Profil für delfar13 > Rezensionen

Beiträge von delfar13

delfar13

Motivier Dich selbst - sonst macht's ja keiner!
Motivier Dich selbst - sonst macht's ja keiner!
von Nicola Fritze
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Bücher..., 21. Januar 2015
Eine Freundin hat mir von einen anderen Coach im Bereich Selbstmotivation erzählt. Der hat mir jedoch nicht so zugesagt und so bin ich auf die Suche nach wirklich guter Literatur in diesem Bereich gegangen. Obwohl ich meinte, ich weiß schon ziemlich das Wichtigste darüber, hat mir das Buch von Nicola Fritze viele neue Aspekte aufgezeigt, aber auch Bekanntes wieder ins Bewußtsein gerufen. Das Buch ist theoretisch fundiert und praxisgerecht - zum Schnellstudium, Durchackern und auch als Nachschlagewerk geeignet. Auf alle Fälle 5 Sterne!

Taktiktraining im Jugendfußball 2: Schwächen erkennen und beseitigen
Taktiktraining im Jugendfußball 2: Schwächen erkennen und beseitigen
von Manfred Claßen
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 1. Juli 2013
Leider habe ich den Fehler gemacht das Buch gemeinsam mit den ersten Teil zu bestellen. Hätte ich den ersten Teil vorher gekannt, hätte ich das bleiben lassen.

Das Buch hat weder viel mit Taktiktraining noch mit Jugenfußball zu tun. Die Grafiken sind genauso grausam primitiv wie im ersten Teil. Ein Konzept oder eine Mehodik sucht man vergebens.

Toll fand ich allerdings das fünfseitige Kapitel "Alkohol, Nikotin und Lebenswandel". Ich sags meinen Spielern auch immer wieder: Finger weg von Alkohol, Nikotin und Lebenswandel! Dann klappts auch mit der Taktik wie von selbst.

Nichts werden macht auch viel Arbeit: Mein Leben in Nebenjobs
Nichts werden macht auch viel Arbeit: Mein Leben in Nebenjobs

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und realistisch., 28. Juni 2013
Gehört zu den Büchern, die man schwer weglegen kann. Man kann hier auch als Dauer-Hauptjobber mitfühlen. Diese Authorin sollte also jetzt nur noch Vollzeit schreiben!

Taktiktraining im Jugendfußball: aus der Praxis für die Praxis
Taktiktraining im Jugendfußball: aus der Praxis für die Praxis
von Manfred Claßen

1.0 von 5 Sternen Oberflächlich, 28. Juni 2013
Ich habe mir das Buch gekauft auf Grund der guten Rezessionen und bin doch sehr enttäuscht.

Das Buch widmet sich zu einem großen Teil den Themen Kondition, Aufwärmen, Übertraining,
Technik und Ernährung. So wird nur etwa die Hälfte des Buches dem eigentlichen Titel gerecht.
Themaverfehlung!

Der Rest was an Taktik bleibt wird auch sehr oberflächlich abgehandelt und ist mir auch nicht
ersichtlich speziell auf Jugendfußball ausgerichtet. Schade, hier wurde eine Chance vertan,
weil es gibt in diesem Bereich (Taktik für Jugendfußball) wirklich nicht viel gute Literatur.

Negativ zu erwähnen sind noch die schrecklich primitiven Grafiken.

Bei mir landet das Buch in den Altpapier-Container. Für den wirklich interessierten Trainer
seien die DFB-Bücher "Verteidigen mit System" und "Erfolgreich Angreifen" empfohlen.

Wicked Chili Bike Fahrradhalterung für Nokia Lumia 800 Smartphone - Fahrrad Halterung, Befestigung am Lenker (Hochkant und Querformat)

1.0 von 5 Sternen Klappert!, 5. Januar 2013
Am Rad befestigt, klappert die Halterung schon bedenklich so dass ich Angst um mein teueres Smartphone bekomme. So kaum benutzbar!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2013 2:09 PM CET

3D-Druck/Rapid Prototyping: Eine Zukunftstechnologie - kompakt erklärt (X.media.press)
von Petra Fastermann

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Übersicht, 5. Januar 2013
Obwohl ich mich schon öfter mit dem Thema befasst habe, gab mir dieses Buch noch mal sehr viele neue Information über Verfahren, Drucker und Produzenten. Auch Randbereiche der Technologie werden erwähnt. Kompliment!

Elektromobilität: Aspekte der Fraunhofer-Systemforschung.
Elektromobilität: Aspekte der Fraunhofer-Systemforschung.
von Fraunhofer-Systemforschung Elektromobilität

1.0 von 5 Sternen Für Selbstbeweihräucherung zu teuer, 25. Dezember 2012
Ich habe mir das Buch gekauft weil ich das Thema Elektromobilität sehr spannend finde und ich auch beruflich damit zu tun habe. Die Arbeiten der Fraunhofer Gesellschaft dazu sind sicher auch zu bewundern. Leider wird in dem Buch die erforschte Technik nur jeweils blitzlichtartig angerissen. Quantitative Aussagen sind sehr dürftig enthalten. Welchen Zweck hat das Buch eigentlich? Mir scheint es, man musste was publizieren um die erhaltenen Steuergelder zu rechtfertigen. Mir mich als technisch Interessierten ist jedoch zu wenig Greifbares enthalten.

Besonders ärgerlich sind die Wiederholungen!

Zum Beispiel liest man auf Seite 52: "Es wurde ein modular aufgebauter und flexibel skalierbarer Energiespeicher konzipiert und anhand zweier Batteriesysteme mit 28 Kilowattstunden, bestehend aus 16 Modulen, beziehungsweise 42 Kilowattstunden, bestehend aus 24 Modulen, in die Praxis überführt. Während das erste Speichersystem für ein reines Elektroauto konzipiert wurde, orientiert sich das Anforderungsprofil des zweiten Systems an Einsatzszenarien künftiger hybrider Nutzfahrzeuge für den öffentlichen Personennahverkehr."

Eine Seite später erfährt man dann Folgendes: "Für die leichte Umsetzung von Batteriesystemen wurde ein modulares Konzept für den Aufbau zweier Batteriesysteme mit 28 Kilowattstunden (16 Batteriemodule) und 42 Kilowattstunden (24 Batteriemodule) entwickelt. Das erste ist für ein reines Elektrofahrzeug konzipiert, während das zweite Konzept in einem hybriden Nutzfahrzeug für den öffentlichen Personennahverkehr zum Einsatz kommen soll."

Also ich hätte es auch kapiert, wenn man es nur einmal geschrieben hätte.

Ein Stern für die schöne Aufmachung. Aber für das Geld hätte wesentlich mehr erwartet.