Profil für Michaela Hoevermann > Rezensionen

Beiträge von Michaela Hoeve...
Top-Rezensenten Rang: 303

Michaela Hoevermann (Deutschland)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Scotch 4105W19 SUPREME Gewebeband zum Basteln und Kennzeichnen, beschriftbar, Obermaterial: Stoff, 19 mm x 3 m, weiß

3.0 von 5 Sternen Ganz OK, 23. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Scotch Klebeband besteht aus sehr festem Gewebe. Ich nutze es zur Reparatur von Buchrücken. Allerdings fallen die Ergebnisse nicht so sauber aus, wie ich das erwartet hatte. Reißen kommt bei dem Klebeband leider für mich nicht in Frage, weil es zumindest mir nicht gelingt, das einigermaßen gerade hinzubekommen. Ich schneide es lieber mit einer Schere ab. Das Band ist fest, stabil und hält bisher ganz gut. Allerdings habe ich Mühe, es ohne Falten aufzubringen. Das Beschriften mit einem Stift fällt unschön aus (blass, ungleichmäßig), sodass ich stattdessen lieber bedruckte Etiketten zur Beschriftung verwende.

Philips Senseo HD7829/80 Viva Café Kaffeepadmaschine mit Kaffee Boost Technologie für 1 oder 2 Tassen

5.0 von 5 Sternen Leckerer Kaffee, 23. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Philips Senseo HD7829/80 Viva Café Kaffeepadmaschine mit Kaffee Boost Technologie ist unsere erste Kaffeepadmaschine. Wir waren sehr neugierig auf die Bedienung, das Ergebnis und den Reinigungsaufwand, der hier anfällt. Gleich vorweg: Wir sind wirklich begeistert!

Die frischen Farben sind einfach ein Highlight und machen die kleine designstarke Maschine zum Hingucker im Empfangszimmer, Büro oder in der Küche.

Dadurch, dass die Bedienung wirklich einfach ist, geht das Kaffeekochen wie von selbst. Bei uns wird diese Maschine allerdings überwiegend durch Besuch und Gäste genutzt, denn wir sind passionierte Viel-Kaffeetrinker, die am liebsten aus riesigen Tassen (600 ml) trinken. Das geht – auch bei einer Padmaschine – zu sehr ins Geld. Für „normale“ Mengen Kaffee allerdings ist die Senseo ideal. Der Wassertank fasst 0,9 Liter. Den Kaffeeauslauf, der aus Metall besteht, kann man in der Höhe verstellen, so dass unterschiedliche Tassengrößen darunter passen.

Sie ist sehr schnell einsatzbereit und versieht den Kaffee mit schmackhafter Crema. Positiv ist, dass nicht nur Markenpad, sondern auch Noname-Produkte verwendet werden können. Senseo selbst bietet eine umfangreiche Auswahl an Kaffeemischungen und Geschmacksrichtungen an, durch die wir uns jetzt erst einmal durcharbeiten werden. Ob die Noname-Varianten da mithalten können, wird sich zeigen.

Die Reinigung erfolgt bei uns von Hand. Aber man könnte die einzelnen Komponenten auch in die Spülmaschine geben. Hilfreich ist die Statusleuchte, die an das Entkalken erinnert.

Thule Strävan Deluxe Bag Tasche für MacBook Pro 15 Zoll (mit Tablet-Fach) grau
Thule Strävan Deluxe Bag Tasche für MacBook Pro 15 Zoll (mit Tablet-Fach) grau

5.0 von 5 Sternen Stylisch und sehr sicher, 22. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Thule Strävan MacBook Pro Deluxe Bag ist optimal für mein 15 Zoll Macbook Pro mit Retina Display geeignet. Es lässt sich sehr sicher verstauen und ist gegen Stöße gut geschützt. Bei anderen Taschen sind die Ränder oft die Schwachstellen. Selbst, wenn man sich vornimmt, immer extrem vorsichtig zu sein, wenn man wertvolle Geräte dabei hat, es bleibt nicht aus, dass man die Tasche doch einmal etwas unsanft abstellt. Ab und zu stößt auch jemand dagegen oder tritt die Tasche um. Hier sind die Ränder extra mit Schaumstoff versehen, um viel Schutz zu bieten.

Auch das iPad und Kleinigkeiten wie Kabel, USB-Sticks, Stifte und Dokumente, natürlich auch der iPod passen problemlos mit hinein. Was ich praktisch finde, ist, dass ich das Tablet herausnehmen kann, ohne das Hauptfach öffnen zu müssen. Dadurch ist das, was gebraucht wird, schnell bei der Hand.

Das Obermaterial der Tasche ist abrieb- und wasserfest. Besser kann man es wirklich nicht machen.

