Profil für carl_iason > Rezensionen

Badspiegel mit LED Beleuchtung - Vella M444L4 - viele verschiedene Größen
Badspiegel mit LED Beleuchtung - Vella M444L4 - viele verschiedene Größen
Wird angeboten von Spiegel21

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Service !, 16. März 2015
Bei der Bestellung habe ich übersehen, dass im Bad Dauerstrom anliegt und ich also einen Schalter benötige. Der freundliche Kundenservice hat mir den benötigen Schalter (IR) gleich und dazu noch kostenfrei zugesendet. Die Montage zwischen Netzanschluß und Trafo war dann mit den richtigen Waco Klemmen und etwas Doppel-Klebeband schnell erledigt.

Fujifilm X-E2 Systemkamera (16 Megapixel APS-C X-Trans CMOS II Sensor, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, Full HD, HDMI) inkl. XF18-55mm Kit schwarz
Wird angeboten von SiateFolliSiateAffamati

5.0 von 5 Sternen Wirklich gute Kamera, 10. Dezember 2013
Nachdem ich meine 5DMkII in der letzten Zeit häufig zu Hause gelassen habe und eine vergleichbare Qualität bei viel kleineren Dimensionen suchte, bin ich mit der X-E2 bis jetzt sehr zufrieden. Der Body ist sehr hochwertig, wenn auch nicht ganz so robust wie die EOS. Aber immerhin liegen ja (damaliger NP) zwischen beiden Bodies auch 1.500€ Preisunterschied. Insofern: Sehr schön. Der Sucher der FF-Canon ist für mich nach wie vor ein klares Kaufkriterium - aber auch mit dem EVF in der X-E2 kann ich eigentlich gut leben. Vor allem in dunkler Umgebung (Available Light) sehe ich länger mehr und kann auch manuell scharfstellen. Da ich prinzipiell mit RAW in Aperture arbeite, schaue ich zur Zeit in die Röhre: Das RAF-Format der Fuji wird noch nicht unterstützt. Aber die Trial-Version von Photo-Ninja zeigt sehr schön, was der Sensor hergibt. Hier bin ich positiv überrascht, wie gut die Bilder werden.

Insgesamt überwiegen für mich die Vorteile durch die geringeren Dimensionen und die Möglichkeit, diese Kamera immer dabeizuhaben, ganz klar die Nachteile: Der Akku leert sich im Vergleich zur DSLR enorm schnell, die Auflösung kann nicht ganz mithalten und die Verarbeitung im RAW-Format ist im Moment eher schwierig. (Ach ja, die mitgelieferte Software funktioniert, ist aber für mich keine Alternative).

Von Fuji wünsche ich mir für das nächste Firmware-Update die Möglichkeit, alle aktuellen Einstellungen der Kamera als Benutzereinstellung zu speichern (inkl. Blende, Entfernung, etc.). Das würde mir die Fotografie mit Hyperfokal-Einstellung erleichtern. Auch die Möglichkeit, EVF und Display unterschiedlich zu konfigurieren und nur die Menüs auf das Display umzuleiten während ansonsten nur der EVF angeschaltet ist (Strom sparen) wäre schön.

Hinweis: Für alle, die die Kamera ohne separate Tasche mit sich herumtragen wollen - schauen Sie sich mal das DigiETUI an. (Ich hab's in Neopren) Kamera mit 18-55 und aufgesetzter Sonnenblende passen prima hinein und um den Hals verschwindet das Ganze zur Not auch mal unter der Jacke.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2015 11:02 PM CET

B+W XS-Pro Digital 010 UV-Haze-Filter MRC nano 77 mm
B+W XS-Pro Digital 010 UV-Haze-Filter MRC nano 77 mm

5.0 von 5 Sternen Unsichtbare Qualität, 25. Januar 2012
Der Filter ist wirklich schmal und fällt an meiner Optik somit kaum auf. Es gibt keine sichtbaren Effekte auf den Aufnamen, somit also ein perfekter Schutz und genau das, was ich wollte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2012 2:56 PM CET

StilGut Couverture Case Tasche aus feinstem Leder für Apple iPad 2 mit Smart-Cover Funktion in cognac (Vintage Leder)
Wird angeboten von StilGut

5.0 von 5 Sternen Edel. Praktisch. Schön. Teuer., 23. November 2011
Die Stilgut Hülle für das iPad 2 liefert, was der Hersteller verspricht. Eine haptisch angenehme, angemessen schützende, sehr schlanke und gut verarbeitete Aufwertung für das iPad. Den beklagten starken Geruch kann ich nicht bestätigen. Von mir klare Empfehlung.

