Profil für Macki > Rezensionen

Macki

Soothe My Soul (2-Track)
Soothe My Soul (2-Track)

5.0 von 5 Sternen Soothe My Soul - Beruhige meine Seele, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Soothe My Soul (2-Track) (Audio CD)
Soothe My Soul vereint discotauglichen Rhythmus, depechemodetypischen Elektrosynthiepop mit einem starken Gesang von Dave Gahan und Martin Gore.
Obwohl der Grundbeat dem von „Personal Jesus“ gleich ist, klingt „Soothe My Soul“ doch völlig anders, vor allem der abwechselnd von Dave und Martin gesungene Refrain hört sich stark an und verleitet zum Abrocken.
Meiner Meinung gehört dieser Song zu den allerbesten, den Depeche Mode je gemacht haben.
Die hier verkürzte Radio-Version (3:57 min) ist gegenüber der Originalversion (5:17 min) kompakter und ohne den etwas nervenden Schluss.

Heaven [Vinyl Maxi-Single]
Heaven [Vinyl Maxi-Single]

5.0 von 5 Sternen Viel Gefühl, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Heaven [Vinyl Maxi-Single] (Vinyl)
Heaven ist ein wirklich gefühlvolles Lied, eine Ballade zum Träumen mit Feuerzeugschwenkgarantie. Eine völlig andere Musikrichtung und trotzdem ist der typische Depeche Mode-Sound deutlich rauszuhören.

Delta Machine (Deluxe Edition)
Delta Machine (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Schlagzeilen auch noch nach über 32 Jahren, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Delta Machine (Deluxe Edition) (Audio CD)
Depeche Mode wagen immer wieder neue Wege der Musik. Damit sorgen sie schon seit Jahrzehnten für Gesprächsstoff.
Kaum eine andere Band hat so viele Fans und Feinde gleichermaßen. Somit kommt keine Langeweile auf und es gibt immer wieder Überraschungen.
Auch dieses Album hat wieder krasse und tolle Songs.

Eine interessante Rezension gab es auf der deutschen Online-Musik-Seite laut.de, die auch meine Meinung widerspiegelt:

[...]

Philips 40PFL5007K/12 102 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 400Hz PMR, DVB-C/T/S, CI+, Smart TV Plus, WiFi, USB Recording) silber schwarz gebürstet
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

1.0 von 5 Sternen USB-Recording mit deutlichen Schwächen, 18. Februar 2013
Meine Kaufentscheidung war der Preis, die Marke Philips und die Möglichkeit Sendungen aufzunehmen.
Leider entsprach das Gerät nicht meinen Wünschen und ich habe vom Rückgaberecht gebrauch gemacht.

Das Bild ist gut, solange man sehr mittig vorm Fernseher sitzt. Seitliches Sitzen bzw. das Gucken von oben (beim Stehen) bzw. von unten (beim Liegen auf dem Fußboden) bringen erhebliche Qualitätsverluste (geringer Kontrast).

Der Klang der Lautsprecher ist verhältnismäßig gut.

Beim Smart-TV hängte der Fernseher sich bei einigen Apps ab und zu auf. Manchmal half dann die „Zurück-Taste“, manchmal musste ich ein Systemneustart durchführen.

Zum USB-Recording:
Das Anschließen und Aktivieren einer neuen USB-Festplatte ging reibungslos. Um Aufnahmen durchzuführen, muss man ständig mit dem Internet verbunden sein. Warum man permanent eine Internetverbindung haben muss, ist mir ein Rätsel, aber sollte nicht das Problem –Dank Flatrate- sein.

Aufnehmen kann man nur Sendungen, die per Internet-EPG verfügbar sind. Bei RTL war das iEPG nur für die nächsten 3 Tage verfügbar. Das heißt, ich konnte keine Sendung, die in 4 Tagen und darüber hinaus war, programmieren.

Eine alternative Sendungsprogrammierung per Tag und Uhrzeit ist überhaupt nicht verfügbar. Auch eine Serienaufnahmefunktion, für sich wiederholende Folgen gibt’s nicht.

Das Öffnen der Menüs und der Aufruf des iEPG ist sehr träge. Manchmal dauert es ca. 20 Sekunden bis der Fernseher auf Tastendruck reagiert, obwohl ich eine 32-Mbit-Internetleitung habe.

