Profil für S. Zehnder > Rezensionen

BIG 800055300 - Rider
BIG 800055300 - Rider
Wird angeboten von Schatzinsel-Wismar

5.0 von 5 Sternen Kleiner Flitzer, 23. April 2015
Rezension bezieht sich auf: BIG 800055300 - Rider (Spielzeug)
Uns gefällt:
- Der BIG Rider ist schön leicht, so dass auch Bordsteine kein Problem darstellen
- Mit 86cm Größe kann meine Tochter ihn gut fahren, da sie sich noch nicht an das Laufrad herantraut
- Die Sitzhöhe beträgt 23cm
- Die Lenkung ist leichtgängig
- Die großen Räder sind leise
- Der Schaumsitz sieht bequemer aus als bei anderen Kinderfahrzeugen für diese Alterklasse
- Eine 23 Monate alte Freundin kam mit ihren 82cm auch gut mit dem Rider zurecht

delany 05652 Beauty Hair Styler
delany 05652 Beauty Hair Styler

4.0 von 5 Sternen Mit etwas Übung gut nutzbar, 20. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: delany 05652 Beauty Hair Styler (Badartikel)
Ich habe lange glatte Haare und nutze den Hairstyler, um etwas Stand in den Haaransatz zu bringen oder auch. um mir leichte Wellen ins Haar zu machen. Durch den großen Bürstenkopf klappt das ganz gut! Dieser ist fixiert und lässt sich per Knopfdruck lösen, so dass das Haar herausgedreht werden kann. Er rotiert nicht automatisch, die Produktbeschreibung nicht fehl interpretieren.
Die Trocken-Kämmfunktion habe ich nicht getestet.

Amazon Fire TV
Amazon Fire TV

4.0 von 5 Sternen Probleme beim Zugriff auf Amazon Prime?, 10. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Amazon Fire TV (Elektronik)
Ich bin völlig begeistert von dem Gerät. Lange überlegt, haben wir Fire TV nun quasi im Dauereinsatz und möchten es nicht mehr missen. Da das Gerät teuer ist, die Übersichtlichkeit zu wünschen übrig lässt und die Navigation teilweise schwierig, vergebe ich trotzdem nur 4 Sterne. Auch fehlt mir ein Ein/Aus-Schalter. Toll ist die Bedienung per Bluetooth, so dass die Fernbedienung nicht extra auf das Gerät gerichtet werden muss.

Zu dem Gerät wurde schon viel geschrieben, daher findet ihr hier nur eine Ergänzung zu obigem Thema, dem Zugriff auf Amazon Prime, da wir damit Probleme hatten.

Die Lösung ist ganz einfach: Der Zugriff auf Amazon Prime ist nur vom Hauptaccount aus möglich. Wir hatten das Gerät auf meinen Mann angemeldet und erhielten widersprüchliche Anzeigen zum Thema Prime Mitgliedschaft. Wir fanden schließlich heraus, dass nur ich als diejenige, die die Prime Mitgliedschaft ursprünglich abgeschlossen hat, auch Filme und Serien kostenlos ausleihen kann. Mein Mann hingegegen, der nur durch meine Einladung von der Prime-Mitgliedschaft profitiert, hat keinen Zugriff!

Einfach das Gerät abmelden und auf den Hauptaccount anmelden. Aber Achtung: Bereits angelegte Merklisten auf dem Gerät werden beim Kontenwechsel gelöscht und nicht mehr angezeigt. Auch sonst vorsichtig klicken und auf das Amazon Prime-Emblem achten. Sonst zahlt ihr ganz schnell für das, was ihr, vielleicht versehentlich, ausgewählt habt.

Da die Box mit eurem Amazon Konto verbunden ist, müssen keine Zahlungsdaten neu eingegeben werden. Ich würde die Fernbedienung deshalb auch nicht unbeaufsichtigt Kindern überlassen - immer an die Bluetooth-Funktion denken, und dass die Box per Klick anspringt, da sie nicht ausgeschaltet, sondern immer im Standby ist.

Im Wirbel der Zeit
Im Wirbel der Zeit
von Rysa Walker

5.0 von 5 Sternen Für Fans von Zeitreisen-Literatur, 8. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Im Wirbel der Zeit (Taschenbuch)
Fans der Diamantentrilogie von Kerstin Gier und der Magischen Gonde-Trilogie ein absolutes Muss!

