Profil für Michael Kramer > Rezensionen

Sony DK32 Dockingstation für das Sony Xperia Z1 Compact
Sony DK32 Dockingstation für das Sony Xperia Z1 Compact
Wird angeboten von KF-Trade

2.0 von 5 Sternen Blöd ist, wenn es trotzdem nicht passt..., 19. Dezember 2014
Das DK32 Dock kommt mit zwei Adaptern: einer, um das Z1 Compact ohne Schutzhülle aufzuladen und einer, um es mit Schutzhülle aufzuladen. So weit, so gut. Blöd ist allerdings, wenn das Handy trotzdem nicht passt.

Ich weiß ja nicht, für welche Art (bzw. Marke) von Schutzhülle Sony den vorgesehenen Adapter konzipiert hat, aber ich habe eine ziemlich dünne Silikonhülle und mit dieser passt das Handy nicht in das Dock.

Da es mir zu blöd ist, die Hülle jedes mal vor dem Laden abzunehmen und nach dem Laden wieder anzubringen, geht das Dock zurück.

Sony Xperia Z1 Compact Displayschutzfolie - 5 Stück - Premium Folien Kristallklar mit Anleitung für Sony Xperia Z1 Compact (Nicht für das normale Z1 geeignet)
Wird angeboten von Moodie

4.0 von 5 Sternen besser als meine alte Folie, 10. Dezember 2014
Auf meinem alten Smartphone benutzte ich Displayfolien einer anderen Marke und musste immer kämpfen, sie anzubringen. Bei diesen Folien ist das Anbringen einfacher und wer geduldig ist, schafft es auch ohne Luftlöcher. Außerdem passen diese Folien perfekt mit der Silikonschutzhülle des gleichen Herstellers, sodass das Smartphone rundum geschützt ist.
Was die Bedienung des Touchscreens angeht, gibt es keine Probleme.

Mike Ellis New York Damen-Armbanduhr Analog Quarz Edelstahl M2756ASM/1
Mike Ellis New York Damen-Armbanduhr Analog Quarz Edelstahl M2756ASM/1

5.0 von 5 Sternen schöne, schlichte Uhr, 10. Dezember 2014
Ich wollte meiner Freundin eine schlichte, unauffällige Uhr für den täglichen Gebrauch schenken und habe mich für diese entschieden. Die Uhr kam sehr gut an und wird jeden Tag getragen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch.

Sony Xperia Z1 Compact Hülle in Schwarz - Silikonhülle Case Schutzhülle Tasche für Sony Xperia Z1 Compact (Nicht für das normale Z1 geeignet)
Wird angeboten von Moodie

5.0 von 5 Sternen Super Hülle, 10. Dezember 2014
Passt perfekt und hat Aussparungen an den richtigen Stellen (Lautsprecher, Magnet für Dockingstation, USB-Anschluss, Kopfhörerbuchse, Ein-Aus-Knopf, Schlaufenöse).
Zusätzlicher Pluspunkt: Mit dieser Hülle lässt sich die laut/leise-Taste sogar noch besser bedienen als ohne.
Klare Kaufempfehlung!

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethernet, 3D, und Audio-Return) 2 m - 2 Stücke

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Amazon-Kabel Qualität, 21. Mai 2014
Ich benutze ausschließlich HDMI-Kabel von Amazon und wurde bisher nie enttäuscht. Preis-Leistung ist top! Für den gleichen Preis hätte es beim großen roten Elektronik"fach"markt nur ein Kabel gegeben, was meiner Meinung nach völlig überzogen ist.

deleyCON HDMI Switch Verteiler 3 Port Automatisch - 3D Ready bis 1080p - inkl. Umschaltknopf - [3x IN / 1x OUT]

5.0 von 5 Sternen Guter HDMI Switch, 21. Mai 2014
Ich bin mit dem Artikel voll zufrieden. Mein alter HDReady Fernseher hat nur einen HDMI-Anschluss und deshalb musste ein Switch her, um Laptop, Blu-Ray Player und in naher Zukunft einen Receiver anzuschließen.
Das Gerät tut, was es soll. Wenn nur eines der Geräte angeschaltet ist, erkennt der Switch dieses und wechselt automatisch zum angeschalteten Gerät.
Wenn mehrere Geräte angeschaltet sind, muss man manuell wechseln. Dazu gibt es leider keine Fernbedienung, was aber bereits aus der Artikelbeschreibung hervorging.
Besonders positiv finde ich, dass das Gerät keine eigene Stromzufuhr benötigt, d.h. kein Netzteil erforderlich.

