Profil für Teddy > Rezensionen

Simon the Sorcerer: 20th Anniversary Edition
Simon the Sorcerer: 20th Anniversary Edition

5.0 von 5 Sternen LucasArt-Spiele am Androiden, 18. Oktober 2014
---Keine Rezension des Spiels---
Ich hab hier oft gelesen, dass sich Nutzer mehr LucasArts-Spiele für Android wünschen. Wer die Spiele für den PC rumliegen hat, sollte sich die App ScummVM ansehen, damit kann man die meisten älteren Point`n`Click-Spiele (inkl. alle LucasArt, Simon the Sorcerer 1&2) am Tablet/Handy spielen. Ich spiele aktuell gerade Monkey Island 3 auf meinem Acer-Tablet --> Klasse. Achtung: Bei ScummVM sind KEINE Spiele dabei, die müssen aus eurem Fundus kommen.

Convertor Pro
Convertor Pro

5.0 von 5 Sternen Umfassendes Umrechnungs-Tool, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Convertor Pro (App)
Dieses Umrechen-Tool verfügt eine überwältigende Anzahl an Umrechnungsmöglichkeiten.
Die Präsentation ist gelungen und intuitiv.

Die Einheiten sind in Kategorien gruppiert.
Für jede Kategorie und darin jede Einheit kann eingestellt werden, ob sie in der Auswahlliste auftauchen soll.

Gleichzeitig angezeigt werden immer 3 (mit Actionbar) bzw. 4 (ohne Actionbar) Einheiten.
Die Tastatur bleibt dabei immer eingeblendet.

Die Zahleingabe funktioniert, ich empfinde sie aber teilweise als nicht intuitiv:
Über die Tastatur eingegebene Zahlen werden hinten an die aktuelle Zahl angehängt, auch wenn diese Zahl vom Convertor berechet wurde! Dieses Verhalten irritiert etwas, intuitiv würde ich erwarten, dass das Feld geleert wird, wenn ich anfange zu tippen.
Die Rück-Taste löscht die letzte Stelle. Das funktioniert auch bei Zahlen, die man nicht selber eingegeben hat.
Ein langer Druck auf die Rück-Taste löscht die aktuelle Zahl (setzt das Feld auf Null).

Die Aus- und Eingabe ist in Form von Brüchen (z.B. 6 3/4) möglich.
Ich nutze das kaum, möglicherweise ist das bei Zoll-Angaben sinnvoll.

Die Anzahl der Nachkommastellen kann in den Optionen fest eingestellt werden.
Voreingestellt ist, die Stellenanzahl entsprechend der Stellenanzahl der eingegebenen Zahl festzulegen. Clever!

Wünschen würde ich mir die Möglichkeit, eigene Einheiten eintragen zu können (obwohl mir nicht viele fehlende Einheiten untergekommen sind ;o) ).
Gleichfalls würde es der Übersichtlichkeit dienen, wenn die Reihenfolge der Kategorien und Einheiten anpassbar wäre.
Die Zahleingabe könnte m.E. etwas intuitiver sein (s.o.).
Eine ausblendbare Tastatur (oder eine Scrollbar) zur Anzeige weiterer Einheiten wäre hilfreich.
Eine Erklärung der Einheiten bzw. Bezug auf Basis-Einheiten (z.B. SI-Einheiten) wäre interessant.
Eine deutsche Übersetzung, insbesondere der Einheiten würde der App die Krone aufsetzen.

Das ist aber meckern auf hohem Niveau und gefährdet die fünf Sterne nicht.

Ichi
Ichi

5.0 von 5 Sternen Keine Werbung, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ichi (App)
Ich habe gerade (14.00Uhr) das Spiel installiert und die ersten Level gespielt, bei mir erschien keine Werbung.
Das Spielprinzip haben meine Vorredner ausreichend vorgestellt.

Die original GeckoCovers Luxus Echtleder Hülle für den Sony PRS T1 Touch E-Reader Ebook Cover Hülle braun / brown - im praktischen Buchstyle mit original Gecko Applikation Sony PRS Hülle Case Cover Etui Tasche

4.0 von 5 Sternen Schöne Tasche, 2. November 2012
Ich nehme (nach mittlerweile mehreren Monaten) meinen Reader in dieser Tasche immer noch gern zur Hand.
Ich habe, wie auf den Fotos, einen weißen PRS T1, sieht darin schick aus.
Der Magnetverschluss ist nahezu unsichtbar eingebaut und schließt zuverlässig.
Die Aussenseite ist unterfüttert und fasst sich gut an.
Alle Knöpfe / Buchsen sind sehr gut bei eingestecktem Reader erreichbar (Ausnahme: SD-Karte, s.u.).
Die Verarbeitung ist hochwertig.

