Profil für Sven H. > Rezensionen

Beiträge von Sven H.
Top-Rezensenten Rang: 4.247.241

Sven H. "sven-tiefenthal"

Anstoss 3 + Anstoss Action (DVD-ROM)
Anstoss 3 + Anstoss Action (DVD-ROM)

5.0 von 5 Sternen So werden sie Manager!!!, 16. Februar 2006
Anstoss 3 ist neben Anstoss 2 eines der besten Managerspiele der Welt. Es ist realistischer wie der Vorgänger, damit jedoch auch etwas schwieriger, da nun nur noch echte Manager das harte Geschäft Fußball bestehen werden, vorrausgesehen man startet eine echte Managerkarriere ohne Vereinsauswahl!
Die erste Verbesserung ist schon mal die Steigerung von 1 Bonusland auf nun 4 Bonusländer, damit ist mehr "Freiheit" und Spielspaß garantiert. Vor allem besteht die Möglichkeit
nicht nur in berühmten Ligen wie der Serie A oder der Premier League zu spielen, sondern auch in weniger bekannten Ligen wie in Schottland, Schweiz, Türkei, Österreich, Portugal oder
Holland.
Vorne weg ist Anstoss 3 auch in allen Bereichen viel ausgeprägter wie noch zuvor, ist aber auch nicht vollgestopft mit zu viel Menüs und Möglichkeiten. Also alles in allem
sehr überschaubar. Man kann nun z. B. aus viel mehr Ansprachen auswählen, eine noch geziehltere Taktik einstellen, es steht ein Terminkalender bereit in den man Events wie Verbands-, Vereinsfeste oder auch Saufabende und Familientage eintragen kann, die Spieler können geziehlt Eigenschaften
erlernen, und vorallem bekommt man jetzt auch viel mehr Informationen über intressante Spieler.
Die Spielerinfo´s bestehen jetzt aus mehreren Seiten, in denen der Werdegang der Profis genauenstens geschildert ist, es sind private Sachen wie Hobbys, Familie oder andere, manchmal auch schlechtere Eigenschaften, eingetragen.
Da das Spiel dem Aufbau von Anstoss 2 sehr ähnlich ist, hat man auch von Anfang an keinerlei Probleme sich zu Recht zu finden.
Einzige kleine Veränderung ist, dass die Spielerstärken nun bis 12 bzw. 13, statt 7 bzw. 8 gehen.
Dies ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, etwa wie beim Umrechnem von DM auf €. Aber nach einer gewissen Zeit kommt man auch damit gut zu Recht.
Eine tolle Erneuerung ist auch das Vereinsgelände, dass man zur Verfügung hat, und welches man auch beliebig bebauen, kaufen und verkaufen kann. Man kann auch ganz neue Stadie bauen, die allerdings fast nur mit einem Abramowitsch zu finanzieren sind. Außerdem muss man jetzt auch ein Auge auf die Fans haben, deren Bedürfnisse, wie z.B. Fanshops oder Pommesbuden erfüllt werden sollten. Sonst bleiben volle Stadien aus!
Eine fantastische Verbesserung ist jetzt auch, dass man Nationaltrainer eines anderen Landes werden kann,
und zwar in ganz Europa! Also auch von den sog. "Kleinen" wie Luxemburg o.a. Mit steigendem Trainerlevel bekommt
man dann auch irgendwann Angebote von Deutschland, England oder Italien.
Alle Länder muss man durch EM und WM und deren Qualifikationen führen. Also eine tolle Herausforderung neben dem eigentlichen Vereinstrainer.
Der Transfermarkt ist auch stark Verbessert worden. Man kann jetzt z.B. schon am Anfang der Saison Spieler für die nächste Saison ablösefrei holen. Es ist außerdem möglich Talentscouts auf andere Kontinente zu schicken, die dann meistens mit einem jungen Talent zurückkehren.
Einziger Nachteil ist vielleicht, dass man bei der Vertragsverlängerung eines richtigen "Stars"
ziemlich viel Geld locker machen muss, um zu verhindern dass er ablösefrei wechselt.
Aber das ist nun mal das harte Geschäft der Manager, also auch in dieser Hinsicht sehr realitätsgetreu.
Eine schöne Idee sind auch die Angebote zu Regeländerungen, die nach einiger Zeit vorgeschlagen werden, z.B. wenn man über 2 Tore geschossen hat bekommt man ein Extrapunkt. Diese Vorschläge kann man aber auch ablehnen, wenn sie nicht der eigenen Vorstellung entsprechen.
Nachteile gibt es an diesem Spiel nur wenige, die allerdings nicht von großer Tragweite sind.
Einziger Nachteil den ich spontan einwerfen kann ist, dass dieses Spiel auf jeden Fall süchtig macht,
da dauerhafter Spielspaß GARANTIERT ist und zwar über viele viele Jahre hinweg.
Also meine Empfehlung: Anstoss 3(und auch 2) ist das beste Fußballmanagerspiel überhaupt,und lässt alles Manager von EA Sports oder anderen Anbietern locker im Schatten stehen.
An diesem Spiel kommt wirklich kein echter Manager vorbei!!!

