Profil für Michaela Hoevermann > Rezensionen

Beiträge von Michaela Hoeve...
Top-Rezensenten Rang: 211

Michaela Hoevermann (Deutschland)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Smartwares CS72SEC 10.015.88-System-Farbkamera mit TFT-Monitor
Smartwares CS72SEC 10.015.88-System-Farbkamera mit TFT-Monitor

4.0 von 5 Sternen Ordentliches, kabelgebundenes System für kleines Geld, 28. Juni 2015
Lieferumfang
___________
- 1x LCD-Monitor (10,6 cm)
- 1x Netzteil
- 2x Kameras
- 2x Anschlusskabel (je 18 m)
- 1x AV-Kabel

Warum überhaupt ein Überwachungssystem
___________________________________

Es mag paranoid erscheinen, Eingangsbereiche oder das Grundstück überwachen zu wollen. Aber in Deutschland steigt die Zahl der Wohnungseinbrüche kontinuierlich an. In der Frankfurter Allgemeine Zeitung war zu lesen, dass 2014 immerhin 150.000 Delikte von den deutschen Hausratsversicherungen erfasst worden sind. Mit diesem einfach zu installierenden System kann man in wenigen Minuten mit der Überwachung beginnen.

An der Haustür angebracht, können die Kameras als Türspion dienen. Allerdings sind sie aufgrund ihrer Größe schon sehr sichtbar.

Aufbau
______

Ich gebe zu, ich hatte die Befürchtung, die Installation womöglich nicht hinzubekommen. Aber der Aufbau ist wirklich einfach! Zunächst montiert man die beiden robust wirkenden Farbkameras (Gehäuse ist aus Metall!) an dem Ort, den man überwachen möchte. An den schwenkbaren Kamerahalterungen sind drei kleine Löcher vorgebohrt. Mit den beiliegenden Schrauben hat man sie im Nu angebracht. Die Kameras sind aufgrund ihrer Schutzart IP44 für den Outdoor-Betrieb geeignet und werden mit 18 Meter langen Kabeln mit dem TFT-Monitor verbunden. Darüber werden das Video- und das Audiosignal übertragen. Es ist empfehlenswert, die Kabel hoch und ein bisschen verdeckt zu verlegen. Die Stromversorgung erfolgt ebenfalls über die Anschlusskabel. Der TFT-Monitor ist mit Netzteil versehen und muss an seinem Aufstellort mit Strom versorgt werden.

Damit auch bei Dunkelheit eine Übertragung funktioniert, schaltet sich automatisch ein IR-Scheinwerfer dazu. Damit kann man im Dunkeln bis zu 5 m sehen.

Die mögliche Betriebstemperatur ist mit -10 °C bis +50 °C angegeben. Das bedeutet, in den Wintermonaten, in denen es hier deutlich kälter werden kann als -10 ° C kann es unmöglich sein, das Sicherheitssystem zu verwenden.

Bild und Ton
__________

Auf dem Monitor wird live übertragen, was von den Kameras erfasst wird.

Als Bildsensor wird ein CMOS verwendet.

Bildpunkte: 640 x 480 Pixel
Auflösung: 320 x 240 Pixel

Der Monitor ist zwar nicht groß, aber die Bildqualität ist ganz in Ordnung. Damit sind wir sehr zufrieden. Einstellmöglichkeiten gibt es für Helligkeit, Kontrast, Farbsättigung und Lautstärke.

Über die Ein-Weg-Sprechanlage hört man, was draußen passiert. Auf Wunsch lässt sich der Ton auch abstellen. Es kann unter Umständen sehr stören, wenn man die Kameras beispielsweise zur Straße hin ausrichtet, und dann den ganzen Tag den Verkehrslärm hört.

Leider werden die Videos nicht automatisch aufgenommen. Aber über das mitgelieferte AV-Kabel lassen sich externe Geräte anschließen, mit denen eine Aufnahme machbar ist. Aufnahmen haben die Endung *.264. Abspielen lassen sich die Aufnahmen mit dem AVS Media Player oder Winamp.

