holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Michaela Hoevermann > Rezensionen

Beiträge von Michaela Hoeve...
Top-Rezensenten Rang: 309

Michaela Hoevermann (Deutschland)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Für den Preis nicht empfehlenswert, 23. April 2016
Das Mini Erste-Hilfe-Kit ersetzt den Erste-Hilfe-Kasten, der laut Gesetz Pflicht in Deutschland ist, nicht! Das heißt, es kann zwar für Auto, Haus, Reisen, Büro oder Sport genutzt werden, Umfang und Qualität sind aber nicht ausreichend.

Es enthält:
- 2 Sicherheitsnadeln
- Gummiband
- 10 Alkoholpads
- 4 Jodpads
- Schere (schlechte Qualität)
- 1 Kunststoffpinzette (schlechte Qualität)

Einige Komponenten sind nützlich, z.B. die Pads. Schere und Pinzette habe ich sofort ausgetauscht und die Pflaster um ein Päckchen in Markenqualität ergänzt. Mich überzeugt bei diesem Mini-Kit das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Mit dem Kauf eines richtigen Verbandskastens ist man besser bedient.

Hinweis: Dieses Produkt wurde mir für eine ehrliche Rezension zur Verfügung gestellt.

Lumin Tekco Pflanzenlampe ,E27 12W Led Wachstumslampe für Wasserpflanzen, Saatgut, Blumen, Topf- und Zimmerpflanzen, Gemüse

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitungsqualität, 16. April 2016
Licht ist gerade für Pflanzen im Haus wichtig, um sich gut entwickeln zu können. Mit der "Lumin Tekco LED-Lampe Pflanzenlampe" wollen wir eine bestimmte Pflanze, die leider platzbedingt dunkler stehen muss als ihr gut tut, etwas unterstützen.

Die Lampe wird sicher verpackt geliefert. Sie steckt in einem passgenau gefertigten Karton und ist von schützendem Styropor umgeben. Mit der Fassung E27 ist dieses Leuchtmittel nahezu überall einsetzbar. Es besitzt 12 LEDs, die rot und blau leuchten und macht einen sehr gut verarbeiteten und schweren Eindruck.

Pluspunkte:
+ sieht gut aus
+ arbeitet geräuschlos (kein Sirren)
+ kein Flackern
+ energiesparend
+ hell
+ E27 Standardfassung
+ lange Lebensdauer

Ob die Pflanze von dem Extra-Licht profitiert können wir erst nach einer längeren Einsatzzeit feststellen. Die Rezension werden wir dann entsprechend ergänzen.

Philips FC8576/09 Performer Active Bodenstaubsauger mit Beutel, Allergiefilter, EEK A

4.0 von 5 Sternen Leider etwas laut, aber sehr gute Saugleistung, 13. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Performer Active Bodenstaubsauger mit Beutel von Philips meistert das Reinigen von glatten Böden mit Laminat, Parkett und Fliesen mit Bravour. Dabei bleibt die Saugleistung sogar mit einem recht vollen Beutel konstant. Der Beutel kann vier Liter Schmutz aufnehmen. Der HEPA 13-Filter fängt mehr als 99,95% Feinstaub auf. Somit ist das Gerät für Allergiker sehr gut geeignet.

Positive Aspekte
+ überzeugende Saugleistung auf harten Böden
+ für Allergiker geeignet (HEPA 13-Filter & ECARF-Siegel)
+ Düsen schnell umsteckbar
+ klein und handlich
+ energieeffizient

Negative Aspekte
- Folgekosten für Staubbeutel
- recht laut

Neutrale Aspekte
+/- Stromkabel könnte länger ausfallen

Im Lieferumfang sind neben dem Performer Active Bodenstaubsauger, eine integrierte Bürste im Handgriff und Fugendüse im Gerät eine Hartbodendüse und ein Staubbeutel enthalten. Der Staubsauger besitzt ein schönes, wenn auch nicht herausragend innovatives Design. Das Gerät ist klein und handlich. Dadurch kann man es gut durch das Treppenhaus mitnehmen. Die Räder bewegen sich gleichmäßig und leicht über den Boden. Die Saugleistung ist überzeugend, auch beim Entfernen von Katzenhaaren. Hier leben zurzeit sechs Katzen. Da muss täglich mit dem Staubsauger hantiert werden. Meine Partnerin ist Hausstauballergikerin. Darum gefällt uns die gute Ausstattung mit dem HEPA 13-Filter. Das Kabel könnte gerade für unsere Verhältnisse etwas länger ausfallen. Was uns nicht ganz so gefällt: Der Staubsauger ist sehr laut. Das bringt Unruhe unter die Katzen, die sofort versuchen zu flüchten.