Anstoss 3 - Der Fußballmanager [Carbon Line]
Anstoss 3 - Der Fußballmanager [Carbon Line]

5.0 von 5 Sternen So werden sie Fußballmanager!!!, 30. Januar 2006
Holland.
man dann auch irgendwann Angebote von Deutschland, England oder Italien.
da dauerhafter Spielspaß GARANTIERT ist und zwar über viele viele Jahre hinweg.
An diesem Spiel kommt wirklich kein echter Manager vorbei!!!

Der Verdacht
Der Verdacht
von Friedrich Dürrenmatt

4.0 von 5 Sternen spannend..., 21. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Der Verdacht (Taschenbuch)
ist das Buch allemal. Natürlich mit den 120 Seiten etwas zu kurz, was sich jedoch nicht negativ auf den Inhalt des Buches ausdrückt.
Eine gut ausgedachte Story, die über einen deutschen Arzt handelt, der im Krieg Menschen nur aus selbstsucht und gefallen ohne Narkose und logischerweise mit übelsten Schmerzen operiert haben soll. Fast immer soll diese OP dann auch tötlich ausgegengen sein.
Kommissär Bärlach der todkrank seine letzten Tage in einem Krankenhaus verbringt, wittert über eine Zeitschrift, die Bild und Artikel über diesen Todesarzt beinhaltet, diese Färte.
Bald darauf beginnen seine Ermittlungen vom Krankenhausbett aus unter Mithilfe seines Arztes und Freundes Hungertobel, der diesen Arzt schon aus Studentenzeiten her kennt.
Als sie herausfinden das der geheimnisvolle Arzt eine edle Klinik in der Nähe von Bern besitzt, entschließt Bärlach eine Verlegung in eben dise Klinik.
Bald darauf muss er um sein Leben fürchten...
Ein guter Krimi, spannend erzählt und vor allem intressant geschrieben. Natürlich etwas unglücklich, dass er aufgrund Bärlachs Krankheit nur in zwei verschiedenen Krankenhauszimmern spielt. Aber im Großen und Ganzen durchaus gelungen und FAST so gut wie "Der Richter und sein Henker".

Grand Theft Auto: San Andreas (DVD-ROM)
Grand Theft Auto: San Andreas (DVD-ROM)
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen WELTKLASSE..., 8. Januar 2006
Zu diesem Spiel kann ich nur sagen: PHANTASTISCH!!!
San Andreas ist mit großem Abstand das beste Spiel der GTA-Reihe. Fast alles wurde gegenüber Vice City verbessert, und man muss sagen alles mit erfolg.
Die Grafik ist zwar nicht perfekt aber auf jeden Fall um ein vielfaches besser wie bei Vice City. Es gibt jetzt vielmehr Möglichkeiten im Spiel, du kannst dir z. B Freundinen suchen, kannst viele Arten von Rennen fahren egal ob Flieger, Auto, Fahrrad..., du kannst jetzt viel mehr Nebenmissionen spielen und vor allem gibt es Tausende Missionen bis man es endlich durchgespielt hat. Ich habe durchschnittlich pro Tag 1-2 Stunden gespielt und hab bestimmt 3-4 Monate gebraucht(ohne Cheats). Man kann jetzt auch im Wasser schwimmen und mit Flieger oder Heli fast bis ins All fliegen. Außerdem musst du jetzt um an Respekt zu gelangen ins Fitness Studio gehen, gegnerische Gangs angreifen, Tatoos machen lassen usw.
Man muss jetzt sogar regelmäßig essen gehen um nicht irgendwand zu verhungern. Also auch im Punkt Realität ein ganzes Stück weiter wie die Vorgänger.
Als kleiner Zusatz wird nach einiger Zeit die Heimatstadt in Gebiete aufgeteilt die du dann erobern, bzw. verteidigen musst und dafür schließlich auch Geld bekommst.
Das Gebiet im Übrigen ist rießig Groß, sodass man wenn man von der "einen zur anderen Seite fahren will" locker mal mit 4-6 min. rechnen muss. Später mit Flugzeug und Heli ist das jedoch kein goßes Hinderniss mehr. Auch die Gegenden wechseln ständig von Wald zu Großstadt, Strand, Wüste usw., sodass immer abwechslung garantiert ist. Ich schätze die Karte ungefähr 8mal so groß wie bei Vice City (mal zum Vergleich)!!!.
Also ein super gutes Spiel an dem man wirklich lange etwas hat.
Meine Empfehlung: An diesem spiel kommt wirklich keiner vorbei, und wer die Vorgänger schon gemocht hat, für den ist dieses Spiel ein MUSS!!!
Also: KAUFEN, auf jeden Fall.
Ich freue mich schon auf das nächste GTA.

