Profil für ein_schelm > Rezensionen

Beiträge von ein_schelm

ein_schelm (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wicked Chili 2,5" HDD Case, Festplattentasche für 2.5 Zoll Festplatte und SSD (Tasche mit Kabelfach, Innenmaß: 12,8 x 8,3 x 3,5 cm)

4.0 von 5 Sternen Ist OK, 2. Mai 2015
Die Tasche schützt meine externe 2,5" USB-HDD sehr gut. Stabiles Gehäuse, gute Verarbeitung. 3 Gummibänder sichern die Festplatte und im Deckel ist ein Täschlein fürs Kabel. That's it, nicht mehr und nicht weniger, wozu auch? Eventuell hätte man die "Wicked Chili 2,5 HDD Case" aber doch noch etwas platzsparender fertigen können, aber dafür könnte man noch zusätzlich etwas verstauen...

Hill Climb Racing
Hill Climb Racing

4.0 von 5 Sternen Macht echt Spaß, 2. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Hill Climb Racing (App)
Zuerst dachte ich aufgrund der Abbildung, dies sei ein Spielchen, welches nur 10- bis 14-jährigen Spaß machen kann. Fehlanzeige, denn das Fahren der verschiedenen Vehikel in verschiedenen Landschaften macht echt Spaß und das Vorankommen zum nächsten Level ist gar nicht mal so einfach...

Lep's World
Lep's World

4.0 von 5 Sternen Nett, 2. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Lep's World (App)
Eine recht nettes Jump 'n' Run. Macht Spaß, obwohl es ruhig ein wenig schwerer sein dürfte. Ich freue mich schon auf die nächste Version...

Angry Birds Rio HD (Kindle Tablet Edition)
Angry Birds Rio HD (Kindle Tablet Edition)

4.0 von 5 Sternen Macht Laune, 2. Mai 2015
Hier macht das Katapultieren der Vögelchen echt Laune und ist schön abwechslungsreich. Besonders schön ist, dass man hier nicht mit Werbung und App-In-Käufen belästigt wird.

The Hunter [Blu-ray]
The Hunter [Blu-ray]
DVD ~ Willem Dafoe

3.0 von 5 Sternen Ganz OK, aber..., 2. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: The Hunter [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich mag Abenteuerfilme, die in der Wildness spielen und "The Hunter" ist im Prinzip ganz OK, aber wirklich "großes Kino" sieht dann doch noch etwas anders aus.

Positiv:
- gute Unterhaltung hinter atemberaubender Naturkulisse Neuseelands
- verzichtet auf gewöhnliche Actionsequenzen

Negativ:
- das "Anti-Umweltschützer-Thema" im Film wirkt etwas plump
- der Schluss ist etwas "naja"

Alles in allem aber durchaus ein Film, den man sich anschauen kann, mit einer soliden Leistung des Hauptdarstellers.

Symphony Speed 2.5 R2F, Lenkdrachen
Symphony Speed 2.5 R2F, Lenkdrachen
Wird angeboten von Buy 4 Less

5.0 von 5 Sternen Klasse 2-Leiner mit Dampf dahinter sorgt für Spaß ohne Ende bei ordentlich Wind, 25. April 2015
Ich stehe auf kompakte 2-Leiner-Lenkmatten ohne Bar, die ich problemlos im Rucksack verstauen kann, um sie auf Reisen dabei haben zu können. Bisher hat mich meine kleine heiß geliebte Ozone IMP 1.5 immer begleitet, nun wird dies die Symphony Speed 2.5 sein, was aber bei Weitem nicht heißt, dass ich die Ozone IMP 1.5. ausmustern werde. Dazu ist dieser kleine zugstarke Super-Flitzer viel zu toll!

Positiv:
- gute solide Verarbeitung
- schöne Flugeigenschaften bei gleichmäßigem Wind (ab etwa mind. 3 Beaufort), reagiert schnell und präzise
- ordentlich Zug dahinter ab frischem Wind (Du solltest mind. 60 Kg wiegen!)
- bequeme, gepolsterte Halteschlaufen, bei denen Geübte auch leicht während des Fluges eine Übergabe machen können
- nimmt nicht viel Platz weg und das Gewicht ist auch OK

Negativ:
- Gefahr, dass man mit dem Reißverschluss der Tragetasche die Lenkmatte beim Ein- bzw. Auspacken beschädigt (also immer gut aufpassen!)
- Starteigenschaften bei schwachem Wind etwas suboptimal
- bei schwachem und unstetem Wind fliegt sie fast schon zu behäbig und fällt auch mal in sich zusammen

