newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale
Profil für H. Steinhart > Rezensionen

Beiträge von H. Steinhart
Top-Rezensenten Rang: 1.887.738

H. Steinhart "Historia" (Addis Abeba, Äthiopien)

Seite: 1 | 2
Wicked Chili Rain Case 1.0 für Samsung Galaxy S3 i9300 Fahrradhalterung (Kopfhörer Ausgang, Spritzwasserschutz IP4X, Hochformat / Querformat)

5.0 von 5 Sternen Da bin ich doch mal zufrieden, 25. September 2013
10 Tage mit einem "Randonneur" mit Gepäck durch die Alpen waren der Einstieg für das Gehäuse. Also immer wieder abbauen und anbauen, teilweise machte ich auch eine direkte Navigation mit dem Teil. Die Hülle ist robust und hält sowohl am Fahrrad sehr gut und ist auch zum Mitnehmen gut geeignet.
Schattenseiten gibt es auch:
- Display lässt sich bei Sonnenschein nur schlecht ablesen, aber das ist Samsung und nicht das Gehäuse.
- Das Gehäuse dämpft natürlich enorm und so lässt sich nur sehr eingeschränkt bei leiser Umgebung telefonieren, deshalb sind auch Kopfhörer oder ein Bluetooth Headset zu empfehlen.
- Für Mountainbiker scheint mir die Befestigung zu schwach. Nach Schlaglöchern oder auf Piste musste ich immer neu justieren. Auf Straße macht das aber keine Probleme.
Trotz allem eine Empfehlung

Winten 5200 mAh WT-P52S-BK mobiler externer Akku Pack, mit 1x Hochleistungs (5V/ 800mA) USB Ausgang , für iPhone , iPod Touch/Nano; Smartphone, schwarz
Wird angeboten von Winten DE (Rechnung mit MwSt kommt per eMail)

4.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck, 25. September 2013
Ein durchschnittliches Gerät das weder bei der Aufladung des Akkus noch bei der Aufladung des iPhones eine allzu gute Figur macht. Es dauert relativ lange bis es geladen und auch die Aufladung des iPhone dauerte doch recht lange. Als Reserve für eine Aufladung jedoch ausreichend und es kann einfach in der Tasche transportiert werden.

Wicked Chili 5x Displayschutzfolie UltraClear für Samsung Galaxy S3 / i9300 Display Schutzfolie (5 x Vorderseite) kristallklar

4.0 von 5 Sternen Klar und noch einfach zu montieren, 25. September 2013
Ich habe die Folie jetzt seit einem guten Monat auf meinem S3 und bin eigentlich zufrieden damit. Jedoch halten sich Fettschlieren von den Finger doch recht gut und führen damit zu einer Verschlechterung des Bildes. Deshalb dann auch nicht volle Punktzahl.

(Nicht für RainCase 2.0) Lenkeradapter - Lenker Befestigung mit Kugelgelenk und Sicherungsstift für Wicked Chili Rain Case 1.0 - Fahrrad Halterung Fahrradhalterung

4.0 von 5 Sternen Klasse Teil, 25. September 2013
Wie andere auch schon festgestellt habe ist das Kugelgelenk etwas schwach. Für Touren ist das aber überhaupt keine Einschränkung. Die Befestigung am Fahrrad ist stabil und auch der Verstellwinkel für das Phone ist absolut funktional. Aber auch bei kurzen Ausflügen auf Schotter oder wenn man doch mal ein Schlagloch erwischt muss man eben kurz das Phone wieder in die richtige Position bringen. Für Mountainbiker die auch filmen wollen also eher nicht geignet, aber für Rennrad oder Touren auf der Straßen kann das Teil auch auf 5 Sterne kommen.

MTEC Solar Ladegerät *5600mAh* / externer Akku für Samsung Galaxy S5 / S4 Mini / S3 / S3 Mini / S2 / Note / Note 2 / Note 3 / Ace / Y / Galaxy Tab / Sony Xperia Z2 / Z1 / Compact / Z / M / HTC One / M8 / One mini / One mini 2 / Desire 310 / Motorola Moto G / Moto X / LG G3 / G2 / G2 Mini / Google Nexus 5 / L90 / Huawei Ascend Y530 / Y300 / G6 / 6 / Apple iPhone 4 / 5 / 5S / 5C / iPad 4 / iPad Air / iPad mini 2 / iPad mini / iPad 3 / Nokia Lumia 1520 / 630 / 520 - Silber
Wird angeboten von Pda-Square - (alle Preise inkl. MwSt. - für AGB und Widerrufsbelehrung auf 'Verkäufer- Hilfe' klicken)

3.0 von 5 Sternen Solarladegerät oder nicht, 25. September 2013
Eigentlich wollte ich das Ladegerät mit einem Stern bewerten, da die Solarfunktion eigentlich nur taugt um die Diode "Solar" zu betreiben. Auch nach 12 Stunden bei Sonnenschein vorne auf dem Fahrrad in der Kartentasche lässt sich keine nennenswerte Aufladung erkennen. Auch auf der Fensterbank ist die Aufladung nicht vorhanden. Aber auch am Strom dauert es eine ganze Nacht bis das Gerät geladen ist. Also zwischen drin mal ne Stunde anhängen bringt nicht viel.

