Profil für Felix > Rezensionen

Beiträge von Felix

Felix

Seite: 1 | 2
Original iPhone 4 WIFI Wlan Antenne Signal Empfang mit integriertem Lautsprecher Modul
Wird angeboten von Menko Telekom

4.0 von 5 Sternen Klappt, 22. September 2014
Mit dem passenden Werkzeug ist der Einbau kein Problem. Man muss auch nicht wie in vielen Videos gezeigt das die Kamera und alles rausmachen. Es reicht völlig den Akku und das Kabel unten links zu entfernen, dann bekommt man den Lautsprecher auch weg!

Ich habe allerdings die alte WLAN Antenne verwendet, da das Kabel an einer Stelle nicht abisoliert war (vielleicht macht das ja garnichts aber ich habe keine Lust auf explodierende Akkus) - Daher nur 4 Sterne. Der Klang ist in Ordnung

XTC AD-KK3 Klinkenadapter 6,3mm Klinkenstecker auf 3,5mm Klinkenbuchse
XTC AD-KK3 Klinkenadapter 6,3mm Klinkenstecker auf 3,5mm Klinkenbuchse
Wird angeboten von hibuy

1.0 von 5 Sternen Totaler Schrott., 29. November 2012
Diesen Adapter kann man vergessen. Wackelkontakt am 3,5 mm Klinkenanschluss und schlechter Klang. Mehr brauch ich hierzu nicht sagen. Lieber etwas mehr ausgeben.

SwitchEasy Nude Hartplastik Tasche für Apple iPhone 4S 4 - schwarz Ultra Black (schließt 2 klare Display-Schutzfolien)

4.0 von 5 Sternen Hält ca 1 Jahr, 14. Oktober 2012
Sehr schlicht und dünn. Im vergleich zur transparenten Version sieht man den Dreck der sich ansammelt nicht so schnell. Hat bei mir allerdings nur ca. 1 Jahr gehalten.

Kingston DataTraveler DT101G2 8GB USB-Stick USB 2.0 rot
Kingston DataTraveler DT101G2 8GB USB-Stick USB 2.0 rot

3.0 von 5 Sternen Zu dick, 7. Juli 2012
Der Stick hat keine Normgröße, weder in der Höhe, noch in der Breite. Mein Mac erkennt den Stick mittlerweile auch nicht mehr (nur noch über das HUB der Tastatur, während alle anderen USB Geräte perfekt laufen).

Invincible
Invincible

5.0 von 5 Sternen Der Hammer, 19. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Invincible (MP3-Download)
Gigantisch epische Soundtrack-Musik! Wer auf nervenaufreibende und auch hin und wieder ruhige Orchester- und Chorkombinationen im Stil von Transformers, The Rock, ... steht macht hier nichts falsch!

original Apple Akku LI-Polymer 50Wh 10.8V A1281 für APPLE MacBook Pro 15" Zoll A1286, MB470*/A, 15" MB470CH/A, 15" MB470J/A, 15" MB470LL/A MB470LL/A MC026LL/A und MB471LL/A von TUPower

5.0 von 5 Sternen Braucht unter Umständen eine Weile, 15. Januar 2012
Ich dachte zunächst, dass das Produkt schlecht wäre, da der Akku erst nur maximal 2 Stunden gehalten hat, während mein Originalakku beinahe 4 Stunden durchhielt. Der Verkäufer war bereit den Akku umzutauschen, was jedoch letztendlich nicht nötig war, denn nach einigen Ladezyklen war die Leistung wieder wie gewohnt vorhanden!

Xystec Aktiver 4-Port USB2.0-Hub, Ports einzeln schaltbar + Netzteil
Xystec Aktiver 4-Port USB2.0-Hub, Ports einzeln schaltbar + Netzteil
Wird angeboten von WEBBOMB GmbH Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Power und Funktion, 13. Juli 2011
Das Teil ist der Wahnsinn!
Erst mal sehr praktisch durch die Ein- und Ausschalter.
Was mich aber überzeugt hat, war die unglaubliche Leistung!
Angeschlossen waren:
- 2,5" Festplatte, die nur über einen USB-Port Strom bezieht und gleichzeitig Daten
- iPhone 4 zum Laden
- 2 USB Sticks
Hab für alles Kopieraufträge verteilt und es hat tadellos funktioniert!
Meine vorigen Erfahrungen mit USB-Hubs war, dass entweder die 2,5" Festplatte garnicht anläuft (zu wenig Strom) oder während Belastung abstürzt! Auch mit einem USB3.0-Hub getestet, welches eigentlich deutlich mehr Strom/Spannung liefern sollte.

