ARRAY(0x9d4d7618)

Profil für M. Hoevermann > Rezensionen

Beiträge von M. Hoevermann
Top-Rezensenten Rang: 118

M. Hoevermann (Deutschland)
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
EasyAcc® iPhone 5S Bumper Schutzhülle Leder Tasche hülle Flip Cover Case Protector für Apple iPhone 5S mit Standfunktion - Schwarz, PU Leder
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

4.0 von 5 Sternen Standfunktion nicht ganz überzeugend - insgesamt aber gut, 8. März 2014
Dieses Case von EasyAcc ist gut verbreitet und umschließt das iPhone 5 fest und sicher. Der glänzende Kunststoff sieht gut aus, die Nähte sind sorgfältig verarbeitet - und alle Bedienelemente bleiben frei zugänglich, wenn das Smartphone in der Hülle transportiert wird. Man kann es also aufladen, über Kopfhörer Musik hören oder die Lautstärke regeln, ohne es aus der Hülle herausnehmen zu müssen.

Dazu färbt die Hülle nicht ab! Das ist wichtig zu wissen, denn mir ist das mit einer anderen schon einmal passiert...

Optisch gibt es an diesem Case wirklich nichts auszusetzen. Schlicht, schön, nur der Name EasyAcc befindet sich auf der Vorderseite eingeprägt. Wer also eine schlichte, aber doch robuste Hülle sucht, wird hier fündig.

Das einzige, was mich nicht vollends überzeugt, ist die Ständerfunktion. Mein iPhone rutscht leicht weg, aber wenn ich etwas Schweres von hinten dagegen stelle, hält es.

Bei dem günstigen Preis ist das allerdings auch Kritisieren auf hohem Niveau.

EasyAcc® iPhone 5S / 5 Flip Case Cover Tasche Leder Schutzhülle mit Saugnapf Closure / Standfunction für Apple iPhone 5S / 5 (Schwarz, Kunstleder)
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

4.0 von 5 Sternen Mein neues Lieblingscase - mit Saugnäpfen, 8. März 2014
Ich habe nach einem ansprechenden, günstigen Case für das iPhone 5 gesucht. Diese schlichte, schwarze Hülle sitzt wie maßgeschneidert: Das iPhone ist problemlos einlegbar und sitzt fest und sicher. Alle äußeren Bedienelemente inklusive der Kamera bleiben frei zugänglich. Man kann das Gerät laden oder Musik hören, ohne es herausnehmen zu müssen. Genial sind die beiden Saugnäpfe, die dafür sorgen, dass das Case vorn geschlossen bleibt! Ein leichter Druck reicht - und es hält fest. Gelöst wird es mit sanftem Ziehen. Trotzdem öffnet es sich nicht ungewollt.

Mir gefällt auch gut, dass das Case nicht aus echtem, sondern aus glänzend-schwarzem Kunstleder mit Kunststoff-Elementen besteht. Im Grunde liegt das Handy in einer Schale aus schwarzem, ebenfalls glänzenden Kunststoff. Man kann den vorderen Teil der Hülle während des Telefonierens komplett nach hinten klappen, wenn man möchte. Es liegt gut und rutschfest in der Hand. Von innen besteht die Hülle aus dunkelgrauer, weicher Mikrofaser, sodass die Oberfläche des Smartphones nicht verkratzt wird. Außerdem - und das ist mir wirklich wichtig - färbt die Hülle auch nicht ab. (Das ist mir bei einer anderen schon einmal passiert...)

Wenn man ein Video anschaut oder etwas lesen möchte, kann man das iPhone mit Hilfe der Hülle aufstellen. Es lässt sich gut in diese Position bringen und rutscht darin auch nicht weg!

Von vorn ist die Hülle schlicht gehalten. Rechts unten ist der Name der Firma, EasyAcc, eingeprägt. Die Nähte sind sehr sauber verarbeitet und das Case wirkt schlicht und elegant.

Fazit: Mit dieser Hülle macht man sicher nichts falsch: schick, passgenau und günstig. Ich bin begeistert und finde vor allem die Idee mit den kleinen Saugnäpfen hervorragend!

