Profil für D. Blackstein > Rezensionen

E.I.N.S.
E.I.N.S.
Wird angeboten von all-my-music-rheingau

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Alben der Onkelz., 3. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: E.I.N.S. (Audio CD)
Harte Riffs und pure Dynamik, wohl das letzte Album der Onkelz, wo man dieses so geballt hören kann. Onkelz Power von der ersten bis zur letzten Note! KAUFEN

Schneller, Höher, Weidner
Schneller, Höher, Weidner

1.0 von 5 Sternen Es wird immer weniger, was rauskommt...., 3. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Schneller, Höher, Weidner (Audio CD)
Wenn man überlegt, wie lange der Weidner an dem Album herumgebastelt hat, wie oft er an den Stücken gefeilt hat, wie kompliziert er jedes Detail bis zur Perfektion ausgehobelt hat, muss man sagen, das das Ergebnis grottenschlecht geworden ist. Nun viele sagen, man muss sich reinhören. Gut, "Geschichtenhasser" ist okay, aber der Rest ist der letzte Mist. Und wenn ich W. in Frankfurt sehe, wie er jedes Lied mit seinen feingeistigen und tiefgründigen Geblubber ansagt, krieg ich zuviel. Was ich gesehen habe waren Fans, die alle versuchen, sich den W schön zu hören und in alten Liedern schweben. Die Onkelz sollten sich zusammentun und mal eine echte knallharte agressive Metalscheibe abliefern. Nicht das nervende Pseudo-Sinn-Geschwafel ala "ich erkläre Dir die Welt" der letzten 10 Jahre. Ich bezweifel, ob Weidner das noch kann.
Fazit: Scheibe gehört, beim 3x Durchhören rausgeflogen und nie wieder gehört. Wer objektiv ist, gibt dieser Platte maximal 3 Sterne. Ende.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2010 12:03 PM CET

Monster
Monster

2.0 von 5 Sternen Knalleralbum, aber 6 Versionen sind zu viel, 17. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Monster (Audio CD)
Tja, nun nochmal das Album mit dem Sandmann... Alle, die das "Monster"-Album kaufen wollten, haben ja vor Monaten das ursprüngliche Album gekauft. Das gleiche Album nun nochmal zu veröfffentlichen ist megakommerziell, sollte OOMPH! eigentlich nicht nötig haben. Monster und GlaubeLiebeTod sind meiner Meinung zwar die besten Alben der Bandgeschichte, aber diese Kommerzialisierung muss man wirklich nicht unteerstützen. Kauft Euch die Single, dann habt ihr auch alles...

Bodypop 1 1/2
Bodypop 1 1/2

2.0 von 5 Sternen Lange Wartezeit, kurze Freude, 3. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Bodypop 1 1/2 (Audio CD)
Nun, nach ewiger Wartezeit ist es nun endlich erschienen. Leider nicht das, was anfangs angekündigt war, sondern einen Weichspülergang mehr. Dazu das ganze noch live. Das Steve nicht immer die beste Livestimme hat und desöfteren im Ton danebenliegt, ist bekannt. Hier jedoch wurde der Computer schon einmal drübergejagt. Trotzdem kommen die Liveversionen nicht an den ausgefeilten, vielseitigen, aber auch harten Sound eines Studiostückes heran. Von der Stimme ganz zu schweigen. Die "normalen" Songs haben eigentlich nur das Potential von B-Seiten, die Urfassungen sind ganz okay, könnten aber auch auf einer Maxi die Leere füllen.
Fazit: Viel Lärm (und Wartezeit) und nix. Bodypop 1, meiner Meinung nach das erste durchdachte und von Schwächen verschonte Album wird keineswegs mehr erreicht...
Ich hoffe auf ein neues Knaller-Studioalbum!!!

