Profil für W. Schmid > Rezensionen

CnMemory Spaceloop XL 4GB Speicherstick USB 2.0 schwarz
CnMemory Spaceloop XL 4GB Speicherstick USB 2.0 schwarz
Wird angeboten von CW-mobile

1.0 von 5 Sternen Datenverlußtstick, 29. Juli 2010
Habe auch die 16 GB-Version, den SPACELOOP XL 16GB.
Solange der Stick nur etwa mit 5GB befüllt war, fehlten mir immer wieder mal einzelne Dateien, oder waren defekt.
Als ich dann größere Datenmengen aufspielen wollte kamen immer Meldungen wie "Datenträger schreibgeschützt".
Formatiervorgang brach immer kurz vor Ende ab. Testtools bestätigen fehlerhaften Datenträger.
Schade um die viele vertane Zeit und die Datenverluste.
Meine Lehre daraus: Nie wieder so ein NoName-Billig-Teil, das kommt viel zu teuer.

Oder wie Opa schon sagte: Wer billig kauft, der kauft zweimal.

Kaspersky Internet Security 2010 (Upgrade/Lizenz für 3 PCs)
Kaspersky Internet Security 2010 (Upgrade/Lizenz für 3 PCs)

5.0 von 5 Sternen Fehler sitzt oft vor dem PC, 9. November 2009
Wir, also meine Familie und ich nutzen KIS nun schon seit Version 2006, auf Windows 2000, XP home, XP professional und aktuell nun KIS 2010 nun auf Windows 7x64 und Windows 7x86. Wir können nur positives berichten. Bei und wird viel gesurft und KIS hat uns bisher bestens und weitgehend unauffällig geschützt. Obendrein bremst die aktuelle Version das System bei weitem nicht so stark wie es andere "Klassiker" tun, mit denen ich beruflich zu tun habe und die ich kostenlos nutzen könnte. KIS verlängere ich immer wieder gerne auf eigene Kosten, aus Überzeugung.
Installationsprobleme hatten wir bisher keine. Grundsätzlich birgt jede Software-/Treiberinstallation Risiken (Kompatiblitätsprobleme, unvollsändig deinstallierte Software, Viren, etc.), also erst mal ein Backup machen.

Der Fehler sitzt meißt vor dem PC.

Kartäuser & Co.: Kurzhaarkatzen
Kartäuser & Co.: Kurzhaarkatzen
von Eva M Götz

4.0 von 5 Sternen Kartäuser ist nicht BKH, 1. Februar 2008
Die BKH-Katzen gibt es ja mittlerweile in mehr als 130 farbvariationen, so auch in blau. Fälschlicherweise wird sie dann gerne als Kartäuser bezeichnet. Der Begriff "Kartäuser" ist jedoch die deutsche Übersetzung des französischen Rassenamens "Chartreux". Diese Chartreux hat mit der BKH sehr wenig zu tun, die Merkmale wie Augenform, Kopfform, Fell, Körperbau, Charakter unterscheiden sich wesentlich von einer blauen BKH.
Wer sich also beschwert es stünde wenig über BKH-Katzen im Buch, der muss sich eigentlich nicht wundern, denn es das Buch heißt ja auch Kartäuser & Co. Kurzhaarkatzen und NICHT Brittisch-KurzHaar-Katzen.
Ich finde das Buch nicht schlecht, zumal das Angebot über die echten Kartäuser sehr knapp ist.

Seite: 1 | 2