Abgesehen davon ist es seit einem guten Monat ein treuer Begleiter den man Aufgrund seiner Robustheit auch in der Hose transportieren kann. Haptik macht sich auch gut und man kann 2 Geräte anschließen. Also auch S3 und iPhone gleichzeitig laden und das funktioniert hervorragend.

Zweiknopf Armatur für Obertisch qmix10
Zweiknopf Armatur für Obertisch qmix10
Wird angeboten von 1a-Handelsagentur, Deutschlandweit versandkostenfrei ab 20 Euro Warenwert, zu AGB und Widerrufsrecht

3.0 von 5 Sternen Qualität nicht ganz, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Zweiknopf Armatur für Obertisch qmix10
Die Ablaufgarnitur funktioniert gut und macht auch einen brauchbaren Eindruck. Dennoch, das erste was mir entgegenkam war die Chrombeschichtung der Anschlussrohre. Wohlgemerkt noch vor dem Zurechtbiegen der Rohre. Das hat mich dann doch sehr geärgert. Es scheint aber nur eine zusätzliche Schicht gewesen sein, da darunter eine weitere Chromschicht war. Also war es dann mehr die Chromflitter die mir durch die Küche geflogen sind, die mich für 3 Sterne optieren ließen. Ansonsten war der Versand problemlos und die Garnitur funktioniert.

58mm Blume Gegenlichtblende für Canon EFS 55-250mm, EF 70-300mm f/4.5-6 IS, EF 75-300mm Objektiv
Wird angeboten von Cam Republic

4.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck, 7. Juni 2013
Wenn man aufpasst dass sich das Teil nicht verdreht ist es ganz ordentlich. Es wird wohl noch etwas dauern bis es eine bessere Lösung für die großen Zoomobjektive gibt.

Hama Überspannungsschutz SAT/Kabel/TV
Hama Überspannungsschutz SAT/Kabel/TV

5.0 von 5 Sternen Sicherheit gegen Blitzeinschläge, 7. Juni 2013
Nach einigen Blitzeinschlägen habe ich mich dafür entschieden eine ganze Reihe von Maßnahmen zu ergreifen. Die Schäden waren bisher: Im Büro eine Unterbrechungsfreie Stromversorgung mit dem daran hängenden Kabel-Modem und ein älteres Netbook inklusive Netzteil. Im Wohnzimmer ein neuer Samsung LED Fernseher. Alles im Verlauf von 2 Monaten.

Die Steckdosen sind jetzt geerdet, Der Fernseher ist mit APC Surge Protector und Spannungskonstanthalter auf der elektrischen Seite gesichert und mit 2 Hama überspannungsschutz je am Hausverteiler und direkt am Receiver.
Das Büro ebenfalls mit Surge Projector, USV und auf der Kabelseite ebenso mit 2 Hama Überspannungsschutz je am Kabelmodem und am Hausverteiler.

Jetzt nach 2 heftigen Gewittern ist noch alles im grünen Bereich. Ich hoffe es bleibt so.

APC P1T-GR Surge Protector / Überspannungsschutz Essential (inkl. Telefonschutz)
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen Sicherheit gegen Blitzschläge, 7. Juni 2013

Dead Aid: Why aid is not working and how there is another way for Africa
Dead Aid: Why aid is not working and how there is another way for Africa
von Dambisa Moyo

4.0 von 5 Sternen Brauchen die Entwicklungsländer Entwicklungshilfe, 23. Januar 2013
Das Buch ist informativ und einseitig geschrieben. Das steht ja auch schon im Titel. Dennoch ist es gut eine fundiert belegte andere Meinung zu lesen. Es ist als Buch dann auch eher als eine Art Kolumne zu lesen die etwas überspitzt in den Zeitungen für eine bestimmte Meinung steht oder eben sich über etwas mokiert. Ich bin sicher die meisten Fallbeispiele die aufzeigen wie Entwicklungshilfe mehr den Eliten zugute kommt als der Bevölkerung ist so weit richtig dargestellt. Viele der Beispiele sind den interessierten Lesern ohnehin geläufig.

Also ein in allem empfehlenswertes Buch auch wenn man den Schlüssen nicht unbedingt folgen muss.

Seite: 1 | 2