Profil für B. Scharf > Rezensionen

B. Scharf "Grafoo7"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Hearts of Iron 3 Complete Edition - [PC]
Hearts of Iron 3 Complete Edition - [PC]

1.0 von 5 Sternen Tut mir leid, ab das Spiel ist für mich nicht spielbar, 15. Februar 2015
Auf der einen Seite ist man derartig um Historie bemüht, dass für freie Entscheidungen kein Raum mehr ist. Man ist sofort im Krieg. England, Frankreich und Polen sind sofort Feinde und mit D im Krieg. Deutschland kann/darf sich nicht zur Demokratie entwickeln. Hitler ist gesetzt, den wirst du nicht los. Als Deutscher bist du schon mal mit der Erbsünde des Nationalsozilisten belegt, weil es doch historisch sein soll. Doch halt etwas darfst du schon ändern und das ist dann gar nicht mehr historisch. Wenn du z.B. die Pressefreiheit erlaubst, dann macht das gar nichts. Ich habe jedenfalls nix bemerkt. Bei Holländern, Griechen usw. kriegst du kein Bein an die Erde. Auf der anderen Seite ist Polen so unhistorisch stark, dass du nicht gegen sie ankommst. Laufend neu Meldungen über Forschung etc, aber vorwiegend über gewonnene und verlorene Schlachten. manchmal verlierst du und hast 0 Mann Verluste. Was für ein Kommandant. Historisch gesehen, hätten sie den armen Mann an die Wand gestellt. Es wird ein einziges wegklicken. Du verlierst Provinzen, die du kaum finden kannst. Ich suchte Osterode im Osten, weil die Polen es eroberten. Ich hab es dort noch nicht gefunden. Wenn du größere Verbände in Marsch setzen willst, reicht es nicht die Haupteinheit in Marsch zu setzen. Meist musst du alle einzeln anklicken. Das mag ja gut gemeint sein, denn so kann man mehrere Ziele angreifen ist aber ein wildes Anklicken- Klickst du zuerst die Untereinheiten an, steht in der Haupteinheit immer noch "Kein Auftrag".. Kämpft sie nun doch oder nicht? Bei der Menge an gleichzeitigen Schlachten habe ich das nicht feststellen können. Gehst du von der Hauptarmee auf die Untereinheiten, springt das Bild mal mehr mal weniger zurück und du findest erst mal deine Einheit bzw dein Ziel nicht wieder oder nur schwer.. Kommst du auch nur in die Nähe des Bildschirmrandes, dann bist du weit weg gesprungen, gehst du zum anderen Rand spring das Bild in die andere Richtung. Das ist einfach nur nervig.
Ich bin allerdings kein erfahrener Spieler und es mag sein, dass richtige Profis hier besser zurechtkommen, aber für einen Menschen, der nur mal spielen und sich unterhalten will, ist das absolut nicht geeignet. Da gibt es Besseres.
Ich hoffe, dass die Profis nun gnädig mit meiner anderen Meinung sind, wenn nicht, ist es auch egal.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 16, 2015 11:28 AM CET

Victoria II World Edition - [PC]
Victoria II World Edition - [PC]

1.0 von 5 Sternen Viel zu kompliziert, 2. Februar 2015
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich kann das Spiel nicht spielen. Da gibt es einfach zu viele Dinge zu beachten und zu lernen. Mag sein, dass der eine oder andere anderer Meinung ist, aber ich wollte einfach nur spielen. Hier benötigt man ein Vorstudium. Also für Menschen mit Beruf oder für Menschen, deren Mittelpunkt nicht der PC ist, ist das Spiel nicht zu empfehlen.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2015 5:42 PM MEST

Sid Meier's Civilization V - Gods & Kings (Add-On)
Sid Meier's Civilization V - Gods & Kings (Add-On)
Wird angeboten von software and more