=> Dieses Teil hier KAUFEN!

Hama Piccolino USB Kfz Ladegerät
Hama Piccolino USB Kfz Ladegerät
Wird angeboten von Phoenix Schnellversand

3.0 von 5 Sternen Kein Original Zubehör, 10. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Hama Piccolino USB Kfz Ladegerät (Zubehör)
Das KFZ-USB-Ladegeräd ist genial, deshalb die 3 Sterne!
Das beiliegende Kabel ist jedoch nicht das wahre, denn das iPhone gibt die Meldung, dass es kein Originalzubehör ist. Dadurch wird das Handy auf ->lautlos<-geschalten (Wecker geht trotzdem, oder wenn man Audiokabel anschließt). Das ist natürlich einerseits ein Problem von Apple aber ich habe auch ein nicht-Apple-Dock und da kommt auch keine Meldung, dass dies kein Original ist. Ich verwende das Kabel nur im Notfall wenn kein anderes da ist, denn diese Meldung macht keinen Spaß.
Von der Datenübertragung ist es allerdings gut.

Hama DVD-Laserreinigungsdisk
Hama DVD-Laserreinigungsdisk

5.0 von 5 Sternen DVD-Brennen geht wieder!, 10. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Hama DVD-Laserreinigungsdisk (Zubehör)
Hatte auf einmal Probleme bei meinem MacBook DVDs zu brennen und es wurde auch im System-Profiler angezeigt, dass nur noch DVD-R gebrannt werden können. Wenn ich etwas anderes brennen wollte, kam immer die Fehlermeldung dass der Laser nicht kalibriert werden kann.
Nach dem Reinigen mit der DVD hier (30 Sekunden) läuft alles wieder einwandfrei! :-) Im Profiler werden wieder -R, -R DL, -RW, +R, +R DL, +RW angezeigt.
Scheint also doch relativ viel Dreck durch das Slot-in-Laufwerk zu kommen.

Office für Mac 2011 Home & Student (1 Pack / deutsch)
Office für Mac 2011 Home & Student (1 Pack / deutsch)

1.0 von 5 Sternen Schlecht umgesetzt, 15. Januar 2011
Ich bin Office 2007 auf Windows gewöhnt und muss sagen, dass ich nichts auszusetzen habe.
Aber bei Office 2011 scheint vieles falsch gelaufen zu sein. Meine Hauptkritikpunkte, die mich andauernd stören sind:
- Schlechte Perfomance: schon bei einer Excelltabelle mit < 800 Zellen oder einem Worddokument von ein paar Seiten muss man warten bis man z.B ein Diagramm oder ein Formel einfügen kann
- Fehlende Funktionen: Ich weiß nicht ob das in 2007 nach 2007 wieder abgeschafft wurde, aber die "Schnellbausteine" sind nicht vorhanden
- Bei 2007 kann man mit dem Mausrad schnell die Reiter in der Leiste oben durch gehen. Das ist hier nicht möglich und erhöht den Mausweg um einiges
- Viele Tastenkürzel fehlen, mit denen man schnell im Menü herumsprigen kann. Diese kann man zwar nachträglich über die MacOS Systemeinstellungen hinzufügen, sie funktionieren aber nicht wie gewohnt. Beispiel Formel-Editor: konnte man früher mit "alt+shift+=* aktivieren und deaktivieren hier kann man nur mit nachträglichen Tastenkürzeln aktivieren. Um den Formel-Modus zu verlassen muss man mit den Pfeiltasten oder mit der Maus den Kursor verschieben. Das behindert mich um deutlich wenn ich Mathematische Formeln schnell und effizient schreiben möchte.
- Schon mal (scheinbar) grundlos abgestürzt
- Weiteres nerviges Beispiel: Mauszeiger über ein Diagramm bewegen (es erscheint zB "Zeichnungsfläche" als Hinweis) und dann rechtsklicken. Durch den "tollen" Hinweis "Zeichnungsfläche" wird eine Option im Rechtsklick überschrieben und man kann lustig drauf losraten, welche Funktion sich dahinter verbirgt (Nein, der Hinweis verschwindet nicht mit der Zeit!).
...
Es gibt so viel das mich daran stört, aber das sind die Dinge, die mich am meisten behindern und wieder auf Windows umsteigen lassen.
Die 90€ hätte ich mir definitiv sparen können!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 9, 2011 10:43 PM MEST

Seite: 1 | 2