Bodypop
Bodypop

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder ein komplett hörbares Album!, 4. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Bodypop (Audio CD)
Seit langem mal wieder ein durchweg hörbares Album von And One!!! Einige EMB-Lastige Knaller ("Military Fashion Show", "Body company") wechseln sich mit schönen ruhigeren Titeln ab ("Enjoy the unknown"). Die Singleauskopplung "Traumfrau" ist wohl so ziemlich das Beste, was And One in den letzten Jahren gemixt hat. Da lohnt es sich auf jeden Fall, die Maxi zu kaufen. Es knallen einem harte Beats und geniale Melodiereihen bzw. Mixe um die Ohren. Genau wie beim Album! Super gelungenes Album, Steve!!! Und nun wird's langsam Zeit für Bodypop 1 1/2!!

(Zweimal Steve, das geht schief)

Monster!
Monster!

5.0 von 5 Sternen Wenn das mal nicht monstermässig ist!!!!, 4. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Monster! (Audio CD)
Tja, mal wieder mal ein durchweg hörbares Album nach "Glaube, Liebe, Tod". Der vermehrte Einsatz von Synthezizern und Keyboards geht nicht zu Lasten der Gitarren, die kommen noch genauso fett rüber. Es wird ein Knalleralbum abgeliefert, wo sich ein Hit an den anderen reiht. Die nun kommende und völlig neue Single "Sandmann" lässt wiedermal nichts vermissen. Ich denke, nur noch eine Frage der Zeit bis zum nächsten Nummer 1 Hit!!!

Ein Böses Märchen aus Tausendfinsteren
Ein Böses Märchen aus Tausendfinsteren
Wird angeboten von all-my-music-rheingau

1.0 von 5 Sternen Der musikalische Tiefpunkt der Onkelz!, 23. August 2006
"Ein böses Märchen", das ist es wohl im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn man die CD gehört hat, ist jegliche gute Laune verflogen und man ist so richtig depressiv drauf. Sorry, aber für einen der "Kneipenterroristen" und "Es ist soweit" vergöttert, für den ist "ein böses Märchen" ein Fangschuss. Leider zieht sich diese Masche irgendwie mehr oder weniger durch alle Alben ab 2000. Ich denke die Trennung war okay, die letzten Alben klangen eher einfalls- und kraft- und ideenlos.

VERKAUFEN!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 28, 2012 7:49 PM MEST

Viva Los Tioz
Viva Los Tioz
Wird angeboten von scotty46

5.0 von 5 Sternen Wohl das beste Album der neuen Zeit!!, 23. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Viva Los Tioz (Audio CD)
Nachdem die Onkelz ab dem Schwarzen und Weissen Album musikalisch eher enttäuschten, kam mit Viva los tioz wohl die beste Scheibe seit 1993 auf den Markt. Geniale Lieder, gehen richtig rein und satter Onkelz-Sound.

Kaufen!!

King Who?
King Who?

5.0 von 5 Sternen Beste CD von King KÖNG!!!, 23. August 2006
Rezension bezieht sich auf: King Who? (Audio CD)
Ich hatte mir damals schon diese LP nach Erscheinen geholt. War damals zunächst enttäuscht, weil der typische Ärzte Sound mit deutschen Texten sich irgendwie nicht wiederholte. Wer das Album hört, der weiss, das Farin's Handschrift klar durch die Songs geht. Zumal der Ärzte-Produzent Hoffmann am Schlagzeug gesessen hat.

Es ist aus heutiger Sicht zu sagen, das diese Scheibe die Beste der drei mir bekannten ist. Dem Nachfolger "General Theory", der in Spanien aufgenommen wurde fehlt diese spritzige und unbeschwerte punkige Art von "king who". Zwischen beiden Platten wurde das Lied "Money" als Maxi und noch eine limitierte MINI-EP "The complete mahaze" veröffentlicht. Die waren ebenfall super!!! Aber mit General Theory gingen wohl die Verkaufszahlen kaum noch über den Vierstelligen Bereich und das dritte Album floppte total.

Fazit: Beste CDder Band, ein glasklarer Kauf!! Punkig, Rockig und klarer Urlaub-Stil!!!