Tefal GV 5220 Dampfgenerator Easycord Pressing
Tefal GV 5220 Dampfgenerator Easycord Pressing

3.0 von 5 Sternen Sehr gute Bügelleistung ist nicht alles, 23. November 2011
Nach dem Auspacken habe ich das Gerät gleich getestet und drei Hemden gebügelt. Natürlich mit Dauerdampf. Das Ergebnis ist um Längen besser als mit einem normalen Dampfbügeleisen. Dann war das Wasser verbraucht und der Spass vorbei. Das Eisen selber liegt lose auf der Basisstation - zum Tragen muss also unter das Gerät gefasst werden, da der einzige Griff schon mit Kabeln belegt ist. Das Gerät brauchte dann 30 min. Zum Auskühlen und 6 min. zum warm werden. Da hatte ich dann keine Lust mehr und habe es gleich eingepackt, die Rücksendung veranlasst und mir hier bei Amazon das Siemens TS 20 Extreme bestellt:Euros, die gut angelegt sind, denn man kann Wasser permanent nachfüllen, das Gerät ist kompakte und unvorsichtige Kinder bringen sich beim Herumdrehen am Verschlussknopf nicht in Gefahr.

Nachtrag: Das Siemens TS20 hat sich schon vor längerer Zeit in Rauch aufgelöst (Bügeleisenbrand!) Heute setze ich wieder auf Tefal. Jetzt das Pro Express.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Philips Sonicare HX6932/34 FlexCare elektrische Schallzahnbürste, 2. Handstück
Philips Sonicare HX6932/34 FlexCare elektrische Schallzahnbürste, 2. Handstück
Wird angeboten von Digital-versand-de-Online-GmbH

5.0 von 5 Sternen Rundum-Sorglos Paket für die ganze Familie, 21. Oktober 2011
Nachdem auch unsere Kinder sich teilweise mit dem korrekten Bürsten etwas schwer taten, haben wir uns zum Kauf von Elektro-Zahnbürsten entschieden. Mit einfachen Modellen (z.B. von Oral) haben wir im Hinblick auf die Akku-Laufzeit keine guten Erfahrungen gemacht. Insofern waren die Bewertungen für dieses Modell ermutigend und das Angebot mit 2 Handteilen, 2 Etuis (1xHartschale) etc. attraktiv.
Nach jetzt 3 Wochen putzen die Kinder viel besser, die Beläge sind bei uns allen deutlich zurückgegangen. Die Akkulaufzeit bei Verwendung von 2 Handteilen mit 4 Personen 2x am Tag beträgt ziemlich genau 1 Woche. Das ist auch für einen Urlaub i. O. und ich hoffe, dass wir das noch etwas steigern können.
Die Handteile selber sind intuitiv in der Handhabung, leise und effektiv. Klare Empfehlung soweit.

Canon PowerShot G10 Digitalkamera (14,7 Megapixel, 5-fach optischer Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display) schwarz

4.0 von 5 Sternen Immer noch Canon-Qualität, 31. Oktober 2008
Ermutigt von vielen positiven Rezensionen habe ich mir das Gerät letzte Woche bestellt. Nachdem nun hier aber ein vernichtender Bericht auftauchte, war ich doch ziemlich gespannt. Im Kopf hatte ich bei den ersten Bildern meine Erfahrungen mit der EOS400D/17-85IS sowie der G9.
Letztere konnte mich schon bei ISO80-100 voll überzeugen. Auch Geschwindigkeit, Haptik und Belichtung waren in Ordnung.
Bei der G10 habe ich zunächst befürchtet, daß der versprochene Vorteil bei der Geschwindigkeit durch DIGIC4 durch das größere Datenvolumen konterkariert wird - stimmt aber nicht, die G10 ist fühlbar mindestens genauso schnell wie die G9. Erste Fotos mit Vollautomatik und ISO250 haben mich positiv überrascht - die Detailzeichnung bei 100% ist besser als bei der G9. Weiter: Bei ISO80 und entsprechender Belichtungszeit sind die Ergebnisse von der Auflösung deutlich besser. Die Belichtung gewinnt meiner Meinung nach durch iContrast zumindest bei Aufnahmen von Gesichtern. Vollends überzeugt hat mich dann der bessere Blitz sowie natürlich die nochmals bessere Haptik (Griff!) sowie die verbesserte Bedienung und der viel bessere Bildschirm. Für Interessenten: Schauen Sie mal unter [...] was mit der G10 (und Photoshop) möglich ist...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 11, 2008 8:14 AM CET