Kritikpunkt:
Auf der Rechten Seite (von vorne betrachtet) ist eine kleine Auskerbung angebracht die für die Rückseite des Mainboards gedacht ist. Wenn das Mainboard eingebaut ist und ihr einen neuen CPU Lüfte reinbauen möchtet (welcher von der Mainboradunterseite montiert wird), dann soll diese auskerbung dazu dienen, dass das Mainborad nicht wieder ausgebaut werden muss. Es ist jedoch unmöglich, an die 2 untersten Schrauben zu gelangen, da die Auskerbung völlig falsch geschnitten ist. Super Idee, miserable Umsetzung - Schade

Daher 4 Sterne... von mir: Kaufempfehlung, wenn man die Nachteile weiß und damit leben kann

TP-LINK TL-WPA4220KIT AV500 WLAN Powerline-Netzwerkadapter (WLAN Repeater,500Mbit/s, 2-Port, kompatibel mit Adaptern anderer Marken) 2-er Set

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 12. Dezember 2014
Habe das Problem, dass das WLan durch eine sehr dicke Wand im Haus enorm schwach durchkommt, teilweise gar kein WLan Empfang in mehreren Zimmern.

Da ich erst an einen Repeater dachte, dieser jedoch keine Verbesserung mit sich brachte, habe ich diesen Netzwerkadapter gekauft.

Angesteckt - WLan auf Smartphone und Tablet eingerichtet - perfekt. Keine Installation notwendig, funzt einwandfrei.

Meine Meinung: Preis-Leistung absolut in Ordnung - 5 Sterne

IKEA VARIERA Deckelhalter aus Edelstahl
IKEA VARIERA Deckelhalter aus Edelstahl
Wird angeboten von 12-babyline

5.0 von 5 Sternen Genial zum Grillen..., 12. Dezember 2014
... ich weiß, ist zwar nicht der Sinn und Zweck, aber ich nutze den Deckelhalter zum Grillen für Spareribs. 2 gekauft, nebeneinander gestellt, sodass ich die doppelte Breite habe und je nach dicke der Fleischstücke einfach den Halter so positionieren, dass die Ribs fest stehen bleiben.

Für diesen Preis gibt es nicht vergleichbares!!!

Achso: die kleinen Gummifüße solltet ihr beim Grillen natürlich abmachen, gibt sonst ne schöne sauerei :-)

baekka Pralinenform Konfekt mit Stern 15er Form
baekka Pralinenform Konfekt mit Stern 15er Form
Wird angeboten von Baekka, G. Farthmann GmbH

5.0 von 5 Sternen super Pralinenform, 12. Dezember 2014
Habe zum ersten mal Pralinen selbst gemacht und diese Form verwendet. Super!

Durch das Silikon kann man die Schokoladenrückständer sehr einfach entfernen und das beste ist, dass sich die abgekühlten pralinen sehr einfach aus der Form lösen lassen - einfach nach unten drücken und schon fallen sie raus. Absolute Kaufempfehlung!

TFA Dostmann Funk-Grill-Ofenthermometer Küchen-Chef 14.1504
TFA Dostmann Funk-Grill-Ofenthermometer Küchen-Chef 14.1504

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 12. Dezember 2014
Bin mit diesem Thermometer mehr als zufrieden.

Nutze dieses für den Ofen und für meinen Gasgrill.

Einfach den Sender in das Fleischstück spießen, das Thermometer außerhalb (!!!) platzieren. Schon kann man beruhigt den Ofen/Grill verlassen. Funktioniert ähnlich wie ein Babyphone (nur dass das Fleisch nicht anfängt zu schreiben *lach*).

Man kann hervorragend die gewünschte Kernthemperatur einstellen und der Empfänger gibt ein Signal von sich, sobal diese erreicht ist. Besser gehts nicht - kann ich absolut empfehlen!

Küchenprofi 1066512800 BBQ - Räucherbox aus Edelstahl rostfrei
Küchenprofi 1066512800 BBQ - Räucherbox aus Edelstahl rostfrei
Wird angeboten von TOPANBIETER999 Preise incl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Absolut super, 12. Dezember 2014
Was will man zu dieser Räucherbox großartig sagen... ist für den Räucherzweck super. Nutze diese auf meinem Gasgrill und bin sehr zufrieden.

Achtung: die Box wird sehr heiß... nicht mit einem Stoffhandschuh anfassen, nutze immer eine Metallzange.

FIFA 15 - Standard Edition - [PlayStation 4]
FIFA 15 - Standard Edition - [PlayStation 4]
Wird angeboten von Preferito, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen so gefällt mir das - Daumen hoch, 26. September 2014
Ich verstehe mal wieder die teilweisen unüberlegten Bewertungen nicht. Ruckler? Schlechte Grafik? Momentum? Scheinbar gibt es mehrer Versionen des Fifa 15... aber Schritt für Schritt

Kurz zu meiner Person: mein erstes Fifa war Fifa 98 (man waren das Zeiten damals *lach*) und seit dem habe ich jeden Nachfolger (außer diese lächerlichen EM / WM Versionen) gespielt. Überwiegend spiele ich online, kenn mich aber mit dem Offline auch relativ gut aus.

