Profil für fmfdlr > Rezensionen

fmfdlr

WavePad Master's Edition
WavePad Master's Edition

3.0 von 5 Sternen Ganz gut, aber..., 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: WavePad Master's Edition (App)
mir fehlt die Möglichkeit, mehrere Dateien zusammenzuführen - am besten auf mehreren Spuren. Zumindest die cut/copy/paste-Funktion sollte dateiübergreifend funktionieren... Würde dafür jedenfalls nicht über 7€ ausgeben.

XLC Suspension Pumpe HighAir Pro PU-H03 mit Präzisions-Manometer und Schlauch
XLC Suspension Pumpe HighAir Pro PU-H03 mit Präzisions-Manometer und Schlauch
Wird angeboten von Velo-Store Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Spitzenqualität, 27. April 2014
Das ist meine erste Dämpferpumpe, aber quasi alle Fahrrad- oder Ballpumpen, mit denen ich Erfahrungen habe, können sich hier etwas abschauen:
Pumpe und Ventil sind aus Alu & im Handling sehr stabil - obwohl die Pumpe recht filigran ausschaut. Kein Plastik, keine erkennbaren Schwachstellen.
Der Schlauch ist über ein Gelenk mit der Pumpe verbunden, damit findet man immer den richtigen Winkel & kann die Druckanzeige im Blick behalten.
Ein Rückstauventil verhindert, dass beim Abnehmen der Pumpe noch viel Luft aus dem Dämpfer austritt & man sich erst nicht auf den gemessenen Druck verlassen kann.

Einziges Manko: Es ist keine Beschreibung beigelegt, nicht einmal ein Satz auf der Verpackung. Das wäre gerade wegen dem besonderen Ventil wichtig.

EasyAcc® 10000mAh PowerBank 3.1A 2 USB Ausgang (5V 1A & 2.1A) Externer Akku Pack Handy Ladegerät für iPhone iPad Smartphone iPod 5V Tablets GPS Bluetooth lautsprecher und headset - Farbe: Schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes Teil, 27. April 2014
Macht jetzt seit ein paar Monaten genau, was es soll: meine mobilen Geräte laden, wenn es mal keine Steckdose gibt.

Irgendwann muss der Akkupack dann selbst wieder aufgeladen werden & das dauert bei 12000 mAh dementsprechend lang, mit 8 - 10 Stunden muss man rechnen, dabei lassen sich die LEDs leider nicht ausschalten.
Und: Ich habe - ohne das Gehäuse geöffnet zu haben - das Gefühl, dass das Gerät nicht so groß sein müsste (ca 14,5 * 7,5 * 1,8 cm).

TP-Link TL-MR3020 Portable 3G/4G WLAN-Router (WISP Client Router, Travel Router Mode (AP Mode) [Amazon frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Klein & gut, 27. April 2014
Macht was er soll.
Ich verwende ihn als LibraryBox, ein mobiler, nicht mit dem Internet verbundener, via WLAN lokal erreichbarer Downloadserver.

Rucksack "Combat" schwarz Schwarz
Rucksack "Combat" schwarz Schwarz
Wird angeboten von bw-discount

4.0 von 5 Sternen Unfassbares Preis/Leistungsverhältnis, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Rucksack "Combat" (Misc.)
an sich schon ein netter daypack, der dank vordertasche mit innenfächern, seitennetztaschen sowie im hauptfach zipnetztasche und fächern für kleinkram wie kugelschreiber, handy, kalender, etc. auch alltagstauglich ist.

genial ist aber vor allem das hintere fach, das platz für ein trinksystem hat. der schlauch wird links oder rechts am ansatz der schulterriemen herausgeführt. für den preis ist das unschlagbar, selbst rucksäcke von eigenmarken der großen sportartikelketten kosten etwa das doppelte mit trinksystemfach.