Die Tasche sieht fantastisch aus und bietet eine stylische Verpackung für stylische Geräte. Tragen kann man sie entweder an den Handgriffen oder bequem über der Schulter. Zu Geschäftsterminen macht man damit eine gute Figur, ebenso wie auf dem Weg zur Uni oder wenn man die Tasche privat nutzt.

Philips GC220/05 Bügelbrett, Bügelfläche XL, Kinder und Transportsicherung
Philips GC220/05 Bügelbrett, Bügelfläche XL, Kinder und Transportsicherung

4.0 von 5 Sternen Stabiler, praktischer Bügeltisch für Dampfbügelstationen, 22. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bisher haben wir mit einem schmalen Bügelbrett gearbeitet, das wirklich nicht geeignet für Hemden oder größere Wäschestücke wie Bettbezüge, Tischdecken oder Fotohintergründen war. Das hat uns schon länger frustriert. Das Bügeln ging nur Hilfsmitteln wie Kisten in gleicher Höhe, um zu verhindern, dass die gebügelten Stellen sofort wieder Knitterfalten bekommen.

Das Philips XL-Bügelbrett bietet endlich eine angenehm große Bügelfläche von 120 x 45 cm. Das ist eine wirkliche Arbeitserleichterung. Der Bügeltisch wiegt acht Kilogramm und steht stabil. In der Höhe ist er von 70 bis 94 cm verstellbar. Ich hätte es schön gefunden, ihn noch etwas höher einstellen zu können. Nicht etwa wegen meiner Körpergröße (ich bin nur 1,60 m), sondern wegen der frisch gebügelten Hemden, die eigentlich direkt nach dem Bügeln auf die Aufhängevorrichtung gehängt werden sollten. Mir gefiel die Idee vom Prinzip her sehr gut. In der Praxis zeigt sich allerdings, dass Hemden in großen Größen (3XL, 4 XL) auf dem Boden schleifen.

Demensprechend können wir diese Funktion nicht nutzen. Das ist sehr schade, denn meine Freundin ist Künstlerin und steht regelmäßig in Hemden auf der Bühne. Da fällt einiges an Bügelwäsche an. So bleibt der Gang zur Kleiderstange, um die frisch gebügelten Hemden gleich in Sicherheit zu bringen, doch nicht erspart.

Das Bügeln selbst gelingt sehr gut und der Baumwollbezug lässt das Bügeleisen mühelos über die Fläche gleiten. Hier gibt es nichts zu beanstanden. Zwar finden wir das blassblaue Retro-Muster nicht besonders attraktiv, aber es geht bei einem Bügeltisch vor allem um die Funktionalität. Liegen große Wäschestücke darauf, sieht man ohnehin nicht mehr viel davon.

Die Bügeleisenunterlage ist sehr durchdacht: Auf der stabilen, großen Fläche lässt sich unsere Dampfbügelstation abstellen.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit unserem neuen Bügeltisch. Geliefert wurde er mit UPS.

SteelSeries Siberia 800 Gaming Headset (mit Dolby 7.1 Surround Sound, für PC/Mac, PS3/4, Xbox 360 und Apple TV) schwarz

5.0 von 5 Sternen Plattformübergreifendes Headset in Luxus-Ausführung bietet perfekten Sound, 21. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das SteelSeries Siberia 800 Wireless Gaming Headset ist ein absoluter Hammer! Es ist sehr hochwertig verarbeitet, kabellos verwendbar und bietet eine unglaublich beeindruckende Klangqualität, die ihresgleichen sucht. Die geschlossenen Ohrmuscheln schirmen hervorragend von Geräuschen der Außenwelt ab und ermöglichen ein echtes Eintauchen in Games, Filmwelten und Musik. Der Kopfhörer ist kabellos verwendbar, funktioniert zuverlässig (!) und trägt sich leicht und angenehm

Das Siberia 800 ist ein wahres Highlight für Gamer und Action-Film-Fans wie uns. Freude machen hier besonders die straffen Bässe. Audiophile Musikliebhaber sollten dem Headset ebenfalls eine Chance geben und einfach mal ein paar Stücke probehören. Wir sind beide extrem anspruchsvoll, was Sound angeht. Was dieses Headset leistet, ist kaum zu beschreiben!

Verwendbar ist es am PC, Mac, mit der PlayStation 4, der Xbox One, Smartphones sowie an Tablets und Fernsehern (mit optischen Ausgängen, als Kopfhörer). Die Transmitterbox ist sehr anschlussfreudig und bietet Zugänge über USB (digital), S/PDIF (optisch) und Klinke (analog). Sechs Kabel liegen zum Anschluss an allen möglichen Geräten (beschriftet!) bei.

Es gibt einen 5-Band-Equalizer, virtuellen Dolby-7.1-Sound, Dolby Digital, Dolby Headphone und Dolby Pro Logic llx.