Fifa 15 - kurz gesagt: ein sehr gutes Game

Nachdem ich gestern einige Zeit gezockt habe, ist mir folgendes aufgefallen:

Positiv:

=> Grafik
Sehr nett anzuschauen, einzelne Details sind gut gemacht (Grashalme, Farben, Zuschauer). Schießt man z.B. ein Tor, kann man sehr gut beobachten, wie das Netz reagiert... find ich klasse. Abnutzung Rasen, Verschmutzung der Trikots: es sind nur Kleinigkeiten, aber gerade die Kleinigkeiten machen ein gutes Spiel aus

=> Gameplay
Das ist genau meins! Ich hasse es, wenn das Spiel so schnell ist, dass es neunzig Minuten möglich ist, von einem zum anderen Tor binnen 5 Sekunden zu rennen!
Jetzt kommt es endlich mal wieder aufs spielerische an. Für die Abwehr benötige ich zwar noch etwas training, aber insgesamt ist das Gameplay jetzt so ausgerichtet, dass man auch wieder dribbeln und Mann-gegen-Mann spielen kann - sprich: endlich wieder was für uns spielerische Typen :-)

Was die meisten, die nur 1 Stern vergeben, jedes Jahr aufs neue vergessen:

- das einzige Spiel mit derart vielen Lizenzen!!!
- wie immer große Auswahl an Spielen (offline / Karriere, Training etc .... online / saison, Pokal, UT....)

Ich finde das Spiel super... ziehe aber einen Stern ab, aufgrund dieser dummen, dummen, dummen Kommentatoren! Das wird wohl ein ewiges Grauen bleiben!

So, und nun noch kurze Anmerkungen zu einzelnen Kommentaren, die ich nicht nachvollziehen kann:

Torhüter

Super gemacht! Wirken insgesamt realistischer: selbstverständlich passiert es häufig, dass ein TW den Ball nur abklatschen kann, wenn er den aus 5 Metern vors Gesicht bekommt. In der Bundesliga würde jeder schreien "boa, was für eine Reaktion"... bei Fifa ist es komischerweise ein Torwartfehler. Ihr könnt dies übrigens ganz einfach verhindern: lasst den Gegner einfach nicht so nah vor euer Tor kommen!!!

Momentum

Ganz ehrlich: für mich das Unwort des Jahres. Momentum... ich geh kaputt wenn ich das höre.
Einige schreiben, dass sie souverän 2:0 führen und plötzlich geht gar nichts mehr und spielen noch 2:2 oder verlieren. Jaaaa, that's life! Das Spiel dauert nun mal 90 Minuten... und erst wenn der Schiri abpfeift, ist es vorbei.

Ist doch wie in der Realität: Beispiel gefällig??? Ich bin VfB Stuttgart Fan (ich arme Sau, ja ich weiß...). Wie oft ist es letzte Saison passiert, dass der VfB 88 Minuten gar nicht so schlecht gespielt hat und geführt hat, der Gegner eigentlich keine Chance gehabt und plötzlich verliert der VfB doch. Blödes Momentum, vielleicht hätte das Bobic gerettet, wenn er das nur früher gewusst hätte.

Oder: FC Bayern... wie oft ist es passiert, dass die eine schlechte Halbzeit spielten, wo der Gegner dachte: "hier geht was...." und plötzlich fangen die an zu zaubern und schießen 4 Kisten... Momentum? Liegts an Uli?

Veränderungen

An alle Nörgler, die sich aufregen über die Änderungen: entweder es ist zu viel oder zu wenig. Fifa ist und bleibt immer eine Fußballsimulation! War es von Anfang an und wird es immer sein.... nach gefüllten 50 Jahren wundern sich aber immer noch viele darüber... begreif ich nicht.
Was willste auch groß verändern? mit 15 Mann statt 11 auf dem Platz pro Team? Frauen Fußball? F Jugend????
Ein Mitarbeiter von EA sagte vor wenigen Tagen in einem Interview, dass viele Ideen da sind, um Fifa komplett zu ändern, aber dass das nicht möglich wäre, da sonst viele Stammspieler verloren gehen würden... richtig! Warum verändern, wenns gut ist...

So, das war es von mir... Fifa 15 ist ein gutes und gelungenes Fifa... man braucht ein paar Spiele um rein zu kommen, ein paar Trainingseinheiten um sich selbst zu verbessern... dann läuft es...

Also, kauft euch Fifa 15 doch einfach erst wenn ihr die Demo gezockt habt, genau dafür gibt es sie ja.

