Profil für J. > Rezensionen

Gedichte zum Gruseln
von Harry Fröhlich
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sammlung, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Gedichte zum Gruseln (Broschiert)
Eine schöne Sammlung von Gedichten, die je nach Lesart sehr düster und erschreckend sein können. Genau so wie ich mir das vorgestellt habe.

Handschuhe Partners
Handschuhe Partners
Wird angeboten von BB Collection

5.0 von 5 Sternen Schön warm, 30. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Handschuhe Partners (Sports Apparel)
Die Handschuhe sind aus Stoff und halten gut warm, vor allem wenn man zu zweit reingreift.
Blöd wirds erst beim bezahlen auf dem Weihnachtsmarkt, aber das war ja schon vorher klar.
Eine hübsche Idee die funktioniert.

Der Pate
Der Pate
von Mario Puzo

5.0 von 5 Sternen Legendär, 29. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Pate (Taschenbuch)
Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgehabt, weil die Geschichte mich einfach nicht mehr losgelassen hat.
Wirklich spannend von Anfang bis Ende.
Kurzum, einfach Legendär.

William Shakespeare Sämtliche Werke in einem Band
William Shakespeare Sämtliche Werke in einem Band
von W. Shakespeare

4.0 von 5 Sternen William Shakespeare, 29. August 2010
Wer nur alle Werke von Shakespeare lesen will, dürfte hiermit vollkommen zufrieden sein.
Ich habe erstmal keins vermisst. Das Buch ist in vier Kategorien unterteilt: Komödien, Tragödien, Historien und poetische Werke.
Leider habe ich Anmerkungen zu den Übersetzungen vermisst, die bei den Reclam Heften dabei stehen.
Zusätze wie es noch übersetzt hätte werden können, bzw. wie es in Englisch geschrieben steht oder ähnliches.
Es sind auch keine zusätzlichen Infos enthalten, kein Nachwort es beschränkt sich wirklich nur auf die Werke.

Die Mächte des Feuers
Die Mächte des Feuers
von Markus Heitz

5.0 von 5 Sternen Mächte des Feuers, 29. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Mächte des Feuers (Taschenbuch)
Am Anfang war ich etwas skeptisch, ob das wieder so ein Knüller sein kann wie die Zwerge.
Aber um so tiefer man in der Geschichte drin ist, desto mehr will man wissen.
Die Geschichte ist gespickt von Betrug, Bösartigkeit, ausgeklügelten Plänen, Spannung, Action etc.
Sie spielt im zwanzigsten Jahrhundert kurz nach dem ersten Weltkrieg, mit dem kleinen Unterschied,
dass es Drachen gibt und auch Drachentöter die sie jagen. Die Drachentöter selbst stammen von
Sagenfiguren ab wie Sigfried und Beowulf. Einige nette Verbindungen wurden da geschaffen.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, Drachenkaiser.

von Ulrike Boldt
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Traumberuf Schauspieler, 14. Oktober 2009
Das Buch gibt einen guten Einblick in die Welt des Schauspielens. Angefangen bei "Bin ich geeignet für den Beruf?" zum Vorstellungsgespräch bis hin zum Berufsleben. Es wird ganz klar gesagt worauf es ankommt und womit man rechnen muss. Egal ob man nur zum Theater will oder doch lieber zum Fernsehen, Synchronsprechen oder doch tatsächlich schauspielen. Es werden einige Punkte genannt und Tipps für das Vorstellungsgespräch gegeben. Ich habe es noch nicht praktisch erprobt, doch für den Anfang bin ich begeistert, weil es eben auch die Realität des Schauspielers darstellt, die nicht von Ruhm und Glamour umgeben ist.
Für Leute die das nur so lesen wollen, bestimmt interessant zu sehen auf was ein Schauspieler alles achten muss und wie sein Unterhalt aussieht.

The Collection
The Collection

5.0 von 5 Sternen Alles was man sich nur wünschen kann, 2. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: The Collection (Audio CD)
Also für 5 Alben in einer Collection, muss ich sagen stimmt der Preis und die Musik.
Es sind alle bekannten Lieder dabei und für die jüngere Generation, auch genügend unbekannte die dem ganzen aber nicht den Glanz nehmen, sondern auch schon von einer erfolgreichen Vergangenheit in der Anfangszeit des King of Pop zeugen. Ich bin absolut zufrieden mit dem Produkt.

DVD ~ Michael Jackson

4.0 von 5 Sternen Moonwalker, 2. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Moonwalker (DVD)
Durchaus ein sehenswerter Film über den verstorbenen Star, der so Facettenreich war in Musik und Darstellung seiner Künste, dass es sogar für einen Film reichte. Das einzige was ich jetzt nicht wusste, war, dass es nicht ein Film in dem Sinn ist, sondern eine Sammlung von Kurzfilmen, die es sich aber auf jeden Fall lohnt anzusehen. Für die damalige Technik ein wahres Wunderwerk. Mir hats gefallen.

Michael Jackson - Moonwalker [UK Import]