Klarstein HT006GL Designer Glaskonvektor Konvektor-Heizung elektrisch (1000W , für Räume bis 40m² Fläche, Sicherheitsglas) weiß
Wird angeboten von Elektronik-Star

- Montagesatz für Standfüße
- Anleitung in Deutsch und Englisch

Stand- oder Wandgerät
________________

Wir haben uns für die große, weiße Konvektor-Heizung entschieden, die für trockene Räume bis zu einer Größe von 70 m² geeignet ist. Sie misst etwa 86 x 50 x 17 cm und ist mit ihrer weißen Glasfront ein wirklich edler Blickfang, egal, wo man sie aufstellt oder anbringt:

Ich habe sie als Zusatzheizung speziell für unseren Hobbyraum erworben, der nicht ununterbrochen beheizt werden muss. Allerdings möchte ich sie flexibel einsetzen und bei Bedarf zum Beispiel im Gästezimmer verwenden. Darum habe ich sie auf die Füße montiert und nutze sie ausschließlich als Standgerät. Sie steht schön fest und ist nicht so leicht umzuwerfen.

Meine Katzen genießen die Wärme und liegen gern davor. Allerdings lasse sie nicht mit dem Konvektor allein, weil die Gefahr besteht, dass sie darauf springen. Gerade oben und in der Mitte wird das Gerät ziemlich heiß. (Laut Anleitung sollte man das Gerät während des Betriebes ohnehin beaufsichtigen!)
Wer sich stattdessen für die Wandmontage entscheidet, muss zur Decke einen Mindestabstand von 60 cm einhalten, zum Boden beziehungsweise anderen Geräten und Gegenständen sollten laut Anleitung mindestens 30 cm frei bleiben.

Alles, was man an Materialien zum Befestigen benötigt, liegt bei.

Wichtig: Für die Montage oder Nutzung in Feuchträumen wie Badezimmern ist der Konvektor nicht geeignet.

Im Betrieb
________________

Im Betrieb arbeitet die Konvektor-Heizung vollkommen lautlos (man hört nur, wenn sie ein- oder ausschaltet), sodass man sich selbst beim Schlafen nicht davon gestört fühlen würde. Sie dünstet bei der ersten Inbetriebnahme leicht aus, wie immer, wenn man ein neues Gerät zum ersten Mal verwendet. Danach nimmt man keine Gerüche mehr wahr.

Das Gerät liefert sehr zügig eine angenehme Wärme. Dabei ist die Ausbeute an den Seiten geringer als in der Mitte. Die Glasfront erwärmt sich nur leicht. Anders als etwa Heizlüfter, die vor allem lärmen, teuer sind und nur einen kleinen Bereich aufheizen, verteilt sich damit die warme Luft im gesamten Raum.

Programmierung
________________

Die Programmierung ist knifflig: Man darf auf dem Touchpad nicht zu lange zwischen den Einstellungen pausieren, sonst schaltet sich die Kindersicherung ein. Man entriegelt sie wieder, indem man die Taste OK und dann den Pfeil nach unten drückt. Gerade am Anfang, wenn man sich erst einmal mit den Symbolen und der Menüführung vertraut machen muss, kommen einem 10 Sekunden sehr kurz vor… (Hier wünsche ich mir die Möglichkeit, die Funktion einfach deaktivieren zu können, wenn keine Kinder im Haus leben.)

Man muss sich also relativ zügig durch das Menü klicken und die gewünschten Einstellungen vornehmen. Trennt man das Gerät vom Strom, sind alle vorgenommenen Einstellungen gelöscht. Das bedeutet, dass eine Programmierung nur sinnvoll ist, wenn man das Gerät im Dauerbetrieb in einem Raum betreiben möchte.

In unserem Fall ist die weitere Beschäftigung damit zum Glück unnötig, denn wir nutzen den Konvektor ja in unterschiedlichen Bereichen und stellen ihn nach Bedarf an und wieder ab. Im Gästezimmer soll es zum Schlafen doch insgesamt ein bisschen kühler sein als beispielsweise im Hobbyraum, wo man beim Basteln viel sitzt und sich wenig bewegt. So regulieren wird die Heizleistung immer wieder neu.

Einstellungen bei flexibler Nutzung
________________

Zuerst stellt man zur Nutzung im „freien Heizmodus“ die tatsächliche Uhrzeit ein. Das geht schnell und problemlos:

1. die Taste „Time“ für „Zeit“ drücken. Daraufhin blickt der Stundenbereich. Mit den Tasten „hoch“ und „runter“ wählt man aus und bestätigt anschließend erneut mit Time. Der Cursor springt zur Minutenanzeige. Auch hier stellt man die Zeit mit den „hoch“ und „runter“-Tasten ein.