Alles in allem sind wir mit dem Gerät dennoch sehr zufrieden. Die Saugleistung ist das Wichtigste. Zum Saugen sperren wir die Katzen allerdings aus.

BEEM Germany Café Premium 4-Joy, Kaffeemaschine mit ausgezeichneten Schwallbrühverfahren, Edelstahl

4.0 von 5 Sternen Wirklich heißer Kaffee, 10. April 2016
---Einleitung---

Die Café Premium 4-Joy von Beem ist eine vom Design her sehr ansprechende Kaffeemaschine, die „königlichen Kaffeegenuss“ verspricht. Sie brüht den Kaffee mit dem so genannten Schwallbrühverfahren. Das Ergebnis ist richtig heißer Kaffee. Gleichzeitig werden Gerb- und Bitterstoffe deutlich reduziert, was den Geschmack verfeinert.

---Vorteile---

+ Kaffee wird wirklich heiß gebrüht
+ sehr aromatischer und vollmundiger Geschmack
+ großes Fassungsvermögen (9-14 Tassen)
+ schickes Design aus Edelstahl und Glas
+ einfache Bedienung

---Nachteile---

- hoher Reinigungsaufwand (Deckel der Kanne ist nicht abnehmbar)
- langsamer Brühvorgang
- etwas Wasser bleibt im Behälter zurück

---Rezension---

Die Tatsache, dass man hier – anders als bei Kapselmaschinen und Padmaschinen – wirklich heißen Kaffee erwarten kann, macht die Maschine interessant. Außerdem kann man sehr günstig große Mengen herstellen. Für Kaffeejunkies wie uns ist dies ideal, wenn der Kaffeevollautomat mal wieder streikt, weil er erst entkalkt werden will. Bei dieser Maschine wird das Wasser zunächst auf Siedetemperatur gebracht und kommt erst danach mit dem Kaffeepulver in Kontakt. Mit einem gleichmäßigen Schwall wird es darüber gegossen. Der Kaffee an den Rändern wird allerdings nicht komplett „erwischt“. Dabei ist die Brühtemperatur mit ca. 92°C hoch. Dadurch schmeckt der Kaffee insgesamt lecker und aromatisch.

Zum Zubereiten des Kaffees sollte man etwas Zeit mitbringen. Ungefähr 12-15 Minuten vergehen, ehe man das erste Getränkt einschenken kann.

Was uns nicht gefällt: Das Design ist sehr schön. Aber in der Praxis ärgert man sich nach jeder Benutzung, weil sich der Deckel nicht von der Filterkanne trennen lässt. Das macht die Reinigung mühsamer als nötig.

---Fazit---

Die Café Premium 4-Joy von Beem ist ein designstarkes Gerät, bei dem das Betrachten des Brühvorgangs durchaus faszinierend zu beobachten ist. Der Kaffee wird wirklich heiß zubereitet, schmeckt gut und lässt sich günstig in großen Mengen herstellen. Allerdings braucht es seine Zeit, wenn man eine Kanne kochen will. Die anschließende Reinigung der Maschine ist nicht ganz so unkompliziert zu bewerkstelligen, wie wir uns das wünschen würden. Ich erwarte einfach, dass man alle zu reinigenden Teile abnehmen und ordentlich säubern kann. Hier könnte Beem also noch nachbessern. Alles in allem: knapp vier Sterne.

Tapper Twins - Ziemlich beste Feinde (Die Tapper Twins-Reihe, Band 1)
Tapper Twins - Ziemlich beste Feinde (Die Tapper Twins-Reihe, Band 1)
von Geoff Rodkey

3.0 von 5 Sternen Modern, aber nicht unbedingt zu empfehlen, 8. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein Buch über Geschwisterrivalität, das klingt erst einmal nicht schlecht und scheint mitten aus dem Leben gegriffen zu sein. Allerdings ist das Buch stilistisch sehr umgangssprachlich geschrieben und mit englischen Ausdrücken gespickt. Das ist für die deutsche Zielgruppe nicht ganz einfach zu erfassen. Wenn ich einem Kind ein Buch in die Hand drücke, dann geschieht dies auch aus dem Wunsch heraus, dass sich die Sprach- und Ausdrucksfähigkeiten verbessern. "Tapper Twins" erweist sich in dieser Hinsicht eher als kontraproduktiv.

