Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Hagen v. Tronje > Rezensionen

Beiträge von Hagen v. Tronje

Hagen v. Tronje

Seite: 1 | 2
Alles Für Dich
Alles Für Dich

3.0 von 5 Sternen Fortschritt, 14. September 2013
This review is from: Alles Für Dich (Audio CD)
Auch auf die Gefahr hin wieder von gewissen Zeitgenossen als halb analphabetischer Spiesser betitelt zu werden, es sind gewisse Fortschritte in puncto Musik und textinhalte erkennbar.
Aber für ne volle Punktzahl reicht es für mich immer noch nicht. Dafür sind mir Text und Musik zu hahnebüchern, trotzdem werde ich mir wahrscheinlich näxte Woche mir diese Band auf dem Dark dance Treffen antun.
Vielleicht bekomme ich da die Erleuchtung was an dieser Band so außergewöhnlich sein soll.(Man denke an die Band Rockbitch, musik solala, aber die shows waren immer gut besucht, wg gewisser Aktionen auf der Bühne, man sah so manches leuchtende Auge)
Ich bin gespannt.

Old Mornings Dawn
Old Mornings Dawn

5.0 von 5 Sternen Anmutig, 8. Juni 2013
Verified Purchase(What is this?)
This review is from: Old Mornings Dawn (Audio CD)
Das Kopfkino geht weiter, beim Hören dieser Cd tuen sich in meinem Kopf bilder von Landschaften und Wesen auf , wie sie in den Tolkienbüchern zu finden sind, einfach großartig.
Begrüßenswert ist auch der vermehrte einsatz von E-Gittarren.
Kurzum für mich eines der besten Summoning Alben,danke Jungs!!

Von Den Elben
Von Den Elben

3.0 von 5 Sternen Unnötiges Geschrei, 2. Februar 2013
This review is from: Von Den Elben (Audio CD)
Eins vorweg, und das sage ich aus der Warte des Musikers(Spiele selber versch.Sackpfeiffen), der Musiker ist nicht das "Eigentum" seiner Fans, und wenn er beschließt mal andere Wege einzuschlagen als gewohnt ist er NIEMANDEN!!! Rechenschaft schuldig.
Auch wenn es die Leute nicht begreifen, und es für sie "scheisse" klingt es ist immer viel Arbeit drin in so einer Produktion.
Und jetzt dieses "Geschrei" und "Gestöhne" aus vielen Ecken ist für mich nicht nachvollziehbar,(Bei den Faunen in Panik, bekomme ich selber Panik, sorry Leute ich finds einfach nur kindisch, ihr gebärdet euch wie selbsternannte Sittenwächter).
Ich meine ich kenne diese Band schon sehr lange und verehre sie, und okay das neue Album ist jetzt nicht so der wahre Jakob, aber ich würde noch lange nicht son Aufriss machen wie manche.Das wäre jetzt genau so wie bei einer langen innigen Beziehung die ich aufeinmal beenden würde, nur weil der andere was tut was ich von ihm nicht gewöhnt bin, kurz genannt sehr dünnhäutig.
Ich glaube wenn man immer nur tiefgründige Musik macht und hat man auch mal das Bedürfniss mal etwas leichtere Kost zu servieren, und wie schon erwähnt selbst das ist mit viel Arbeit verbunden.
Ich sehe das Album als ne Art Experiment der Faunis an, und man darf auch einen Aspekt nicht aus den Augen lassen, auch wenn dieser jetzt so manchen aus seiner Feenwelt reisst, diese Leute verdienen mit ihrer Musik ihren Lebenunterhalt, und da ist so ein Majordeal natürlich ein Finanzieller Aufstieg.
Lange Rede kurzer Sinn, sie wissen schon was sie tun.
Und jetzt zum album selbst.Na ja etliche Coverversionen(sowohl eigen als auch wie fremde, zu Teil auch ewas abgenudelte(Wilde Rosen, findet man fast auf jedem irish folk Sampler.
Lied nr 4 (Tanz mit mir), mutet mir leider ein bißchen wie "Ballermanmittelaltermucke an(jetz mir persönlich).
Sehr schön so Lieder wie Die Nacht ist so kalt, Minne, und besonders schön :Thymian und Rosmarin 1 mit Sternchen.
Na ja textlich gehts jetzt halt ein bißchen romantischer zu, mit Herz Schmerz etc. kann auch ma schön kuschlig sein.
Alles in allem wie schon erwähnt sehe ich diese Scheibe als Experiment, das für mein gutdünken nicht so ganz glücklich verlaufen isr.
Deswegen nur 3 Sterne.
PS :Leute beruhigt euch es sind immer noch unsere heißgeliebten Faunis denen wir schon manche besinnlich meditative Stunde verdankten
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2013 8:38 PM CET