Technische Spezifikationen
Abmessungen (B x H x T): 130 x 134 x 25 mm
Anzahl der Kameras: 2
Technische Daten: Monitor
LCD-Panel: TFT-LCD
Bildschirmdiagonale: 10,6 cm (4'')
Betrachtungswinkel: 62°
Betriebstemperatur: -10 °C bis +50 °C
Technische Daten: Kamera
Betriebstemperatur: -10 °C bis +50 °C

Pluspunkte:
__________

+ einfache Montage
+ Live-Bild
+ alles dabei, was man braucht
+ ordentliche Bild- und Tonqualität (gute Auflösung)
+ viele Einstellmöglichkeiten
+ gutes Preis-Leistungsverhältnis

Minuspunkte:
___________

- kabelgebunden
- Wandmontage nicht ohne weiteres möglich
- keine Aufnahme ohne externe Geräte
- kleiner Monitor
- nicht im Winter verwendbar, wenn die Temperaturen unter -10 °C sinken

Panasonic Deutschland ES-LT4N-S803 Trocken-/ Nassrasierer ES-LT4N
Panasonic Deutschland ES-LT4N-S803 Trocken-/ Nassrasierer ES-LT4N

5.0 von 5 Sternen Ein eleganter Rasierer sorgt für aalglatte Haut, 26. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben mehrere elektrische Rasierer unterschiedlicher Hersteller in Verwendung. Der Panasonic ist der mit Abstand hochwertigste. Optisch wirkt er überaus edel in seinem robusten Metallgehäuse. Auch der Lieferumfang ist vorbildlich: Neben einem umfangreichen Handbuch liegen eine Aufbewahrungstasche, eine Schutzkappe, Öl mit Pinsel und ein Netzteil bei.

Und was für eine Qualität! Der Rasierer ist ergonomisch geformt und liegt mit einer Größe von ungefähr 65 x 160 x 47 mm und seinem gummierten Griff sicher in der Hand. Das Gewicht ist mit etwa 165 g angenehm zu handhaben und beschwert die Hand nicht zu sehr. Um vollständig aufgeladen zu werden, benötigt der Rasierapparat rund eine Stunde. Den aktuellen Ladestand kann man anhand der LED abschätzen.

Mit rund 13000 Schwingungen ist der verbaute Motor sehr kraftvoll. Er arbeitet kontinuierlich auf dieser hohen Leistungsstufe, auch wenn sich der Akku zunehmend leert. Der Bartdichten-Sensor unterscheidet während der Rasur zwischen starkem und weniger starkem Bartwuchs und passt die Leistung entsprechend an. Dadurch wird intensiv rasiert, wo es nötig ist. Bei weniger starker Behaarung wird die Haut geschont. Der 3D-Scherkopf erweist sich als sehr flexibel und passt sich geschmeidig der Gesichtsform an.

Der Panasonic kann nass und trocken verwendet werden. Anders als viele andere elektrische Rasierer zeigt er ein beindruckend glattes Ergebnis!

Wicked Chili 10007a Rücksitzspiegel für Babys im Reboard Kindersitz (Spiegel Größe: 140 x 88 mm, neigbar, schwenkbar, vibrationsfrei, Made in Germany)
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Den Nachwuchs im Auge behalten, 24. Juni 2015
Dieser Rücksitzspiegel...

- ... ist gut verarbeitet und leicht anzubringen.
- ... besitzt eine große Spiegelfläche von 14 x 8,8 cm.
- ... ist vibrationsfrei.
- ... ist neig- und schwenkbar.
- ... ist ein Glasspiegel mit Splitterschutz.
- ... kann wahlweise im Hoch- oder Querformat angebracht werden.
- ... weist ein gutes Peis-Leistungsverhältnis auf.

Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Produkt für alle, die mit kleinen Kindern an Bord unterwegs sind und ein Auge auf sie haben wollen.