Möchte ich neben einer gerade laufenden Sendungsaufnahme (z.B. ein Film für meine Frau) etwas anderes sehen, ist dies auch nicht möglich. Man kann weder zu einer externe Quelle, wie z.B. einen DVD-Player wechseln, noch mit dem SmartTV ins Internet gehen,. Man ist dazu gezwungen, den Film, den man gerade aufnimmt auch zu gucken.

Fraglich ist auch, wie lange meine neue USB-Festplatte gelebt hätte. Die Schreib-Lese-LED der Festplatte flackerte im 100ms-Takt ununterbrochen. Dabei spielt es keine Rolle ob man gerade was aufnimmt oder nicht. Wieso liest bzw. schreibt der Fernseher permanent im 100ms-Rhytmus was auf die Festplatte, obwohl ich nicht mal was aufnehme?

Trotz neuester Firmware hat das Gerät, welches schon seit Anfang 2012 auf dem Markt ist, noch erhebliche Kinderkrankheiten und eine absolut undurchdachte USB-Aufnahmefunktion. Für einen Philips ist das schon mehr als peinlich. Schade!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 9, 2013 2:30 PM MEST

Heaven (single)
Heaven (single)

5.0 von 5 Sternen Heaven - Ich hebe ab in den Himmel, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Heaven (single) (MP3-Download)
Der Song "Heaven" besteht aus einer leichten und angenehmen Melodie mit einer kraftvollen Stimme von Dave Gahan und einem gefühlvollem Gesang von Martin Gore.
Zum Abrocken und Tanzen ist dieses Lied nicht geeignet, aber es lädt zum Träumen und Entspannen ein.
Obwohl diese Art der Musik bisher eher untypisch für Depeche Mode ist, hat sie doch einen sehr hohen Erkennungswert und Ohrwurm-Faktor. Für mich ist "Heaven" eine Ballade mit Feuerzeug-Schwenk-Potential.
Der über 30-jährige Erfolg von Depeche Mode ist nicht unbegründet. Die stets überraschend-andersartigen Songs, machen diese Band so vielseitig und unberechenbar. "Einheitsbrei" und Langeweile sind Fremdwörter für Depeche Mode-Fans. Danke Dave, Martin & Andy!

Siemens Gigaset M 740 DVB-T Receiver, Set-Topbox für terrestrischen digitalen Fernsehempfang mit Twin-Tuner

5.0 von 5 Sternen Erster DVB-T- Twintuner mit USB/LAN/WLAN!, 20. Dezember 2004
Die M740AV ist eine multimediale DVB-T-SetTop-Box, die netzwerktauglich ist (LAN, WLAN, 2xUSB) und einen Doppeltuner besitz, der Aufnahmen auf TV, Videorecorder, USB-Platte & Netzwerk zulässt sowie Bilder, MPEG'S, MP3 usw. abspielen kann.
Ich kenne keine vergleichbare SetTop-Box mit so umfangreichen Funktionen.
Meine 80GB-USB-Festlatte wurde mit FAT32 auf Wunsch durch die Box formatiert. Die 80 GB-FAT32-Formatierung funktionierte, was nicht mal Win 2K oder XP mehr kann (Win95b oder Win98 konnten das noch).
Zur Sicherheit habe ich nach Empfehlung von Siemens, die neue Firmware Version 1.18 aufgespielt (ging problemlos).
Alle 28 Sender (Berlin) wurden automatisch erkannt (Antenne musste ich einmal Ausrichten).
Alle Menüs in Deutsch und sehr übersichtlich. (Menütransparenz u. -helligkeit gibts auch). An die Bedienung gewöhnt man sich recht schnell.
Das Gehäuse ist aus ALU/Plastik (ähnlich MS-X-BOX) und die LED-Anzeige läßt sich sogar per Menü dimmen!
Stromverbrauch im Standby:20mA (=4,6W)/ im Betrieb:60mA (=13,8W) (habe ich selbst gemessen).
Hochfahrdauer der Box dauert leider etwas (54 Sekunden). Na gut, immerhin wird ein Prozessor gebootet und alle externen Schnittstellen initialisiert. Die M740 ist eben kein reiner Empfänger.
Für mich hat sich die Anschaffung dieser Box auf jeden Fall gelohnt.