Profil für el Barto > Rezensionen

London Killing
London Killing
von Oliver Harris

5.0 von 5 Sternen tolles Erstlingswerk, 25. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: London Killing (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kann absolut nicht verstehen, wie man diesem Buch weniger als fünf Sterne geben kann. Natürlich bringt es nichts weltbewegend neues mit sich, auch haben andere Bücher schon ähnliches thematisiert. Dennoch fesselt die Geschichte vom ersten Moment und weiß die Spannung kontinuierlich zu steigern, sodaß man nicht nur weiterlesen möchte, sondern stets begieriger wird, herauszufinden, wie Nick Belsey sich aus dem Schlamassel, in den er sich selbst hineinmanöviert hat, wieder rauswindet. Und woraus dieser Schlamassel eigentlich besteht! Natürlich gibt es Nebenstränge, bzw. Spuren, die ins Leere laufen, aber ich schätze, das gibt in der Realität ebenso.

Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und schon lange kein so feselndes Buch mehr gelesen, das einen voller Spannung auf eine Fortsetzung zurückläßt. Zu der interessanten Geschichte gibt`s auch noch einen ungemein sympatischen Detective, der erfrischenderweise nicht der Obercoole ist, sondern immer mal wieder feststellt, daß es trotz seiner Bauernschläue durchaus noch andere Mitspieler gibt, deren Pläne etwas pfiffiger und durchdachter sind, als die eigenen. Wem der Klappentext ein wenig fad erscheint, dem rate ich, sich nicht abschrecken zu lassen. Das Buch ist wesentlich spannender, als die Inhaltsangabe zunächst vermuten läßt.

Die Flüsse von London: Roman
Die Flüsse von London: Roman
von Ben Aaronovitch

5.0 von 5 Sternen großartig!, 8. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Flüsse von London: Roman (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mehrfach wurde über dieses Buch geschrieben, es sei eine Art Harry Potter für Erwachsene, und in gewisser Weise stimmt das auch, aber es ist noch mehr - es ist besser! Natürlich geht es um Geister, aber die Geschichte spielt in der realen Welt und nicht in einer Fantasyzwischenwelt. Im Grunde genommen ist es ein ganz normaler Polizeithriller, der einfach zusätzlich die These vertritt, daß Geister tatsächlich existieren, bloß daß sie eben nicht jeder wahrnehmen kann.

Der Erzähler der Geschichte, der junge Polizist Peter, stellt durch einen Zufall fest, daß er diese Fähigkeit besitzt, was die Aufmerksakeit eines Vorgesetzten auf ihn lenkt, der sich seit erstaunlich vielen Jahren mit eben dieser Materie befasst. Von da an sind die Ereignisse nicht aufzuhalten und eine ebenso spannende, wie amüsante Geschichte nimmt ihren Lauf, die definitiv Lust auf mehr macht! Wer Bücher z. B. von Matt Ruff mag, wird dieses Buch lieben!

A Woman in Love-the Greatest Hits
A Woman in Love-the Greatest Hits

1.0 von 5 Sternen Danke - reicht!, 2. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: A Woman in Love-the Greatest Hits (Audio CD)
Auch wenn die Streisand-Hardcore-Fans gleich wieder aufkreischen werden, aber diese CD ist so überflüssig, wie das remake von Knight rider! Zum einen, mal grundsätzlich, wer kommt auf die Idee, eine über fünf Dekaden umspannende Weltkarriere auf 18 Songs zusammenschrumpfen zu wollen? Das alleine ist schon sehr fragwürdig. Zum anderen ist die Auswahl der Songs auch ein bisschen naja... Klar, es dürfen die Klassiker nicht fehlen, die schon auf Dutzenden anderer Compilations enthalten waren, aber warum eigentlich nicht?

Letztlich war mit The Ultimate Collection/The Essential Barbra Streisand aber schon alles gesagt und die kann auch getrost als Kaufempfehlung durchgehen, wobei ich ja immer noch der Meinung bin, daß Barbra - The Concert aus den 90-ern ihr definitives Karrierehighlight darstellt und und um Längen besser ist, als jede Best-of mit alten Studioaufnahmen, wie bspw. das von gruseligen Keyboards begleitete Somewhere!

