Profil für Memphis > Rezensionen

Beiträge von Memphis

Memphis "ts_memphis" (Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Transcend TS64GSDU1 Class 10 UHS-I Premium SDXC 64GB Speicherkarte (300x) [Amazon frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum Superpreis!, 27. Januar 2014
Was soll man groß sagen, Transcend halt. Sehr gute Ware zum noch besseren Preis. Einfach nur topp und absolut weiter zu empfehlen. :-)

Universal Tasche Foto Kameratasche für Kompaktkamera - z.B. Canon SX 260 280 - Sony HX50 HX60 -- Hülle in schwarz-grün
Wird angeboten von Libetui

4.0 von 5 Sternen Topp Qualität und schickes Design, aber vergleichsweise zu groß geraten, 27. Januar 2014
Die Tasche hat eine gute Qualität, ist allerdings ziemlich groß. Die heutigen Kompaktkameras sind ja trotz Megazoom deutlich kleiner geworden. Da stört es schon, dass sie Tasche um einiges zu groß geraten ist, was auf den Bildern aber anders rüberkommt.
Ansonsten ist die Tasche aber zu empfehlen, sie ist solide verarbeitet und schaut sehr gut aus.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 29, 2014 11:50 AM MEST

MARCO POLO Reiseführer Kreta
MARCO POLO Reiseführer Kreta
von Klaus Bötig

1.0 von 5 Sternen Gibt einen guten Überblick, als Begleiter aber unbrauchbar!, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Kreta (Taschenbuch)
Es war mal wieder soweit, Ich wollte was neues von der Welt sehen - nämlich Kreata - und brauchte dafür einen Reiseführer. Ich habe lange gesucht, vor allem welche gut bewertet und aktuell sind. Leider bin Ich dabei wieder asurf die Marco Polo Dinger reingefallen. Im Grunde ist es bei denen immer die gleiche Masche, alle 1 bis 2 Jahre wird das Ding neu gedruckt und vielleicht mal ein Absatz anders geschrieben, inhaltlich ändert sich eigentlich nichts!
Kurz noch mein Profil, Ich bin eher der explorative/abteuerlustige Mensch. Ich will also keine Pauschaltouren und so ein Dreck. Schon bei der Buchung suche Ich mir Flug/Hotel/Mietwagen separat heraus. Danach plane Ich welche "großen" Attraktionen Ich sehen will (wie Städte) und mache mich dann dahin und suche vor Ort ab, was mich interessiert. Die Karte kommt vor Ort dann eher selten zum vorschein, außer es ist halt irgendwie echt alles lahm und es besteht die Chance, ich könnte was übersehen.

Aber gehen wir bei den Kritiken ins Detail:

1. Der Reiseführer bietet einen guten Überblick über die vorhandenen Sehenswürdigkeiten und stellt sie auf den groben Karten gut dar.In der Großkarte (die extra dabei ist) wo die gesamte Insel echt gut dargestellt ist und die Detailroutenplanung vorgenommen werden kann, findet sich aber dann nur eine Teil der genannten Attraktionen wieder. Also die sind zwar mit einem allgemeinen Symbol benannt (wie z.B. Aussichtspunkt), aber es gibt keine Nummerierung für einige Highlights.

2. In dem Reiseführer werden teilweise Attraktionen genannt, aber nicht wie man da am besten hingelangt. Selbst mit Navi (!!!) habe Ich einige Sachen nur mit einigem logischem Selbstkombinieren hingefunden! Warum man nicht eine Anfahrtempfehlung (wie es z.B. die Reiseführer von National Geographics liefern) mit gegeben haben, ist mir schleierhaft. Leider stehen in keinem Navi alle Sehenswürdigkeiten, also wäre ein anzupeilender Ort wesentlich hilfreichen [achja, die Karten helfen gerade in Strandgegenden auch kaum weiter, da dafür der Maßstab immer noch zu grob ist ^^]. Genauso gibt es Sehenswürdigkeiten, wo man mit dem Auto im Grunde nicht rankommt (entweder weil gesperrt oder man am Ende da eh keinen Parkplatz findet). So etwas wird zwar ab und an im Buch gemacht, aber die Hinweise sind teilweise veraltet (mittlerweile kommt man bei vielen nähere ran und hat sogar große Parkflächen) oder man schwenkt ins andere Extrem und empfiehlt den Leuten ihr Auto quasi am Eingang der Stadt abzustellen und dann zu Fuß/Bus zu gehen/fahren. Genau das ist der Komfort, denn Ich mit einem Mietwagen haben wollte...