Original Red Line by Rydges USB 2.0 Lightning Kabel [Apple MFI zertifiziert] Für Apple iPhone 6S / 6S Plus / 6 / 6 Plus / 5 / 5S / 5C mini iPad, iPad 4, iPad Air,iPad PRO, iPod Touch 5G, iPod Nano 7G
Wird angeboten von Valadur® Supplies

4.0 von 5 Sternen Günstiges Ersatzkabel, 7. April 2016
Das Lightning Kabel von Rydges gefiel mir aufgrund seiner Farbe auf Anhieb: Das Rot sieht man immer und überall aus dem Kabeleinerlei von schwarzen und weißen Kabeln und hat es darum schnell zur Hand. Für mein iPhone kann ich gar nicht genug Kabel anschaffen, Da ich dazu neige, sie zu verlegen und zu verlieren, deponiere ich überall ein Kabel, wo ich mich gewöhnlich aufhalte. Im Auto, im Büro, im Home Office, am Bett, in Aktentaschen usw.

Was mir nicht ganz so gut gefällt, ist das Material selbst. So mutet das Kabel leider etwas billig an. Nachdem ich es jetzt seit knapp einem Monat nutze, kann ich sagen, dass die Qualität angesichts des Preises in Ordnung ist. Wunder sollte man jedoch nicht erwarten. Laden und Synchronisieren klappen mit diesem Kabel einwandfrei. Inwischen ist es beim Einstecken nicht mehr ganz so fest wie zu Beginn.

Das Kabel wurde mir im Rahmen eines Produkttests kostenfrei zur Verfügung gestellt. Auf meine Bewertung hat dies keinen Einfluss.

Philips BRE620/00 Satinelle Advanced Wet und Dry Epilierer
Philips BRE620/00 Satinelle Advanced Wet und Dry Epilierer

4.0 von 5 Sternen Überzeugendes Gerät, 7. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Philips Satinelle Advanced ist ein Epiliergerät, das mit Akku betrieben wird. Zum Lieferumfang gehören ein Scherkopf, ein Trimmeraufsatz, ein Massageaufsatz, ein Aufbewahrungsbeutel und eine Reinigungsbürste. Es ist ein kleines, sehr handliches Gerät in zarten Farben, das sich gut führen lässt. Für eine optimale Handhabung sorgt der S-förmige Griff. Verwendet werden hier Kramikpinzetten, die sehr nahe an der Haut epilieren und feine Haare auszupfen. Ich nutze ihn ausschließlich trocken.

Die Beine lassen sich damit gut und schmerzfrei epilieren. Allerdings bin ich durch das jahrelange Epilieren eventuell weniger empfindlich als andere Frauen, die zum ersten Mal epilieren oder den Haaren nur selten an die Wurzel gehen. Das Lämpchen hilft dabei, nichts zu übersehen. Dennoch fahre ich prinzipiell die Stellen gern mehrfach ab. Das Ergebnis sind fühlbar glatte und gepflegte Beine.

Mir gefällt dieser günstige Epilierer sehr gut. Schade, dass sich der Akku nicht austauschen lässt.

Tchibo Cafissimo Classic Kapselmaschine für Kaffee, Espresso und Caffè Crema, Aubergine

4.0 von 5 Sternen Espresso, Caffè Crema und Filterkaffee schnell und lecker, 6. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es war die zauberhafte Farbe, die uns auf diese Kaffeemaschine aufmerksam werden ließ: Aubergine sieht man bei derartigen Geräten wirklich nicht alle Tage. Optisch macht die Maschine einen imposanten Eindruck. Sie ist exzellent verarbeitet und wegen ihrer auffälligen Farbe ein echter Hingucker.

Die Bedienung ist sehr einfach. Dadurch, dass es sich um eine Kapselmaschine handelt, kann man unterschiedliche Kaffeearten, Espresso oder Caffé Crema zubereiten. Mit der Milchaufschäumdüse gelingen sogar Cappuccino und Latte Macchiato. Dabei kann man die Wassermenge individuell variieren und so das Getränk der Wahl stärker oder milder ausfallen lassen.