Die beiliegenden Lithium-Ionen-Akkus kann man in der Transmitterbox aufladen. Dort kann man auch den Ladestand sehen.
Das Wichtigste in kurzer Form:
- Die Kopfhörer wiegen 318 g und tragen sich sehr angenehm.
- Sie sind in schwarz gehalten und damit absolut zeitlos und stylisch.
- Es handelt sich um eine geschlossene Bauweise, die exzellent von Umgebungsgeräuschen abschirmt.
- Treiber-Größe: 40 mm, Neodymium-Magnet
- Frequenzgang: 20 - 20.000 Hz
- Impedanz: 32 Ohm
- Maximale Lautstärke: 100 dB SPL @ 1 kHz
- Das Mikrofon ist flexibel nutzbar.
- Frequenzgang: 100 - 10.000 Hz
- Impedanz: 2.200 Ohm
- Empfindlichkeit: -44 dB

Gamer, Filmfans und Musikliebhaber kommen mit dem Siberia 800 voll auf ihre Kosten. Positiv ist natürlich auch, dass man in Mietwohnungen den Sound richtig laut aufdrehen kann, ohne dass sich Mitbewohner oder Nachbarn wegen des Lärms beschweren beziehungsweise gestört fühlen.

Charbroil Gasgrill C34G Thermos 3 Benner, mehrfarbig
Charbroil Gasgrill C34G Thermos 3 Benner, mehrfarbig

5.0 von 5 Sternen Barbecue wie in den USA - sicher, schnell, lecker, 20. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Marke Char-Broil ist für mich eine Neuentdeckung. Zwar liebe ich das Grillen im Sommer sehr, bisher hatten wir dafür aber immer einen einfachen Holzkohlegrill im Einsatz. Dies ist unser erster Gasgrill. Hinter Char-Broil verbirgt sich einer der traditionsreichsten und populärsten Hersteller im Bereich des Outdoor-Cookings. Der Firmensitz befindet sich in Columbus im US-Bundesstaat Georgia. Es gibt diese Marke bereits seit 1948. Ihre Produktpalette ist riesig und umfasst nicht nur Gas-, Holzkohle- und Elektrobarbecues sondern auch Smoker, Frittiergeräte und Zubehörartikel. Char-Broil findet man – natürlich – in den USA und Kanada, aber auch in Südamerika, in Australien und jetzt auch in Europa.

Der Gasgrill ist mit den Abmessungen von ca. 56 x 139 x 114 cm (Länge x Breite x Höhe) ein Riese. Er wiegt 48 Kilogramm, und er braucht entsprechend Platz. Ausgeliefert wird der überaus stabile Gasgrill mit Anschlussleitung und Druckluftminderung. Nur eine 5-Liter-Gasflasche muss man dazu erwerben. Dann steht einem Barbecue nichts mehr im Wege.

Er hat bei uns auf der überdachten Terrasse seinen Platz gefunden und ist ein echter Blickfang. Dafür sorgt die mehrfarbige Optik mit Edelstahlelementen, aber auch das Gesamtdesign. Uns gefällt, dass alles hochwertig wirkt und sehr gut verarbeitet ist. Wir kennen von früher noch das Kochen auf einem Gasherd, das wir sehr vermissen. Zwar möchten wir unseren Induktionsherd nicht missen. Das Kochen mit Gas ist jedoch etwas Besonderes. Mit dem Gasgrill werden für uns also Erinnerungen wach.

Die Benutzung ist leichter und sicherer als die eines Holzkohlegrills. Besonders das nervige Durchglühen und Abkühlen nach der Nutzung entfallen. Das kommt uns in unserem Mehrkatzenhaushalt auch sehr entgegen, denn natürlich sind diese auch draußen beim Grillen mit auf der katzensicher eingezäunten Gartenanlage dabei.

Mit diesem Drei-Brenner-Grill bieten sich viele Möglichkeiten, das Grillgut zuzubereiten. So können leckere Spare Ribs bei niedriger Temperatur mit nur einem Brenner indirekt gegrillt werden. Wenn es aber schnell gehen soll, geht es auch mit drei Brennern.

Die Reinigung ist leicht: Man schaltet das nach dem Grillfest auf die höchste Stufe und wartet bis am Rost nur noch Rückstände verbleiben. Mit einer Bürste bekommt man diese einfach herunter.

Pluspunkte:

+ einfach zu benutzen
+ gesund
+ sehr leicht sauberzumachen
+ im Betrieb sehr günstig

ESPRIT Collection Herren Anzug 993EO2M900, Einfarbig, Gr. 50, Schwarz (BLACK 001)

5.0 von 5 Sternen Für mich der perfekte Anzug im Slim-Fit-Schnitt, 20. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der schwarze Premiumanzug von ESPRIT für Herren ist ein überaus edles Modell, das die Figur des Trägers durch die Slim-Fit-Passform effektiv zur Geltung bringt. Durch den Schnitt und die Talierung sitzen sowohl das Sakko als auch die Hose körpernah. Gefertigt ist der Anzug aus reiner Schurwolle. Vom Design her ist er schlicht, aber überaus elegant gearbeitet. Mir gefällt die unaufdringliche Optik sehr gut.

