Profil für TomD > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Aladdin 30329 AVEO Desktop Trinkbecher 0,35 L schwarz
Aladdin 30329 AVEO Desktop Trinkbecher 0,35 L schwarz

5.0 von 5 Sternen Jederzeit wieder, 16. April 2014
Der Thermobecher macht optisch richtig was her, hält im Büro meinen Kaffee heiss/länger warm und ist toll verarbeitet. Durch die Griffergonomie ist ein "danebengreifen" fasst unmöglich (der Griff ist ähnlich Silikon-)gummiert wie der Deckel, lezterer fungiert auch als Untersetzer). Kein Vergleich zu den niedrigpreisigen ~5EUR Konkurenzprodukten. Kurz gesagt ein super Kaffeebecher fürs Büro oder @Home!

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, aber Notebookfach sehr dünn gepostert, 19. März 2014
Suchte eine schmale Notebooktasche wenn ich auf Reisen mich mal mit Notebook in ein Cafe setzen will.
Verarbeitung ist einwandfrei, im inneren sehr viele untefächer für Papier, Zeitschriften ... Im Vorderfach ein Organizer für Kleinteile + Smartphone. Allerdings ist das Notebookfach - im Vergleich zu sonstigen Samsonite - Notebooktaschen ziemlich dünn gepolstert.
Für mich zu wenig Schutz.

Geht wieder retour.

Belkin CushDesk Kniekissen für Notebooks bis zu 46,7 cm (18,4 Zoll) espresso/fuchsia

5.0 von 5 Sternen Für alle ThinkPad-Sofa-Surfer, 13. März 2014
Der Härte des Kissens ist absolut angenehm, nicht zu hart und es wird an den Oberschenkeln (trotz des Gewichts des Notebooks) nicht zu warm. Die Oberseite ist allerdings ein wenig Kratzempfindlich wenn das Notebook ruppig bewegt wird.

Ein Vorteil ist das man eine große (bis 18" Notebooks geeignet) und stabile Auflage auf den Oberschenkeln liegen hat und das Notebook nicht mehr herumwackelt. Das ChushDesk an sich hat keine Kühlaggregate verbaut oder Ähnliches, es trägt aber sehr zum leisen Betrieb eines Notebooks bei. Bevor ich das Pad kaufte lag mein Notebook auf den Beinen auf, was die Luftansaugung merklich unterbunden hat. Seit der Benutzung läuft der Lüfter merklich weniger, er springt jetzt nur noch ab und zu kurz an wenn es wirklich mal notwendig ist.

Für uns (haben 2x gekauft) das Ideale Pad fürs Wohnzimmer oder Liegestuhl im Garten.

Hama Notebook-Hardcase Tech-Fabric bis 40 cm (15,6 Zoll) schwarz
Hama Notebook-Hardcase Tech-Fabric bis 40 cm (15,6 Zoll) schwarz

1.0 von 5 Sternen Der Griff ist nicht wirklich Vertrauenserweckend, 12. März 2014
Es gibt nur einen Haltegriff (würde eher sagen dünnes Band) - dieses ist nur auf der Schalenunterseite befestigt !!!
Dieses Neoprene-Band zur Fixierung des Notebooks ist erstmal eine Gute Idee, allerdings für dickere Notebooks nicht geeignet, weil die Aussparungen für die Notebook Ecken zu klein sind (ein 15.6 ThinkPad muss da richtig reingequetscht werden. Der Organizer sieht auf dem Produktphoto viel hochwertiger aus - und in echt ziemlich billig und hat teilweise auch ungenaue Nähte. Der Chemiegeruch war nicht so extrem wie beim anderen Hama Notebookcase Hama Protection Case Light Notebook-Hardcase bis 40 cm (15,6 Zoll) schwarz

Da Preis/Leistung nicht passt, ging auch dieses Hama Notebookcase wieder Retour.

Hama Protection Case Light Notebook-Hardcase bis 40 cm (15,6 Zoll) schwarz
Hama Protection Case Light Notebook-Hardcase bis 40 cm (15,6 Zoll) schwarz

2.0 von 5 Sternen Recht groß und stinkt ziemlich, 12. März 2014
Beim auspacken sticht einem sofort ein penetranter Chemiegeruch in die Nase.
Verarbeitung ist ok, allerdings sehr dünne Polsterung an den zwei großen Seitenwänden (an den Seiten/Rahmen deutlich besser und steifer. Im inneren gibt es zwei dünne Klettbändchen die das Notebook zentrieren sollen.
Von der Größe ist dieses Case deutlich größer (wie ein kleiner Attache Koffer) wie Hama Notebook-Hardcase Tech-Fabric bis 40 cm (15,6 Zoll) schwarz, ein 15.6 Zoll ThinPad geht also locker rein

Ging wieder Retour (vor allem wegen dem Geruch).