Helvitismyrkr
Helvitismyrkr

5.0 von 5 Sternen Bestens!!!!, 28. Januar 2013
This review is from: Helvitismyrkr (Audio CD)
Ohne große Umschweife,
für mich das beste Black Metal album aller Zeiten. atmosphärisch dicht, das richtige Maas an Knüppelparts noch alles gut vermengt mit Death Metal und ner Prise Punk.
Wüßte man nicht daß der gute Mann Schwede ist, würde man es glatt in Norwegen ansiedeln.

Das Adlon. Eine Familiensaga [3 DVDs]
Das Adlon. Eine Familiensaga [3 DVDs]
DVD ~ Josefine Preuß

5.0 von 5 Sternen Spitzenleistung, 14. Januar 2013
Hier wurde von allen Beteiligten eine Höchstleistng vollbracht!
Die Szene in der Anna-Maria die Wahrheit über die Trennung ihrer Eltern erfährt, gehört für mich zu den emotionalsten und bewegensten in der gesamten Filmgeschichte.
Gesten sagen manchmal mehr als 1000 Worte

Iron Sky - Wir kommen in Frieden!
Iron Sky - Wir kommen in Frieden!
DVD ~ Julia Dietze
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen Ohne Worte, 22. Oktober 2012
Verified Purchase(What is this?)
Eine der besten Satiren auf den Zustand unserer Gesellschaft überhaupt.Welt politk des "guten" und "ich liebe die Gerechtigkeit" Amerika überspitzt und genial dargestellt. USA du hast als Symbol für
Freiheit und Gleichheit längst ausgedient!
Monthy python wäre stolz auf diesen Film

1066 - Die Schlacht um England
1066 - Die Schlacht um England
DVD ~ Mike Bailey

5.0 von 5 Sternen Bester Historienfilm aller zeiten!!, 9. Oktober 2012
Verified Purchase(What is this?)
Da ich selber schonn lange als Reenactor unterwegs bin, und mich sehr viel mit Geschichte beschäftige, kann ich diesem Film nur die volle Punktzahl geben.
Es ist einer der wenigen Filme die auf Authentizität setzen und weniger auf Effekthascherei.
Nur ein Beispiel :Wäre dies ein Hollywood Streifen gewesen hätte sich der norwegische Verteideiger der Brücke wie folgt dargestellt:
2m groß marke Anabolika getrimmter Fitnesskrieger, am besten noch mit ner Glatze und oben ohne mit einer riesenhaften Doppelklingenaxt.
Und hier: ein etwas moppeliger Typ mit nem waschbärengesicht mit dem mann eigentlich auch ein Bier trinken gehen kann, aber absolut tötlich.
Gut ein paar Schönheitsfehler gibts immer(nicht viele hatten ein Kettenhemd).
Auch erfreulich:keine einzige Computeranimation bei den Schlachtszenen, und auch diese nicht übertrieben a la USA, tänzeln, Lücke suchen zack :fertig!
Meine persönliche Hauptfigur eindeutig Snorri (Axtkämpfer bei den norwegern), schade daß man zum Schluss nicht weiß, was aus ihm geworden ist, hoffentlich hat ers überlebt.
Kurzum:Genial
Kleine anmerkung:In vielen Historienfilmen wird klar das Hollywood am besten die Finger von Filmen über europäische Geschichte lassen sollte, da das Kasperletheater meist vorprogrammiert ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 23, 2012 10:47 PM CET