2. Mit der Taste „Temp“ für „Temperatur“ wählt man die gewünschte Gradzahl mit den „hoch“ und „runter“-Tasten aus und bestätigt die gemachte Einstellung dann erneut mit „Temp“.

3. Anschließend drückt man auf „Prog“ für „Programm“ und bewegt sich mit der „hoch“-Taste zu dem obersten Symbol, einer kleinen Sonne. Damit ist man im Komfortprogramm.
Ist die Heizung aktiv, leuchtet auf dem Display auch die Heizanzeige (eine gezackte Linie unterhalb der Uhrzeit) und der Konvektor springt mit einem leisen Klacken an.
Das ist alles.

Wenn man diese Schritte ein paarmal gemacht hat, bedient man das Heizgerät auch ohne Blick in die Anleitung mühelos.

Pflege
________________

In staubigen Umgebungen sammeln sich schon mal Fusseln im Gerät. Wir saugen es darum vorsichtig – wenn es ausgeschaltet und vom Strom genommen ist – mit einem Staubsauger ab. Die Glasfront ist empfindlich für Fingerabdrücke. Da hilft aber schon das Abreiben mit einem trockenen Mikrofaser-Tuch.

Fazit:
________________

Das einzige, was den guten Gesamteindruck trübt, ist die umständliche, wenig benutzerfreundliche Programmierung. Hier könnte nachgebessert werden. Für die flexible Nutzung im Hobbyraum oder Gästezimmer ist es ein optisch schönes und leistungsstarkes Gerät zum punktuellen Heizen!

HooToo HT-IP210F WiFi Zwei-Wege Audio Nacht Vision Nachtsicht IP Netzwerk Kamera ip cam Weiß mit IR-Cut Filter * MJPEG-Video-Kompressionsformat * Eingebaute Mikrofon und Lautsprecher 16 IR LEDs, Nachtsichtbarkeit bis auf 12-18 Meter
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Überwachung für Innenräume in guter Bildqualität, 28. Februar 2014
Die HooToo-Kamera ist sehr gut dazu geeignet, um Eingangsbereiche oder die Wohnung zuverlässig zu überwachen. Wichtig ist, dass sie für den Innenbereich gedacht ist und extremen Witterungsbedingungen (pralle Sonne, Regen, Schnee usw.) nicht standhalten könnte.

Wir haben gleich zwei dieser Kameras im Einsatz und überwachen einmal den Eingangsbereich des Hauses, wo sie gut geschützt angebracht ist, und einmal die Katzen innerhalb des Hauses. Mit so einer guten Bildqualität hätten wir gar nicht gerechnet: Sogar nachts ist alles überraschend scharf und klar zu erkennen! Das Mikrofon ist etwas schwachbrüstig. Aber das war für uns zweitrangig.

Optisch macht die Kamera einen ordentlich verarbeiteten Eindruck. Alles, was man benötigt, ist dabei. Ein wirklich gelungenes Paket, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis voll überzeugt.

Die Installation allerdings hat mich fast den letzten Nerv gekostet. Schließlich habe ich aufgegeben und mir Hilfe geholt: Ich empfehle auf jeden Fall die Tutorials auf Youtube und im Netz. Wenn es funktioniert, ist es eine optimale Möglichkeit für die Überwachung der eigenen vier Wände.

Lavera Men sensitiv 24h Deo Roll-on, 2er Pack (2 x 50 ml)
Lavera Men sensitiv 24h Deo Roll-on, 2er Pack (2 x 50 ml)

4.0 von 5 Sternen Aufgerüttelt durch alarmierende Berichte über Aluminiumsalze im Deo…, 19. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
… habe ich die Deo-Vorräte der Familie durchforstet und alle Produkte mit Aluminium konsequent ersetzt.

Ich habe ein vernünftiges Deo für Männer gesucht, dass keine Aluminiumsalze enthält. Wichtig war mir aber dennoch, dass es frisch durch den Tag bringt, auch wenn man körperlich arbeitet. Mit diesem Lavera Roll-on haben wir endlich das perfekte Produkt gefunden: Beim Auftragen brennt es nicht und hinterlässt auf der Haut auch keinen schmierigen Klebefilm wie andere Produkte. Im T-Shirt bleiben auch keine Rückstände zurück.