3. Der größte Mumpitz sind die "Geheim Tipss", Gott was ich mich da schon hätte aufregen können! Da zeigt sich vor allem, wie veraltet die Teile sind - einige Events gibt es so gar nicht mehr oder sind so enorm populär, dass sie ihren flair eigentlich verloren haben. Mein Favorit sind die Geheim-Tipps für Badestrände - speziell an einem Stand hat TUI sogar schon die Flagge gehisst [der Strand war sogar um 18 Uhr noch rappelvoll!], wie "geheim" dieser Stand damit war, kann sich jeder denken. Mein Ich weiß, sobald ein Geheim-Tipp abgedruckt ist, ist er im Grunde nicht mehr geheim, aber wenn so einen Tipp bereits Reiseveranstalter im Programm haben, dann sollte man die Deklaration im Buch doch anpassen (bei einer echten 2013 Auflage wäre das sicher drin gewesen ^^).

4. Die Struktur ist eine elendige Schande, warum einige Städte ein eigenes Kapitelbild bekommen haben, ist absolut nicht ersichtlich. Ich dachte erst, dass es die Region absteckt - aber das passt zwar grob, aber eigentlich nicht 100%ig... Dass die Anordnung auch noch anhand der "empholenen" Route gemacht wird, ist noch dämlicher! Warum hat man nicht - wie jeder andere Reiseführer - die Attraktionen in geographische Regionen aufgeteilt (der Westen, der Süden,...). Ohne die Routenempfehlung auf Seite 33 (wenn die so wichtig ist, warum dann dahinten??????) kann man eigentlich fast nichs auf seine eigenen Routenplanung adaptieren! Echt ein Scheiß sowas!

Fazit:
Da die Aktualität bei dem Marco Polos keine Rolle spielt, fällt das als Argument eigentlich weg. Ansonsten empfiehlt sich das Ding nur für Leute, die bloß grob über die Insel bescheid wissen wollen und dann mit Reisebussen zu den einzelnen Attraktionen kutschieren. Oder aber wer sich voll dem Buch hingibt und die gesamte Rundtour macht (aber obacht, bitte auch in der richtigen Richtung, sonst hilft die Gliederung auch nicht viel ^^)

Meine Empfehlung:
Kauft lieber den etwas veralteten Reiseführer von National Geographics oder die echt guten Kreta-Reiseführer in der 30-40 EUR Liga (hatte von denen eines zu Kanada und die sind doch deutlich effizienter als man anfangs meinen mag - und wer mag, kann das mehr an Wissen auch noch konsumieren). :-)

Transcend Extreme-Speed SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte (bis 20MB/s Lesen) [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Guter Preis, solide Leistung, 27. Juni 2013
Ich suchte nach einer Speicherkarte für mein Raspberry Pi. Wollte da halt bisschen was größeres nehmen, um mehr rumexperimentieren zu können. Die Wahl viel aus Preis-Leistungssicht auf diese Karte. Und: meine Erwartungen wurden nicht enttäischt. Sie wird vom Gerät super erkannt und ist relativ fix. Kann Ich also bedenkenlos empfehlen.

Sniper II
Sniper II
DVD ~ Tom Berenger
Wird angeboten von dvd-schnellversand

3.0 von 5 Sternen Guter Film, 27. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Sniper II (DVD)
Guter Film, Sniper Reloaded war dennoch mit der beste von der Reihe... Aber wer die Reihe mag, wird den Teil auch haben wollen, so wie Ich. :)

Edelrid Kochgerät Stechkartuschen-Adapter, 733010000000
Edelrid Kochgerät Stechkartuschen-Adapter, 733010000000

4.0 von 5 Sternen Topp Artikel, funktioniert tadelos, 27. Juni 2013
Ist halt ein Adapter für Stechkartuschen. Funktioniert soweit tadellos. Einzig was mir zu denken gibt ist der Sicherungsgummi, wenn der reißt (was wohl nach ein paar Jahren der Fall sein dürfte) taugt es zu nichts mehr.

Beko WMB 71643 PTE Frontlader Waschmaschine / A+++ A / 0.749 kWh / 1600 UpM / 7 kg / 41 L / Pet Hair Removal / Watersafe / weiß

5.0 von 5 Sternen Die Maschine bringt alles mit, was man so braucht, 27. Juni 2013
Also Ich habe vor ein paar Wochen diese Waschmaschine bestellt und binnen 3 Tagen wurde sie geliefert. Ich bin total begeistert von ihr - erst recht wenn man den Preis dazu nimmt! Sie ist unglaublich leise (Ich bin von Miele, Bauknecht, AEG und Siemens da bisher anderes gewohnt), ja selbst beim schleudern hört man nur ein [schon gut hörbares] surren - gerade beim Schleudern sind viele Wamas ja echte Krachmacher und bei mir steht sie außerst ruhig auf den fließen (man sollte vorher natürlich vernünftig kalibrieren!).
Die Waschleistung finde Ich auch super, bisher ist selbst Dreck aus doch ziemlich stark verdrecken Sachen rausgegangen! Was man beachten sollte, sind die etwas längeren Waschzeiten bei Ökowaschungen für Buntwäsche. Da braucht sie doch über 2 Stunden - aber wofür gibt es Zeitvorwahl. ^^
Einzig was man verbessern könnte, ist neben solchen Option wie Pet-Hair etc., dass man zu jedem Waschgang auch "Extra-Wasser" oder "Intensiv" auswählen könnte - im Falle von Intensiv gibt es nur Gegenteil, nämlich schnell waschen. Was Ich auch vermisse ist ein Knitterschutz, wo die Maschine sozusagen am Ende noch die Trommel ab und zu dreht, damit die Wäsche nicht verknitternt rumliegt.
Zugegeben, die Wünsche sind jetzt für die Preisklasse ziemlich hoch gesetzt (Ich mecker hier schon auf hohem Niveau), aber das kann man ja in Zukunft mit einbauen. Jetzt ist es eine sehr gute Maschine schon, so würde es die perfekte Maschine werden. ;-)

