Profil für el Barto > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Miss Wyoming
Miss Wyoming

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!!, 1. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Miss Wyoming (Gebundene Ausgabe)
Wie immer muten Inhaltsangaben und Kurzbeschreibung bei den Büchern Douglas Couplands ein wenig wirr an und würden - zumindest mich - eher selten dazu bewegen, eines dieser Bücher lesen zu wollen. Also lasst die Klappentexte einfach weg und LEST!!! Es ist ein Douglas-Coupland-Buch und die sind alle schön! IMMER! Und zwar schön im wahrsten Sinne des Wortes. Mal kitschig, mal traurig, oft lustig, teils hintergründig, häufig direkt aus dem Leben. Aber wie auch immer, das Gefühl ist immer echt und vermittelt sich dem Leser direkt.

Vielleicht neige ich dazu, Mr. Coupland ein wenig zu glorifizieren, weil ich quasi mit ihm bzw. seinen Bücher aufgewachsen, sprich erwachsen geworden bin, aber tatsächslich habe ich noch nie ein schlechtes oder auch nur nicht-so-dolles Buch von ihm gelesen. Für mich sind alle seine Bücher lesenswert, also ran da! Ihr werdet es nicht bereuen! Und wer erstmal eines seiner Bücher gelesen hat, will ganz bestimmt auch die restlichen haben! Versprochen!

Microsklaven
Microsklaven

5.0 von 5 Sternen wie immer lesenswert - ein Coupland eben, 1. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Microsklaven (Taschenbuch)

Generation X.
Generation X.

5.0 von 5 Sternen talkin bout my generation..., 1. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Generation X. (Taschenbuch)

Auch wenn diese Geschichte schon älter ist, wird sie zumindest jeder Angehörige der generation X auch heute noch lieben. Auf jeden Fall sollte sie ein jeder solcher gelesen haben!!

Alle Familien sind verkorkst: Roman
Alle Familien sind verkorkst: Roman

5.0 von 5 Sternen Schon der Titel trifft es auf den Punkt!!!, 1. Januar 2010

Eleanor Rigby: Roman
Eleanor Rigby: Roman

5.0 von 5 Sternen unbedingt lesen!!, 1. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Eleanor Rigby: Roman (Taschenbuch)

Dyson Flat Out 914606-04 Bodendüse
Dyson Flat Out 914606-04 Bodendüse

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 23. Oktober 2009
Ich hatte anfänglich große Bedenken, was die flat-out Düse betrifft. Ich konnte mir nicht vorstellen, daß eine Düse wirklich ALLE Bodenbeläge reinigen könne ohne sich festzusagen oder unwirsch drüberzuschubbern. Aber doch, sie kann. Ich habe zu Hause Terrazzo, Fliesen, knüppelharten sisalähnlichen Teppich, PVC und puschelig weichen, dicken Schlingenteppich. Alle diese Böden reinigt sie perfekt und ist überall angenehm in der Handhabung. Wesentlich besser, als die Standartdüse des DC 08 z. B.

Barbra Streisand - The Concerts [3 DVDs]
Barbra Streisand - The Concerts [3 DVDs]
DVD ~ Barbra Streisand

4.0 von 5 Sternen Der Schlußstrich, 1. Mai 2009
Zunächst einmal muß zwei Dinge vorausschicken:
1. Ich bin einer der größten Bewunderer Streisands.
2. Ich HASSE il divo!!!
Nun, diese Box besteht aus drei DVDs, einer für Fans recht interessanten Reportage über die Entstehung des Broadway-Albums, einem Konzert von ihrer letzten Tour und der großartigsten Konzertaufzeichnung, die es von Frau Streisand überhaupt gibt, dem 93-er Konzert aus der Arrowhead-Pond zu Anaheim. Letzteres zeigt sie auf dem Höhepunkt ihres Könnens, bietet eine nahezu perfekte Songauswahl und ist zusammen mit den sehr humorigen Einlagen ein rundherum gelungenes Konzerterlebnis.

Danach hätte eigentlich nichts mehr kommen müssen. Aber vom Erfolg beflügelt und durch ein schier unvorstellbares Angebot gelockt, kam Timeless, das Mellenium-Konzert. Immer noch großartig, wenn auch etwas überfrachtet mit diesem gruseligen Chor. Aber gut, trotzdem ein musikalischer Höhepunkt. Zumindest verglichen mit ihrer letzten Tour, die eher einen Abgesang auf den einstmals größten weiblichen Star der (Pop-Jazz-) Musikgeschichte darstellt.

Daß ihre Stimme mit den Jahren nicht unbedingt besser wird, ist normal. Das war bisher nur bei Frank Sinatra so. Da könnte man hier und da etwas an den Arrangements ändern und den einen oder anderen Song weglassen. Absolut verständlich! Ich war sehr gespannt, wie sie dieses Problem lösen würde und hinterher mindestens so enttäuscht. Wie kann diese größte aller Perfektionistinnen diese Musik selber gut finden? Die Auswahl der Songs ist eher mau. MAnches fehlt, aber dass sie, bedingt durch die tiefere Stimme ihr wunderschönes mhmmm in jauliges uhuu, wie am Beginn von THE WAY WE WERE, gewandelt hat, ist schon fast frevelhaft. Auch klingt ihre Stimme streckenweise ziehmlich belegt, so, als würde sie sich gern mal räuspern wollen.

Was ihrer Stimme mittlerweile aber ganz eindeutig fehlt, ist diese glockenreine Klarheit in den oberen Tonlagen, die sie früher so einzigartig gemacht hat. Die Stimme halten kann sie immer noch sehr gut, aber die Streisandtypische Klarheit ist weg. Das ist eigentlich am enttäuschendsten, auch wenn niemand etwas dafür kann.

