Profil für Mick > Rezensionen

Seite: 1 | 2
König von Deutschland
König von Deutschland
DVD ~ Olli Dittrich

3.0 von 5 Sternen Dittrich super, Film verliert leider gegen Ende, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: König von Deutschland (DVD)
Der Film fängt wirklich gut an. Ein unglaublich guter Olli Dittrich, eiln detailverliebter Blick auf den vermeintlichen Durchschnittsdeutschen, viele witzige Anspielungen und Feinheiten und eine abstrus-komische Story. Leider (und das finde ich wirklich sehr schade, denn das Werk hätte das Potential zum Kultfilm gehabt) dreht die Geschichte irgendwann vollkommen ab und wird so unglaubwürdig, dass sie ihren Witz und ihren Charme verliert. Fü Dittrich-Fans ein Muss, für alle anderen: Kann man sich mal anschauen.

Gravity
Gravity
DVD ~ Sandra Bullock

3.0 von 5 Sternen Kann man anschauen, muss man aber nicht..., 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity (DVD)
Viele Oscars, großer Hype und Weltraumaction hört sich nach soliden Zutaten für einen Film an. Das Werk selbst ist dann aber doch weit hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben. Technisch perfekt in Szene gesetzt, schauspielerisch wirklich gut, die Story ist aber sehr dünn. Die Kameraführung mit wirkich schönen Bildern der Erde entschädigt etwas, aber nochmal würde ich mir den Film dennoch nicht anschauen.

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
DVD ~ Kristen Wiig

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Filme aller Zeiten, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das erstaunliche Leben des Walter Mitty (DVD)
Ben Stiller hat einen modernen Klassiker geschaffen, der ans Herz geht ohne auch nur eine Sekunde kitschig zu sein. Atemberaubende Bilder, ein Soundtrack der absolut perfekt passt, eine warmherzige und spannende Story und von allen Beteiligten eine wirlich sehr gute schauspielerische Leistung.

Für alle jung gebliebenen ein Muss!

Peach PL713 Laminiergerät DIN A4, inklusiv 10-teiligem Starterset
Peach PL713 Laminiergerät DIN A4, inklusiv 10-teiligem Starterset

1.0 von 5 Sternen Nicht zu gebrauchen, 13. März 2010
Gerade gekauft, erste Testlaminierung mit den mitgelieferten Folien: Auch nach mehreren Durchläufen nicht mal ein annähernd zufriedenstellendes Ergebnis. Gleiches mit gekauften Top-Laminierfolien.

Ich werde das Gerät definitiv zurückgeben.

Moonwalker
Moonwalker
DVD ~ Michael Jackson
Wird angeboten von blomkvist1

2.0 von 5 Sternen Na ja..., 19. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Moonwalker (DVD)
Beim ersten Mal sehen (mit ca. 14) fand ich den Film noch irgendwie toll also hab ich ihn einem tanzbegeisterten Teenager geschenkt und mitangeschaut. Leider muss ich heute sagen dass die Handlung absolut sinnfrei ist und wenn Jacko nicht ab und zu tanzen würde, wäre der Film so mit das Überflüssigste das es gibt.

Fazit: Hätte ich nicht mehr gebraucht...

Shy Boy
Shy Boy
DVD ~ Monty Roberts

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 17. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Shy Boy (DVD)
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Der Film ist sehr tiefgründig und nicht nur für Pferdeliebhaber.

Wirklich ein beeindruckendes Dokument.

Die Pferdeflüsterin
Die Pferdeflüsterin
DVD ~ Andrea Kutsch
Wird angeboten von Studio 49 GmbH

5.0 von 5 Sternen Beindruckende Dokumentation, 17. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Pferdeflüsterin (DVD)
Die DVD bietet einen spannenden Einblick in die (damalige) Arbeit von Andrea Kutsch. Mehrere Fälle von "Problempferden" werden begeleitet, die Besitzer und die Lösungen gezeigt.
Keine Spur von Wunderheilungen oder faulen Tricks, sondern konsequentes Training und Übung - vor allem der Besitzer - sind der Schlüssel.

Von der Aufmachung zwar die klassische TV-Doku aber der Inhalt ist meiner Meinung nach phantastisch.

Acer Extensa 5220-201G08_VHB 15,4 Zoll WXGA  Notebook (Intel Celeron M 550 2.0GHz, 1GB RAM, 80GB HDD, Intel GMA X3100, DVD+/-RW DL, Vista Basic)
Acer Extensa 5220-201G08_VHB 15,4 Zoll WXGA Notebook (Intel Celeron M 550 2.0GHz, 1GB RAM, 80GB HDD, Intel GMA X3100, DVD+/-RW DL, Vista Basic)

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung Super, 16. September 2008
Für den Preis unschlagbar. Auspacken, Vista fertig installieren, funktioniert. Für Normalsterbliche die keine Riesen-Rechenleistung brauchen alle Mal gut genug.

Top-Teil!

300 (Einzel-DVD)
300 (Einzel-DVD)
DVD ~ Gerard Butler

1.0 von 5 Sternen Na ja..., 6. September 2007
Rezension bezieht sich auf: 300 (Einzel-DVD) (DVD)
300 ist ein atmosphäreloser Film, der - wie schon ein Rezensent vorher schrieb - nur von Bildern lebt. Die E-Gitarren Musikuntermalung ist meiner Meinung nach absolut stimmungstötend. Zugegeben, die Kampfszenen sind gut ganz gemacht aber es hätte nicht alles in Slow-Motion sein müssen. Viele Bilder haben zudem noch 60er Jahre-Studio-Charakter.

Ich denke viele die die atmosphärisch dichten Schlachtszenen aus "Herr der Ringe" kennen werden sehr enttäuscht sein.

Schade, ich hatte mich sehr auf diesen Film gefreut.

Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg
Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg
von Hape Kerkeling

5.0 von 5 Sternen Wunderbar ehrliches Buch!, 8. Juni 2007
Egal wie man zu Hape Kerkeling steht, dieses Buch lohnt sich zu lesen. Es ist kein Gag oder kein Super-Event sondern ein wunderbarer, ehrlicher und tiefer Bericht seiner Reise.

Kurzweilig und nicht zu überkandidelt geschrieben will man es nicht mehr aus der Hand legen. Es regt oft zum Nachdenken an, manchmal zum lächeln und ist ab und an traurig und tragisch wie das Leben selbst.

Was am Ende bleibt ist ein wundervolles Lese-Erlebnis und zumindest bei mir der Wunsch diesen Weg auch irgendwann einmal zu gehen...

Seite: 1 | 2