Belkin CushTop Notebook-Ablage inkl. Überhitzungsschutz schokolade/turmalin
Belkin CushTop Notebook-Ablage inkl. Überhitzungsschutz schokolade/turmalin

2.0 von 5 Sternen Unbequem und ziemlich hart, 12. März 2014
Wenn man auf dem Sofa die Beine hochlegt und diese Ablage mit Notebook auf den Oberschenkeln plaziert, wird es nach ~20min langsam unbequem -- auch sinkt das Notebook mit der Zeit "ein wenig ein" (unsere ThinkPad 15,6 Workstation Notebooks wiegen jeweils ca. 3kg).
Dieser Stauraum in der Mitte ist nicht für große Netzteile (130W,170W) geeignet, da viel zu eng dimensioniert (nach 30min war das Netzteil deutlich wärmer als sonst).

Gingen wieder retour -- und wir haben dann gegen dieses Belkin Model getauscht Belkin CushDesk Kühlpad für Notebooks bis zu 18,4 cm (7,2 Zoll) espresso/fuchsia
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2014 12:09 AM MEST

Hama 3in1-Pad für Notebooks mit einer Bildschirmdiagonale von 40 cm (15,6 Zoll)
Hama 3in1-Pad für Notebooks mit einer Bildschirmdiagonale von 40 cm (15,6 Zoll)

2.0 von 5 Sternen Lappen, 10. März 2014
Sieht wie ein 08/15 dickeres Reinigungstuch aus. Wenn man das Pad auf die Tastatur legt, muss man den Notebookdeckel (ThinkPad W510) mit deutlich mehr Druck schließen also sonst -- normal würde "ein kleiner Finger" genügen. Da habe ich auf dauer Bauchweh das sich etwas (auf Reisen) verformt/verzieht. Die Ränder sind unsauber geschnitten -- insofern sind EUR 11,69 schon teuer für das bisschen Stoff. Ging daher wieder Retour.

ButterFox Universal Laptop/Ultrabook Power Supply/Adapter Travel Organizer
ButterFox Universal Laptop/Ultrabook Power Supply/Adapter Travel Organizer
Wird angeboten von GameAccess

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für Lenovo Thinkpad Netzteile gegeignet, 9. März 2014
Haben zwei für unsere ThinkPads (W510 & W540) bestellt. Es passen sowohl das 130W als auch das 170W Netzeil + jeweiliges Netzkabel bequem rein. Wie schon von meinem Vorredner erwähnt, ist die eine Seite sehr gut Luftdurchlässig wodurch ein Wärmestau vermieden werden sollte. Die Verarbeitung ist sehr gut -- Reißverschluss und Zipper sehen langlebig aus.

Hama Navi-Tasche "Hardcase Big" für TomTom, schwarz
Hama Navi-Tasche "Hardcase Big" für TomTom, schwarz
Wird angeboten von ZBP Media

2.0 von 5 Sternen Nicht alle 5" Navi Geräte passen rein, 26. Februar 2014
Die Tasche ist wirklich sehr gut verarbeitet, aber in die innere Schutzschale passt ein 5" PNA nicht rein.
Aber auch wenn diese Schutzschale rausgenommen wird müsste ein 5" PNA "reingequetscht" (getestet mit Medion GoPal P5460) werden. Daher ist für mich die Produktbezeichnung "Hardcase Big" nicht wirklich passend.
Ging daher wieder retour.

TomTom Beanbag Dashboard Mount für GO, VIA, XL,XXL, Start Navigationsgeräte
TomTom Beanbag Dashboard Mount für GO, VIA, XL,XXL, Start Navigationsgeräte
Wird angeboten von Jacob Elektronik

3.0 von 5 Sternen Bedingt geeignet für Renault Scenic II & Espace IV, 26. Februar 2014
Brauchbar im normalen Fahrbetrieb (Position auf dem Amaturebrett, li. an der A Säule), bei schnellen Kurvenfahrten allerdings (trotz 771 Gewicht) nicht sehr standfest. Der Untergrund muss wohl plan sein was bei unseren Autos nicht gegeben ist. Getestet mit MEDION 5'' / TomTom 7'' PNAs in Renault Scenic II & Espace IV. Ging daher wieder Retour.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10