Profil für Andreas Lauer > Rezensionen

Beiträge von Andreas Lauer
Top-Rezensenten Rang: 4.122.368

Andreas Lauer "andylauer" (Oestrich-Winkel, Rheingau)

Seite: 1 | 2 | 3
INDIARY Luxusnotizbuch / Tagebuch aus Büffelleder und handgeschöpftem Papier - Leather Shuffle
Wird angeboten von INDIARY

4.0 von 5 Sternen Kein voller Stern Abzug..., 6. Juli 2014
Das Leder hat nicht ganz die weiche Antikanmutung, wie es das Bild vermuten lässt. Deswegen ein Stern Abzug. Eigentlich wäre es in meinen Augen eher nur ein halber Stern Abzug, gibts aber hier nicht. Warum ein halber? Weil Leder zwar ein Naturprodukt ist, aber die Produktbeschreibung nicht klar darauf aufmerksam macht, dass das Produkt mehr oder weniger stark von der Abbildung abweichen kann. Das Bild vermittelt den Eindruck eines sehr weichen Leders, tatsächlich ist es viel steifer. Trotz dieses kleinen Mankos ein schönes Produkt, das mir sehr, sehr gut gefällt. Wenn ich denn irgendwann die 200 Seiten beschrieben habe, werde ich mir dieses Notizbuch wieder kaufen.

Das Phantom [Blu-ray]
Das Phantom [Blu-ray]
DVD ~ Ryan Carnes
Wird angeboten von lobigo

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich nicht schlecht..., 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Phantom [Blu-ray] (Blu-ray)
Grundsätzlich ist diese TV-Produktion nicht schlecht. Die Vorteile, die eine solche Produktion gegenüber Kinoproduktionen haben kann, hat man hier zu nutzen verstanden und damit die Nachteile einer TV-Produktion gegenüber einer Kinoproduktion ausgeglichen. Man kann aus diesen Unterschieden heraus TV und Kino sicher nicht wirklich vergleichen. Dennoch: Dieser als Pilot gedachte Film ist gewiss nichts Überragendes, aber das ist der Kinofilm mit Zane auch nicht. Beide sind auf ihre Art gut, unterhaltsam, spannend und fesselnd. Einen Nachteil hat diese Verfilmung dennoch, der zumindest alten Phantom-Fans aus Comic-Zeiten störend auffallen muss. Was hatten alle Phantoms seit dem ersten gemeinsam? Richtig! Den Dress. Da wollte sich bei der TV-Produktion irgendjemand künstlerisch hervortun und hat genau das an Phantom verändert, was einen großen Teil des Mythos Phantom ausmacht. Fans wissen, wie ich das meine. Der neue Dress ist mehr als ein vielleicht noch tolerierbares "Facelift" des ursprünglichen Anzugs und schießt somit weit übers Ziel hinaus. Hier wäre etwas Demut angebracht und weniger mehr gewesen. Da bietet der Kino-Vorläufer wesentlich mehr Authentizität und die dem Comic eigene Atmosphäre.

Josh: Der Kopfgeldjäger - Staffel 1 (6 DVDs)
Josh: Der Kopfgeldjäger - Staffel 1 (6 DVDs)
DVD ~ Steve McQueen

5.0 von 5 Sternen Eine lange Wartezeit..., 26. März 2013
...scheint zu Ende zu gehen. Die Serie wurde damals, als ich noch ein Kind war in ARD oder ZDF spät abends am Wochenende gezeigt. Immer wenn meine Eltern weg waren, hab ich mich vor den Fernseher geschlichen und "Josh" gesehen. Seit einigen Jahren warte ich nun schon darauf, dass diese Western-Serie endlich auf DVD und auch in Deutschland erscheint. Kann mich dem Vorredner nur anschließen: Hoffentlich uncut, denn was man manchen Filmen und Serien antut ist wirklich grausam. Warum man eine so alte Serie nicht gleich als Komplett-Edition herausbringt, kann allerdings nur an der Geldgier der Rechteinhaber liegen. Bei aktuellen oder immer wieder laufenden Serien mag eine staffelweise Veröffentlichung Sinn machen, bei einer Serie aber, die seit Jahrzehnten nicht im TV lief, wäre es sinnvoller, eine große Box herauszubringen, die, sind wir doch mal realistisch, sowieso irgendwann erscheinen wird.
Ich werde auf jeden Fall die ersten Rezensionen nach dem Erscheinungstermin abwarten. Ist die Serie geschnitten, sollte man die Finger davon lassen.
Übrigens: Besonders fasziniert hat mich immer seine Waffe, eine verkürzte Winchester-Repetierbüchse, an der Schaft und Lauf mit Handschutz eingekürzt war und die er wie einen Revolver trug. Sowas wollte ich damals dann immer für Karneval. Gabs aber nicht. Irgendwann hab ich aber mal eine Wasserpistole gefunden, die Joshs Waffe einigermaßen genau nachempfunden war.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2013 9:37 AM CET

