Profil für Melanie Broscheit > Rezensionen

Beiträge von Melanie Broscheit
Top-Rezensenten Rang: 4.124.108

Melanie Broscheit "Shoppaholic"

Seite: 1 | 2
King of Queens - IPS Superbox (Staffel 1-9 komplett, 36 DVDs)
King of Queens - IPS Superbox (Staffel 1-9 komplett, 36 DVDs)
DVD ~ Kevin James
Wird angeboten von dvdseller24

3.0 von 5 Sternen Inhalt: Top; Verpackung: Flop, 7. Dezember 2009
Ich glaube man muss nichts zur Qualität der Serie sagen, denn die ist ja einfach nur Top. Ich weiß nicht zum wievielten Mal ich mir alle Folgen angesehen habe, aber ich dürfte irgendwo im Bereich zwischen 10 und 20 liegen.

Dem Entsprechend sieht auch die Papp-Box aus, die in der Form eines IPS-Trucks daher kommt. Am Anfang war alles völlig in Ordnung, dann knickte irgendwann bei hochnehmen und wieder hinstellen ein Rad weg. Gut, das ließ sich wieder hinbiegen, ist aber trotzdem nicht schön. Das passierte dann nochmal mit einem anderen Reifen. Noch "unschöner".
Vor kurzen bekamen wir dann Probleme mit der Ladetür, die sich immer ganz fies verhakte und sich nur durch fast vollständiges auseinander bauen des vorderen Bereiches wieder lösen lies. Da das nun schon vier Mal passiert, sieht nun auch die Front schon ein wenig verbeult aus.
Sicher kann das auch an meiner Dusseligkeit liegen (die ich auch gar nicht abstreiten will), aber es ist schon Schaden, wenn man man soviel Geld dafür ausgegeben hat und der Truck nun aussieht wie nach einem Verkehrsunfall (zum Glück steht er jetzt ganz oben im Regal und ist wegen der Entfernung immer noch ein echtes Schmuckstück und ein echter Blickfang).

Was ich aber von vorne herein bemängelt hab, ist die billige Aufmachung der DVD-Hüllen. Vier DVDs in einer Packung (ich weiß anderss geht aus Platzgründen nicht) können manchmal ganz schön nerven, weil es so umständlich ist.

Ansonsten bin ich aber trotzdem stolz alle King of Queens Folgen zu besitzen und froh darüber im Vergleich zum Einzelkauf auch noch Geld gespart zu haben.

Feuchtgebiete
Feuchtgebiete
von Charlotte Roche
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Mut gemacht, 7. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Feuchtgebiete (Broschiert)
Nachdem alle Welt, sowohl gut als auch schlecht, über dieses Buch sprach, lies ich mich von einer Freundin überreden, es doch endlich ein Mal zu lesen. Und ganz ehrlich: ich kann verstehen, wieso alle drüber reden. Es ist gerade zu abartig und das Gefühl beim Lesen ist vergleichbar damit, Zeuge eines Autounfalls zu sein,...man kann einfach nicht wegsehen. Wenn es nicht gerade die detailierte Beschreibung eines "Avocado-Kern-Geburtsvorgangs" oder die Vorstellung mit nacktem Geschlecht über die Brille einer öffentlichen Toilette zurutschen, Übelkeit in mir hervor rief, dann aber ganz sicher der grausige Schreibstil und die holperige Story, die ihren "Höhepunkt" im wirklich mehr als unglaubwürdigen Ende findet *Spoiler* Sicher wird der süße Pfleger der mir mehrere Tage einen eitrigen Abszess am Gesäß behandelt hat, den Hof machen und mich mit nach Hause nehmen ;) Nööö...is klar ;)

Abschließend kann ich nur sagen, dass das Buch mir echt Mut gemacht hat, meine eigene Schriftstellerkarriere endlich mal in Angriff zu nehmen. Wenn man es in Deutschland mit solchen Machwerken auf die Bestsellerliste schafft, besteht für mich ja auch noch Hoffnung. Und sollte dazu doch ein zweifelhafter Promistatus, wie ihn Frau Roche besitzt, notwendig sein, blamiere ich mich eben vorher bei DSDS oder einer anderen Castingshow. ;)

Hangover
Hangover
DVD ~ Bradley Cooper

3.0 von 5 Sternen Nicht jedermanns Humor, 6. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Hangover (DVD)
Ich habe mir den Film angesehen, weil ich 1.) den Trailer total klasse fand (und mal wieder bin ich auf einen gut geschnittenen Trailer reingefallen) und 2.) weil viele meiner Freunde den total klasse fanden und ihn als "den" Film überhaupt in den Himmel lobten.