Amazon.de Gutschein zum Drucken (Geburtstagsgruß einer Katze)
Amazon.de Gutschein zum Drucken (Geburtstagsgruß einer Katze)

3.0 von 5 Sternen Gutschein halt..., 27. Juni 2013
Es ist halt ein Gutschein. Motivauswahl ist zwar besser geworden, könnte aber schon mehr bieten.

Vor allem bei den Formaten könnte mehr passieren, Ich würde mir wünschen, dass Formate mit Druck auf Vorder- und Rückseite für A4 Paper endlich bereitgestellt wird! Momentan erhält man ausschließlich einseitige Ausdrucke - wer die Rückseite auch bunt haben will, muss sinnlos falten!

revolt Digitale, minutengenaue Zeitschaltuhr
revolt Digitale, minutengenaue Zeitschaltuhr
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

4.0 von 5 Sternen Topp Gerät, nur Bedienung kann fitzelig sein, 27. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: revolt Digitale, minutengenaue Zeitschaltuhr
Hatte mir vor einigen Monaten diese Zeitschaltuhr gekauft, da Ich vor allem unseren Beuler im Bad über Nach ausschalten wollte (sollte man zwar eigentlich nicht, aber was soll bei nem Billiggerät von Beuler schon groß passieren...). Ich bin im Grunde sehr positiv überrascht, da das Gerät schon super funktioniert und auch sich relativ gut einstellen lässt. Es gibt lediglich zwei Kleinigkeiten die mich stören: (1) Das Gerät schaltet nicht automatisch von Sommer auf Winterzeit und umgekehrt, sondern es bietet lediglich einen Knopf dafür an (man muss es also selbst auslösen). Wobei es zumindest schon einmal lobenswert ist, dass diese Funktion grundsätzlich berücksichtigt wurde! (2) Die Einstellung ist nach einigen Monaten so ganz ohne Bedienungsanleitung oder (alternativ) ohne rumprobieren nicht wirklich möglich. Zwar sind die Knöpfe soweit gut beschriftet und bezeichnet, allerdings ist es schon immer so eine Sache, welchen Modus habe Ich gerade ausgewählt...

Im Grunde also alles dabei wie zugesagt, man kann auch sehr viele Kombinationen und Schaltoptionen auswählen, die Bedienung und die Handhabe mit Sommer/Winterzeit könnten aber einen Tick besser sein.

SimCity - Limited Edition
SimCity - Limited Edition

1.0 von 5 Sternen Insgesamt geiles Game, aber mit Kopplung an Server unspielbar!, 15. März 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: SimCity - Limited Edition (Computerspiel)
Ich bin seit Jahren ein Anhänger von SimCity, allein schon weil mich der erste Teil so dermaßend gefesselt hat, dass Ich die anderen auch spielen musste. Logischerweise war auch diese Fortsetzung fest in der Planung vorgesehen. Nachdem Ich aber jetzt sehe, dass es für das Offlinespiel (ähnlich Battlefield 3 - auch so ein Dreck von EA) eine Internetverbindung zu den EA-Servern brauche, bin Ich nicht bereit dafür Geld zu löhnen! Schließlich besteht damit nicht nur die Gefahr, sondern es ist die reale Situation, dass nach einiger Zeit die Server offline gestellt werden und folglich das Spiel unspielbar ist! Darauf habe Ich keinen Bock! Kopierschutz ja, aber nicht so, dass das Spiel am Ende gar nicht mehr funktioniert! Es wird damit wohl das erste SimCity sein, dass sich nicht in meinem Regal wiederfinden wird, Schade!
Denn eines muss Ich sagen, was Ich von SimCity (im Netz und bei Freunden) gesehen habe, ist einfach nur geil. Aber mit dem EA-Kontrollzwang ist es einfach nur zum kotzen. Und man will ja eigentlich nur entspannt die Zeit vertreiben und nicht den Kontrollwahn von EA auf Schritt und Tritt spüren!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5