Profil für G. Hörning > Rezensionen

Bullitt [Blu-ray]
Bullitt [Blu-ray]
DVD ~ Steve McQueen

1.0 von 5 Sternen Spannung, Action, Handlung, Dialoge?, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bullitt [Blu-ray] (Blu-ray)
Eher nichts davon ist in diesem Film vorhanden. Als jugendlicher Halbstarker Anfang der 70er, hatte ich mit meinen Kumpels auf unseren frisierten Mopeds aufregendere und längere Verfolgungsfahrten mit der örtlichen Polizei. Mir wurden 114 Minuten von meinem Leben gestohlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 15, 2015 9:03 PM MEST

Logitech G240 Cloth Gaming Mauspad
Logitech G240 Cloth Gaming Mauspad

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistung nicht gegeben., 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech G240 Cloth Gaming Mauspad (Zubehör)
Ich kann keinen Vorteil oder Verbesserungen zu günstigeren Stoffpads feststellen. Meiner Meinung nach etwas zu dünn, dafür viel zu teuer.

Logitech G602 Wireless Gaming Maus
Logitech G602 Wireless Gaming Maus

2.0 von 5 Sternen Da muss Logitech noch Hausaufgaben machen., 29. November 2013
Länge:: 0:19 Minuten

Meine G700 ist nicht mehr taufrisch und wollte deshalb auf die neue G602 umsteigen, aber daraus wird nichts. Erst mal ein paar grundlegende Eigenschaften der G602. Die Maus ist ca. 1cm länger, ca. 1cm breiter und ca. 3mm höher als die G700. Trotzdem liegt sie bei mir ergonomisch sehr gut in der Hand (mittlere Handgröße), das Mausrad liegt etwas weiter vorne als bei der G700. Das Gewicht wurde deutlich reduziert wenn die G602 mit nur einer Batterie/Akku betrieben wird. Die Oberflächen bestehen aus einem Materialmix, teilweise Softlack (Handballenauflage), raue Oberflache (ringsum der seitliche Teil) und glänzende glatte Oberfläche (seitliche Tasten, der Bereich um das Mausrad). Die Gleiteigenschaften sind durch die größeren Füße besser geworden. Der Energieverbrauch scheint ebenfalls deutlich weniger zu sein. Im Batteriefach besteht die Möglichkeit den USB Empfänger unterzubringen.

Nun zu den Dingen die mich stören. Der Schalter für Leistungs-/Ausdauer-Modus wäre sinnvoller unter der Maus neben dem Ein/Aus Schalter und würde oben Platz machen für eine zusätzliche Taste. Das Mausrad ist ein Rückschritt, es hat keine 4-Wege Funktion und die Rasterung ist sehr schlecht und ungenau. Die seitlichen Tasten haben ein störendes lautes Klickgeräusch und was mir unangenehm auffällt, ist das merkwürdige nachfedern der seitlichen G7, G8 und G9 Tasten, nachdem diese gedrückt wurden. Bedingt durch die glatte Oberflache und relativ viel Spiel dieser Tasten bleiben diese irgendwie an den Fingern haften und springen dann zurück. Der Grund ist die mangelhafte Fixierung, die Tasten lassen sich ohne Probleme mehre Millimeter nach unten drücken. Bei den Tasten G4, G5 und G6 ist dieses Problem nicht vorhanden, diese sind ordentlich eingefügt und haben kein Spiel. Die Maus hat nicht mehr die Möglichkeit mehrere Profile zu speichern. Die DPI Auflösung ist geringer als bei der G700, insofern schlecht bei meinem hochauflösenden Monitor mit 2560x1600. Die Gaming Software wurde ebenfalls zur G700 abgespeckt. Es fehlt z.B. die Programmierung der Tasten mit Multimediabefehlen wie Ton aus, leiser oder lauter. In dem Video sind die lauten Klickgeräusche und dieses merkwürdige nachfedern zu hören.

Die G602 geht wieder zurück und ich werde mir wieder eine neue G700 zulegen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 28, 2014 12:21 PM CET

Monster DNA OnEar-Kopfhörer mit ControlTalk für Apple schwarz/dunkelgrau
Monster DNA OnEar-Kopfhörer mit ControlTalk für Apple schwarz/dunkelgrau

2.0 von 5 Sternen Showtalent, 16. Oktober 2013
Eines gleich vorweg, ich habe das Neon Yellow/Orange Modell und es ist klanglich sehr enttäuschend.

Die Verpackung ist stabil und sehr auffällig. Der Inhalt besteht aus Kopfhörer, 2 Kabel, ein Putztuch, eine Tragetasche und der übliche Papierkram. Die Verarbeitung und die Materialqualität sind durchweg als sehr gut zu bezeichnen. Der Kopfhörer sitzt gut und angenehm durch die weichen Polster. Die Verstellung ist stabil und rastet schön ein. Kabel sind nicht sichtbar. Links/Rechts sind die Buchsen für die grauen Kabel, die dünn, flach und mit geräuscharmen Silikon beschichtet sind. Warum sind diese nicht farblich an die Kopfhörer angepasst?