5 Days of War
5 Days of War
DVD ~ Rupert Friend
Wird angeboten von brandsseller

1.0 von 5 Sternen "Der Stürmer " goes America, 2. April 2012
This review is from: 5 Days of War (DVD)
Hier weren Elemente aus "Heartbreak Ridge"(würg)
und "Under Fire" (sehr gut)
zu einem wiederlichen Amipropagandafilm vermengt.
Ich glaub ich muß mich angesichts einer solchen Manipulation übergeben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2014 7:32 PM CET

Beleidigte Engel
Beleidigte Engel

3.0 von 5 Sternen Gewisse Zeilen,, 7. Juli 2011
This review is from: Beleidigte Engel (MP3-Download)
In Bezug auf gewisse Textabschnitte:
-Delikatessen sind meistens klein
-Bevor man(Frau), des anderen kleine Körperteile bemängelt, erst an die eigenen kleinen(delikaten) Geschlechtsmerkmale denken.
Selbstbeußtsein sollte man nicht mit Körpermerkmalen verbinden

Mein Eigentliches Element
Mein Eigentliches Element

3.0 von 5 Sternen Ausbaufähig, 7. Juli 2011
Dominanz, Unterwerfung, Abgründe menschlichen seins, kompromislos, Authentizität, horrortrip.
Vollmundige Versprechunge, der in Hamburg lebenden Künstlerin.
Nun ja das endergebnis, schwierig zu bewerten.
Es kommt für mich fast so aus der Ecke: Reissbrettprodukt welches mit Provokation aufgemöbelt wird.
Mag sein daß die gute(oder bitterböse)Frau uns tatsächlich in die dunklen Abgründe menschlicher Existenz führen möchte, doch leider endet die leider auf dieser Cd alzuoft in der Banalität.
Die ansätze sind meines erachtens da, aber ich weiss nicht ob diese einen interlektue/individuellen anspruch erfüllen sollen, dafür verlieren sich die Texte dochn zu schnell in einer Aneinanderrreihung von teeniemäßigen Kraftausdrücken.
Manches mal kommt es für mich so rüber wie armes Mädchen daß zu arg von den Jungs geärgert wurde macht ihrem Ärger in einer Flut von Fäkalausdrücken Luft.
Oder gutes Beispiel das Lied "Freundin" schwankt textlich für mich irgendwo zw. Zickerei und üblem lästerschwesterclub, und wiedeer so diese Teeniementalität die für mein Empfinden über der Konzeption des ganzen albums schwebt.
Und um dem Ganzen noch einen einigermaßen interlektuellen Anstrich und den Hauch von einem gewissen kulturellen Anstrich zu verpassen, werden dann noch ganz flugs Zitate aus dem "Faust" hinzugefügt(Janz wat neuet, dat hatten wa ja noch nie nä?).
Punkto Musik: Da ich selber Musiker war, weiß ich wie stressig Studio und komponieren ist, aber dennoch, ist ganz ok aber auch nichts bahnbrechendes neues, und leider ab und zu mal leider etwas zu übreizt.
Fazit: Böses Gehabe, böse blicken und überhaupt alles extra böse, neigt leider dazu ins Klischee abzugleiten, und diese CD läuft leider zu oft in das selbige rein.
Da lob ich mir doch noch so Bands wie "Die Form" oder "Umbra et imago", die es doch fertig bringen, mit dem Hörer in die menschlichen Abgründe abzutauchen, ohne diese mit Kraftmeierei auszuheben.
Weniger ist mancmal mehr
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2012 10:44 PM CET

Seite: 1 | 2