Profil für Rasenmann > Rezensionen

Rasenmann (Sachsen-Anhalt)

Seite: 1 | 2 | 3
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistung, 14. Oktober 2013
Ich konnte qualitativ keinen Unterschied zum Apple Zubehör ausmachen, allerdings hat dieses Produkt ein viel besseres Preis/Leistungsverhältnis. Netzteil und Kabel sind gut verarbeitet und die Anschlüsse sitzen perfekt im iPod.

Ich würde wieder kaufen.

Digital Shades Vol.1
Digital Shades Vol.1

5.0 von 5 Sternen Einfach nur entspannend, 11. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Digital Shades Vol.1 (Audio CD)
Digital Shades Vol. 1 kann jedem empfohlen werden, der eine Ambient CD sucht, die von Anfang bis Ende wirklich entspannend ist. Wunderbare sphärische Tracks, manchmal minimal kitschig, aber letzten Endes durchgehend wunderschöne Tracks . Es ist kein einziger schlechter Ausreisser dabei, so dass man keinen Track skippen muss. Ambient pur!

Einziger Kritikpunkt ist, dass die Spieldauer ruhig etwas länger sein könnte. Andere Ambient CDs fangen nach 45 bis 50 Minuten erstmal richtig an ...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 5, 2013 11:18 PM CET

Adventures Beyond the Ultraworld
Adventures Beyond the Ultraworld

1.0 von 5 Sternen Ambient?, 6. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Adventures Beyond the Ultraworld (Audio CD)
Ich frage mich wirklich ernsthaft, wie dieses angebliche Meisterwerk in etlichen Top-Ambient-Album-Charts auftauchen kann. Die meisten Tracks dieser Doppel-CD sind weder ambient, noch sind sie entspannend, noch eignen sie sich als Hintergrundmusik, drängen sie sich doch fast ausnahmslos viel zu sehr in den Vordergrund.

So macht z.B. "Perpetual Dawn" als nervig daherkommender Reggae-Song jede ambiente Stimmung augenblicklich zunichte. Schon einige Male wurde ich gerade durch diesen mehr als nervigen Song buchstäblich aus den Träumen gerissen. Einzig und allein "A Huge Ever Growing Pulsating Brain That Rules From The Centre Of The Ultraworld" kann hier einigermaßen ambienten Ansprüchen gefallen.

Als elektronisches Album während einer Autofahrt mag "The Orb's Adventures beyond the Ultraworld" eventuell funktionieren, als ambientes Hörerlebnis an tristen Tagen, in der Dämmerung oder in der Nacht ist dieses Album eher kontraproduktiv.

Chilltronica No.2 (Deluxe Hardcover Package)
Chilltronica No.2 (Deluxe Hardcover Package)

5.0 von 5 Sternen Besser als die erste Chilltronica ..., 24. Februar 2012
Chilltronica No. 2 gefällt mir eindeutig besser als die erste. Der Grund ist einfach - mir war die erste Ausgabe schlicht und ergreifend nicht "chillig" genug. Ruhige Musik ja, aber pures Chillout? Nein, nie im Leben. Dafür war mir Chilltronica No. 1 noch etwas zu schnell und "aufgeregt"!

Das haben wohl auch Blank & Jones erkannt und setzten mit der zweiten Ausgabe nun voll auf Chillout. Jetzt passt auch der Name - Super CD!

Jenseits des Scores: Der Weg des Meisters beim Golfspiel
Jenseits des Scores: Der Weg des Meisters beim Golfspiel
von Oliver Heuler

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 8. Januar 2012
Meines Erachtens nach ist dieses Buch Pflichtlektüre und ein Muss für jeden Golfer - egal ob Fortgeschrittener oder Einsteiger! Man bekommt sehr unterhaltsam gelehrt, gelassener zu werden bzw. entspannter ohne selbst gemachten Druck Golf zu spielen.

Hätte ich z.B. viel eher mal lesen sollen, dann wäre mir so manch peinlicher Auftritt und/oder Tobsuchtsanfall erspart geblieben. Man(n) schämt sich ja fast, wenn man sich im Buch dann immer wieder mal selber erkennt. Ich habe mich z.B. bei fast jedem (!) Negativbeispiel wieder gefunden. Au weia, das lässt ja tief blicken, denkt man sich dann sehr oft. Aber Einsicht ist ja bekannterweise der erste Weg ...