Es riecht selbst für meine kritische Nase sehr frisch und angenehm, auch - und das ist einfach beeindruckend - noch nach Stunden körperlicher Arbeit, wie die Schnupperprobe ergab. Das Deo war wirklich gefordert! Da man sich abends ohnehin duscht oder zumindest gründlich wäscht, hat es den Test bestanden: Neun Stunden lang hat es frisch gehalten und unangenehmen Geruch verhindert. Das reicht vollkommen und überzeugt.

Pluspunkte:

+ keine Aluminiumsalze
+ Roll-on
+ riecht frisch und akzeptabel für Männer
+ hält den Tag locker durch
+ vegan
+ hochwertige Bestandteile

Minuspunkte:
- sehr teuer
- viel Müll aufgrund der geringen Menge

Fazit:

Selbst wenn der doch recht hohe Preis im ersten Moment abgeschreckt hat, werden wir bei dieser Marke bleiben und dieses Deo wieder kaufen. Die Berichte über die schädlichen Auswirkungen von Aluminium haben mich einfach aufgerüttelt, und müffeln ist keine Alternative…

Lumie NLP3E-0000 Zest Kombinationslichttherapie - Lichtdusche Mit Lichtwecker
Lumie NLP3E-0000 Zest Kombinationslichttherapie - Lichtdusche Mit Lichtwecker

5.0 von 5 Sternen Ein tägliches Bad im Licht - auch unterwegs, 16. Februar 2014
Das Lumie Zest ist eine Lichtdusche zur Behandlung von SAD und Winterblues und ein praktischer Wecker einem. Mit einer Größe von nur 15 x 3,5 x 12,5 cm und dem geringen Gewicht von gerade einmal rund 280 Gramm ist es ideal für den Einsatz unterwegs. Ich reise viel und bin an wechselnden Arbeitsorten tätig. Darum freue ich mich sehr über diese Entdeckung!

Die LEDs bringen es auf eine Leistung von 2000 Lux bei einem Abstand von 50 cm. Auswählen kann man für das Bad im Licht fünf Helligkeitsstufen mit automatischer Einstellung der optimalen Behandlungsdauer. Empfohlen werden 30 Minuten bei höchster Helligkeitsstufe. Daran halte ich mich Tag und für Tag.

Außerdem kann man das Gerät als Lichtwecker nutzen und sich von einem Sonnenaufgang - einstellbar sind Intervalle von 15 oder 30 Minuten - behutsam aus den Träumen holen lassen. Das Erwachen geschieht sanft und gleichmäßig. Wer gleichzeitig ein akustisches Signal braucht, kann auf einen zusätzlichen Weckton zurückgreifen. Allerdings muss ich sagen, dass ich seit langem auch von dem Licht allein wach werde.

Durch das kontinuierliche Aufwachen bei natürlichem Licht findet man morgens schon nach kurzer Zeit sehr viel leichter aus dem Bett und man fühlt sich auch tatsächlich frischer. Ich verwende seit über einem Jahr einen Lumie Bodyclock ACTIVE 250 Lichtwecker mit Radio und erweiterten Audiofunktionen als stationäres Gerät zu Hause und bin einfach nur begeistert. Inzwischen würde ich darauf nicht mehr verzichten wollen. Die Lumie Bodyclock GO 75 Lichtwecker mit Sonnenaufgang und zusätzlichen Weckoption habe ich gerade verschenkt.

Was mir selbst bisher gefehlt hat, ist ein handlicher Lichtbegleiter wie das Zest für unterwegs. Wenn ich verreise, steckt das kleine Gerät nun in meinem Koffer und sorgt auf dem Nachtschrank im Hotel dafür, dass ich wie gewohnt erholt aus dem Bett finde und auch auf meine Lichtdusche nicht verzichten muss. Ich bin begeistert und empfehle das Produkt gern weiter! - Für Reisende und alle, die sich beides wünschen, Lichtwecker und Lichtdusche.

Stockholm Ost [Blu-ray]
Stockholm Ost [Blu-ray]
DVD ~ Mikael Persbrandt

4.0 von 5 Sternen Großes Charakterkino, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Stockholm Ost [Blu-ray] (Blu-ray)
“Stockholm Ost“ ist ein intensiver Film, der mit seiner Mischung aus ruhiger Erzählweise und eindringlichen Bildern von der ersten Sekunde an beeindruckt. Während man gebannt verfolgt, was geschieht, ist man unablässig dabei, sich mit dem Gesehenen und Geschehenen auseinanderzusetzen. Was ganz zu Anfang geschieht, könnte jedem von uns passieren, jeden Tag…

