Profil für W. Anzenhofer > Rezensionen

The Rolling Stones: Sweet Summer Sun - Hyde Park Live [DVD+2CD]
The Rolling Stones: Sweet Summer Sun - Hyde Park Live [DVD+2CD]
DVD ~ Rolling Stones

5.0 von 5 Sternen Die Stones sind eben die Stones..., 10. November 2013
... und das ist auch gut so! Natürlich gibt es immer wieder Nörgeler und kritische Rezensionisten, die alles bis ins kleinste Detail zerpflücken und zerreissen. Ich für meinen Teil aber freue mich sehr über diesen gelungenen Konzertmitschnitt, auch wenns definitiv immer die gleichen Songs (abgesehen mal von Emotional Rescue oder Before They Make Me Run) sind, die man schon zig-mal auf diversen Ton-/Filmträgern daheim herumliegen hat. Egal! Die Stimmung im Park wurde super eingefangen - sowohl im Publikum, als auch auf der Bühne! Ein spezielles Highlight z.B. ist die Kamera aus Keith's Aschenbecher oder die Totale von oben auf Charlie! Die Stones sind eben die Stones und immer noch bemerkenswert fit, da sind mir diverse Verspieler und obs dann nachträglich glattgebügelt wurde, völlig wurscht! Mein einziger Kritikpunkt ist Lisa Fisher's Frisur :-)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 11, 2013 11:15 AM CET

Kunstraub (Limited Special Edition im Digipack + DVD)
Kunstraub (Limited Special Edition im Digipack + DVD)
Wird angeboten von Bester Kauf

5.0 von 5 Sternen Pfeif auf Rezensionen, 28. September 2013
Ich war schon sehr gespannt auf "Kunstraub", hab aber noch bis heute mit dem Kauf gezögert, weil ich mal aufmerksam alle Rezensionen hier durchstöbert hab. Hab dann mal beim Händler meines Vertrauens die CD durchgehört, aber nicht ganz durchgeklickt, die CD geschnappt und ohne Zögern gekauft... Und nun läuft der Silberling durch und durch!!! Hey, ich bin verdammt froh, dass es IN EX einfach total drauf haben, den Nerv der Zeit zu treffen.... Auch ich steh auf wirklichen Mittelaltersound, brauche diesen aber nicht unbedingt bei IN EX. Alle Instrumente sind recht perfekt im kompletten Soundbild eingebettet und das gefällt mir 1000mal mehr, als z.B. keyboardunterlegte Metalnummern. Ich hab auch keine Lust, jedes Stück im einzelnen zu zerpflücken - hier stimmt das Gesamtpaket, da steht In Extremo drauf und die sind einfach geil!!!!! Prost.

Heavy Metal Music
Heavy Metal Music

5.0 von 5 Sternen Einfach..., 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Heavy Metal Music (Audio CD)
... Klasse!!! Wie schrieb ein Vorredner passend: "... gefällt besser, als die letzten Metallica Scheiben.." und damit hat er vollkommen Recht! Echt starker Sound. Die vorausgegangene EP hat es ja schon erahnen lassen, dass da Wuchtiges folgt.

Black Dog Barking (inkl. 3 Bonus Tracks)
Black Dog Barking (inkl. 3 Bonus Tracks)

5.0 von 5 Sternen Vogelwild!!!!, 17. Mai 2013
Was bin ich begeistert!!!! Ich hab definitiv nichts anderes erwartet, als die Fortsetzung der zwei Vorgänger!!! Alle Regler nach rechts, volle Dröhnung, Metal Heart ;) was willst du mehr?!?
Jaja, is ja kein richtiger Metal, aber fetzt wie Sau!!!!