Für den klanglichen Vergleich habe ich einen günstigen Kopfhörer, den Koss Porta Pro, und zwei Mittelklassekopfhörer von Beyerdynamic, den MMX300 (Headset für PC) und den DT990 Pro benutzt. Als Musikquelle dienten das Smartphone Nokia Lumia 920 (mp3), die mp3-Player Sandisk Sansa Clip+ mit Rockbox Firmware(FLAC) und der Cowon J3(FLAC).

Klanglich kann der DNA nicht überzeugen. Viele Feinheiten in der Musik sind schlichtweg nicht vorhanden und werden verschluckt, alles klingt irgendwie verwaschen. Räumlichkeit in Bezug einer Bühne ist sehr eingeschränkt. Die Höhen sind nicht besonders klar. Der Bassbereich dominiert einfach zu stark. Klanglich liegt er auf der Stufe vom Koss der nur 40€ kostet. Die Beyerdynamic legen die Messlatte noch um vieles höher, die der DNA niemals erreicht. Der Preis ist für diesen Klang viel zu hoch, es geht wohl mehr um das Design und das Auffallen. Bilder habe ich eingestellt.

PS: Habe jetzt den Teufel Kopfhörer Aureol Real für knapp 100€ und bin sehr zufrieden. Der ist leichter, klingt besser, hat zwei rote steckbare stoffummantelte Kabel. Preis/Leistung sehr gut.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

CN Memory Zinc externe Festplattengehäuse (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA, USB 3.0) blau
Wird angeboten von rohling-express

1.0 von 5 Sternen Verdient nicht mal einen Stern, 14. Oktober 2013
Grottenschlechte Fertigungsqualität im Vergleich zum Gehäuse das ich vor einem Jahr gekauft habe. Kanten sind teilweise abgeschliffen, Kleber verhindert den korrekten Sitz der Festplatte. Gebrauchte Ware? B-Ware? Keine Qualitätskontrolle? Bitte die Bilder betrachten.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßige Qualität, 11. September 2013
Leider ist die Stoffqualität nicht besonders gut. Nach mehrmaligen waschen läuft das T-Shirt stark ein. Der Aufdruck ist bis jetzt noch in Ordnung, kein Ablösen.

Honeywell HZ220 Kompakter Heizlüfter
Honeywell HZ220 Kompakter Heizlüfter

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungsverhältnis, 11. September 2013
Kompakter Heizlüfter mit guten Heizeigenschaften bei einer Raumgröße von 20 qm. Gut verarbeitetes Kunststoffgehäuse, keine minderwertige Drehregler. Die Lüftergeschwindigkeit ist immer gleich, lediglich die Heizleistung wird durch die 2 Heizstufen erhöht. Die Lautstärke ist für mich akzeptabel und nicht unangenehm. Es ist keine Kabelaufwicklung vorhanden, verständlich bei dem kleinen Gerät. Kritikpunkte: Auf der Rückseite ist ein kleiner Schlitz um das Gerät zu tragen, dieser ist aber sehr klein ausgefallen und mit stärkeren (dickeren) Fingern nicht verwendbar. Das Kabel dürfte etwas länger sein.

SanDisk SDSDQUA-064G-U46A Mobile Ultra microSDXC 64GB UHS-I Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter + Memory Zone Android App bis zu 30MB/Sek. lesen

1.0 von 5 Sternen Qualitativ 0 Sterne, 14. Juli 2013
Habe sehr viele Speicherkarten von verschiedenen Herstellern, aber nur Sandisk fällt negativ auf. Meist halten die Karten keine 3 Monate. Schlimm wenn viele Daten verloren gehen bevor diese gesichert werden konnten. Einfach nur miese Qualtiät. Werde Sandisk meiden wie der Teufel das Weihwasser. 0 Sterne für diesen Artikel.

Bingsale® Schutzhülle Nokia Lumia 920 Hülle Case Cover Etui (harte Rückseite) Slim Transparent Rot
Wird angeboten von BingSale Shop

5.0 von 5 Sternen Schicke Hülle, 7. Januar 2013
Die Hülle ist sehr dünn, leicht flexibel, etwas rau und haptisch um vieles besser als Silikonhüllen. Die Passgenauigkeit ist sehr gut. Fällt an meinem roten Nokia 920 so gut wie gar nicht auf und die Griffigkeit ist besser, da die original Oberfläche des Nokia doch sehr glatt ist. Die Lieferzeit ist aber etwas lange, da der Artikel aus den USA zugeschickt wird.

Sharkoon SATA QuickPort Quattro - HDD Dockingstation für vier SATA Festplatten, USB3.0 und eSATA
Wird angeboten von Olano GmbH

5.0 von 5 Sternen Funkioniert problemlos, 9. Juni 2012
Eine einfache Dockingstation für 4 Festplatten, die genau das macht was sie soll. Zwar keine überragende Verarbeitungsqualität, aber dennoch zufriedenstellend.

Ich konnte keine Vibrationen von den Lüftern feststellen, diese sind evtl. für empfindliche Gemüter von der Lautstärke etwas störend und können falls nötig, am Drehregler komplett ausgeschaltet werden. Ich verwende nur langsam drehende HDD mit 5400rpm, die ohne Kühlung nur handwarm werden, deshalb ist die Lüfter-Option für mich nur sekundär.

Die USB 3.0 und 2.0 Übertragung funktioniert tadellos. Für meine Zwecke ein empfehlenswertes Produkt.

Seite: 1 | 2