Leider kann ich mich dem nicht anschließen, weil dieser Film nicht meinen Humor traf, aber er war "nett". An einigen Stellen fand ich das die Grundidee sehr an "Very Bad Things" erinnert und die Dialoge ein wenig stolpernd rüber kamen.

Wer bei Flachwitzen lachen kann oder einfach nur einen Film sehen will, bei dem man komplett den Kopf abschalten kann (Party Animals ist so ein Film...über den kann ich aber komischer Weise lachen :D) der ist hier richtig und wird seinen Spaß haben.

Freunden des anspruchsvollen Kino rate ich aber von diesem Film ab...ihr würdet euch nur ärgern.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2011 10:27 PM MEST

Butterfly Effect 3 - Die Offenbarung
Butterfly Effect 3 - Die Offenbarung
DVD ~ Chris Carmack
Wird angeboten von Nora's DVD Ecke

3.0 von 5 Sternen Ein Versuch war es wert..., 6. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Butterfly Effect 3 - Die Offenbarung (DVD)
...oder aller guten Dinge sind drei. Drei Mal ist Bremer Recht, ach, sucht euch einfach eine Überschrift aus. :)

Der dritte Teil ist, wie schon in einigen Rezensionen erwähnt, besser als der zweite, aber verliert beim Vergleich mit dem ersten eindeutig.
Da auch auch die Story hier schon öfters beschrieben wurde, spare ich mir die Zusammenfassung und komme gleich zur Bewertung:

ein netter Film, an den man mit wenig Erwartungen ran gehen sollte. Die Story wirft zwischenzeitlich immer ein paar Fragen auf, besonders wenn man, wie ich, den Fehler macht Verbindungen zum ersten Teil zu suchen. Meiner Meinung nach ist das Ende vorhersehbar und die kleine Schwester nervt ziemlich, mit ihrer Art und ich finde besonders bei ihr die Synchronsprecherin ganz furchtbar.

Fazit: ein Film den man sehen kann, aber nicht im DVD-Regal stehen haben muss (ich bin froh ihn nur ausgeliehen zu haben)

Für alle die den Film schon gesehen, noch zwei Fragen:

1.) Hat einer von euch verstanden, warum er sich immer in Eiswasser legt, wenn er springt und warum es am Ende mit einem Mal doch ohne geht?
2.) Wieso konnte er wahllos in der Zeit rumspringen? Das ging doch im ersten Teil nicht so? (Wie war es im zweiten? An den kann ich mich gar nicht mehr erinnern)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2010 8:27 PM CET

Hannah Montana - Der Film
Hannah Montana - Der Film
DVD ~ Miley Cyrus

3.0 von 5 Sternen Kurzweilige Unterhaltung, 6. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Hannah Montana - Der Film (DVD)
"Hannah Montana" ist, wie die Überschrift schon sagt, ein kurzweiliger Film, an den man aber keine zu Hohen Erwartungen setzten sollte. Die Story ist nett, die Musik ist gut und um das Ende zu beschreiben fällt mir nur ein Wort ein, nämlich: Disney!
Allerdings sollte man dabei nicht außer Acht lassen, dass dieser Film eben auch wirklich von Disney ist und sich somit nicht an eine Altersgruppe jenseits der 18 richtet, sondern kleine Kinder (insbesondere Mädchen) ansprechen soll um sie, mit dem, für Disney so typischen, moralisch erhobenen Zeigefinger dazu ermutigen, sie selbst zu sein und ihre Träume dennoch nicht aus den Augen zu verlieren.
Und das gelingt dem Film, meiner Meinung nach sehr gut.

