Profil für Karolinus > Rezensionen

The Filmmaker's Eye: Learning (and Breaking) the Rules of Cinematic Composition
The Filmmaker's Eye: Learning (and Breaking) the Rules of Cinematic Composition
von Gustavo Mercado

4.0 von 5 Sternen Exzellentes Buch, 31. Juli 2014
... über die verschiedenen Einstellungen. Mit vielen Beispielen bebildre. Bleibt nicht an der Oberfläche, sondern erklärt auch ausführlich die Wirkung der Einstellungen auf die Zuschauer. Sehr lohnenswert!

Martin Luther
Martin Luther
von Thomas Kaufmann

2.0 von 5 Sternen Schwer zu lesen, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Martin Luther (Taschenbuch)
Warum können Professoren nicht so schreiben, dass man es versteht? Warum müssen sie so umständlich formulieren, wie es Kaufmann in diesem Buch tut? Hier EIN Satz aus dem kleinen Büchlein:
"Dass die Reformation der Kirche, die unter dem Schutz protestantischer Landesherren und städtischer Magistrate seit Mitte der 1520er Jahre nach und nach realisiert werden konnte, hinsichtlich ihrer Erstreckung zwar hinter den universalen Erwartungen einer umfassenden Kirchenreformation zurückblieb, im Bezug auf die Durchführung dieser Reformation aber im Wesentlichen dem entsprach, was Luther für sachgerecht hielt, kann kaum zweifelhaft sein."
Muss das sein? Gab es in dem Verlag keinen Lektor, der aus solchen sprachlichen Monstersätzen lesbare Sätze macht? Der Kauf hat sich nicht gelohnt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 8, 2015 1:21 PM CET

Posen, Posen, Posen: Das Buch für Fotografen und Models (Galileo Design)
Posen, Posen, Posen: Das Buch für Fotografen und Models (Galileo Design)
von Mehmet Eygi

2.0 von 5 Sternen Teilweise hilfreich, 12. Juni 2014
Wer sich noch nie mit dem Thema Posing beschäftigt hat, findet hier auf alle Fälle eine Menge Anregungen. Gut finde ich auch die übersichtliche Gliederung - nach den häufigsten Shooting-Anlässen.
Was mir weniger gefällt, sind die beispielhaft gezeigten Posen. Für mein Gefühl wirken viele sehr gezwungen und unnatürlich.

Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki
Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki
von Haruki Murakami

5.0 von 5 Sternen ein ganz wunderbares Buch, 1. Mai 2014
Ich habe dieses Buch an zwei Tagen gelesen. Es hatte eine Sog, der mich komplett erfasst hat. Ich konnte nicht aufhören zu lesen. Es ist die Geschichte eines jungen Mannes, der sich als nichts besonderes sieht. Er ist freundlich, hat gute Manieren, ist beliebt - aber tief drinnen hält er sich nur für einen schöne Hülle ohne Inhalt. Wie sein Weg weitergeht, und er am Ende dahin kommt, dass er sehr wohl "etwas ist", das wird von Murakami sehr eindrücklich beschrieben.

E-TTL I/II TTL Übertragung Kabel für Canon 10m ähnl. OC-E3 - Pixel FC-311/L
E-TTL I/II TTL Übertragung Kabel für Canon 10m ähnl. OC-E3 - Pixel FC-311/L
Wird angeboten von Foto-Morgen GmbH

1.0 von 5 Sternen funktioniert nicht, 21. März 2014
Ich wollte das kabel zwischen einer Canon EOS 600 D und einem kompatliblen Metz Blitz verwenden. Funktionierte nicht. Zurück geschickt.

Gravity [3D Blu-ray]
Gravity [3D Blu-ray]
DVD ~ Sandra Bullock

5.0 von 5 Sternen Großartig als 3D BlueRay, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Bei diesem Film lohnt es sich wirklich, die 3D Fassung zu kaufen. Die Bilder der Astronauten im Weltraum mit Blick auf den schwarzen Weltraum oder auf die Erde sind phantastisch! Ich finde auch die Story fesselnd und wirklich gut gespielt. Darum: Eindeutige Empfehlung für 3D!

