Profil für DMUC > Rezensionen

DMUC

Social Media Marketing: Strategien, Tipps und Tricks für die Praxis
Social Media Marketing: Strategien, Tipps und Tricks für die Praxis
von Michael Bernecker

3.0 von 5 Sternen Für Einsteiger empfehlenswert, für (Semi-)Profis uninteressant, 30. Mai 2013
Als Person, die bereits Erfahrung mit Social Media im privaten wie im beruflichen Bereich gesammelt hat, habe ich mir das Buch als theoretische Grundlage für erworbenes Praxiswissen gekauft.

Für Einsteiger und (kleinere) Firmen, die sich Gedanken über die ersten Schritte in der Welt der sozialen Netzwerke machen bzw. für die beauftragten Mitarbeiter ist die Lektüre sicherlich interessant, bietet sie doch viele Ansatzpunkte für die Strategie oder schlichtweg erste Überlegungen, bevor unüberlegter Aktionismus an den Tag gelegt wird.

Einige Beispiele und Checklisten sind für jedes neue Projekt in diesem Umfeld sinnvoll; ansonsten bietet das Buch wirklich sehr viel Grundwissen, das dem interessierten User auch auf anderem Wege schon begegnet sein dürfte.

Ein großer Bestandteil ist leider auch die Eigenwerbung des DIM, welche teilweise störend wirkt - dafür hätte man lieber mehr Inhalt bieten können!

Ich hätte mir etwas mehr an Praxistipps und Erfahrungswerten gewünscht (die Interviews der Fachleute sind bei weitem nicht ausreichend oder hilfreich für die Praxis), deshalb auch nur drei Sterne.

Wie gesagt, für Einsteiger auf Unternehmensseite sicherlich als erste Information und zum Start hilfreich, für Erfahrenere ist der Preis im Vergleich zur erhaltenen Neuinformation zu hoch.

Pride and Prejudice (English Edition)
Pride and Prejudice (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Lesenswerter Klassiker in schönem, antiquiertem Englisch, 30. Mai 2013
Nachdem ich den Film gesehen hatte, wollte ich unbedingt auch das Buch zu "Stolz und Vorurteil" lesen - da die englische Ausgabe im ebook-Store kostenfrei angeboten wird, entschied ich mich dazu, zunächst diese zu lesen.
Und die Lektüre macht sehr viel Spaß! Der antiquierte, bisweilen als falsch erscheinende englische Schreibstil ist mühelos verständlich und erfreut den Leser mit Spaß an Sprache.
Die Geschichte dürfte hinreichend bekannt sein, deshalb sei an dieser Stelle nur gesagt, dass die englische Version für jeden lesenswert, da zum Teil nuancenreicher und die Handlung auch heute noch in ihrer Bedeutung aktuell ist.
Für jeden Leser mit oder ohne Kindle (über Handy via Kindle-App wunderbar, um z.B. in der U-Bahn zu lesen!) eine Empfehlung.

Fadenvorhang weiss ca. 90 breit x 200 cm hoch
Fadenvorhang weiss ca. 90 breit x 200 cm hoch
Wird angeboten von Leguana (alle Preise inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)

4.0 von 5 Sternen Schnelle, problemlose "Montage", 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Fadenvorhang weiss ca. 90 breit x 200 cm hoch
Der Fadenvorhang ist ideal für z.B. eine kleinen Abstellnische ohne Tür - mittels Teleskopstange ist das ganze mühelos in zwei Minuten befestigt, einigermaßen blickdicht und sehr praktisch.

Lieferung erfolgte sehr schnell in einer festen Plastiktasche mit Reißverschluss, die Fäden waren nicht verknotet.

Einen Punkt Abzug gibt es allerdings aufgrund des tagelang äußerst penetranten Chemiegeruchs (Empfehlung: wenn möglich an die frische Luft hängen, mit Duft einsprühen und die Wohnung gut lüften!)

