Profil für ironmani > Rezensionen

ironmani

MELLERUD Kamin und Ofenglas Reiniger 0,5 L, Aktivschaum 2001000073
MELLERUD Kamin und Ofenglas Reiniger 0,5 L, Aktivschaum 2001000073

5.0 von 5 Sternen Super einfach, 13. Januar 2014
Nachdem ich bisher das Kaminglas mit Asche und Zeitungspapier gereinigt hatte habe ich diesen Reiniger ausprobiert. Ich kann nicht sagen, ob das Mittel umweltfreundlich ist, aber es ist ein Wundermittel. Der Russ den ich vorher abscheuern mußte, läuft einfach die Scheibe herunter. Wenn ich ein Mittel empfehlen kann dieses, ganz ohne Kraft gibt es schnell wieder klare Sicht aufs Feuer.

Zwischen Boule und Bettenmachen. Mein Leben in einem südfranzösischen Dorf
Zwischen Boule und Bettenmachen. Mein Leben in einem südfranzösischen Dorf
von Christiane Dreher

5.0 von 5 Sternen Leichte humorvolle Lektüre, 29. Oktober 2013
Wirlklich nette Lektüre, die man auf einer Reise oder vor dem Einschlafen lesen kann. Man bekommt sehr unterhaltsam einen guten Eindruck über die Kulturdifferenzen zwischen uns und unserem engsten Nachbarn.

HP Officejet 6500A Plus Wireless Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker und Fax)

3.0 von 5 Sternen preisleistung ok hp service sehr gut, 10. Juli 2011
Nachdem mein alter HP Drucker im Netzwerk unter Windows 7 nicht mehr unterstützt wird mußte ich doch einen neuen Drucker kaufen. Der Preis des 6500a plus ist auch sensationell somit habe ich schnell zugeschlagen. Die Installation ging sehr schnell und über wifi brauchte ich nichteinmal einen PC oder Netzwerkzugang zum Anschluß. Was schnell auffällt im Vergleich zu meinem alten G85 ist die Billigere Verarbeitung. Der Drucker wirkt weniger solide und etwas wackeliger. Leider hatte ich dann nach den ersten 80 Seiten ein Druckkopfproblem. Die Onlinehandbücher sind prima und ich konnte schnell die ersten eigenen Schritte zur Fehlerbehebung unternehmen. Leider ohne richtigen Erfolg. Der Kontakt Druckkopf zu Drucker ist recht empfindlich. Nach intensivem Reinigen ging er wieder versagte dann aber wieder den Dienst. Ich habe dann die Kontackte tatsächlich etwas angekratzt und jetzt geht er einwandfrei. Parallel dazu stand ich mit HP Service in Kontakt. Da das Problem am Wochenende aufgetreten ist, habe ich erst am Montag antwort bekommen. Kontakte ankratzen wurde natürlich nicht empfohlen. Obgleich ich das Probhlem dann selber gelöst hatte wurde mir kostenfrei ein neur Druckkopf geschickt, den ich als Ersatz habe.
Die Druckqualität ist ok aber ich finde leicht schlechter als beim G85. Die Druckpatronen sind recht klein und ich habe das Gefühl auch schnell alle. Das kann natürlich auch mit meinennReinigungen des Druckkopfes zusammenhängen.
Für den Preis sicher ein guter Drucker, aber ich würde auch 100€ mehr ausgeben wenn das Gerät wieder solider wird.