Profil für Heike 4 > Rezensionen

Beiträge von Heike 4

Heike 4

Das große Los: Wie ich bei Günther Jauch eine halbe Million gewann und einfach losfuhr

2.0 von 5 Sternen langweilige Selbstdarstellung, 4. Juni 2014
Dieses interessante und spannende Jahr geht leider unter in langatmiger Selbstdarstellung. Die Beschreibungung in Briefen an Eltern, Verflossene beginnen mit "und was machst Du so" und "weißt Du noch". Das alles interessiert mich nicht, ich will wissen, wie das Leben, die Atmosphäre und die Leute in dieser Stadt sind. Das kommt leider zu kurz und wird sehr einseitig dargestellt.

Das Einmaleins der Skepsis: Über den richtigen Umgang mit Zahlen und Risiken
Das Einmaleins der Skepsis: Über den richtigen Umgang mit Zahlen und Risiken
von Gerd Gigerenzer

4.0 von 5 Sternen Liefert fundierte Entscheidungshilfe, 4. Juni 2014
Jede Frau wird ab ihrem 50en Geburtstag mit dem Thema Brustkrebsscreening konfrontiert. Dieses Buch öffnet die Augen für eine realistische Riskobewertung der Vor- und Nachteile von Massentests an gesunden Personen. Männer - lehnt euch nicht zurück, das Gleiche gilt auch für Prostatakrebs.

Machen Sie doch, was Sie wollen!; Wie ein Strudelwurm den Weg zu Zufriedenheit und Freiheit zeigt

4.0 von 5 Sternen Leicht zu lesen, lebensnah, 4. Juni 2014
Sehr gutes Buch und lebensnahes Buch mit - teilweise witzigen Beschreibungen.
Hilft jenen, die unzufrieden sind und nicht wissen warum.