Vorteile einer Kapselmaschine:
_________________________
- Der Kaffee schmeckt immer gleich.
- Saubere und schnelle Zubereitung.
- Auf unterschiedliche Getränkewünsche kann problemlos eingegangen werden.

Nachteile einer Kapselmaschine:
__________________________
- Man verursacht viel zusätzlichen Abfall und belastet die Umwelt.
- hoher Kaffeepreis

Ob die positiven Aspekte die negativen wettmachen können, muss jeder selbst entscheiden. Aus meiner Sicht eignet sich eine Kapselmaschine vor allem für Menschen, die selten oder nur wenig Kaffee trinken oder eine Möglichkeit suchen, Besuchern und Kunden zügig eine Tasse Kaffee in guter Qualität anbieten zu können. Wer dagegen einen hohen Kaffeekonsum hat, ist mit einer Filtermaschine oder einem Kaffeevollautomaten langfristig besser bedient.

Was mir an der Tchibo Cafissimo Classic Kapselmaschine nicht gefällt, ist, dass der Kaffee nicht wirklich heiß aus der Maschine kommt. Das trübt für mich den Genuss. Allerdings sind die Vorlieben natürlich unterschiedlich. Wer seinen Kaffee gern warm trinkt, wird begeistert sein.

Weltenspringer
Weltenspringer
von James Riley

4.0 von 5 Sternen Eine Fantasygeschichte für Kinder, die Bücher lieben, 6. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Weltenspringer (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
"Weltenspringer" ist ein fantasievolles Buch für Leserinnen und Leser, die Bücher lieben und sich gern in ihren Welten verlieren und finden. James Riley hat allerdings als Zielgruppe tatsächlich Kinder und Jugendliche im Blick. Für Erwachsene, die gern Fantasy lesen, ist das Buch weniger ansprechend geraten. Dafür ist die Geschichte zu wirr, zu verrückt und überdreht und die Charaktere zu kindlich und eindimensional geraten.

Leider springt man nicht mit den Figuren in die Welten existierender Bücher, was ein überaus faszinierender Gedanke ist, wie ich fälschlicherweise aufgrund des schön gewählten Titels angenommen habe. Auf die Abenteuer um Kiel Gnomenfuß muss man sich einlassen, denn sie nehmen einen breiten Raum ein.

Ich persönlich würde dem Buch zwei Sterne geben. Den Kindern, die es mit mir gelesen haben, hat es allerdings sehr gut gefallen. Sie kennen weniger Bücher, merken daher auch nicht, dass Ideen vielleicht nicht neu sind sondern nur Variationen des bereits Gewesenen. Aber sie sind die eigentliche Zielgruppe und würden 5 Sterne vergeben.

[Knoblauchpresse] FREETOO Knoblauchschneider Garlic Press häuslicher Knoblauch Crusher praktischer Küchenhelfer mit langer Verwendungsdauer leicht zu reinigen
Wird angeboten von Freetoo

5.0 von 5 Sternen Stabile Knoblauchpresse, 6. April 2016
Wir kochen jeden Tag frisch, und Knoblauch ist bei uns wegen seines Geschmacks überaus beliebt. Er bereichert Saucen, Fleischgerichte und frische Salate. So fein, wie man ihn mit einer guten Knoblauchpresse bekommt, ist er von Hand nicht zu zerkleinern.

Die formschöne, elegante Knoblauchpresse von Freetoo macht einen hochwertigen Eindruck. Sie wiegt ca. 225g und ist komplett aus Metall gefertigt. Die Benutzung ist kinderleicht: Man legt ein bis zwei Knoblauchzehen in den kleinen Korb und presst anschließend die beiden Griffe zusammen. Dadurch wird der frische Knoblauch durch das kleine Sieb gedrückt. Das Ergebnis ist sehr feines und köstliches Knoblauchpüree.

Anschließend muss man den kleinen Hautrest, der darin verbleibt, herausholen. Man kann den Knoblauch sogar ungeschält einlegen, wenn man die Hände möglichst wenig damit in Kontakt bringen will. So lecker er auch schmeckt, danach riechen möchte man in der Regel nicht. (Kleiner Tipp: Hier helfen auch ein paar Spritzer Zitrone, die den Duft zuverlässig von den Händen entfernen.)

Wir reinigen die Knoblauchpresse nach der Verwendung von Hand. Die Reste lösen sich leichter, wenn man sie in Wasser einweicht.
Es ist ein gutes, sehr stabiles Küchengerät, das wir gern verwenden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20