It's Only Rock 'n' Roll
It's Only Rock 'n' Roll

5.0 von 5 Sternen Ein echtes Juwel, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: It's Only Rock 'n' Roll (Audio CD)
Eine der besten Scheiben der Stones! Kann man gar nicht oft genug hören, wird nie langweilig. Jeder Song hat seinen eigenen "Flair". Coole Riffs, rauher Sound (besonders Luxury/Dance little Sister). "Time waits for no one" und "Fingerprint File" sind wohl die Highlights. "Short and curlies" ist ebenfalls sehr anspielenswert, weil ich einfach Ians Klavierbegleitungen sehr schätze!
Auf jeden Fall macht mir diese Scheibe viel mehr Spaß anzuhören, als das Goats Head Soup Geseier. Das einzige, was ich wirklich schwach finde ist das ziemlich schwache Cover. Für solch eine Kracher-Scheibe und dessen Titel hätte es mehr aussagekräftige Grafiken/Bilder gegeben, als treppenherabsteigende Lithos, eingerahmt von engelsähnlichen Winselstuten... Hey, der Titel war "It's Only Rock'n`Roll" und nicht "It's Only Heaven`n`Wimp".
In diesem Sinne: It's Only Rock'n`Roll.. but WE like it (Stand übrigens auch auf der Anzeigentafel des Olympiastadions Muc am 10. und 11. Juni 1982)

Maximum Metallica (Tab)
Maximum Metallica (Tab)
von Metallica
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Maximum Metallica (Tab) (Musiknoten)
Cool! 14 Songs für den gitarreverückten Metallicafan!!!
Battery/Creeping Death/Enter Sandman/For Whom The Bell Tolls/Frantic/Hero Of The Day/I Disappear/Master Of Puppets/The Memory Remains/Nothing Else Matters/One/Sad But True/Seek And Destroy/St. Anger.

An Ancient Muse
An Ancient Muse

5.0 von 5 Sternen Genialer Kulturenstreifzug, 17. November 2006
Rezension bezieht sich auf: An Ancient Muse (Audio CD)
"An Ancient Muse" greift nahtlos über zu den Vorgängeralben von Loreena McKennitt. Besonders hervorzuheben ist der sehr orientalische Touch des neuen Schaffenswerkes, äußerst bemerkenswert... Ein sehr mystisches Werk, das den Hörer in genial-besinnliche und verzauberte Orte verführt... Jedes Stück ist ein Meisterwerk, besonders hervorzuheben ist natürlich die Auskopplung "Caravanserei" und das geniale 9.32-minütige "Beneath A Phrygian Sky", das echtes Gänsehaut-Feeling hervorruft... Auch der "Sacred Shabbat" verdient den "Daumen-oben-Faktor" oder "The Gates Of Istanbul". Da gibt es einfach nichts zu überlegen... Kaufenkaufenkaufen...

Was bin ich froh, dass es solch Ausnahmekünstler wie Loreena gibt.

Rammstein - Lichtspielhaus
Rammstein - Lichtspielhaus
DVD ~ Rammstein

5.0 von 5 Sternen Es wurde ja mal langsam Zeit...., 12. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Rammstein - Lichtspielhaus (DVD)
... dass endlich mal eine umfassende DVD über unsere Deutschen Düstermetaller herauskommt!!!!
Allein schon die Menüführung macht beim Anwählen der verschiedenen Auswahlmöglichkeiten Riesenspaß. Zu sehen ist alles, was ein (Rammstein-) Herz begehrt - über sämtliche Videos (z.B. Mutter oder auch Seemann....), ungesehene Live-Mitschnitte in saugeiler Tonqualität bis hin zu den Making of' s... alles ist vertreten und lässt das Warten auf (hoffentlich) einer baldigen neuen CD verkürzen bzw. verschönern!!!! Hail to Kruspe&Co.!!!!!

The Rolling Stones - Four Flicks (4 DVDs)
The Rolling Stones - Four Flicks (4 DVDs)
DVD ~ The Rolling Stones

5.0 von 5 Sternen ABSOLUTER HAMMER!!!!!!, 6. Dezember 2003
Diese Compilation ist der absolute Hammer!!!!! Stones at its best...darf in keiner DVD-Sammlung fehlen!!!!!
Ich hab die Stones jetzt 5x live gesehen, und was auf dieser 4er DVD drauf ist, lässt alle Erinnerungen an die "Licks"-Tour wieder auffrischen. Vom Madison Square Garden über Twickenham zu Paris (Halle, Stadion, Theater..) - der HAMMER... Außerdem eine Extra DVD über "the Beginning of Licks..." and "Behind the Scenes.."..Jagger bei Gesangsübungen, Jammen with the Stones (wer kennt schon "well, well"????)... Wow Buybuybuy... So hautnah hat man die Jungs echt noch NIE gesehn...ROLLING STONES FOREVER!!!!!!!!