Siemens KT16LPW42 Kühlschrank / A+++ / 85 cm Höhe / 95 kWh/Jahr / 121 L Kühlteil / 16 L Gefrierteil / LED Licht / safetyGlas / weiß

5.0 von 5 Sternen Sehr leiser Kühlschrank mit äußerst niedrigem Verbrauch, 30. Mai 2013
Ich habe diesen Kühlschrank im März gekauft, da mein alter schrittweise den Geist aufgegeben hat.
Nach einiger Recherche (lohnenswert ist der Preisvergleich mit einem baugleichen Bosch-Modell, dies war über Google schnell herauszufinden) habe ich mich aufgrund der sensationell niedrigen Verbrauchswerte und der angeblich minimalen Betriebsgeräusche sowie der für mich optimalen Raumaufteilung für dieses Modell entschieden.

Der Kühlschrank wurde innerhalb einer Woche zu meinem Wunschtermin innerhalb eines selbst gewählten Zeitrahmens geliefert und die Lieferung auch noch telefonisch kurz zuvor angekündigt.
Die zwei Herren der Spedition entsorgten (Auftrag wurde bereits mit Bestellung so erteilt) meinen alten Kühlschrank und stellten den neuen am gewünschten Ort auf - ich musste keinen Finger rühren und die Verpackung wurde komplett wieder mitgenommen.

Der Kühlschrank an sich sowie alle Bauteile erscheinen qualitativ recht hochwertig, was ich allerdings zu diesem Preis auch erwartet habe und von anderen Siemens-Geräten gewöhnt bin.

Nach kurzen vier Stunden Ruhezeit konnte der Kühlschrank in Betrieb genommen werden und seitdem läuft er einwandfrei, äußerst leise und kühlt laut außen per Knopfdruck eingestellter Temperatur in verschiedenen Klimazonen und auf Wunsch auch per Super-Taste intensiver, wenn z.B. eine große Menge Gefrier- oder Kühlgut eingelegt wird.

Die verschiedenen Fächer machen die Aufbewahrung unterschiedlicher Speisen leicht, allerdings eignet sich die Aufteilung nicht für Personen, die sehr viele große / hohe Dinge kühlen möchten; dafür gibt es lediglich eine Ablagefläche, die man zweiteilen und nach hinten schieben kann, sodass der vordere Teil Platz läßt, um auf der nächstunteren die höheren Dinge aufzubewahren.
Für mich ist der Platz zusammen mit dem Türfach für Flaschen etc. völlig ausreichend, zudem positiv für die Damenwelt ist die kleine Ablage in der Tür, in die sich mühelos ca. 10 Nagellackflaschen stellen lassen.

Was die Verbrauchswerte betrifft, kann ich keine weitere Angabe machen, da ich kein Messgerät angehängt habe und somit nur über die Stromrechnung eine Veränderung bemerken kann.

Alles in allem eine klare Kaufempfehlung für diejenigen, die Wert auf Qualität und Energieeffizienz legen.

Nachfüllflasche Culti Thé Schwarzer Tee
Nachfüllflasche Culti Thé Schwarzer Tee
Wird angeboten von raumduftshop - kostenloser DHL-Paket-Versand in 1-2 Werktagen innerhalb Deutschland - Super Qualität!

5.0 von 5 Sternen Lohnenswerte Anschaffung für Culti-"Süchtige", 30. Mai 2013
Ich bin seit Jahren großer Fan der Culti-Raumdüfte und habe sie bisher aufgrund des im Einzelhandel hohen Preises immer im Rahmen von Urlaubsaufenthalten in Südtirol gekauft.

Leider hat Culti vor einiger Zeit die Flaschengrößen und -formen verändert; statt bisheriger runder, weißer Flaschen sind diese nun eckig und braun.

Als mir im letzten Jahr die Verkäuferin in Südtirol sagte, dass Culti in Zukunft Nachfüllflaschen anbieten wird, habe ich darauf gewartet, um meine "alten" Flaschen nachfüllen zu können.

Über Amazon bin ich dann auf diese wirklich große Flasche gestoßen, die im Preis vergleichsweise günstig ist (im Kaufhaus bis zu 70 € für 50 ml!).
Sie kam eingepackt mit viel Füllmaterial und versiegelt mit einem dicken Kunststoffkorken - somit unbeschadet - bei mir an.

Ich kann den Kauf nur jedem empfehlen, der sich wie ich in die Raumdüfte von Culti verliebt hat, auch wenn der hohe Preis zunächst abschrecken mag. Wenn man wie ich ohnehin immer nachkauft, lohnt sich die Anschaffung allemal!