Also, warum nur drei Sterne? Ich, bin mehr oder weniger, weit über der angesprochenen Zielgruppe, aber dennoch noch ein Fan der Serie. Leider vermisse ich in dem Film ein wenig den Witz, den schusseligen Oliver, den raffgierigen Rrrrrico und auch Mileys Bruder kommt leider viel zu selten ins Bild.
Und was soll die Geschichte mit dem Frettchen? Am Anfang dachte ich noch das sich aus dem Vieh ein Running-Gag entwickelt, aber irgendwie scheint es nur Lückenfüller für ein Szenen zu sein. Schade eigentlich. Da hätte man noch ein wenig mehr drauß machen können.

Poltergeist
Poltergeist
DVD ~ Craig T. Nelson
Wird angeboten von DVD & Blu Ray-Shop

5.0 von 5 Sternen Kult mit kleinen Altersflecken, 5. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Poltergeist (DVD)
Direkt eines vorweg: der Film ist alt...in Filmjahren gedacht ist er wahrscheinlich uralt, aber das sind "E.T." und "Vom Winde verweht" auch und trotzdem sind sie Klassiker und ihr Alter tut ihrem Charme keinen Abbruch.
Genau so und nicht anders muss man "Poltergeist" sehen: als charmater Kultfilm, der seiner Zeit ein echter Horrorstreifen war, nach heutigen Gesichtspunkte und Stand der Technik, aber keinen mehr ins Kino locken wurde.

Die Geschichte ist dennoch gut, aber schnell erzählt: kleine heile Familie trifft auf bösen Poltergeist, der ihr Leben ordentlich durchschüttelt und einen Narren an der kleinen Tochter gefressen hat.

Die Qualität der DVD ist ebenfalls gut und so lohnt es sich durchaus, diesen Klassiker zu bestellen und anzusehen.

Trick 'r Treat
Trick 'r Treat
DVD ~ Brian Cox

5.0 von 5 Sternen Sack-Boy is back ;), 5. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Trick 'r Treat (DVD)
Ja, hallo! Das war doch mal wieder ein richtig guter Film!
Gute Story, gutes Drehbuch und ein 1a rabenschwarzer Humor. Außerdem hat dieser Film bewiesen, dass guter Horror nicht an seine Masse an vergossenem Kunstblut gemessen werden muss. Bis auf ein paar kleine blutige Szene, lebt dieser Film von seiner Atmosphäre und den geschickten Wendungen.

Und wer mal "Little Big Planet" gespielt hat, wird hier einen alten Bekannten wiederfinden. "Sack-Boy" :) Zumindest sieht das knuffige kleine Stoffmonster so aus, was den Spruch "Trick or Treat - give me something good to eat" ein wenig zu ernst nimmt.

"Trick 'r Treat" ist auf jeden Fall ein Garant für rabenschwarze Unterhalten und den einen oder anderen erstaunten Augenaufschlag, wenn sich in diesem Episodenfilm, nach und nach, die einzelnen Geschehnisse von selbst erklären.

Daumen hoch, 1 mit Sternen, drei Mal Smilie und fünf Sterne von mir.

Whisper - Des Teufels Werk ist ein Kinderspiel
Whisper - Des Teufels Werk ist ein Kinderspiel
DVD ~ Josh Holloway

3.0 von 5 Sternen Reingelegt, 5. November 2009
Verdammt! Ich bin wirklich entsetzt darüber wie leicht ich mich doch immer wieder von gut geschnittenen und musikalischen unterlegten Trailer reinlegen lasse. Wäre ich in dieser Hinsicht nur ein wenig misstrauischer hätte ich die vergangen 1 1/2 Stunden sicher mit etwas sinnvollerem, vielleicht Blumen gießen, verbracht.
Der Film fängt schwach, fängt sich in der Mitter wieder um dann am Ende und insbesonders zum Schluß, dessen Sinn mir immer noch verborgen bleibt, ganz stark nachzulassen.
Irgendwie kam mir die ganze Geschichte eh schon "unheimlich" bekannt vor, nur bin ich ausnahmsweise mal überrascht, dass es ein böser kleiner Junge und nicht wie üblich ein teuflisch süßes Mädchen war, das die Besetzung des Films nach und nach in den Tot schickt.