Mit Schirm, Charme und Melone - Gesamtedition (37 DVDs inkl. neuer Bonus-DVD)
Mit Schirm, Charme und Melone - Gesamtedition (37 DVDs inkl. neuer Bonus-DVD)
DVD ~ Patrick Macnee

3.0 von 5 Sternen Serie top, Aufmachung top, leider gibts Abzug, weil..., 14. Januar 2011
...ich teilweise echte Schwierigkeiten habe, einige der DVDs anzusehen, da sie hängen und dann springen und sich so bestimmte Stellen gar nicht oder nur unter Schwierigkeiten und Zeitaufwand anschauen lassen. Schade und traurig und deswegen nur 3 statt 5 Punkte. Da macht man sich mit allem anderen so eine Riesenmühe, um dann an der DVD-Qualität zu sparen. Trotz des zugegeben sehr günstigen Preises sollte man die DVDs doch anschauen können, oder?
Bin mal gespannt, ob Kinowelt von sich aus irgendeine Art Nachbesserung für die Betroffenen anbietet. Ich scheine ja nicht der einzige zu sein.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 8, 2011 12:56 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Echter Glückstreffer..., 31. Juli 2010
Erst als sich auf dem Display meines LG GD510pop erste Spuren zeigten, fand ich, dass eine entsprechende Folie schon zu Anfang eine gute Idee gewesen wäre. "Naja, dann eben jetzt", dachte ich. Aber ohweh, großes Angebot mit den unterschiedlichsten Preisen.
Bei dem hier gewählten Produkt, war nicht nur eine ausführliche Videobeschreibung der Montage, sondern es sollte auch gleich noch in 6-facher Ausfertigung und mit einem passenden Spachtel geliefert werden. "Da kannst du nicht viel falsch machen", dachte ich mir.
Meine Erwartungen wurden übertroffen. Wie versprochen lässt sich die Folie leicht anbringen, sie passt millimetergenau, sie ist weitestgehend resistent gegen Fettabdrücke (kein Vergleich zum Original-Display, das ruckzuck total verschmiert ist), sie lässt sich leicht mit etwas Wasser reinigen und laut Vertreiber auch wieder abziehen und neu anbringen (falls das mal sein muss), nur mit etwas Wasser.
Fazit: Die gelieferte Qualität ist für sich schon eine absolute Kaufempfehlung. Sechs auf den Millimeter genaue Folien mit zusätzlichem Spachtel sind bei dieser Qualität zu diesem Preis absolut unschlagbar.
Das scheint es in dieser Welt tatsächlich noch zu geben: Es wird nicht zuviel versprochen und es ist dann teilweise noch um ein Vielfaches preiswerter als die Konkurrenz, die ich zugegebenermaßen nicht getestet habe. Musste ich auch nicht, denn ich hab auf Anhieb ein Top-Produkt gefunden.

Heidi
Heidi
DVD ~ Cornelia Gröschel
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Gelungen..., 2. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Heidi (DVD)
Nur aus einer guten Geschichte kann man etwas Neues machen. Heidi ist so eine Geschichte, auch wenn sie mich bisher noch nie wirklich begeistern konnte. Als ich aus Zufall im Fernsehen diese neue Fassung sah, war ich sofort gefesselt und zutiefst emotional berührt. Weg vom Alpenkitsch der früheren Verfilmungen und Serien wird man ohne Zwang in die Sichtweise von Heidi gezogen. Einsamkeit, Trauer, Entwurzelung, Liebe, das sind die Eckpfeiler auch der alten Geschichte, die, wie ich finde, sehr gut übertragen wurde. Rein theoretisch könnte man die Geschichte auch noch ganz woanders ansiedeln. Sie würde sogar völlig ohne Berge, vielleicht mit einer Insel oder einem Dschungel funktionieren. Auf die Botschaft kommt es an, nicht auf die Kulisse. In diesem Film kommt die Botschaft sehr stark rüber und emotional.
Fazit: Mit diesem Film kann die Geschichte neue Herzen erschließen. Bei mir zumindest ist dies gelungen.
Wem die alten Heidis zu kitschig waren, der sollte diesem Film eine Chance geben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 25, 2010 4:45 PM MEST