1.0 von 5 Sternen Steamzwang, 19. Januar 2015
Das Spiel mag gut sein, aber ich bin gegen jede Art von Zwang. Steam wird auf der Verpackung gar nicht aufgeführt. Dankenswerter Weise weist Amazon in diesem Fall darauf hin, wenn man auch nicht besonders deutlich. Es ist schlimm, dass man nicht einfach eine Ware für sein Geld bekommt, die man einsetzen kann, sondern lediglich Steamzugang

The Sword and the Sorcerer - Limitiert auf 500 Stk [CLV] [Laserdisc]
The Sword and the Sorcerer - Limitiert auf 500 Stk [CLV] [Laserdisc]
DVD ~ Jewel Staite
Wird angeboten von DaaVeeDee-DEU

1.0 von 5 Sternen Nur in englisch, 14. Januar 2015
Leider ist mal wieder die Produktbeschreibung auf Amazon falsch. Der Film ist in englischer Sprache, ein Menü gibt es nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 8, 2015 5:32 PM MEST

Simon & Garfunkel: Clips [DVD] [NTSC] [UK Import]
Simon & Garfunkel: Clips [DVD] [NTSC] [UK Import]
Wird angeboten von docu-films

1.0 von 5 Sternen Geldschneiderei, 29. Dezember 2014
Eine derartig schlechte Bildqualität, dass eine VHS dagegen ein gestochen scharfes Bild liefert. Bevor das Gejaule wieder losgeht, dass es sich um alte Aufnahmen handelt, die habe ich zu einem Großteil in guter Qualität im TV gesehen und es soll so etwas wie digitale Bearbeitung geben.
Die Stücke sind zum Teil unbekannt. Die bekannten Stücke haben mit dem Original nicht viel zu tun. Sie wurden stark verfremdet. Andere bekannte Stücke fehlen ganz
Also Finger weg.

Prinz Eisenherz, Jahrgang 1989/1990, Bd. 10
Prinz Eisenherz, Jahrgang 1989/1990, Bd. 10
von John Cullen Murphy

5.0 von 5 Sternen Teuer, aber hervorragend, 2. Dezember 2014
Wer Prinz Eisenherz nicht kennt oder mag.....??? Das sind Comix, die so detailfreudig erzählen und so gut und detailreich gezeichnet sind, wie ich keine anderen kenne. Wunderbar, nicht nur für Comix Fans.
Sie schildern die Geschichten um die König Artus und seine Tafelrunde. In diesen Geschichten wird sie durch einen Wikinger Prinzen, eben jenen Prinz Eisenherz erweitert. Er und sein Freund Gawain auch Gawan genannt erleben viele Abendteuer. Irgendwann begegnet er seiner Frau, der Prinzessin der Nebelinsel, evtl.. Sizilien oder eine nahe Insel zu Sizilien. Sie bekommen Kinder, die so niedlich gezeichnet sind, das es Freude macht ihren Streichen am Hofe König Arturs zu zuschauen. Insgesamt kommt niemals Langeweile auf, die Geschichten, die ineinander übergehen, sind sowohl dramatisch, wie romantisch und lustig.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2015 9:40 PM CET

Black Robe - Am Fluss der Irokesen [Blu-Ray]
Black Robe - Am Fluss der Irokesen [Blu-Ray]
DVD ~ Lothaire Bluteau