Need for Speed: Most Wanted
Need for Speed: Most Wanted
Wird angeboten von software and more

4.0 von 5 Sternen ...noch besser, 8. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Most Wanted (Computerspiel)
NFS Most Wanted ist noch besser wie seine beiden Vorgänger von Undergroung.(!und das waren ja schon Weltklasse Spiele!)
Die Grafik einfach brilliant (wenn Grafikkarte es her gibt)
Die Spielsteuerung einfach nur REALISTISCH.
Die Autovielfalt ist überragend. Es gibt eine rießige Auswahl und vor allem super Autos von Porsche über Aston bis Chevrolet. Einfach sportlich.
Das Tuning Programm ist fast das gleiche wie bei Underground. Man kann wieder allerhand verändern und sein Auto stylen.
NEU ist, das es nun wie damal bei NFS II- Porsche einen Verfolgungsmodus gibt, bei dem du nach einiger Zeit dein Auto sehr beherschen musst um die Cop's abzuschütteln.
Aber dies sorgt für mehr Abwechslung zwischen den Rennen.
Die Rennen sind ebenfalls FAST alle vom Vorgänger übernommen, jedoch gibt es hier 2-3 neue Arten Rennen zu fahren.
Zu einem wirklich Weltklasse Spiel fehlt nur noch wenig. Also nur weiter so EA.Sports, ihr seid auf dem absolut richtigen Weg.

Tom Clancy's Splinter Cell: Chaos Theory
Tom Clancy's Splinter Cell: Chaos Theory
Wird angeboten von AMZ 28/07

3.0 von 5 Sternen sehr gutes Spiel, 3. Januar 2006
Ich finde der Kauf von Splinter Cell Chaos Theory hat sich im großen und ganzen gelohnt! Das Spiel hat eine super Grafik wenn man sie denn mittel einer super Grafikkarte abrufen kann. Aber auch auf 800*600 ist sie noch voll in Ordnung.
Die Level machen Spaß und man sieht das sich das Team viel mühe gemacht hat.
Außerdem sind wieder viele Extras enthalten wie im Vorgänger schon mit hacken optische Kabel 3 verschiedene Kameras und viele mehr.
Auch die Länge des Spiel ist optimal, so dass man es, wenn man es gedische spielt in 2-3 Wochen durch hat.
So jetzt kommt aber der Grund warum ich statt angemessenen 5 nur 3 Sterne gebe:
Das Spiel stürtzt bei mir ziemlich häufig ab und dabei stürtzt der ganze PC ab und startet sich neu. Nach dem ersten mal war sogar mein ganzer Spielstand weg den ich aber schnell wieder aufholen konnte. Aber er stürtzt immer noch häufig ab und dieses ewige Neustarten nervt nun mal schon.
Vielleicht liegt es auch an meinem PC was ich aber nicht denke weil der ziemlich gut ausgerüstet ist.
Aber wie schon erwähnt dies sehe ich als einzigen wenn auch gr0ßen Nachteil an.
Sonst ist das Spiel super cool und garantiert echten Spielspaß.
Also ich kann nur empfehlen:
KAUFEN!!!

Der Schwarm
Der Schwarm
von Frank Schätzing

5.0 von 5 Sternen sehr sehr spannend, 11. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Der Schwarm (Taschenbuch)
Also,

ich muss wirklich sagen das das eins der spannendsten B'her ist die ich je gelesen habe. Die story ist sehr gut zu verstehen und zu jedem Zeitpunkt ist Spannung garantiert mit einer Mischung aus Schock und 'erraschungsmomenten.
Die Handlungsfolge wird unterbrochen dargestellt, es gibt mehrere Handlungsstr'ge. Deswegen ist das Buch anfangs etwas kompliziert zu begreifen, aber danach hat man umso mehr spa' an der ganzen Sache.
Die Geschichte spielt einerseits in Alaska und andererseits in Norwegen. Ein Proffessor in Norwegen wird auf seltsame W'mer aufmerksam, die eine ernsthaften Bedrohung f' die Welt darstellen. Ehe diese Problem jedoch ernst genommen wird, peitschen schon unz'lige Tsunamis 'er unsere sch'e Mutter Erde. Folge: Miliionen von Toten. Neben bei wir auch ein Walforscher auf diese Katastrophe aufmerksam, als er merkt, das sich viele Wale seltsam verhalten und nun Schiffe angreifen.
Nach der verheerenden Katastrophe finden sich dann die besten Forscher der Welt in einem Hotel ein um den Versuch zu unternehmen die Welt zu retten.
Wird es ihnen gelingen???
Tja das m'st ihr leider selbst lesen, denn ich muss zugeben das ich auch noch nicht ganz durch bin. Dies ist 'rigens auch der einzige Nachteil an diesem Buch, es hat 1000 Seiten die jeweils mit winziger schrift beschrieben sind.
Soll hei'n es dauert ziemlich lang bis man es endlich durch hat. Aber ich denke das kann man bei einem solch guten Buch verschmerzen oder?
Also mein Tipp f' Leser die gute spannende B'her m'en und viel Zeit haben: Der Schwarm KAUFEN!!!