Es ist ein Morgen wie viele andere: Johan (Mikael Persbrandt) verabschiedet sich von seiner Freundin und steigt ins Auto, um zur Arbeit zu fahren. Zeitgleich frühstückt Anna (Iben Hjejle) mit Tochter Tove, telefoniert nebenher mit einer Kollegin. Hektik liegt in der Luft, denn Tove muss zur Schule, darf nicht zu spät kommen. Schließlich nimmt sie ausnahmsweise das Rad…

Und dann geht alles ganz schnell: Johann sitzt im Wagen, hängt seinen Gedanken nach, im Radio spielt Musik. Plötzlich kaum zu auszumachen eine Bewegung von rechts, ein Knall… Ein Aufprall, eine zersplitterte Windschutzscheibe. Ein Kinderrucksack. Dann ist alles ganz still und man starrt fassungslos in Johans entsetztes Gesicht. Ebenso wenig wie er hat man damit als Zuschauer damit gerechnet, dass es so schnell gehen würde,… dass er keine Möglichkeit haben würde zu reagieren. Der Unfall macht ihn schuldlos zum Schuldigen.

Tove erliegt kurz darauf im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Dort sieht Johan Anna zum ersten Mal, doch sie weiß nicht, wer er ist. Er fühlt sofort eine eigenartige Anziehung…

Anna kann den Verlust ihrer Tochter nicht verwinden; sie schafft es nicht, dem Unfallfahrer zusammen mit ihrem Mann Anders (Henrik Norlén) während des Gerichtsverfahrens ins Gesicht zu sehen und sich der schrecklichen Wahrheit, dass ihr Kind unwiederbringlich verloren ist, zu stellen. Schließlich geht Anders allein. Johan wird freigesprochen, das aber ändert nichts an seiner Schuld.

Verzweifelt versucht Anders in der Folgezeit, das gemeinsame Leben mit Anna fortzusetzen und ihre Ehe zu retten. Sie macht eine Therapie, es gibt Feiern mit Freunden, und er spricht von einem weiteren gemeinsamen Kind. Für sie unerträglich. Ohne es zu wollen, verlieren sie sich mehr und mehr, und es gibt nichts, was Anders dagegen tun könnte.

Die Begegnung zwischen Johan und Anna am titelgebenden Bahnhof „Stockholm Ost“ etwa ein Jahr später geschieht nur scheinbar zufällig. Johan weiß, wer Anna ist, sucht gezielt ihre Nähe, um das Geschehene zu überwinden. Doch er schafft es nicht, sich als Fahrer zu erkennen zu geben. Sie wiederum erzählt von ihrer Tochter, als sei Tove noch am Leben. Damit erkennt er, was dieser Schicksalsschlag in ihr und ihrem Leben zerstört hat - und seine Schuld wächst. Gleichzeitig entstehen aber auch auf diesem wackligen Fundament aus Lügen und Ungesagtem leise Gefühle und ihre Beziehung bringt die Freude zurück in Annas Leben… Doch was, wenn sie erfährt, wer Johan wirklich ist?

Sowohl Iben Hjejle, bekannt aus "High Fidelity“ und „Mifune“, als auch Mikael Persbrandt, der beispielsweise in "In einer besseren Welt“ und "Kommissar Beck“ zu sehen ist, spielen ihre Rolle mit einer Überzeugungskraft, die einem den Atem nimmt. Das Spiel dieser beiden starken Charakterdarsteller ist so glaubwürdig, nah und nuanciert, dass man teilweise vergisst, hier einen Film anzuschauen. Denn mehr als Dialoge sind es Gestik und Mimik, die hier im Vordergrund stehen und Gefühle und Gedanken sichtbar machen. Insbesondere Iben Hjejles Darstellung berührt und erschüttert: Man erlebt die junge Frau als erstarrt, depressiv und eingefroren in ihrer Trauer, hilf- und hoffnungslos. Umso mehr gönnt man ihr das neue Glück, das sie mit Johan zu finden scheint. Ihr leises Erwachen aus der Starre bezaubert. Aber… was, wenn sie die Wahrheit erfährt?

