Profil für Roland Sagan > Rezensionen

Beiträge von Roland Sagan

Roland Sagan

Seite: 1 | 2 | 3
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Langzeittest durchgeführt -Ich bin zufrieden, 22. Dezember 2013
Ich trage beruflich immer Hemd und Anzughose. Da ich keine Lust hatte den Feinrippunterhemden Stil meiner Kollegen zu übernehmen habe ich mich für diese sehr sportliche Variante entschieden.

Nach vielen Monaten tragen und häufigen Waschen bin ich von der Qualität überzeugt. Die Unterhemden sitzen immer noch schön straff und das kommt auch bei den weiblichen Kolleginnen gut an.

Ich habe mir diese damals in rot, schwarz und weiß geholt. Ich werde mir diese Unterhemden bestimmt wieder kaufen, wenn diese alle irgendwann zum Fahrrad reinigen benutz worden sind.

Thule EuroWay G2 922, Anhängerkupplungs-Fahrradträger
Thule EuroWay G2 922, Anhängerkupplungs-Fahrradträger

5.0 von 5 Sternen Ausgiebig getestet und für gut befunden, 22. Dezember 2013
Habe den Träger ausgiebig getestet und möchte meine Erfahrungen teilen.

positiv:
Anbringen und abmontieren der Trägergruppe auf die Anhängerkupplung geht sehr einfach

Auf und Anbau der Fahrräder ist sehr einfach

Klappmechanismus um doch noch mal in den Kofferraum zu gelangen ist erste Sahne und funktioniert bei Skoda Octavia 3 Combi sehr gut

auch schwere Mountainbikes (habe ein Cube Fritzz mit Big Betty 2,5er Reifen) lassen sich sich festmachen

Negativ:
Anbringen des Kennzeichnes nicht ohne Kennzeichenhalter möglich, daher war mein erste kurze Testfahrt ohne Kennzeichen, hat man noch einen Kennzeichenhalter, dann einfach 2-3 Schrauben in das Plastik drehen und dann ist man auch schon fertig

Nur eine Rahmenklemme lässt sich verschließen, so sichert man sich erfolgreich Folgegeschäft ;)

Alles in allem bin ich aber sehr zu frieden und freue mich schon auf viele schöne Touren mit Familie und Freunden.

Gelbe Stachelbeere Hinnomäki Busch 3 Liter Pflanzcontainer 3 - 4 Triebe
Gelbe Stachelbeere Hinnomäki Busch 3 Liter Pflanzcontainer 3 - 4 Triebe
Wird angeboten von Plantenwelt

4.0 von 5 Sternen meine erste Pflanze von Amazon, 20. November 2013
Habe mich im Frühjahr für die online Beschaffung meiner Balkonpflanzen entschieden, da mir die Preise im Baumarkt doch etwas zu hoch waren.

Nach dem Auspacken konnte ich die Pflanze begutachten. Der erste Eindruck war gut, wenngleich die Pflanze keinen Meter hoch war. Ein Bild von der gesamten Pflanze würde sicherlich für die meisten Kaufinteressenten einen guten Eindruck von der Ware vermitteln. Mittlerweile ist Herbst und auch auf meinen Balkon konnte ich ein paar Stachelbeeren ernten. Für mich hat sich mein kleines Experiment gelohnt und da ich vom gleichen Händler auch noch andere Pflanzen erworben hatte hielten sich die Versandkosten auch in Grenzen.

Ist meine Hose noch bei euch?: Neues aus SMSvonGesternNacht.de
Ist meine Hose noch bei euch?: Neues aus SMSvonGesternNacht.de
von Anna Koch
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen ich hätte mir mehr erhofft - leider sehr kurzweilig und auf einfachem Niveau, 20. November 2013
Habe mir das Hörbuch geholt, weil ich Christoph Maria Herbst sehr gern höre. Diese Sammlung von Kurznachrichten ist kurzweilig amüsant aber nichts was man unbedingt gehört haben sollte. Ich erzähle gern ein paar Witze weiter, aber hier konnte ich nicht viel finden. Für Teenager wahrscheinlich spannender als für Erwachsene.

Meine Altersempfehlung: 14-18 Jahre

Er ist wieder da
Er ist wieder da
von Timur Vermes
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Satire mit Tiefgang - mir gefällt es, ein echter Hörbuchklassiker, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Er ist wieder da (Audio CD)
Habe mir das Hörbuch zugelegt, da ich ein bekennender Christoph Maria Herbst und Hörbuch Fan bin. Gerade auf langen Dienstfahrten wird mir bei dem Einheitsbrei aus dem Radio schnell langweilig.

Dieses Hörbuch finde ich einfach klasse. Die Idee ist sehr gewagt und trotzdem geht es auf.
Ich habe das Hörbuch daraufhin einigen meiner Kollegen empfohlen und die Begeisterung ist in der Tat auf diese übergesprungen.
Ich möchte nicht zu viel verraten, aber die Abrechnung mit der Bild Zeitung und der NPD ist einfach göttlich.

Ich werde es bestimmt nach einiger Zeit noch mal hören.

Silit 23684411 Topf-Set 10-teilig Achat
Silit 23684411 Topf-Set 10-teilig Achat

5.0 von 5 Sternen nach ausgiebigen Test - es bleiben keine Wünsche offen, 20. November 2013
Habe mich zum Geburtstag selbst mit einem Topf-Set beschenkt. Ziel war es alle alten Töpfe und Pfanne zu entsorgen und einmal alles neu zu beschaffen.