Florena men Comfort After Shave Balsam mit Ginseng, 1er Pack, (1 x 100 ml)
Florena men Comfort After Shave Balsam mit Ginseng, 1er Pack, (1 x 100 ml)

3.0 von 5 Sternen Gutes Alltagsprodukt für den Mann, 24. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das „Florena Comfort After Shave Balsam mit Ginseng“ ist sanft zur Haut und pflegt nach der Rasur. Sie riecht recht markant und männlich. Alkohol, Farbstoffe, Silikone und Mineralöle sind nicht enthalten, Palmöl allerdings schon.

Es handelt sich letztendlich um ein gutes Alltagsprodukt in unauffälligem Design. Der Balsam selbst ist weiß, dickflüssig und etwas schwer aus der Flasche zu bekommen, wenn sich der Inhalt dem Ende nähert. Auftragen lässt er sich sehr gut. Die Haut reagiert nicht mit Irritationen. Den Duft muss man allerdings mögen.

Florena Creme mit Kamille, 1er Pack, (1 x 75 ml)
Florena Creme mit Kamille, 1er Pack, (1 x 75 ml)

4.0 von 5 Sternen Leider nicht öko, 24. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Öko-Test sagt „gut“, aber nicht alle Inhaltsstoffe der Florena Creme mit Kamille werden als empfehlenswert eingestuft. Das ist enttäuschend, zumal das auffällige Siegel Umweltfreundlichkeit und Unbedenklichkeit suggeriert. Aufgrund dessen ziehe ich einen Stern ab.

Die Creme ist sehr fettig und cremig. Prinzipiell ist das bei meiner trockenen Haut vorteilhaft. Ich verwende sie für die Füße und die Beine. Sie riecht angenehm, und sie versorgt die Haut mit der dringend benötigten Feuchtigkeit.

Ich habe diese Creme in zwei Packungsgrößen: einmal in groß fürs Badezimmer, einmal in klein für den Koffer.

Florena Creme mit Kamille, 1er Pack (1 x 150 ml)
Florena Creme mit Kamille, 1er Pack (1 x 150 ml)

4.0 von 5 Sternen Leider nicht "öko", 24. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Nivea Creme Soft Cremeseife, 3er Pack (3 x 100g)
Nivea Creme Soft Cremeseife, 3er Pack (3 x 100g)

5.0 von 5 Sternen Angenehm bei trockener Haut, 24. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Nivea Creme Soft-Seife wird im praktischen Dreierpack angeboten. Sie duftet sehr frisch und angenehm. Ich lege ein Stück dieser Seife gern in den Kleiderschrank, um dort für angenehmen Duft zu sorgen.

Beim Hängewaschen sorgt das in der Seife enthaltene Mandelöl dafür, dass die Hände gereinigt und gepflegt werden, ohne auszutrocknen. Das weiß ich sehr zu schätzen. Im Alltag sind meine Hände ständig mit Wasser in Berührung, sei es nach dem Toilettengang, nach der Garten- oder Hausarbeit oder wenn ich in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs war. Da ich unter extrem trockener Haut leide, lege ich auf gute Pflege viel wert. Dementsprechend pingelig bin ich mit meiner Seife. Die Creme Soft ist pH-hautneutral und sehr angenehm.

Gonso Herren Rad Trägerhose Treviso, Black, S, 16112
Gonso Herren Rad Trägerhose Treviso, Black, S, 16112

5.0 von 5 Sternen Für Radsportler, 24. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Herren Radträgerhose Treviso besteht aus 80% Polyamid und 20% Elastan. Sie macht das Radfahren dank der Polsterung sehr viel angenehmer. In Größe S hat sie bei einer Körpergröße von 1,60 m und 60 kg einen anständigen Sitz. Auch mit dem Geleinsatz ist sie problemlos waschbar. Das zweite Waschen hat sie wunderbar überstanden. Ich hoffe, dass das auch so bleibt. Auf Weichspüler muss verzichtet werden. Zusammen mit einem passenden Oberteil ist die Treviso ideal für Radsportler.