die minuspunkte:
- das gurt- und schlaufensystem ist nicht durchdacht: es gibt zwar einen brust- und einen -bauchgurt, die riemen sind aber viel zu lang und das spannsystem dafür ist nicht durchdacht. das gleiche gilt für die seitlichen spanngurte und den an der unterseite angebrachten gurt.
- qualität. bei dem preis verlangt man ja nichts besonderes und dass der rucksack nicht wasserdicht oder -abweisend ist, ist auch klar. der haupt-reißverschluss hängt aber manchmal, die zähne greifen öfter mal falsch ineinander, das ist ärgerlich. und der verwendete netzstoff ist ziemlich fragil, bei den außentaschen ist er schon eingerissen, als ich eine trinkflasche reingeschoben habe.

insgesamt aber absolute kaufempfehlung für alle, die ein wirklich günstiges daypack mit trinksystemfach suchen!

Schwarz Premium Qualität PU-Leder Ultradünne intelligente Abdeckung Tasche mit Multi-Angle Ständer & Automatische Sleep / Wake-Funktion für Google Nexus 7 Tablet + Displayschutzfolie + OTG USB Kabel + Stylus Stift

1.0 von 5 Sternen Großes Package, schlechte Qualität, 14. März 2013
An sich kein schlechtes cover für das nexus7: startet automatisch den bildschirm beim öffnen, umschließt das gerät gut an allen ecken und kanten, mit dabei sind displaysschutzfolie, otg-kabel, microfasertuch und eingabestift. alles funktionstüchtig und für den preis ok.

leider ist die hartplastikschale alles andere als hochwertig, ich hatte nach zwei wochen schon erste risse an den kanten, nach einem monat ist die erste ecke rausgebrochen, nach zwei monaten waren zwei ecken weg und die dünnen verbindungen rund um dock-anschluß & laustärkeregler gebrochen.

dazu muss man sagen, dass es mir nie runtergefallen ist und unterwegs immer im gepolsterten fach meines rucksackes war.

wer ein langlebiges produkt möchte, sollte lieber ein anderes cover bestellen. ich hab eben dieses hier bekommen und liefere eine bewertung, sobald ich etwas dazu sagen kann: http://www.amazon.de/gp/product/B008D2POAS/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_2

Weltneuheit RC Helicopter T-42C T-642C 3 Kanal Hubschrauber mit eingebauter Kamera rot T-Series MJX GYRO NEU

3.0 von 5 Sternen RC Helicopter T-42C T-642C, 12. März 2013
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
der heli kommt wie beschrieben und macht was er soll:

recht stabil fliegen und videos und fotos aufnehmen.

die eingebaute kamera ist an der unterseite verbaut, lässt sich ca 50 grad schwenken und ist natürlich mies,
aber eine ar drone erwartet um den preis ja niemand. die videos kommen in .avi, sind ziemlich verpixelt, die aufnahmen lichtschwach, dafür aber mit ton(!) - man hört halt nur den kreischenden elektromotor.

der helikopter selbst ist mit fast 30 cm länge recht groß für ein indoor-modell, nicht unbedingt etwas für kleine wohnungen, der verbindungsprozeß zwischen fernbedienung und fluggerät dauert recht lange, manchmal sind mehrere versuche nötig, und die infrarotverbindung ist nicht 100% stabil - sie bricht hin und wieder zusammen und der hubschrauber reagiert nicht mehr, sondern fliegt einfach so weiiter, wie im moment des verbindungsverlustes. blöd, wenn er dann gegen die wand schrammt.

die verarbeitung ist für einen plastikbomber ok, trotz einiger unsanfter landungen ist keine der typischen schwachstellen - kufen und rotor - gebrochen, das ist mir bei leichteren modellen schon öfter mal passiert.

der akku ist im gegensatz zu manchen kleineren modellen ein bißchen brustschwach, die angegebenen 8 - 10 minuten gehen sich bei mir nicht aus, es sind wohl eher 6 - 8. ist aber auch kein wunder, trägt das teil doch auch noch die kamera.

lieferumfang ist ganz gut: die beigelegte 1 gb-micro-sd-karte kommt in einen usb-stick, damit bekommt man die fotos und videos auf den computer; der heli selbst kann über die fernbedienung oder über den usb-anschluss am pc geladen werden. dazu ersatzrotoren.