Johan lädt durch sein Schweigen weitere Schuld auf sich. Moralisch ist er dazu verpflichtet, sich Anna gegenüber offenbaren, ihr die Wahrheit sagen. Das weiß er. Doch wie soll er das bewerkstelligen, ohne sie zu verlieren? Ein Leben ohne Anna kann er sich schon bald nicht mehr vorstellen… So zögert er hinaus, was doch unvermeidlich ist, bis es irgendwann nicht mehr geht und die Dinge ihren Lauf nehmen…

Regisseur Simon Kaijser de Silva und Drehbuchautorin Pernilla Oljelund nehmen sich viel Zeit für eine eingehende Charakterisierung ihrer Hauptfiguren und zeigen den schwierigen Umgang mit Verlust, Trauer und Neuanfang. So gelingt „Stockholm Ost“ der schwierige Balanceakt zwischen Drama und Liebesgeschichte. Beinahe bis zum Schluss. Denn das Ende ist überraschend und setzt leider die Glaubwürdigkeit dieses bis dahin so kraftvollen Films mit seinem zu gefälligen und schwer vorstellbaren Ausklang aufs Spiel.

Sehenswert ist der Film dennoch, schon aufgrund seiner eleganten Bildersprache und wegen des durchweg betörenden Soundtracks.

I cat Tragegut für Apple iPhone + iPod + iPad schwarz
I cat Tragegut für Apple iPhone + iPod + iPad schwarz

5.0 von 5 Sternen Stabiler, zuverlässiger Tragegurt für mein iPhone, 16. Februar 2014
Dieser icat-Tragegurt ist fantastisch: stabil, schlicht und praktisch. Mein iPhone sitzt richtig fest am iplug und ich kann es bequem um den Hals tragen. So habe ich es jederzeit griffbereit und kann es unterwegs problemlos bedienen. Oft nutze ich es beispielsweise um auf Fußwegen Musik zu hören. Für den Transport in meiner Tasche sind aber die Kopfhörer nicht lang genug. Nicht alle meine Jacken haben einen Innentasche... Wohin also mit dem Gerät? Für den Sport habe ich eine Oberarmtasche. Aber die bietet sich nicht in jeder Lebenslage, etwa auf dem Weg zur Arbeit, an.

Jetzt ist das alles problemlos möglich: Musik auswählen, telefonieren oder schnell eine Nachricht lesen, wenn es sein muss, ohne erst umständlich das iPhone aus der Innentasche meiner Jacke herausfummeln zu müssen. Abgesehen davon ist der icat auch ein guter Diebstahlschutz. Ähnlich wie ein Brustbeutel hat das iPhone oder iPod um den Hals, nicht etwa in der Gesäß- oder Handtasche.

Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut. Ein toller Artikel, der sein Geld wert ist.

Spontex Extra Box - Das Mikrofaser Bodenwischer-Set plus Gratis Ersatzbezug für die trockene und feuchte Bodenreinigung, 1er Pack (1 x 1 Set)

2.0 von 5 Sternen Gute Bezüge, schwache Konstruktion, 15. Februar 2014
Eigentlich sagt der Titel dieser Rezension bereits das Wesentliche aus. Die Bezüge sind wirklich gut, reinigen Laminat und Fliesen vorzüglich - allerdings auf einem anderen System. Die würde ich jederzeit wieder kaufen und 5 Sterne verleihen. Mit diesem instabilen Stil macht man sich keine Freude. Darum kann ich dieses Produkt als "Gesamtpaket" nicht empfehlen.

Cyberlink PhotoDirector 5 Ultra
Cyberlink PhotoDirector 5 Ultra

5.0 von 5 Sternen Alternative für Photohop Elements, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Cyberlink PhotoDirector 5 Ultra (CD-ROM)
Cyberlink Photo Director 5 Ultra bietet wirklich erstaunliche viele Möglichkeiten und wendet sich meiner Ansicht nach nicht nur an Anfänger: Es besitzt eine native 64-bit- und Retina-Bildschirm-Unterstützung und kann auch mit hochauflösenden, großen Jpeg-, Tiff- oder Raw-Dateien umgehen. Für mich ist es damit eine gute Alternative zu Adobe Photoshop Elements.

Das Programm ist sehr übersichtlich aufgebaut und man findet sich problemlos zurecht, selbst wenn man zum ersten Mal damit arbeitet. Praktisch sind das Sortieren, Bewerten und Umbenennen von Bildern sowie die Möglichkeit, Alben zu erstellen.

Zahlreiche Filter und Möglichkeiten zur Korrektur stehen zur Verfügung, und mit ein bisschen Geschick und Zeit kann man kleine Fehler auf Fotos verbessern, das Hautbild korrigieren, Farben auffrischen oder ungewünschte Objekte entfernen. Eine tolle Sache zur Bildbearbeitung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20