Wicked Chili Sportarmband EasyAction Dual für Samsung Galaxy S6 / S6 Edge (Armband mit Kopfhöreranschluss und Schlüsselfach, schwarz)
Wird angeboten von Wicked Chili

4.0 von 5 Sternen Wenn man die Hände frei haben muss, 24. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Manchmal ist man draußen unterwegs, ohne eine Tasche mitzunehmen. In der Gesäßtasche der Jeans ist das Samsung Galaxy S6 Edge auch nicht unbedingt optimal aufgehoben. Beim Sport, aber auch beim Fotografieren wollen wir dennoch nicht darauf verzichten. Zum einen geht es darum, im Notfall telefonisch erreichbar zu sein. Zum anderen könnten wir unterwegs selbst einen Anruf tätigen müssen. Musik hören zu können, ist uns ebenfalls wichtig. Kurz gesagt: Ohne Smartphone geht es einfach nicht.

Das Sportarmband von Wicked Chili ist eine gute Lösung. Es bietet einen Rundumschutz für das Smartphone, auch bei leichtem Regen, ist leicht und wegen des Materials angenehm am Oberarm zu tragen. Mit dem Klettverschluss lässt es sich mühelos an den eigenen Oberarm anpassen. Dass bei uns der Träger ab und zu wechselt, ist ebenfalls kein Problem: Es ist für schmale Oberarme genauso geeignet wie für kräftigere.

Im Schlüsselfach deponieren wir Münzen. Die Hausschlüssel sind dafür zu groß.

Leider ist die Bedienbarkeit des Smartphones, wenn es in der Hülle steckt, doch etwas begrenzt. Andererseits will man auch nicht am Handy fummeln, wenn man unterwegs ist. Sonst muss man es eben aus dem Armband herausnehmen. So schlimm ist das letztendlich auch wieder nicht.

Wenn das Armband schmutzig oder zu stark verschwitzt ist, kann man es von Hand reinigen. So verhindert man auch, dass es irgendwann müffelt. Damit die Tasche anschließend von allen Seiten trocken wird, empfiehlt es sich, etwas dazwischen zu stecken, um sie offen zu halten. Das geht z.B. mit einem Stückchen Holz.

Insgesamt ist dieses Produkt von Wicked Chili sehr empfehlenswert für alle, die mit Smartphone unterwegs sein wollen, aber die Hände freihaben möchten oder müssen.

KUNERT Herren Kniestrümpfe Fly & Care, Gr. 43/44, Schwarz (Black 0070)
KUNERT Herren Kniestrümpfe Fly & Care, Gr. 43/44, Schwarz (Black 0070)

5.0 von 5 Sternen Glücksgriff, 24. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es ist schwer, für die Zwischengröße 42,5 passende und angenehm zu tragende Strümpfe zu bekommen. Sie sollten nicht einschneiden, aber auch nicht vom Fuß rutschen, sich möglichst nicht verdrehen und sich als widerstandsfähig im Alltag erweisen. Inzwischen haben wir die Produkte vieler Marken- und No-Name-Hersteller getestet. Aber so richtig zufrieden waren wir bisher nicht. Dann haben wir diesen Glücksgriff gemacht.

Der Herren Kniestrumpf Fly & Care besteht aus einem Materialmix aus 60% Baumwolle, 35% Polyamid und 5% Elastan. Sein stattlicher Preis weckt hohe Erwartungen an Qualität und Passform – und diese werden auch nicht enttäuscht. Beruflich bedingt sitzen wir viel. Ein stufenweiser, anatomischer Stützverlauf der Stützklasse 3 (11-14 mmHg) soll der Ermüdung der Beine vorbeugen und das Wohlbefinden stärken. Diese Socken tragen sich wie ein Traum. Sie liegen überaus angenehm auf der Haut und sorgen dafür, dass man auch unter Belastung ein gutes Gefühl in den Beinen behält. Wir werden dieser Marke treu bleiben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20