newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale
Profil für adelheid > Rezensionen

Beiträge von adelheid
Top-Rezensenten Rang: 5.168.284

adelheid

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Hengist und Horsa. Die Britannien-Saga
Hengist und Horsa. Die Britannien-Saga

5.0 von 5 Sternen Einblick in die Frühgeschichte der "Angelsachsen", 2. August 2015
Schon lange habe ich mich gefragt, wie das wohl gewesen ist, als die Sachsen nach Britannien kamen. Mit diesem Buch ist meine Neugier zum Großteil gestillt worden. Anschaulich und verständlich wird geschildert, wie Sachsen (möglicherweise) als erwünschte bzw. geduldete Neusiedler nach Britannien kamen. Sehr empfehlenswert!

VORLESEMAUS, Band 4: Die Butterbrotbande: und weitere Abenteuergeschichten
VORLESEMAUS, Band 4: Die Butterbrotbande: und weitere Abenteuergeschichten
von Margit Auer

5.0 von 5 Sternen Tooollll!!, 21. Juli 2015
Es gilt das Gleiche, was ich schon bei der Drachenschule gesagt habe - einfach super gut zum Vorlesen! Auch dieses Buch werde ich nächstes Jahr wieder verwenden!

VORLESEMAUS, Band 5: Aufregung in der Drachenschule: und weitere Zaubergeschichten
von Luise Holthausen

5.0 von 5 Sternen Wunderbar zum Vorlesen, 21. Juli 2015
Die Geschichten sind genau das Richtige, wenn man Kinder belohnen will. Ich bin Lesepatin in der 2. Kl. Volksschule und habe heuer immer zum Schluss, wenn die Kinder brav gearbeitet haben (war natürlich immer der Fall!!!), eine Geschichte aus der Vorlesemaus vorgelesen. Gespannt haben die Kinder gewartet, was es diesmal für Abenteuer oder lustige Geschichten waren. Ich werde sie auch nächstes Jahr verwenden! Genau richtig in Länge und Wortwahl, sogar fremdsprachige Kinder verstehen viel davon. Natürlich muss man zum Schluss noch erklären und erläutern, aber das gehört ja schließlich dazu. Einfach super!!

Freyas Land: Historischer Roman (Historische Romane im GMEINER-Verlag)
Freyas Land: Historischer Roman (Historische Romane im GMEINER-Verlag)

5.0 von 5 Sternen Religion und Macht, 8. Juli 2015
In diesem Roman ist sehr schön dargestellt, was es mit der christlichen Religion in unserem Europa auf sich hat. Man hat zwar die Sachsenbekehrung von Karl d. Großen im Kopf, aber dass es eigentlich überall so gelaufen ist, war mir nicht so bekannt. Eigentlich eine Schande für das ach so humane und auf Nächstenliebe bedachte Christentum!

Der Jahrhundertsturm
Der Jahrhundertsturm

5.0 von 5 Sternen Eine vergessene Revolution, 15. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Jahrhundertsturm (Kindle Edition)
Eine sehr stimmige Geschichte zur Revolution 1848, Bismarck und den deutschen Staaten. Man kann die Gefühle der handelnden Personen sehr gut nachvollziehen, die Enttäuschung der arbeitenden Bevölkerung über die Rechtlosigkeit, den Hunger, die Arroganz der Herrschenden,...
Aus der heutigen Sicht völlig unhaltbare Zustände, die aber von der Oberschicht verteidigt werden. Ob sie wohl auch so gehandelt hätten, hätten sie gewusst, wie es ausgeht?

Das Lächeln der Seidenstickerin: Roman (ALIX 6)
Das Lächeln der Seidenstickerin: Roman (ALIX 6)

3.0 von 5 Sternen Nicht mehr so interessant, 6. Februar 2015
Wenn man alle Bände über die Seidenstickerin gelesen hat, ist der letzte nicht mehr ganz so spannend wie die anderen. Irgendwie haben die Charaktere ihr "Leben ausgehaucht" - so kommt es mir vor. Schade!

Das geheime Vermächtnis: Roman
Das geheime Vermächtnis: Roman

4.0 von 5 Sternen Gefangen, 19. Januar 2015
Die Geschichte nimmt einen vom ersten Augenblick an gefangen, man grübelt über die Zusammenhänge und wird doch nicht recht schlau!
Besonders der Teil im "Wilden Westen" ist eindrucksvoll beschrieben. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das Rätsel um Henry so ausgeht, wie es ausgeht. Toller Einfall! Ich hatte das Buch innerhalb von 6 Stunden fertig gelesen, da man es nicht aus der Hand legen kann! Super!

Das Geheimnis von Stralsund: Historischer Roman
Das Geheimnis von Stralsund: Historischer Roman

5.0 von 5 Sternen 30-jähriger Krieg, 13. November 2014
Ein sehr gut gemachter Roman aus der Zeit des 30-jährigen Krieges. Man kann sich gut vorstellen wie es war, als die Protagonistin aus ihrer dörflichen Idylle herausgerissen wird und dem Kriegsgeschehen anfangs hilflos gegenübersteht. Das politische Geschehen, die verschiedenen Bündnisse und Pakte kennt man zwar aus dem Geschichtsunterricht, sind für mich aber erst durch diesen Roman so richtig greifbar geworden. Sehr gut auch dargestellt die Grausamkeiten auf der einen Seite und zur gleichen Zeit Barmherzigkeit und selbstlose Nächstenliebe auf der anderen Seite. Nur zu empfehlen!

Zorn des Himmels: Historischer Roman
Zorn des Himmels: Historischer Roman

5.0 von 5 Sternen Unheimlich, 23. Oktober 2014
Diese Unwetterkatastrophe ist glänzend beschrieben. Man kriegt förmlich selbst Angst, von irgendeiner Welle oder einem Baum getroffen zu werden. Man erfährt auch hautnah, wie hilflos der Mensch der Natur gegenüber ist - auch heute noch!

Sterne über Sansibar: Roman
Sterne über Sansibar: Roman

5.0 von 5 Sternen Interessantes Leben, 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Sterne über Sansibar: Roman (Kindle Edition)
Das Leben der saudischen Prinzessin ist unglaublich dicht geschildert. Man spürt förmlich den Wind, die Hitze, die Gerüche, die Ausgelassenheit während ihrer Kindheit. Man leidet mit, als sie sich mit ihren Brüdern auseinanderlebt, als sie keinen Ausweg sieht, um mit ihrem Mann auszureisen. Man fühlt die tiefe Trauer um ihren Mann, das Ringen um ein eigenständiges Leben mit ihren Kindern. Ein toller Einblick in ein ungewöhnliches Leben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8