Bedanken möchte ich mich bei dem Film nur für eines: die Aussage der Teufelsbrut "Engel kann man nicht töten", welche am Ende eindrucksvoll durch Axtmord widerlegt wird, zeigt auf, dass das männliche Geschlecht auch schon im kindesalter zu leichter "Selbstüberschätzung" neigt. ;)

Saw III
Saw III
DVD ~ Tobin Bell
Wird angeboten von dvd-schnellversand

3.0 von 5 Sternen Da SAW ich lieber was anderes, 5. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Saw III (DVD)
Eines vorweg: es ist eeewig her, dass ich den Film gesehen, trotzdem sind mir zwei Sachen in Erinnerung geblieben:

1.) Bitte was war denn das? Langeweile pur, kein Schocker und null Gänsehaut-Feeling. Die bei meinen Freunden allseits als "Ekeligste" betitelte Szene in der eine OP am offenen Hirn bei vollem Bewußtsein durchgeführt wird, erntete von mir nur schallendes Gelächter, denn da hab ich bei Grey's Anatomie schon schlimmere Szene gesehen!

2.) Am Ende dachte ich nur "Nein", dass ist nicht wahr! Da gibts sicherlich noch mehr Fortsetzungen von! Ich könnte kotzen!

Mal ganz ehrlich, wieso werden von jedem Film unzählige Fortsetzungen gedreht, wobei die Qualität in 90 % der Fälle von Fortsetzung zu Fortsetzung abnimmt? Ist das ein verzweifelter Versuch an Erfolge wie "Star Wars" und "Star Trek" anzuknüpfen? Hat jemand tatsächlich gedacht, das sich ein Mal im Jahr alles Jigsaws dieser Welt in einer Halle treffen und eine Convention abhalten? Es nervt!

Ich habe nach dritten Teil nicht mehr weiter gesehen und werde es auch dabei belassen.

All the Boys Love Mandy Lane
All the Boys Love Mandy Lane
DVD ~ Amber Heard
Wird angeboten von Tradinio

1.0 von 5 Sternen Mandy...wer?!, 5. November 2009
Rezension bezieht sich auf: All the Boys Love Mandy Lane (DVD)
Ich habe mir diesem Film drei Mal, ja, drei Mal (!) angesehen in der Hoffnung ich hätte irgendeine wichtige Sequenz verschlafen (denn eingeschlafen bin ich bei dem Film zwei Mal), aber leider war dem nicht so. Denn alleine schon der Titel verwirrt total. "All the boys love Mandy Lane"...ist ja schön für Mandy, nur leider hat das nichts mit dem Film zu tun, in dem eine Gruppe Teenies auf eine Farm fährt um dort zu feiern. Und während alle miteinder saufen und rumsexeln, verguckt Mandy sich anscheinend in den Typen der da auf der Ranch wohnt, hat aber sonst hat sie nicht wirklich was mit der Story zu tun. Bis zum Schluß, wenn ein Teenie nach dem anderen abgemurkst wird und Mandys "bester Freund" sich als Killer herraustellt und Mandy selber der letzten Überlebenden dieses "Horrorsenarioz" ein Messer in den Bauch rammt. Anschließend wollen Mandy und ihr Psychokumpel sich umbringen, nur Mandy hat da keinen Bock mehr drauf, weil sie als Mörder-Barbie sich in Rancho-Ken verliebt hat. Also wird der beste Kumpel mal eben abegemurkst.

Soo...das war meine Meinung zu dem Streifen und jetzt mach ich mich dran und schreibe ein Drehbuch, bei dessen Verfilmung ich Regie und Hauptrolle übernehme. Und mit den von mir veranschlagen 100 € Produktionskosten dürfte das ganze sogar ein besser Streifen werden, als dieser als B-Movie-getarner under-all-pig-Streifen! :)
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2012 7:13 PM CET

Seite: 1 | 2