Geschlossen wird das Sakko mit einem Zweiknopfverschluss vorne. Für die Bequemlichkeit wurde an einen Rückenschlitz gedacht. Auch die schmal geschnittene Hose unterstreicht die schlanke Gestalt.

Geliefert wird er in Folie verpackt auf einem stabilen Kunststoffbügel in einem großen Versandkarton. Den Transport hat er knitterfrei überstanden.

Der Anzug macht einen sehr hochwertigen Eindruck und überzeugt voll und ganz durch Verarbeitung und Passform.

APPAREL NORTH - Kreditkartenetui Geldbörse, 100% feinstes Vollrind Nappaleder, schlankes Design
Wird angeboten von Apparel North

5.0 von 5 Sternen Schickes, edles Etui, 18. März 2016
Das Kreditkartenetui von Apparel North besteht aus 100% Nappaleder und wird aufwändig in Seidenpapier gehüllt und verpackt in einer Designer-Geschenkbox geliefert. Damit eignet es sich sehr gut als Geschenk. Es ist sehr weich, fühlt sich überaus angenehm an und überzeugt durch seine vorzügliche Verabeitungsqualität. Für Kredit- und Bankkarten ist es ideal. Manchmal möchte man beim Ausgehen nur das Allernötigste mitnehmen, dafür ist dieses Etui ideal.

APPAREL NORTH - Geldbörse, 100% feinstes Vollrind Nappaleder, schlankes Design
APPAREL NORTH - Geldbörse, 100% feinstes Vollrind Nappaleder, schlankes Design
Wird angeboten von Apparel North

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes, schlankes Portemonnaie für alle, die ohne Bargeld auskommen, 18. März 2016
Beim Ausgehen ist es angenehm, wenn man keinen dicken, unförmigen Geldbeutel in der Gesäßtasche mit sich herumträgt. Apparel North bietet hier eine schlanke und überaus elegante Alternative: Das Portemonnaie besteht aus echten Nappaleder und ist sehr sorgfältig vernäht und verarbeitet. In den sechs Fächern lassen sich Bank- und Kreditkarten verstauen. Für Münzen ist kein Fach vorgesehen. Diese Brieftasche eignet sich ausschließlich für Scheine. Allerdings verwende ich ohnehin so gut wie nie Bargeld, sondern zahle bevorzugt mit Karte. Brauche ich dennoch ein paar Münzen, etwa für Trinkgeld, die Garderobe an der Theaterkasse oder ein öffentliches Verkehrsmittel, stecke ich diese vorn in die Hosentasche.

Fahrerlaubnis, Wagenpapiere und Personalausweis bringe ich in einer dafür vorgesehenen Tasche unter, die in der Innenseite meines Jackets steckt. So tragen weder der Geldbeutel noch die Ausweispapiere zu stark auf.

Ich bin von diesem Portemonnaie sehr angetan und würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.

Der Trick
Der Trick
von Emanuel Bergmann

5.0 von 5 Sternen Von Liebe und Magie, 18. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Trick (Gebundene Ausgabe)
Es gibt nur wenige Autoren, die derart gekonnt Humor und Tragik miteinander verbinden: Die Handlung von Emanuel Bergmanns Debütroman „Der Trick“ entfaltet sich auf zwei Zeitebenen, zum einen im Prag der 1920er Jahre, zum anderen im heutigen Los Angeles. Im Zentrum stehen zwei Jungen, die versuchen, ihren Weg zu finden.

In der Vergangenheit schließt sich Rabbinersohn Mosche Goldenhirsch einem Zauberzirkus an und verliebt sich in Ariana, die persische Prinzessin, die dort als Assistentin arbeitet.

Im heutigen Los Angeles muss der elfjährige Max mit der Realität zurechtkommen, dass seine Eltern sich scheiden lassen und dass das sein ganzes Leben verändern wird. Als er eine alte Schallplatte mit einem Liebeszauber des „Großen Zabbatini“ entdeckt, scheint das die Lösung seiner Probleme zu versprechen…

Im Wechsel werden beide Handlungsstränge erzählt. Dabei kann man sich den Worten und der Art des Erzählens nicht entziehen. Mit viel Sensibilität und Gespür für Wehmut und Weisheit verwickelt die Erzählung den Leser in ein Geflecht aus Gedanken und Gefühlen, sodass man das Buch bis zum Ende nicht mehr aus der Hand legen mag. Zu viel darf man im Grunde nicht verraten, um hier nicht die Spannung zu nehmen. Meine Empfehlung: unbedingt lesen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20