Panasonic RP-HJE120E1R In-Ear-Kopfhörer (3,5 mm Klinkenstecker) rot
Panasonic RP-HJE120E1R In-Ear-Kopfhörer (3,5 mm Klinkenstecker) rot
Wird angeboten von LA Dealz

4.0 von 5 Sternen Kopfhörer gut - Verpackung gefährlich, 14. Januar 2014
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kopfhörer, da man für den Preis wirklich gute Qualität bekommt.
Die In-Ears passen sich gut an das Ohr an, sodass Geräusche von außen stark reduziert werden. Die Bässe sind top, aber auch bei klassischer Musik sind die Klänge sehr klar und ausdifferenziert.

Einen Punkt Abzug gibt es für die unmögliche Verpackung. Ich habe könnte mir gut vorstellen, dass wenn jemand mit Messern und Scheren das Plastik malträtiert - so wie ich es getan habe - dass es durchaus auch zu Schäden an Mensch und Kopfhörer kommen kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2014 7:06 PM CET

Hama Aktenvernichter, bis zu 9 Blatt, Kreuzschnitt, Schredder für Papier, CDs/DVDs/Blu-rays und Plastikkarten

1.0 von 5 Sternen nach drei Jahren kaputt, 12. Januar 2014
Ich war eigentlich zufrieden mit dem Aktenvernichter. Nutzung in der Familie. Jetzt, nach drei Jahren plötzlich lautes Krachen, Abdeckung hebt und senkt sich, er zieht kein Papier mehr ein. Ich habe nichts gesehen, was in den Einführschlitz reingefallen sein könnte. Gut, drei Jahre hat er gehalten. Aber warum nicht länger? Ratlos.

Fostex AR-4i Audio Interface für iPhone 4
Fostex AR-4i Audio Interface für iPhone 4

4.0 von 5 Sternen Sehr nützliches Gerät!, 23. Dezember 2013
Ich verwende das Interface seit 6 Monaten und habe damit eine ganze Reihe von kleinen Videoclips mit dem iPhone 4s gedreht. Mit dem Fostex ist es möglich, externe Mikros (bis zu drei Stück), sowie einen Kopfhörer anschließen. Die Level der Mikros und des Kopfhörers lassen sich manuell einstellen - was super ist!
Zwei Mikros sind enthalten. Rauschen ist m.E. ziemlich gering - auf keinen Fall ein Problem. Ich kann das Gerät sehr empfehlen!

Jamies 15-Minuten-Küche: Blitzschnell, gesund und superlecker
Jamies 15-Minuten-Küche: Blitzschnell, gesund und superlecker
von Jamie Oliver

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 2. Februar 2013
Ich habe in den letzten 8 Wochen schon ziemlich viele Rezepte aus dem Buch gekocht. Meine Frau und meine beiden großen Kinder essen sie gerne. Besonders gut gefällt mir, dass dadurch unsere 10 traditionellen Familiengerichte etwas erweitert wurden. Er verwendet viele Kräuter und Gewürze, die ich vorher nie eingesetzt hatte. Frischen Koriander oder Minze bekomme ich hier ziemlich einfach, auch Harissa und die chinesische 5-Gewürze-Mischung waren kein Problem. Wir essen gerne Fleisch - insofern sind die fleischgerichte für uns ein Pluspunkt. An der Künchenausstattung hatte ich alles, musste nichts anschaffen. Mixer habe ich keinen, geht aber alles auch mit dem Mixstab. Mikrowelle ist gut, kann man aber auch mit dem Herd ersetzen. Das beste am Buch: es geht zügig! Gut, in 15 min schaffe ich es auch oft nicht - aber in 30 min ist garantiert alles fertig. Und das passt - wenn man bedenkt, dass dann etwas "Richtiges" auf dem Tisch steht und nicht nur Spaghetti mit Fertigsauce. Ich kann das Buch absolut empfehlen. Von allen Kochbüchern das am meisten genutzte.

Seite: 1 | 2 | 3