Star Trek
Star Trek
DVD ~ Chris Pine

3.0 von 5 Sternen ohne Herz..., 6. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Star Trek (DVD)
Als eingefleischter Star Trek-Fan durfte man ja lange warten auf den nächsten Kinofilm. Auch dieser wird in meine umfangreiche Sammlung einfließen, obwohl er weit davon entfernt ist, wirklich Star Trek zu sein. Dass es sehr viel Action gibt, damit kann man sich abfinden oder anfreunden, die bisherigen Filme wechselten sich da auch immer ab, mal mehr actionlastig, mal mehr in die Tiefe gehend.
Die technische Umsetzung ist durchaus gelungen, und auch jeder der neuen Schauspieler beherrscht fast zu perfekt seinen Kirk, Spock, Bones, Uhura, Scotty, Chekov (der da eigentlich gar nicht hingehören würde, wenn nicht...) etc. Trotzdem bleibt alles in einer merkwürdigen Distanz zum Betrachter, es kommen keine echten Emotionen rüber, man glaubt weder dem Regisseur noch den Schauspielern, dass sie auch wirklich meinen und fühlen, was sie da tun. Das Herz fehlt.
Ein weiteres Manko: In jedem der Filme wird, wenn die Enterprise zum ersten Mal ins Bild kommt im Hintergrund das Thema angespielt. Das fehlte hier völlig. Der stolze Name mit langer, langer Tradition spielte weder im Film noch bei den Protagonisten irgendeine Rolle.
Um alles passend zu machen, erschafft man eine neue Zeitlinie, in der alles anders ist, als man es bisher wusste aus dem Star Trek-Canon und so kann man dann auch wunderbar Chekov erklären.
Wäre nicht der Titel und die Namen der Hauptpersonen, der Film wäre nur irgendein SF-Film. Kein schlechter, aber eben auch kein wirklicher Star Trek. Fazit: Thema verfehlt. Drei Sterne: Zwei fürs Bemühen und einen für den Mut, sich an ein Thema zu wagen, das offensichtlich mindestens eine Nummer zu groß war.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 14, 2009 3:43 PM MEST

The Italian Job - Jagd auf Millionen [2 DVDs]
The Italian Job - Jagd auf Millionen [2 DVDs]
DVD ~ Mark Wahlberg

5.0 von 5 Sternen Wiedermal was dazugelernt ;-), 30. März 2009
Man lernt ja nie aus. Grundsätzlich hab ich ein echtes Problem mit Remakes, wenn ich das Original kenne und liebe.
So war das auch in diesem Fall. Ich bin nicht mal ins Kino gegangen damals aus diesem Grund und weil ich dachte "Naja, was kann das schon werden, ein Remake eines Hammerklassikerkultfilms in dem der wundervolle Schauspieler Michael Caine mitspielte?".
Das Remake verschwand aus meinem Gedächtnis und so blieb es, bis der Film vor einigen Wochen im TV gezeigt wurde. Ich entschloss mich, meinen Widerwillen zu überwinden und mir den Film anzuschauen. Und siehe da, ich war sehr positiv überrascht. Ohne eine blöde Kopie zu sein hat der Film es geschafft, den Geist des Originals nicht nur mitzutragen sondern auch fortzuführen.
Am Ende fand ich das Wort Remake gar nicht mehr so passend. Ein in der Qualität dem Original nicht nachstehendes Sequel trifft es besser. So mit der Welt versöhnt, hab ich mir die DVD nun doch bestellt. Sie bekommt in meinem DVD-Regal den Platz, der ihr zusteht, direkt neben der DVD des "ersten Teils" der großartigen, (bisher leider nur) zweiteiligen "Italian Job"-Reihe. Das Leben kann so schön sein.

Mythos Wolf 2009. Wandkalender: Ein Herz für Tiere
Mythos Wolf 2009. Wandkalender: Ein Herz für Tiere

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Fotos, 23. November 2008
Das ist nicht der erste Kalender der "Mythos Wolf"-Reihe und es wird hoffentlich auch nicht der letzte sein. Jedes Jahr bringt Daniel Cox wieder wundervolle Bilder in diesen Kalender. Einmalige Aufnahmen von verschiedenen Wölfen unterschiedlichen Alters in unterschiedlichen Situation und zu allen Jahreszeiten. Aufgenommen hauptsächlich in Montana und Minnesota. Für Freunde dieser wunderschönen Tiere sind die Kalender von Cox einfach ein Muss. Cox zeigt die Wölfe ungeschminkt, mit bewundernden Augen, die dennoch nichts verbergen oder glorifizieren. Die Bilder zeigen, dass der Wolf es nicht nötig hat, wie ein Mythos dargestellt zu werden, denn er ist ein Mythos. Er ist uns fern wie ein Fremder und gleichzeitig nah wie ein Bruder. Das hat Cox in seinen Bildern eingefangen.
Fazit: Wer tolle Wolfsbilder sucht, braucht keinen teuren Bildband. Die Kalender von Cox bieten sehr viel mehr für weniger Geld. Kaufen!!!

Best of MotoGP-Pitwalk Vol. 3
Best of MotoGP-Pitwalk Vol. 3

5.0 von 5 Sternen Kultstatus, 10. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Best of MotoGP-Pitwalk Vol. 3 (Audio CD)
Es ist die dritte MotoGP-Pitwalk-CD und die dritte die ich besitze. Fuer Fans des Motorrad-Zirkus um Rossi und Co ein Muss. Ron und Dirk, die beiden Eurosport-Kommentatoren hatten mit dieser CD-Serie mit Fotos und Sounds eine Klasse-Idee. Schade, dass 2009 Eurosport nicht mehr die Uebertragungsrechte hat. Aber vielleicht gibts ja im Rueckblick 2009 auch noch eine Vol.4. Zumal ein Euro des Kaufpreises der Organisation Riders for Health zugute kommt. Kaufen bevor es keine mehr gibt!

Seite: 1 | 2 | 3