Ein Jammer nur, dass es dieses Werk nicht als Hörbuch gibt. Mit Oliver Heulers Stimme wäre das bestimmt ein Genuss ohne gleichen.

Also bitte lieber Oliver, du hast zwar sehr viel zu tun, aber tu uns doch den Gefallen und sprich ein Hörbuch ein! Es gibt so viel Mist auf dem Golfmarkt, es wäre mal schön, echte Qualität zu erwerben!

Die Hörkassette gibts ja leider nirgends mehr zu kaufen und wer hat heute noch einen Kassettengerät....

Absoluter Kauftipp!

Kinect Sports 2 (Kinect erforderlich)
Kinect Sports 2 (Kinect erforderlich)
Wird angeboten von ak trade

5.0 von 5 Sternen Besser als Kinect Sports erster Teil, 25. Dezember 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Also nach zwei Tagen intensiven Spielens steht für mich fest - der zweite Teil der Kinect Sports-Serie gefällt mir persönlich besser als der Vorgänger.

Golf ist absolut super gelungen, sowohl grafisch, als auch vom Spielspass her. Neun Löcher sind zwar nicht übermäßig viel, aber für 400 MS Points kann man sich bereits weitere 9 Löcher dazu kaufen. Bleibt natürlich die kritische Frage, warum nicht gleich 18 Löcher zur Verfügung stehen konnten ...

Dart ist für mich, gleich nach Golf, der zweite Höhepunkt von Kinect Sports 2. Kurzweilig, einfach zu spielen und 100 % Garant für spannende Duelle!

Aber auch Baseball und Football sind ebenfalls überraschend spaßig und mal was erfrischend Anderes für einen unter der sportlichen Monokultur Fußball-Deutschlands leidenden Sportfan.

Skifahren macht als letzte Sportart im Feld zwar ein gute Figur, gefällt mir aber nicht ganz so gut, wie die anderen Sportarten. Es ist aber trotzdem ein lustiges Vergnügen.

Wir haben den Kauf nicht bereut, obwohl ich aufgrund einiger negativer Bewertungen eher skeptisch war. Das liegt aber wohl sicher auch daran, dass der deutsche Fernsehzuschauer mit Fußball praktisch nur eine einzige Sportart serviert bekommt und was der Bauer nicht kennt, frisst er bekanntlich ja nicht so gern. Soll heißen, als Deutscher tut man sich mit den restlichen Sportarten dieser Welt wohl eher etwas schwerer ...

Golf. Schneller lernen, besser spielen
Golf. Schneller lernen, besser spielen
von Les Bolland

1.0 von 5 Sternen War enttäuscht ..., 18. April 2010
Ich mach es mal ganz kurz: ich habe mich von den zwei 5 Sterne Rezensionen hier blenden lassen. Das Buch empfand ich gelinde gesagt als ein Witz. Keine Struktur, alles irgendwie durcheinander gewirbelt, unterm Strich alles nur totaler Murks. Ich besitze ja nun wirklich viele Golfbücher, sowohl deutsche als auch englische- dies hier ist das mit am Abstand schlechteste. Spart Euch das Geld für dieses Buch. Wirklich ein gut gemeinter Rat.

Kornnattern und ihre Farb- und Zeichnungsvarianten
Kornnattern und ihre Farb- und Zeichnungsvarianten
von Michael Glaß
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Für mich eine echte Enttäuschung, 5. Juni 2008
Mein erster Gedanke nach dem Durchblättern dieses Buches war: "Nie wieder verlasse ich mich auf andere Rezensionen!" ...

Vorgestellt hatte ich mir eine fast komplette Aufstellung aller aktuellen Farb- und Zeichnungsvarianten der Kornnatter mit Bestimmungschlüssel etc. pp. - aber Pustekuchen, nichts dergleichen.

Die kompletten ersten 50 Seiten, der ohnehin schon dünnen 144 Seiten, hätte man sich schon mal getrost komplett schenken können, da mittlerweile wohl bereits jeder Schlangenanfänger weiß, wie man Kornnattern hält, pflegt und züchtet.