Und dann natürlich il divo!!! Was sollte das denn?? Hätte man die weggelassen, hätten die Karten auch gleich wieder günstiger sein können. Herrje, wie schrecklich. SOMEWHERE zusammen mit il divo ist wie beginnendes Sodbrennen und wenn die vier dann auch noch Franks MY WAY Barbra zu Ehren intonieren, ist alles vorbei!! Noch in seinen 70ern hat Sinatra diesen Song live besser gesungen (ich habe es selber gehört!!), als diese vier Grinsekater in den schicken Anzügen!!

Daß diese Box von mir dennoch vier Sterne bekommt, liegt an dem anderen Konzert, welches es bisher nicht als DVD gab und das den absoluten Höhepunkt ihrer Karriere darstellt, sodaß sich die ganze Box eigentlich schon wieder lohnt. Fans werden sie sich sowieso kaufen, allein, um sich ein eigenes Urteil über den Abschluß von Frau Streisands Live-Karriere zu machen.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß damit.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2009 5:56 PM MEST

Stadtaffe
Stadtaffe

5.0 von 5 Sternen WUNDERBAR!!, 28. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Stadtaffe (Audio CD)
Mal ganz ehrlich: wie oft kommt ein deutsches, nicht peinliches Album in deutscher Sprache auf den Markt, das nicht von Anete Humpe produziert worden ist? Nicht so oft, genau! Insbesondere in den letzten Jahren ist es bisweilen seeehr düster am deutschen Musikhimmel geworden, man denke nur an Juli, Silbermond, Tokyo Hotel oder den nicht enden wollenden Herbert Grönemeyer!!

Und dann das!! ALLES NEU zum ersten mal im Radio gehört! Würde ich mir zum ersten mal in meinem Leben ein HIP HOP Album kaufen müssen? Und dann auch von einem deutschen Künstler? Herrje, ja, warum nicht?! Und seither höre ich es rauf und runter, zappe das langweilige Steinelied weiter und freue mich jeden Tag aufs Neue an dieser wunderbaren Platte. Und zwar nicht nur, weil sie einfach gut ist und tierisch Laune macht (und das, obschon man kaum mitsingen kann), sondern auch, weil sie beweist, daß wirklich gute deutsche Musik möglich ist!! Danke Herr Fox!!

Marlene
Marlene
DVD ~ Katja Flint
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Wozu diesen Film??, 28. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Marlene (DVD)
Das ist einer der denkbar schlechtesten Filme, die man über das Leben des einzigen deutschen Weltstars hätte drehen können. Mit dem sehr interessanten Buch MEINE MUTTER MARLENE hätte es eine spannende Vorlage gegeben, aus der man diverse Passagen dieses schier unglaublichen Lebens hätte verfilmen können.

Statt dessen dreht sich der halbe Film um einen fiktiven Unbekannten? Wieso das? Ich meine, wessen Leben hätte wohl mehr Stoff zum erzählen gegeben, als das Marlene Dietrichs? Wieso auch noch Passagen hinzuerfinden? Man weiß es mal wieder nicht genau! Unfassbar und sehr deutsch!! Schafften es die Deutschen schon seinerzeit nicht, ihre berühmteste Tochter entsprechend zu würdigen, schafft es die nächste Generation ebensowenig. Peinlich!!

Einzig Frau Flint bietet einen kleinen Lichtblick in diesem unbedeutenden Film, denn sie ist seeehr Marlene, gut zurecht gemacht, gut gespielt. Und daß die Vorlage so mau ist, war ja nicht ihre Schuld.

Wer sich wirklich für das Leben der Dietrich interessiert, sollte unbedingt Maria Rivas Buch lesen. DAS ist äußerst empfehlenswert.

King of Pop
King of Pop

5.0 von 5 Sternen Immer noch der King of Pop, 3. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: King of Pop (Audio CD)
Da ich wie immer nur den Inhalt, nicht das Drumherum eines Artikels beurteile, bekommt natürlich auch diese x-te Compilation des King of Pop volle fünf Sterne, denn die darauf enthaltenen Songs sind, obschon fast ausnahmslos alt, dennoch ein Stück Musikgeschichte und haben nichts von ihrem Biss verloren. Wenn es ein Künstler 30 Jahre nach Erscheinen seines ersten Soloalbums und sieben Jahre nach Erscheinen des letzten schafft, auch noch die vierte oder fünfte Best of seiner Stücke in den Top Ten diverser Länder zu plazieren, dann muß man ihm (und seiner Musik) einfach eine Größe zugestehen, die wohl nur sehr sehr wenige Künstler für sich beanspruchen können.

Michael Jackson ist der wahrscheinlich einflußreichste Popmusiker des letzten Jahrhunderts gewesen und hat erst den Weg bereitet für Künstler wie Akon, WillIam, Justin Timerlake, Timbaland usw. Aber Mr. Jacksons Stücke wird man auch noch in 30 Jahren spielen. Bei den Letztgenannten bin ich mir da nicht so sicher. Und wenn Robbie Williams auf seiner letzten Tour fragte, ob es vielleicht eine Vakanz für den Titel des King of Pop gäbe, kann ich nur lachen!

Also wollen wir Mr. Jackson gönnen, wenn er sich mit einer weiteren Compilation ein wenig Geld in die vermeindlich leeren Kassen spült und hoffen, daß es doch nochmal ein neues und hoffentlich auch gutes Album geben wird. Bei Grace Jones hat es 19 Jahre gedauert, aber es hat sich gelohnt!!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 10, 2010 12:44 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11