Also, Barbra at her best ist nach wie vor auf dieser Live Doppel CD, nicht auf der hier angebotenen!!

Das eiserne Haus: Thriller
Das eiserne Haus: Thriller
von John Hart

5.0 von 5 Sternen durchaus fesselnd, 5. März 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es ist vielleicht nicht der beste Thriller, den ich je gelesen habe, gehört aber definitiv in die obere Liga! Trotz 500 Seiten Länge, hat Iron House keinerlei Hänger oder unnötig in die Länge gezogene Passagen. Es ist ein durchgehend spannendes Buch, das man gar nicht mehr aus der Hand legen will. Es hat eine perfekte Mischung aus Action, Spannung und Gefühl, wobei letzteres nie anstrengend wird, da es durchaus in die Story passt und nicht, wie in anderen Thrillern unnötigerweise hinzugefügt wurde, damit auch weibliche Leser am Ball bleiben. Es ist teilweise eine sehr harte Geschichte und der Autor geizt auch nicht mit Details, was aber stets in die Geschichte passt und nicht nur Effekthascherei ist. Alles in allem ein tolles Buch, das ich Freunden von Karin Slaughter, Mo Hayder oder Gay Longworth jederzeit empfehlen würde.

Moon
Moon
DVD ~ Sam Rockwell

5.0 von 5 Sternen ein grandioser Film, 6. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Moon (DVD)
Sehr viel ist über diesen Film schon geschrieben worden - leider. Denn so haben die Wenigsten noch die Möglichkeit, ihn sich gänzlich unvoreingenommen anzusehen. Ich hatte dieses Glück und bin restlos begeistert. Es ist schwierig, etwas über den Film zu schreiben, ohne ihm die Spannung zu nehmen, die er durchaus hat, wenngleich es sich nicht um einen actiongeladenen Sci-Fi-Film handelt. Moon ist eher einer dieser ruhigeren Sci-Fi-Filme, allerdings ohne die ausgedehnte Langeweile eines Solaris!

Ein großartiger Film mit einer erschütternden Geschichte, die einen ganz ohne tösende Action mitreißt. Nicht zu vergessen, ein hervorragender Hauptdarsteller, der praktisch den gesamten Film allein, bzw. mit sich selbst bestreitet. Meiner Meinung nach eigentlich ein kleines Meisterwerk.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 2, 2012 5:52 PM MEST

Toter geht's nicht: Bröhmanns erster Fall
Toter geht's nicht: Bröhmanns erster Fall
von Dietrich Faber
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ich hättŽ jetzt gern den zweiten Fall gelesen..., 6. November 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zugegeben, besonders anspruchsvoll in irgendeine Richtung ist Bröhmanns erster Fall tatsächlich nicht. Es ist als Krimi kein Highlight an Spannung, aber es ist gute Unterhaltung. Ich habe dieses Buch an einem Nachmittag durchgelesen und mich dabei keineswegs gelangweilt. Auch wenn es wie gesagt nicht allzu spannend ist, nimmt man doch Anteil an Hennings Leben und Befindlichkeiten und will wissen, wie es ihm gelingt, das alles unter einen Hut zu bringen.

Und hier komme ich zur einzigen Enttäuschung, dem Ende! Ist der Plot an sich strellenweise schon arg konstruiert, ist das Ende gar zu sehr an den Haaren herbei gezogen. Eigentlich hätte das Buch schon 20 Seiten vorher zu Ende sein können. Das hätte dem Ganzen nicht geschadet.