Aber auch der Hauptteil, mit den Farb- und Zeichungsvarianten, hat mich mehr als enttäuscht. Alles wird irgendwie nur kurz angerissen und bietet bestenfalls einen (sehr!) kurzen Überblick was es z.B. so alles so an Varianten gibt ... für fast 20 Euro erwarte ich aber einfach mehr.

Wer die Internetpräsenz des Autors (Kornnatterlexikon.de) und darüber hinaus die Internetseite Kornnatter.de kennt, braucht dieses Buch im Leben nicht, denn diese "Seiten" sind im Gegensatz zu diesem Buch wirklich gut.

Wieder mal ein Beispiel dafür, wie das Internet der herkömmlichen Fach-Literatur langsam aber sicher den Rang abläuft, einfach weiter voraus ist und schlicht und ergreifend mehr Möglichkeiten und eben Inhalt bietet.

Die unbarmherzigen Schwestern
Die unbarmherzigen Schwestern
DVD ~ Anne-Marie Duff
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

5.0 von 5 Sternen Ein Film der wütend macht!, 12. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Die unbarmherzigen Schwestern (DVD)
Nachdem ich den Film gesehen hatte, wusste ich warum ich Atheist bin und meine Kinder als solche erziehen werde.

Dieser Film macht wütend, einfach nur wütend. Unglaublich, daß bis heute Heerscharen von "Gläubigen" der Institution Kirche verblendet hinterher rennen, wohl wissend welche Verbrechen im Namen Gottes verübt wurden und werden und wie sie verschwiegen und vertuscht wurden und werden... jeder halbwegs intelligente Mensch muß sich angewidert von dieser Religion abwenden!

Ein wichtiger Film: ansehen, nachdenken, Schlussfolgerungen treffen!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 16, 2010 3:34 AM CET

Wo bitte geht's zu Gott, fragte das kleine Ferkel: Ein Buch für alle, die sich nichts vormachen lassen
von Michael Schmidt-Salomon

5.0 von 5 Sternen Buch ist ein Muss, 31. Januar 2008
Christliche Medienmagazine sprechen bereits seit langem vom "Kreuzzug der Ungläubigen". Gewissen Religionsvertretern passt es eben nicht, daß es Leute gibt, die vor Augen führen daß frühkindliche Indoktrination gang und gebe in deutschen Kinderzimmern ist. Kindern werden Religionen eingebläut, die sie später nur sehr schwer oder niemals mehr aus ihren Köpfen herausbekommen ohne jemals die Wahl gehabt zu haben, ob sie einer Religion angehören wollten oder nicht.

Es gibt mittlerweile sogar schon Leute, die allen ernstes die darwinsche Evolutionstheorie aus deutschen Schulen verbannen wollen und lieber den Kreationismus gelehrt sehen wollen, sprich die Beschreibung eines religiösen Weltbilds, in dem die Entstehung des Universums als Schöpfungswerk eines Gottes erklärt wird.

Jetzt gibt es endlich ein Kinderbuch, daß all diese Märchen enttarnt und Kindern zeigt, was es eigentlich in Wahrheit mit diesen organisierten Religionen auf sich hat. Und es wird auch Zeit, daß Kindern aufgezeigt wird, daß Religionen in grauer Vorzeit nur geschaffen wurden um den Pöbel auszupressen und "unten zu halten".

Dass dieses Buch nun indiziert werden soll, ist ein Politskandal sondersgleichen. Man ist zwar mittlerweile daran gewöhnt in einem Zensurstaat zu leben, in dem man, obwohl es immer lauthals propagiert wird, eben nicht offen seinen Meinung sagen darf. Dass aber nun auch Kinderbücher vom Markt verschwinden sollen, nur weil sie nicht ins Bild einer christlich-orientierten Regierung passen setzt allem die Krone auf!

Das Buch ist ein Muss für alle Elternhäuser die Kinder zu mündigen Bürgern erziehen möchten, die später eigenständig entscheiden dürfen, was sie glauben oder nicht!

Kaufen!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2009 7:51 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3