Das Buch habe ich zufällig in der Kindle-Leihbibliothek entdeckt und nach der ersten Leseprobe sofort heruntergeladen und binnen 7 Tagen gelesen. Die Handlung ist nämlich von der ersten Seite an spannend und hat den Leser richtig im Griff. Manche Bücher brauchen ja ewig, bis die Rahmenbedingungen erklärt sind und die Handlung endlich an Fahrt aufnimmt.
Hier ist dies nicht so. Kate wird gleich in einen Strudel aus Ereignissen geworfen, bei dem jede ihre Handlungen direkte Auswirkungen auf ihre Umgebung hat. Hierbei spielen diverse Amulette, verwirrende Begegnungen und ihre Großmutter eine wichtige Rolle.
Alle Zeitreisen und Zeitlinien werden gut und für mich schlüssig erklärt. Natürlich gerät man als Leser immer mal ins Trudeln, aber die Autorin behält die Fäden in der Hand. Mit etwas Nachdenken ist die Geschichte gut zu verfolgen. Verschiedene Zeitlinien, verschiedene Freunde, Krankheiten, die Religion der Cyristen, Gut und Böse... Welche Wirklichkeit wird am Schluss überdauern? Was ist real, was Fanasie? Ich habe selten so ein gutes Buch gelesen.

Ich selbst bin übrigens kein Teenager mehr, kann mir aber gut vorstellen, dass das Buch von Jugendlichen und Erwachsenen gleichermaßen geschätzt werden wird.

Reisenthel Seatpad, Sitzkissen, Stuhlkissen, Kissen, Rot, SM0050
Reisenthel Seatpad, Sitzkissen, Stuhlkissen, Kissen, Rot, SM0050
Wird angeboten von About-Tea & About-Coffee Shop, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Okay für den Preis, 28. Dezember 2014
Bitte beim Kauf auf die Maße achten! Es ist tatsächlich ein eher kleines Sitzkissen, das noch dazu recht dünn ist. Für meine Zwecke ist es jedoch ausreichend. Es passt gerade so in meine Handtasche und leistet gute Dienste, wenn die S-Bahn mal wieder verspätet ist. Das Kissen reicht aus, dass die Kälte des Eisenstuhls nicht durch das Kissen hindurchkriecht.

Ewiglich die Sehnsucht
Ewiglich die Sehnsucht
von Brodi Ashton

2.0 von 5 Sternen Ewiglich... Langeweile, 28. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Ewiglich die Sehnsucht (Gebundene Ausgabe)
Nur selten lege ich Bücher beiseite, aber hier bin ich ganz arg am Zweifeln, ob ich mich bis zur letzten Seite druchkämpfe. Und das hier ist ja erst Band 1 von 3.
Über den Inhalt ist schon viel geschrieben worden.
Mich fesselt die Geschichte gar nicht. Die Handlung bleibt an der Oberfläche. Man folgt einer verwirrten "Becks", die nicht weiß, was sie will. Ihre Motive sind nicht klar.
Ich tue mich sogar schwer, hier eine Rezension zu schreiben. Für mich ist das Buch eine Aneinanderreihung einzelner Elemente, die kaum durch eine sinnvolle Erzählung miteinander verknüpft sind. Daher versandet die Geschichte, ohne einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Vielleicht sind die folgenden beiden Bände besser, aufregender, sinnvoller... Ich werde es leider nie erfahren, da ich sie nicht lesen werde.
Joanne K. Rowling hätte aus der Grundidee mit Sicherheit ein spannendes Werk schaffen können!

Clementoni 69373.3 - Mein erstes Clempad 3+ Basic
Clementoni 69373.3 - Mein erstes Clempad 3+ Basic

4.0 von 5 Sternen Ein Kindertablet mit tollen Funktionen!, 27. November 2014
Das Clempad bietet tolle Funktionen, um den Kindern die ersten Gehversuche im Internet zu erleichtern, so man sich erst mal dazu entschieden hat, den Kindern ein "echtes" Tablet zu kaufen.
Gleich vorweg: Vergleichbare Geräte kenne ich nicht.
Ich habe das Clempad getestet. Wichtig für mich ist die Elternkontrolle, mit der gewisse Funktionen gesteuert und überwacht werden können. Gerade bei älteren Kindern finde ich es enorm wichtig, Einstellungen bez. erlaubter Websites und Apps treffen zu können. Auch Anschaltdauer und -zeitpunkt können tageweise festgelegt werden.
Auf dem Tablet selbst sind bereits verschiedene Lern- und Spielapps vorinstalliert. Spielen klappt auch mit 3 Jahren erstaunlich schnell richtig gut. Ob Memory oder Bilder ausmalen - in Nullkommanix kann die Kleine das Tablet bedienen. Besonders gut geeignet sind m.M. nach die Apps zum spielerischen Erlernen von Zahlen und Farben.

