Profil für Alexandra Braner > Rezensionen

Beiträge von Alexandra Braner
Top-Rezensenten Rang: 2.200.803

Alexandra Braner "abraner" (Michelstadt)

Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen
Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen
DVD ~ Jon Voight

5.0 von 5 Sternen Ein tiefsinniger Film, 22. Februar 2010
Der Titel des Filmes hat mich neugierig gemacht - und nachdem ich die Kurzbeschreibung durchgelesen habe, stand mein Enschluß zum Kauf dieses Filmes fest.

Eins meiner Meinung nach vorneweg: der Film ist zwar ab 12 Jahren freigegeben, ich unterstelle aber, daß 12-jährige Heranwachsende den tiefen Sinn dieses Filmes (noch) nicht verstehen.

Nachdem der alte Eddie durch ein tragisches Unglück ums Leben kommt, trifft er auf seinem Weg in den Himmel fünf Menschen, die sein Leben kreuzten bzw. auf die ein oder andere Art beeinflußten. Hier geht es um Verzeihen, Opfer bringen, die große Liebe (die über den Tod hinaus währt), eigene Schuld und Vergebung. Alles Dinge, die man im (all-)täglichen Leben vergißt, übergeht oder ignoriert.
Am Ende des Filmes habe ich mich gefragt, welche fünf Menschen mir wohl auf meinem letzten Weg begegnen werden.... (sofern ich nach oben darf).

Ein sehr gelungener, m. E. überaus tiefsinniger Film, der vielleicht auch dazu anregen soll, sein eigenes Leben und die ein oder andere Verhaltensweise gegenüber seinen Mitmenschen zu überdenken.

Für Personen, die sich eine oberflächliche, kurzweilige Unterhaltung wünschen, ist der Film nicht wirklich geeignet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 25, 2013 6:50 PM MEST

Night of the Proms 2004
Night of the Proms 2004

4.0 von 5 Sternen Einfach nur gut, 8. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Night of the Proms 2004 (Audio CD)
Die CD ist zwar kein Ersatz für das Live-Erlebnis dieses Konzerts, es ist aber immer wieder schön, die Musik zu hören und die Eindrücke des Konzerts im Geiste nochmals zu erleben. Die Zusammenstellung zwischen Klassik und Pop stimmt einfach, wobei die Interpretation von "Bolero" (Bolero Shuffle) und das Stück von Roger Hodgson "Fool's Overture" zu meinen persönlichen Favoriten zählen.

Phil Collins - Finally ... The first Farewell Tour inkl. Booklet [2 DVDs]
Phil Collins - Finally ... The first Farewell Tour inkl. Booklet [2 DVDs]
DVD ~ Phil Collins

5.0 von 5 Sternen Grandios, 8. Januar 2005
Ein Muß für alle diejenigen, die nicht das Glück hatten, Phil Collins bei seiner letzten Tour live zu sehen. Nicht nur, daß er einer der wenigen ist, die ohne große Bühnenshow auskommen, seine Lieder sind live sogar noch besser, als die Studioaufnahmen. Ein echtes Highlight ist sein Einsatz am Schlagzeug, insbesondere am Beginn seines Konzertes und bei "in the air tonight". Absolut empfehlenswert. Ein echter "Leckerbissen" für alle Fans.