Das Paket war recht groß und schwer. Das Auspacken hat mir viel Freude gemacht und die Freue ist beim Kochen nicht vergangen.

Das Set benutze ich regelmäßig auf meinem einfachen Ceran-Feld. Das die Töpfe und Pfannen hochwertig sind erkenne ich vor allem an den dicken Böden und der damit verbunden guten Wärmespeicherung und Verteilung.

Besonders hervorheben kann ich den Einsatz zum dünsten von Gemüse. Damit lässt sich auch schnell und einfach gefrorenes Gemüse garen.

Ich kann hier guten Gewissens 5 Sterne vergeben und freue mich das ich mir diesbezüglich in den nächsten 10 Jahren nicht wieder Gedanken machen muss.

KFZ Ladekabel 12/24V 1.000mA Auto Ladegerät Kabel für TomTom miniUSB Navigationsgeräte
Wird angeboten von F1 Gadgets

5.0 von 5 Sternen tut was es soll - perfekt, 20. November 2013
Nachdem sich mein original TomTom Autoladekabel im Handschuhfach-Schanier zerlegt hat und Ersatz her musste habe ich mich bei Amazon umgesehen.

Beim original Ladekabel hat mich die Länge immer gestört. In Kombination mit der TMC Antenne hatte ich immer jede Menge Kabelsalat am Armaturenbrett.

Bei dem erworbenen Artikel ist die kürzere Länge mit dem TMC Empfänger ein echter Segen und mit der spiralförmigen Wicklung sehr flexibel.

Ohne TMC-Antenne würde ich aber keine Kaufempfehlung geben, da das dann je nach KFZ wirklich zu viel Zug auf der Halterung hat.

Den Preis und die Verarbeitung finde ich sehr gut. Auf jeden Fall lässt sich gegenüber dem original Zubehör viel Geld sparen - ich kann es nur empfehlen.

SAFE 7921 SAMMELALBUM BANKNOTENALBUM DIN A4 + 20 x Compact DIN A4 HÜLLEN Nr. 5483 - Für bis zu 120 Banknoten - Geldscheine - Papiergeld
Wird angeboten von aufbewahren_und_sammeln

4.0 von 5 Sternen erfüllt die Erwartungen, könnte aber hochwertiger sein, 20. November 2013
Habe das Album zusammen mit zusätzlichen Hüllen als Geschenk für meinen Bruder geholt. Die Artikelbeschreibung und der Verweis auf die passenden Erweiterungs-Hüllen waren für mich logisch und nachvollziehbar.

Der Artikel ist an und für sich in Ordnung, der Verschluss funktioniert zuverlässig nur der Einband/ der Druck des Albums könnte etwas hochwertiger sein. Das Album sieht es aus der Ferne (z.B.: im Regal) gut aus, aber aus der Nähe ist die einfache Aufmachung erkennbar.

Für meinen Bruder als "Amateur"-Sammler ist das natürlich nicht so wichtig - ein Profi-Sammler greift sicher zu hochwertigen (aber dafür auch teureren) Sammelalben.

Bereut habe ich den Kauf nicht, da die Geschenkebeschaffung über Amazon wieder einmal sehr einfach lief.

10 x SAFE 5483 BANKNOTENHÜLLEN - EINSTECKBLÄTTER - ERGÄNZUNGSHÜLLEN - HÜLLEN Compact DIN A4 - MIT 3 TASCHEN 97 x 220 mm GLASKLAR FÜR 6 BANKNOTEN - FÜR ALLE SAFE Compact RINGBINDER A4 - 480 - 481 - 4880 - 5100 - 5440 - 7921 ---- Ideal für grosse Banknoten & Geldscheine & Papiergeld & Notgeldscheine
Wird angeboten von Sammlerbedarf Schwarzmann

5.0 von 5 Sternen Hüllen passen perfekt zum Sammelalbum, 20. November 2013
Habe die Hüllen zusammen mit dem Album Safe 7921 gekauft und diese passen perfekt. Die Artikelbeschreibung des Albums und die der Hüllen waren für mich eindeutig und somit stellt der Nachkauf kein Problem (mehr) dar.

Hier hat der Händler anscheinend aufgrund der Kritiken bei der Beschreibung seiner Produkte nachgebessert.

LINDNER Socken schwarz 10er Pack Größe 39, 40, 41, 42 (Einheitsgröße)
LINDNER Socken schwarz 10er Pack Größe 39, 40, 41, 42 (Einheitsgröße)
Wird angeboten von Sockenshoppen

5.0 von 5 Sternen nach 6 Monaten häufigen Tragen hier mein Fazit, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: LINDNER Socken schwarz 10er Pack (Textilien)
Ich trage beruflich jeden Tag "Bürouniform" mit Halbschuhen und natürlich schwarzen Socken. Da ich kein Freund von Zusammenführen von "Single"-Socken bin tausche ich je nach Verschleißspuren meine kompletten Socken aus und habe somit immer nur gleiche Socken in meinem Fach.

Mit den bestellten Socken bin ich auch noch nach 8 Monaten zufrieden. Häufiges Waschen und ständiges Tragen zeigen zwar Abnutzungserscheinungen aber das ist nach dieser Beanspruchung auch in Ordnung. Auch nach häufigen Waschgängen bei ca. 40 Grad bleichen die Socken nur wenig aus. Lochbildung und Schrumpfen bzw. Ausleiern kann ich nicht beobachten.

Ich werde mir nächstes Jahr wieder 2-3 10er Packungen dieser Marke kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3