ARRAY(0xabd675b8)

Spitzmaus (Köln)

Nikon 28-80mm/3,3-5,6 G Zoom-Objektiv schwarz
Nikon 28-80mm/3,3-5,6 G Zoom-Objektiv schwarz

5.0 von 5 Sternen Erst nicht ganz ernst genommen ..., 17. September 2011
... denn wenn man wie ich in den Tagen zuvor ein AF-S Nikon 70-300mm und ein Sigma 120-400mm an der Kamera hatte und dann dieses Objektiv auspackt, denkt man erst mal an den Inhalt eines Überraschungseis. Das soll ein original AF G Vollformat-Objektiv von Nikon sein? Und das (gebraucht) nur für einen Appel, nicht mal ein Ei dabei!
Jawohl, es ist eins, ein Objektiv, das zwar wenig wiegt, dessen Inhalt aber weitaus gewichtiger ist, als man meint. Ich bin nur ein "ambitionierter Amateur", aber ich weiß, ob ich mit der Leistung eines Objektivs zufrieden sein kann oder nicht. Nach diversen Probeaufnahmen auch schwieriger Motive bin ich nicht nur zufrieden, sondern begeistert, was dieses kleine Ding (an meiner D7000) leistet. Der Autofokus ist extrem schnell und die Bilder scharf bis an den Rand. Vielleicht ist der Brennweitenbereich nach oben für meine Zwecke nicht ganz ausreichend, aber so habe ich eben ein Telezoom immer drauf und das kleine Schnuckelchen immer in der Jackentasche - es wiegt ja nichts! Und unten rum kann es natürlich an einer DX-Kamera kein Weitwinkelobjektiv ersetzen, aber es ist wesentlich vielseitiger als die 50mm Festbrennweite ... also gebe ich für das, was ich von diesem Objektiv will und erwarte(t habe), begeisterte 5 Sterne. An dem Objektivchen hat man seinen Spaß!
Mit dem Verkäufer bin ich ebenso sehr zufrieden, denn dieses gebrauchte Objektiv ist auch äußerlich und optisch in hervorragendem Zustand.

Batteriegriff für Nikon D7000 wie MB-D11 + Batteriefach (Multifunktionshandgriff)
Wird angeboten von Khalia Foto aus Köln (Preise inkl. MwSt)

5.0 von 5 Sternen Wie bin ich eigentlich vorher ohne das Teil ausgekommen?, 15. August 2011
Der Batteriehandgriff entspricht dem Original von Nikon, allerdings zu einem wesentlich moderateren Preis.
Er sitzt perfekt an der Kamera (nichts wackelt, nichts steht über) und diese liegt jetzt so in der Hand, wie es sein soll. Ich hatte mich nämlich schon mehrfach über den für meine Hand in der Höhe zu kurz geratenen Kamerabody geärgert. Der Griff schmiegt sich nun regelrecht an den Handballen. Die Kamera hält sich trotz des geringfügig (!) erhöhten Gewichts wesentlich angenehmer und ruhiger. Dass sich die Energiekapazität entsprechend vergrößert, ist ein angenehmer "Nebeneffekt". Ich vermisse den original Nikon-Handgriff in keinster Weise und will diesen Handgriff nicht mehr missen. Dass die Kamera dadurch noch größer geworden ist, fällt kaum auf, denn eine Pocketcam war sie auch vorher nicht.
Ich besitze zwei original Akkus und verwende nun eben beide zusammen - und für den Notfall dürfen es auch 6 AA Batterien resp. Akkus sein, man ist also auch in dieser Hinsicht flexibler mit dem Handgriff als ohne ...
An den Zusatzauslöser fürs Hochformat, den man auch sperren kann, muss ich mich erst noch gewöhnen, und wie ich den Multi-Selektor verwende (?), habe ich noch nicht raus. Denn das einzige Manko, das ich sehe, ist die Bedienungsanleitung, die (rein Englisch und auch sonst mehr als mager) diesen Namen nicht wirklich verdient.
Aber das ist zu verschmerzen. Deshalb voller Überzeugung die volle Punktzahl!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 25, 2012 6:08 PM CET

Professional Echtglas Displayschutz 2,7 Zoll
Professional Echtglas Displayschutz 2,7 Zoll
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Meiner Meinung nach unverzichtbar, 25. März 2011
Wie alle Displayschutzgläser aus diesem Haus sehr gut und passgenau. Kein Vergleich mit Folien, ich habe alle meine Kameras damit ausgestattet. Ohne wäre die Kamera nackt!

Strellson 02/91/05063-860 Herren Schultertaschen 17,0 x 21,0 x 5,0 braun/d.brown

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitet, 20. Januar 2011
Eine wirklich angenehm zu tragende, leichte Tasche, dazu sehr gut verarbeitet. Vielleicht hätte ich mir in jeder Richtung noch 2-3 cm mehr gewünscht, aber da gibt es ja auch andere Modelle.