In diesem Sinne.... let's play football
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 26, 2014 11:28 AM MEST

Gran Turismo 6 - Standard Edition - [PlayStation 3]
Gran Turismo 6 - Standard Edition - [PlayStation 3]

3.0 von 5 Sternen Im Groben und Ganzen: eine gute 3, 23. Dezember 2013
Zu aller erst: ich spiele GT seit dem ersten Tag und freue mich noch immer, wenn ein Nachfolger erscheint. Was ich nicht verstehe, sind die 1 Sterne Bewertungen. Das nicht alles Gold ist was glänzt, ist mir bewusst. Doch es gibt nicht nur Schattenseiten. Und mal ganz ehrlich: 1 Stern heißt "gefällt mir gar nicht!" Die ein-Sterne-Nörgler sagen zwar, dass es nur ein Update von GT 5 Ist, welches euch ja scheinbar gefällt, dass GT 6 aber nicht mehr euer Ding ist? Bleibt realistisch und bewertet fair - Ein Stern hat das Spiel nicht verdient!

Ich gebe vielen hier Recht die schreiben, dass dies nur ein Update von Gran Turismo 5 ist.
Doch mal ganz ehrlich: was soll sich denn grundlegend verändern? Mehr als Autofahren kann ich halt nicht! Und wenn sich mal wieder einige über das Schadensmodell aufregen (300 km/h gegen ne Mauer, Rückwärtsgang rein und weiter gehts) - Gran Turismo war und wird immer eine Simulation bleiben! Und das ist auch gut so!

An sich hat sich zum Vorgänger nur ein bisschen was getan - dadurch, dass GT 5 jedoch (meiner Meinung nach) sehr gut war, muss sich auch nicht alles ändern.

Hier mal meine Pro's:

+ sehr viele Autos und Strecken (dafür ist GT ja bekannt)
+ sehr viele verschiedene Rennen (Marken Rennen, Nachtrennen, Kart etc.)
+ ausgefallene Rennen ("Kaffeepause", Mond Erkundung etc.)
+ langsamer Aufbau (von Rennen zu Rennen leistungsstärkere Autos)
+ Saisonrennen (Online Modus)
+ etwas bessere Grafik als GT 5
+ Lizenzen sind wieder Pflicht

Alles in Allem hat sich das Spiel eigentlich 5 Sterne verdient. Wenn man jedoch den Vergleich zu den Vorgängern hat, gibt es einige Sachen, die mich ärgern und deshalb auch 2 Sterne Abzug verdienen:

- Keine Dauerrennen (auch wenn es heißt, dass die nachgepatcht werden - wenn ich ein Spiel für 60 Euro kaufe, will ich die JETZT und nicht irgendwann!!!)
- kein Gebrauchtwagenhändler
- es gibt weniger Autos zu gewinnen als in GT 5 (auch wenn die meisten da Schrott waren, trotzdem war es irgendwie schön, wenn die Garage immer voller wurde *lach)
- B-Spec-Modus scheint angeblich auch noch zu kommen => warum ist auch dieser nicht von Anfang an dabei?

Am meisten ärgert mich jedoch, dass Gran Turismo eine Woche nach dem Release der PS4 erscheint, jedoch nur auf der PS3... als ich das gehört habe dachte ich, das sei ein Witz! Aber naja, ich kann es nicht ändern und es bleibt mir überlassen, mir das SPiel trotzdem zu kaufen!

Ich habe es getan und nicht bereut. Wenn die Dauerrennen + der B-Spec-Modus dazu kommen, wird es auch nochmals besser! Eins muss man GT ja lassen: Es werden immer wieder Verbesserungen rausgebracht (Update 1.2 z.B. Red Bull Rennen, mehr Credits, neue Saisonrennen) - den Kauf kann ich daher allen empfehlen, die nicht die Erwartung haben, dass GT 6 plötzlich ein komplett neues Spiel ist!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 25, 2013 12:55 PM CET

Planschbecken 12070 - mit aufblasbaren Boden
Planschbecken 12070 - mit aufblasbaren Boden

5.0 von 5 Sternen Für diesen Preis super!, 16. August 2013
Wir haben das Planschbecken für unsere 3 Monate alte Tochter gekauft für unseren Urlaub. Wasser rein und los gehts! Dadurch, dass der Boden ähnlich wie eine Luftmatratze aufgebaut ist und somit super weich ist, hat sich unsere kleine wahnsinnig geftreut!

Pampers Feuchte Tücher Sensitive 2-Monatspack, 672 Tücher (12x56 Stück)
Pampers Feuchte Tücher Sensitive 2-Monatspack, 672 Tücher (12x56 Stück)

5.0 von 5 Sternen TOP!, 16. August 2013
Absolut super Tücher, mit diesem Paket passt auch das Preis- Leistungsverhältnis! Am besten in eine Aufbewahrungsbox tun, dann geht es noch einfacher zum rausnehmen. Auch für Unterwegs super, da die einzelnen Packungen gut in die Wickeltasche passen

Seite: 1 | 2 | 3