Dennoch gibt es einige Punkte zu kritisieren:
- An die SD-Karte kommt man nur vernünftig heran, wenn man den Reader aus der Hülle nimmt.
Habe ich bisher 1x gemacht zum Einbau der Karte.

- Der Raulederteil der Aussenseite ist mittlerweile etwas schnuddelig geworden.

- Bei mir verrutscht der Reader um bis 3mm nach innen.
Er sitzt bei mir also nicht so fest wie bei andere Rezensenten, scheinen wohl Fertigungstoleranzen zu sein.

- Die Schnittkanten der Lederteile innen (Stiftlasche + Halterung des Readers) sind mit braunem Kuststoff vergossen.
Das ist ansich ein Merkmal für die hochwertige Verarbeitung.
Allerdings färbt dieser Kunststoff ab:
Bei geschlossener Tasche drückt die Stifthalter-Lasche an die Schmalseite des Readers.
Ich habe mittlerweile also an der Seite meines weißen Readers 2 hellbraune Stellen, die nicht mehr abgehen.

Das finde ich einzeln verschmerzbar, in der Summe kostet das aber die Top-Wertung.

T.

M-EDGE E-Luminator Kindle Leselampe 2
M-EDGE E-Luminator Kindle Leselampe 2
Wird angeboten von total digital stores

5.0 von 5 Sternen praktische Lampe, 2. November 2012
Ich bin mit der Lampe sehr zufrieden, klare Empfehlung!

Die Helligkeit reicht (für mich) schon auf der niedrigsten Stufe aus, um im Dunkeln zu lesen.

Mit dem Schwanenhals habe ich immer eine Position gefunden, in der ich blendfrei das Display ausleuchten kann.

Die Lampe funktioniert mit einer einzigen Batterie (Typ AAA).
Das ist recht einzigartig, die meisten Lampen nutzen Knopfzellen (teuer, umständlich) oder 3x AAA (schwer, klobig).
Klarer Pluspunkt!
Die Batterie hält bei mir (Nutzung: 1-2h/Woche) schon einige Monate.

Bemerkungen
1. Man benötigt natürlich eine Hülle, um die Lampe festzuklemmen.
Entweder man steckt die Klammer hinter dem Reader in die Hülle oder steckt die Klammer irgendwo an die Hülle an.
Das ist beides nicht sehr elegant, funktioniert aber.
M-EDGE hat eine eigene Serie von Hüllen für EBook-Reader mit einem Einschub für die Klammer der Lampe.
2. Das Drehgelenk zwischen Klammer und Battariefach ist etwas schwergängig, tut aber.

Diese Punkte reichen aber nicht für einen Punktabzug.

T.

Cover-Up Anti-Glare Matte Screen Protector / Displayschutz für Kobo eReader Touch Edition
Wird angeboten von Cover-Up

1.0 von 5 Sternen Folie zu groß, 13. März 2012
Das positive zuerst:
Vorder- und Rückseite prima gekennzeichnet, die Folie selber macht einen guten Eindruck (Haftung, Zubehör, Antireflex ...). Das hätte 5 Sterne verdient.

Aber:
Die Folie ist zu groß!
Obwohl extra für mein Gerät (Kobo Touch) ausgewiesen, ist die Folie horizontal und vertikal jeweils ca. 1 mm zu groß.
D.h. sie liegt nicht flach auf, sondern steht am Rand hoch, auch noch, nachdem ich die Folie zwischen Gehäuse und Touchscreen 'reingedrückt habe.
Das Anbringen war daher sehr schwierig. Mit VIEL Handarbeit (ca. 2 Std.) habe ich fast alle Blasen herausgeschoben, am Rand bleiben aber Bereiche, die hochstehen.

Ich halte mich für handwerklich sehr geschickt.

Ich kann die Folie also nur sehr leidensfähigen (bezogen sowohl aus das Anbringen als auch auf das Ergebnis) Zeitgenossen empfehlen.

Kopfhöreradapter Klinke-Adapter Micro-USB Samsung S8300 LG GD510 Pop
Kopfhöreradapter Klinke-Adapter Micro-USB Samsung S8300 LG GD510 Pop

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung, 27. Januar 2011
Der Adapter funktioniert (entgegen der Artikelbeschreibung) nicht mit meinem Samsung S3550 ("Kein Headset angeschlossen").
Der Stecker passt prima in die vorgesehene Buchse.

Ich habe den Adapter dann auseinander gebaut:
Keine Spur von Stereo, die Kanäle sind elektrisch intern miteinander verbunden.
Hier KANN kein Strereo-Signal ausgegeben werden!