Profil für Drehrumbum > Rezensionen

Beiträge von Drehrumbum
Top-Rezensenten Rang: 1.371.822

Drehrumbum "gerrt" (Berlin)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Wirklich gute Lampe, die hält, was sie verspricht, 13. September 2013
Ich habe diese LED Lampen gegen "normale" Glühbirnen (4x) gleicher Bauform (40W) ausgetauscht. Mir waren folgende Punkte wichtig:

1. Energieeinsparung,
2. die Farbtemperatur soll sich nicht wesentlich ändern und
3. die Ausleuchtung des Raumes (20m² x 3,5m Höhe) sollte mindestens als genauso hell empfunden werden.

Diese Lampen erfüllen alle diese Anforderungen hervorragend! Meine Familie, die diesen Lampen - wegen in der Regel kaltem Licht, eher skeptisch gegenüber steht, hat das Licht und die Ausleuchtung als sehr gut empfunden.

Ich habe diese LED-Lampen nun über all im Einsatz. Ich kann diese Lampen bedingungslos empfehlen.

Green Memory Class 6 SDHC Secure Digital Speicherkarte
Green Memory Class 6 SDHC Secure Digital Speicherkarte

2.0 von 5 Sternen Leider mit beinahe großen Datenverlust!!!, 25. August 2011
Habe mir erste eine Karte von diesem Typ im Januar 2011 gekauft und erfolgreich in meiner Videokamera Sony CX550VE genutzt. Es gab keine Probleme auch bei Full-HD Aufnahmen. Will sagen, dass die Karte voll und ganz ihren Zweck erfüllt und ich bis hierher 5 Punkte vergeben würde.

Kurz vor dem Urlaub habe ich mir dann, aufgrund der guten Erfahrung, eine zweite Karte von diesem Typ besorgt. Auch mit dieser Karte konnte ich problemlos aufnehmen und wiedergeben.

Als ich dann nach meinem Urlaub die Karte in das integrierte Lesegerät meines Laptops steckte, konnte ich mir die Videos auch noch problemlos anschauen. Leider habe ich zu diesem Zeitpunkt die Daten nicht gleich gesichert. Denn als ich die Karte wieder in das Lesegeräte steckte, kam die Meldung "Datenträger nicht formatiert! Wollen Sie formatieren?". Ich dachte erst das ist ein Problem mit dem Lesegerät. Leider erhielt ich diese Meldung in allen Lesegeräten unter verschiedensten Betriebssystemen (XP, Win7, Suse 11.4). Die erste Karte funktioniert nach wie vor einwandfrei. Es ist definitiv kein Problem des Lesegerätes gewesen!

Ich habe dann alles mögliche versucht, um an die Daten wieder heranzukommen - ca 30GB Urlaubsvideos!!! Ich habe es - mit entsprechender Software - sogar bis zum eigentlichen Speicherchip geschafft und konnte ein "dd-Image" ziehen. Leider konnte ich keine Dateien wieder herstellen. Ich musste dann professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Die Firma "recoverfab" konnte tatsächlich die Videos wieder herstellen. Das war mein Glück im Unglück!

Fazit, die Daten sind zwar gerettet, aber die Karte ist nicht mehr zu gebrauchen. Ich werde mir definitiv keine 32GB Karte mehr kaufen.

Samsung F3 HD203WI EcoGreen 2TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, SATAII, 32MB Cache)

3.0 von 5 Sternen Sehr laut, 1. April 2010
Habe mir diese Platte aufgrund der zuvor genannten durchweg positiven Rezensionen - für einen NAS-Server (Synology 209) - zugelegt. Wesentliche Kriterien waren - für diesen Einsatzzweck - die Zuverlässigkeit, die Wärmeentwicklung und die Lautstärke.

Ich habe diese Platte jetzt seit 3 Tagen im Einsatz und kann folgendes feststellen:
- durchschnittliche Temperatur ca 40 Grad - ist gerade noch OK
- Lautstärke ohne Zugriffe ist OK
- Lautstärke bei intensiven Zugriffen ist sehr hoch und deutlich wahrzunehmen - mitunter sehr störend!
- Zuverlässigkeit kann ich noch nicht beurteilen.

Ich weiß nicht woran es liegt, dass die Anderen gerade die Geräuschentwicklung als so gering empfanden. Da die Lautstärke so hoch und störend ist, kann das auch nicht an der subjektiver Wahrnehmung liegen. Es gibt ja bisher nur eine neuere Rezension, in der die Lautstärke auch als Problem angeführt wurde. Vielleicht ist das ein Exemplar Problem?