Neutral:
- die mitgeleiferten Dyneema-Schnüre sind nur "OK" (wobei die 140 DaN aber bestimmt ausreichen), investiere ca. € 25,00 in bessere ;-)

Fazit:
Sehr schönes "Spielzeug" für Erwachsene und wirklich nichts für Kinder, sobald der Wind auffrischt (es sei denn, Du möchtest sie loswerden). Dieser klasse 2-Leiner mit Dampf dahinter sorgt für Spaß ohne Ende bei ordentlich Wind. Mit besseren Leinen (z.B. Climax Powerline extreme 140 DaN) wirst Du noch mehr Freude am Fliegen dieser Matte haben. Die alten Leinen kannst Du ja immer noch als Ersatz für den Notfall verwenden ;-)

Mit der Symphony Speed 2.5 habe ich sinnvoll in Fun für die nächsten Jahre investiert, dass weiß ich jetzt schon!

Original SONDERGUT Reisebackgammon Echtleder
Original SONDERGUT Reisebackgammon Echtleder
Wird angeboten von Sondergut

5.0 von 5 Sternen Klasse Reisbackgammon, 27. März 2015
Optisch wirklich schön, qualitativ sehr hochwertig und einfach praktisch!
Saubere Verarbeitung, platzsparende Unterbringung von Spielsteinen und Würfeln in länglichem Fach mit Reißverschluss. Spiel kann man mit Leichtigkeit zusammen rollen und mitels der beiden Lederlaschen mit Druckknopf sicher verschließen. Mit nur 25,5 cm Länge und 4,5 cm Durchmesser optimal produziert. Kurze, knappe und ausreichende Spielregel liegt auch bei (für die Grundvariante Backgammon).
Kann ich nur empfehlen und wer dieses Spiel geschenkt bekommen sollte, wird sich garantiert darüber freuen...sofern er/sie gern Backgammon spielt ;-)

Der Vollständigkeit halber:
Ich habe das Spiel dennoch zurück geschickt, da das Leder eine winzig kleine Macke hatte. Dies kann bei einem Naturprodukt durchaus mal vorkommen und wird aber anstandslos umgetauscht. Trotzdem volle Anzahl an Sternen!

Lep's World 2
Lep's World 2

3.0 von 5 Sternen Recht nett, aber etwas zu leicht und nicht ohne Fehler, 10. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Lep's World 2 (App)
Jaja, Mario-Klon, ist hier schon 1000 mal geschrieben worden, aber was soll's, denn schließlich gibt es bis auf Giana Sisters kein besseres und vergleichbares Jump 'n' Run für das Kindle.

Das Spiel macht richtig Spaß, ist kurzweilig, ist für meinen Geschmack aber leider etwas zu leicht.

Negativ:
Es gibt eine "Weiter-Funktion", mit der man - bei Verlust eines Lebens - zum nächsten Level gelangen kann, sofern man 2 Werbefilme in Kauf nimmt. An sich nicht schlecht (bis auf die Werbung natürlich), skippt man allerdings die beiden Werbefilme, so läuft der Rest des Spiels bei mir nur noch in Zeitlupe. Man kann zwar alles spielen, t.w. auch leichter, aber so lahm, dass es nervtötend ist. Daher kann ich max. 3 Sterne vergeben.

Wird es denn "Lep's World 3" nicht für den Kindle geben?

Facebook
Facebook

1.0 von 5 Sternen Geht gar nicht, 27. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Facebook (App)
Ich bewerte hier nicht die Funktionalität dieser App, sondern Datenschutz und Privatsphäre.
Trotz gründlichster Bereinigung meines Amazon Kindle Fire HD zieht diese App immer sofort wieder etliche Megabyte an Daten, weshalb ich sie nun wieder von meinem Gerät entfernt habe. So nicht, aber im Prinzip wissen wir ja, wie perfide Facebook arbeitet.

1 Stern, weil 0 Sterne nicht gehen :-p

WD Elements Portable externe Festplatte 2TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Läuft zuverlässig, 27. Januar 2015
Läuft zuverlässig und sehr leise, die Übertragungsraten am USB 3.0 Port sind echt schnell. Wiegt nicht viel, sieht OK aus und hat ein kleines praktisches Format. Weiterempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5