Profil für Miri > Rezensionen

Beiträge von Miri
Top-Rezensenten Rang: 2.675.887

Miri (Darmstadt)

The Rocky Horror Picture Show (Einzel-DVD)
The Rocky Horror Picture Show (Einzel-DVD)
DVD ~ Tim Curry
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Bester Film aller Zeiten, 13. September 2007
Ich liebe dieses total schräge Musical. Es gibt nichts besseres um wieder gute Laune zu bekommen. Einfach DVD in den Player schieben und laut mitsprechen/mitsingen. Herrlich verrückt! Mit einer (blut)jungen Susan Sarandon, einem ebenfalls jungen Barry Bostwick und einem unbeschreiblich sexy Tim Curry.

Zu meinem Vorrezensenten:
Der Film hat KEINE zwei Handlungsstränge! Es gibt nur die eine Handlung und den dazugehörigen Erzähler, der in diesem Film ausnahmsweise mal in persona auftritt(normalerweise hört man Erzähler aus dem off).
Eine deutsche Tonspur gibt es nicht und wird es hoffentlich niemals geben, denn das würde dem Film sämtlichen Charme nehmen. Den deutschen Untertitel kann man getrost vergessen, denn die Übersetzung ist unbeschreiblich gräßlich. Wer wenigsten etwas Englisch kann dem sei geraten den Film mit dem englischen Untertitel zu schauen.

Nokia 6288 black UMTS Handy
Nokia 6288 black UMTS Handy
Wird angeboten von Bellatel

4.0 von 5 Sternen Eleganz und Schönheit, 29. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Nokia 6288 black UMTS Handy (Elektronik)
Ich habe das Handy seit zwei Tagen und benutze es sowohl zum mobil telefonieren als auch als Festnetz-Telefon. Nach einmal aufladen ist der Akku immer noch ausreichend voll. Das Äußere des Telefons ist einfach schön und sehr elegant. Klar sieht man auf dem Pianolack die Fingerabdrücke aber die lassen sich leicht wieder wegwischen.

Die Sliderfunktion ist leicht zu bedienen und ist -zumindest bei meinem Handy- keine wackelige Angelegenheit sondern sitzt schön fest.

Die Kamera ist im Vergleich zu meinem Vorgänger, Nokia 6131, sehr viel besser was die Bildqualität angeht. Allerdings hätte Nokia sich den kleinen Spiegel unterhalb des Kameraobjektivs sparen können, der ist so winzig, dass man ihn gar nicht richtig nutzen kann.

Das Handy hat sogar einen SD-Speicherkartenplatz.

Auch die Menüführung ist gewohnt einfach.

Einen halben Punkt Abzug gibt es weil die Kurzwahltasten 1 und 2 bereits mit der Mailbox(1) und der Videomailbox(2) (zumindest bei O2 Genion)vorbelegt sind und sich nicht ändern lassen und einen weiteren halben Punkt ziehe ich ab, weil man das Telefon bei ausgezogenem Slider sehr schlecht zwischen Ohr und Schulter klemmen kann;-)

Ansonsten kann ich das 6288 voll und ganz empfehlen.

Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück Vol. 2 (Bridget Jones's Diary)
Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück Vol. 2 (Bridget Jones's Diary)

5.0 von 5 Sternen ACHTUNG VERWECHSLUNGSGEFAHR!!!!!, 8. Februar 2007
Ein super Soundtrack. Aber Vorsicht. Dies ist nicht der Soundtrack zu "Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns" dem zweiten Kinoteil, sondern eine zweite Soundtrackfolge zum ersten Kinofilm "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück"

Cinderella '87
Cinderella '87
DVD ~ Bonnie Bianco
Wird angeboten von Music-Special-Sale

5.0 von 5 Sternen Der 80er Hit!!!, 29. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Cinderella '87 (DVD)
Ich bin mit diesem Vierteiler großgeworden und habe mich unendlich gefreut als er auf DVD rauskam. Mit dem Film verbinden mich tolle Kindheitserinnerungen und meine Schwester hat vor Freude das ganze Haus zusammengeschrien als ich ihr die DVD zu Weihnachten geschenkt habe.
Schade, dass man mittlerweile so wenig von den beiden Hauptdarstellern hört oder sieht.

Spezialitäten aus aller Welt (GU Kochvergnügen)
Spezialitäten aus aller Welt (GU Kochvergnügen)
von Reinhardt Hess

5.0 von 5 Sternen Mmh...einfach lecker, 24. Januar 2005
...sind die Gerichte in diesem sehr ansprechend gestaltetem Buch. Die Unterteilung ist sehr übersichtlich und für alle die nach Gerichten aus bestimmten Ländern suchen gibt es im Anhang ein Register das alphabetisch nach Ländern sortiert ist.
So exotisch viele Gerichte aussehen, so einfach sind sie zu kochen. Ich bin kein Superkoch, habe aber bereits zwei exotische Rezepte an meiner Familie ausprobiert und alle waren begeistert. Also Leute: Traut euch!!

16er Reihe: Die geheimen Aufzeichnungen des Buchhändlers
16er Reihe: Die geheimen Aufzeichnungen des Buchhändlers
von Gérard Otremba

5.0 von 5 Sternen Leidensgenosse..., 2. Juni 2004
...das ist Gerard Otremba für mich. Ich bin selbst Buchhändlerin und habe mir jetzt endlich auch dieses hinreißend geschriebene Buch gekauft. Ich habe es während der Arbeit gelesen und musste mich echt anstrengen nicht laut loszulachen.
Der Autor übertreibt in keinster Weise. Ich erkenne viele Situationen aus meinem Arbeitsalltag wieder, was umso lustiger ist.
Die Fortsetzung werde ich mir wohl auch noch zulegen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2011 6:28 PM MEST

Rom 360 Grad
Rom 360 Grad
von Enrico Formica

5.0 von 5 Sternen Die ewige Stadt, 29. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Rom 360 Grad (Gebundene Ausgabe)
Ich kann das Buch jedem empfehlen der schon mal in Rom war oder unbedingt mal hin will(so wie ich).
Die Fotos sind einfach atemberaubend schön. Man sieht die Stadt, wortwörtlich, mal in einem anderen Licht.
Das Buch ist nicht so auf Tourismus-Art aufgemacht, sondern versucht einem die Sehenswürdigkeiten der Schönheit wegen näher zu bringen.
Am besten sind die ausklappbaren Panorama-Bilder. Man hat das Gefühl man stehe selbst auf einem der sieben Berge und schaue auf Rom und seine Schönheit.
Man möchte es gar nicht mehr aus der Hand geben, trotzdem werde ich es meiner Mama zum Geburtstag schenken.