Ich habe den NAS Server mittlerweile so verbaut, dass die Geräusche beim Zugriff auf diese Platte nicht mehr stören. Für den Einsatz in der Nähe eines Arbeitsplatzes wäre diese Platte, meiner Meinung nach, nicht zu gebrauchen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2010 12:49 AM MEST

KIENZLE Quarzfunkwanduhr Stratos Quartz in schwarz V60197632100
KIENZLE Quarzfunkwanduhr Stratos Quartz in schwarz V60197632100

5.0 von 5 Sternen Sehr leise und schicke Uhr, 31. März 2010
Diese Uhr ist extrem leise, was für mich sehr wichtig ist. Denn das laute Ticken der einfacheren Uhren, kann - vor allem in der Nacht, ganz schön nervend sein. Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. So wie von den Vorrednern schon beschrieben, Batterien rein, und los geht's. Das Design gefällt mir sehr gut, was hier natürlich mystisch ist, da so etwas bekanntermaßen Geschmackssache ist. Klare Kaufempfehlung!

Kamin-Dunstabzugshaube KH 17128 E
Kamin-Dunstabzugshaube KH 17128 E
Wird angeboten von das küchenhaus

5.0 von 5 Sternen Sehr edle, leistungstarke und leise Dunstabzugshaube, 21. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Kamin-Dunstabzugshaube KH 17128 E (Misc.)
Die Dunstabzugshaube sieht in "natur" viel edler aus als auf allen Abbildungen, die man im Internet so findet. Folgende Besonderheiten machen sie schon einzig auf dem Markt:
* Sehr leise - auch bei voller Last!
* Sehr gute Umluftwirkung - auch schon bei Stufe 2 (von 4)!
* Kein separates Bedienfeld, sondern blau hinterleuchtete Sensoren zum Steuern von Lüfter-Drehzahl, Licht und Nachlaufautomatik.
* Sensoren reagiern sehr gut.
* Dimmautomatik für das Licht - sehr angenehm.
* Auf Grund der Bauform keine Gefahr zum Stoßen des Kopfes!
* Sehr einfache Montage.
* Der unter Teil ist via Gasfedern klappbar. Das Wechseln des Filters ist kinderleicht.

Da sich die Sensoren im oberen Bereich befinden, sieht man schon die "Touch"-Spuren. Man sollte öfter nachwischen.

Das einzige was zu bemängeln wäre, wäre der separat zu erwerbende Kohlefilter. Das scheint aber wohl Standard zu sein.

EIXO Alucase Black für Nokia E71
EIXO Alucase Black für Nokia E71
Wird angeboten von Handy-Heaven

2.0 von 5 Sternen Schön, aber nur bedingt praxistauglich, 30. Juni 2009
Das Design und die Haptik sind wirklich gut. Aus den Beschreibungen ging nicht hervor, dass das Handy am Klip ca 1,5 cm absteht. Dadurch passierte es mir leider relativ oft, dass bei schnellen ungünstigen Bewegungen - wie hinhocken, in ein Auto einsteigen o.ä. - die Halterung samt Handy aus dem Klip gedückt wurde und herunter fiel. In einem Fall wurde sogar die Feder aus dem Klip gedrückt, wodurch der kleine Widerhacken + Klemmfeder heraus schnipste. Glücklicherweise habe ich alles wiedergefunden und konnte es auch wieder zusammenbauen.
Weiterhin ist es mir auch passiert, dass ich mit der Jacke am Klemmverschluss hängengeblieben bin, woduch sich die Klappe öffnete und das Handy aus der Halterung direkt auf die Strasse fiel! Glücklicherweise war kein Gulli in der Nähe. Es hat nur eine unschöne Schramme abbekommen. Ich habe mir geholfen, indem ich einen Streifen durchsichtiges Klebeband über den Klemmverschluss geklebt habe.
Ansonsten sind wirkliche alle Anschlüsse bedingungslos nutzbar, wenn das E71 "eingepackt" ist. Auch gibt es keinerlei Einschränkungen in der Bedienung und im Empfang - Mobil, BT, WLAN.

Die EIXO Alucase Tasche ist für mich nur beding empfehlenswert. Ich würde sie mir nicht noch einmal kaufen! Wer allerdings viel Wert auf Aussehen legt und sich ziemlich gleichmäßig bewegt, ist mit dieser schicken Tasche gut bedient.