5.0 von 5 Sternen Ab 12 ???, 25. August 2014
Der Film ist wirklich sehr gut, auch wenn er einige rassistische Unkorrektheiten aufweist. Was mich aber bewog, trotz der vielen guten Rezensionen noch eine weitere zu verfassen, ist die Tatsache, dass hier in keiner Rezension über die Altersfreigabe geschrieben wurde. Da eine Rezension aber auch wichtig für eine Kaufentscheidung ist, möchte ich das nachholen. Wenn also Eltern diesen Film weiter verschenken wollen, dann sollten sie ihn sich vorher alleine ansehen.
Ich möchte hier nicht missverstanden werden, oder einen guten Film zerreden, andernfalls hätte ich wohl kaum 5 Sterne vergeben. Aber diese Freigabe ist unverantwortlich und sogar kriminell. Ich glaubte beim Kauf, dass ich etwas in der Art der Winnetou Filme erstanden hätte und wollte ihn gemeinsam mit meinen Kindern (Junge 13, Mädchen 11,5) ansehen. Gut dass ich dieser überflüssigen und nur Geld kostenden Institution FSK nicht vertraute. Entweder wurde der Film gar nicht erst angesehen (kennt man von der FSK) oder man setzte das Wohl der Filmwirtschaft wieder einmal über das Wohl der Kinder (kennt man auch von der FSK).
Um was geht es? Da wird einem Kind die Kehle durchgeschnitten, der weinende Vater muss dabei hilflos zusehen (ich würde es nicht glauben, hätte ich es nicht gesehen), kurz vorher wird der Mutter des Jungen ein Pfeil durch den Hals geschossen, sie erstickt qualvoll an ihrem Blut. An drei Stellen wird Geschlechtsverkehr gezeigt (teils recht eindeutig mit entsprechender Geräuschkulisse). Einmal, ist es das, was wir heute Gefangenenmissbrauch nennen würden. Einem Priester wird schön langsam der Finger abgeschnitten. Sie sehen, alles was so in die Erfahrungswelt von 12 jährigen passt und was sie gut verarbeiten Können??? Die gleichen Heuchler, die diesen Film ab 12 Jahre zuließen, stellen sich mit ihren einstudierten dummen und erstaunten Gesichtern hin, und beklagen die Verrohung der Jugend. Die Jugend wäre die gleiche, wie früher, wären wir Erwachsenen nur genauso vernünftig, wie unsere Eltern.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2015 11:17 AM CET

Jurassic Attack - Uncut [Blu-ray]
Jurassic Attack - Uncut [Blu-ray]
DVD ~ Corin Nemec

1.0 von 5 Sternen Schlimmer geht nimmer, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Jurassic Attack - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Nicht die Story ist schlecht, nein die katastrophale Tricktechnik ist es. Da ist kein Unterschied, zu Filmen aus den 60iger Jahren, zu sehen. Die sind sogar teilweise besser. Schauspieler natürlich zum großen Teil unbekannt, aber durchaus begabt. Aus dieser Geschichte hätte man mehr machen müssen, dazu hätte man etwas glaubwürdiger vorgehen müssen. Ein Einsatzleiter, der Vorgesetzte oder andere Personen mit der Waffe bedroht ist, vorsichtig ausgedrückt, unglaubwürdig. Palmen, die sich im Zeitraffer schütteln, während im Vordergrund die Personen normal gehen, ist mehr als nur lächerlich, sie nimmt jeden Anschein an Realität, die für Spannung nun mal unerlässlich ist. Das gilt auch für Saurier, die nicht gehen sondern über den Boden schweben.
Aber es ging hier wohl vorrangig ums Kohle machen, deshalb sparte man bei der Tricktechnik. Ein reiner C Film, wer den mehrmals sehen kann, will oder muss, dem wünsche ich viel vergnügen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 5, 2015 8:08 PM MEST

Mien Musik
Mien Musik

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mien Musik (Audio CD)
Natürlich ist es Geschmacksache, ob etwas gefällt oder nicht. Aber hier war ich sehr angetan. Die Auswahl, der Klang ist in meinen Ohren sehr gut gewählt. Man kann zu der Musik träumen oder auch tanzen.

Melodien der Berge - Wildschönau, Alpbachtal, Brixental - Folge 16 (aus der beliebten TV-Serie)
DVD ~ Ursprung Buam

1.0 von 5 Sternen Und was ist drauf?, 12. Juni 2014
Wer soll da denn zugreifen? Keine Beschreibung- keine Titelangabe-keine Möglichkeit des Anhörens. Verarschen kann ich mich selber? Wenn ich Bilder kaufen will dann brauche ich keine DVD

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10