Das App kann nicht nur zum Surfen und Spielen verwendet werden. Auch Musik kann angehört werden und Fotos und Videos hochgeladen und angesehen werden.

Lucy Locket - Schleife Sonnenbrille für Kinder - UV400
Lucy Locket - Schleife Sonnenbrille für Kinder - UV400

4.0 von 5 Sternen Süß oder Freaky?, 27. November 2014
So richtig entscheiden kann ich mich nicht, ob es mir gefällt, wie meine 2-jährige Tochter mit dieser Brille aussieht. Mein Mann findet die Brille "cool", ich selbst finde die Brille mit den Schleifchen und den rosa Gläsern doch fast ein bisschen too much. Ich muss automatisch an Elton John denken...
Die Brille selbst ist toll verarbeitet - nichts zu meckern an Qualität und Ausführung.

icefox (TM) Thunder Qualcomm Quad Core IP68 Outdoor Handy, Android 4.3 OS Smartphone,Wasserdicht ,Staubdicht, Stoßfest, 4,0 zoll dispay,1GB RAM,4 GB ROM(2,3 GB für benutzer),8MP Kamera WiFi GPS FM,WCDMA 3G
Wird angeboten von vivocom

3.0 von 5 Sternen Outdoor-Handy. Nicht mehr, nicht weniger., 29. Oktober 2014
Ich habe das Handy im Rahmen eines Tests erhalten.
Als Outdoor-Handy ist das Thunder meiner Meinung nach gut geeignet. Falltests hat es bestanden - das Display hat gehalten. Auch eine Runde im Wasser hat es problemlos überstanden.
Die Bedienung an sich ist mit einem "normalen" Handy nicht vergleichbar. Das Akku- und Sim-Karten-Fach ist verschraubt und somit nicht für häufige Kartenwechsel geeignet. Auch die Kamera ist maximal für Schnappschüsse geeignet. Sobald man versucht, bewegliche Objekte oder Personen zu fotografieren, habe ich nur unscharfe Fotos erhalten.
Ich denke, das Handy ist zum Telefonieren und dem sporadischen Surfen im Internet völlig ausreichend. Gerade, wer auf der Baustelle oder bei anderen Outdoor-Aktivitäten erreichbar sein möchte - und genau für diese ist das Smartphone ja auch gedacht. Deshalb noch die 3-Sterne-Wertung. Vielnutzer sollten sich für ein komfortableres Handy entscheiden.

Simply Beautiful De Tangle Bürsten - Professionelle Haarbürste zum Entwirren der Haare - Rosa

4.0 von 5 Sternen Für mich: Besser als das Original, 16. September 2014
Ich hatte das Original schon vor einigen Monaten gekauft und auch wieder weiterverkauft, weil ich damit nicht klar kam (http://www.amazon.de/review/R2FBLD0E3ULW2/ref=cm_cr_rdp_perm).
Und jetzt, zeitgleich mit dem Erhalt dieser Bürste, bekam ich das Original zufällig noch einmal zum Geburtstag geschenkt. Da mir diese Bürste (in pink) für den Test gratis zugesandt wurde, habe ich für beide Bürsten also nichts bezahlt.

Ich habe überschulterlange, dicke, glatte Haare, recht trocken. Vor 2 Jahren waren die Haare noch nicht trocken, vielleicht macht das den Unterschied aus, weil ich die Bürste nun ganz gut finde und probeweise 3 Wochen lang ausschließlich genutzt habe.

Ich kann in der Anwendung keine Unterschiede feststellen. Beide kämmen die Haare durch, Knoten werden gelöst. Allerdings liegt das Original total schlecht in der Hand. Ich kann es kaum greifen. Daher habe ich diese hier immer dabei, während das Original ungenutzt herumliegt.

Wie schon eine andere Rezensentin geschrieben hat, kann ich die Bürsten nicht bei nassem Haar verwenden. Dann werden sehr viele Haare ausgerissen, während bei trockenen Haaren sehr viel weniger Haare ausgehen als mit einer "normalen" Haarbürste.

Fazit: Ich würde ganz klar diese hier empfehlen anstelle des Originals.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14