Dennnoch ist es ein gutes, unterhaltsames Buch, das ich jederzeit wieder lesen und auch weiterempfehlen würde. Das Interessanteste hierbei ist, die Beziehungsprobleme der armen vernachlässigten Ehepartner mal aus der Sicht eines Mannes geschildert zu bekommen und eines ehrlichen Mannes noch dazu, der (zumindest dem Leser gegenüber) offen zugibt, daß auch er Schwachstellen hat und absolut nicht danach strebt, seiner Familie den Fels in der Brandung zu geben. Und eben das macht den Titelhelden, der eher als Antiheld daherkommt, so sympathisch.

Belkin Plissee Notebook Schutzhülle 30,4 cm (12 Zoll) schwarz
Belkin Plissee Notebook Schutzhülle 30,4 cm (12 Zoll) schwarz

5.0 von 5 Sternen großartige Tasche, 24. Oktober 2011
Diese Notebooktasche ist eine 100 %ige Kaufempfehlung! Mein 11-Zoll-Notebook ist bestens darin aufgehoben, ohne daß man sich Gedanken daüber machen muß. Durch die "gefächerte" Struktur der Außentasche kann man eine Maus oder eine externe Festplatte mitnehmen, die durch dei Polsterung gleichzeitig mit geschützt sind. Darüberhinaus sieht sie auch noch gut aus und ist ihr Geld absolut wert.

Bifi Carazza XXL, 15er Pack (15 x 75 g)
Bifi Carazza XXL, 15er Pack (15 x 75 g)

4.0 von 5 Sternen Der Junkfoodsnack, 24. Oktober 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gut, es ist nicht das, was unsere Mütter als gesunde Zwischenmahlzeit bezeichnen würden und möglicherweise schadet es dem Körper mehr, als daß es ihm nützt, aber es ist schnell aufgerissen, sofort verzehrfertig und - ja, es ist köstlich! Junkfood für auf-die-Hand und immer-dabei! Hervorragend!

The Stepkids
The Stepkids
Wird angeboten von Edealcity

2.0 von 5 Sternen nicht für mich, 8. September 2011
Rezension bezieht sich auf: The Stepkids (Audio CD)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Irgendjemand hat hierzu bereits geschrieben "immerhin steckt Arbeit drin"! Und das stimmt auch. Die Jungs sind sehr kreativ und vermutlich auch fleißig gewesen, aber das Ergebnis ist furchtbar! Es tut mir Leid, das sagen zu müssen, aber ich hätte diese CD kein weiteres Mal ertragen! Und da komme man mir bitte auch nicht mit "man müsse es öfter auf sich wirken lassen". Nee lass mal!

Für mich werden hier viel zuviele Sachen aneinandergeklatscht (denn genau das ist es), die nicht unbedingt harmonieren. Somit vermisst man eine klare Linie. Wenn man wie ich gern die Musik nach der jeweiligen Stimmung auswählt, ist man hier ganz schlecht bedient, denn in solcher Stimmung bin zumindest ich noch nie gewesen.

Ich will die Platte nicht partout schlechtreden und es gibt bestimmt Menschen, denen sowas gefällt, aber ich bin sowas von gar nicht deren Zielgruppe. Vielleicht findet man das gut, wenn man gelegentlich mal was geraucht hat, das nicht von Herrn Morris auf den Markt gebracht wurde, ich habs nicht probiert.

Ach und wer auf den frühen David Bowie, die Beatles oder die Scissor Sisters steht, sollte sich nicht angestachelt, von einem hier erwähnten Vergleich, der Hoffnung hingeben, diese Platte könnte auch nur im Entferntesten irgendetwas mit einem der Erwähnten gemein haben. Dem ist nicht so!

ClaroSwiss 30000004 Filterkartusche Maxima Pack 15
ClaroSwiss 30000004 Filterkartusche Maxima Pack 15

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 10. August 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hier gibt ja eigentlich nicht allzuviel zu bewerten, denn die wirkliche Filterwirkung kann ich als Nicht-Laborant natürlich nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, daß die Einsätze in der Handhabung genauso gut sind, wie vergleichbare, aber wesentlich teurere Modelle namenhafter Hersteller. Der Geschmack des gefilterten Wassers ist ebenfalls hervoragend, also würde ich sie auf jeden Fall wieder kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15