Wer wert auf ein gutes Presi-Leistungs-Verhältnis legt und nicht zu faul ist, bei Bedarf auch mal aufzustehen, um zwischen angeschlossenen Geräten zu wechseln, der ist mit diesem Switch sehr gut bedient!

The Great Debaters - Die Macht der Worte [Blu-ray]
The Great Debaters - Die Macht der Worte [Blu-ray]
DVD ~ Forest Whitaker
Wird angeboten von cook29

5.0 von 5 Sternen Guter Film, Gute Blu-Ray, 16. Mai 2014
Der Film ist sehr gut gemacht und zeigt einige Probleme, mit denen Afro-Amerikaner in den Südstaaten der 30er-Jahre zu kämpfen hatten, authentisch auf. Man wird also nicht nur unterhalten - Denzel Washington und Forest Whitaker brillieren wie gewohnt in ihren Rollen - sondern auch unterrichtet und zum Nachdenken angeregt.

Mit der Blu-Ray selber bin ich auch vollauf zufrieden. Einige gute Extras sind drauf, u.a. ein Interview mit den Personen, auf denen die Charaktere des Films basieren. Bild und Ton sind hervorragend.

Klare Kaufempfehlung!

In der Hitze der Nacht [Blu-ray]
In der Hitze der Nacht [Blu-ray]
DVD ~ Sidney Poitier

5.0 von 5 Sternen Klasse Bild!, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: In der Hitze der Nacht [Blu-ray] (Blu-ray)
Als ich die Blu-Ray startete, dachte ich mir: "Wow, klasse Bild!", obwohl ich nur einen HD-Ready Fernseher besitze. Für diese Blu-Ray wurde das Bild also hervorragend digital überarbeitet, damit der Film auch heutigen Ansprüchen gerecht wird.
Außerdem kommt die Blu-Ray mit einigen Extras daher, was meiner Meinung nach ein Muss ist.

Den Film selbst bewerte ich hier nicht, dafür gibt es andere Internetportale.

O Brother, where art thou? [Blu-ray]
O Brother, where art thou? [Blu-ray]
DVD ~ George Clooney

4.0 von 5 Sternen Super Film, magere Blu-Ray, 16. Mai 2014
Es steht außer Frage, dass der Film selbst super ist. Mit viel Witz und Ironie haben die Coen Brüder Homers Odyssee in die Südstaaten der USA platziert, inklusive Südstaatendialekt. Ein Genuss! Bei Bild und Ton sehe ich keine Makel.
Leider kommt die Blu-Ray aber ohne ein einziges Extra-Feature daher. Deswegen gibt es einen Stern Abzug.

LG BP620 3D-Blu-ray-Player (Smart-TV, DLNA, WLAN, HDMI, Upscaler 1080p, USB) schwarz

4.0 von 5 Sternen NICHT codefree!, 1. Juli 2013
Ich habe mir diesen Blu-Ray Player unter anderem gekauft, weil im Produktdatenblatt steht, er sei codefree, d.h. er könne DVDs im PAL-Format (Europa) und NTSC-Format (USA) abspielen. Als ich jedoch eine NTSC DVD einlegte, stellte sich heraus, dass er dies nicht kann! Es erschien die Aufforderung "Regionscode überprüfen!" und die DVD wurde wieder ausgespuckt.
In den Systemeinstellungen gibt es zwar den Menüpunkt "Ländercode", den man von DE auf US umstellen kann, allerdings hat dieser Menüpunkt eine völlig andere Funktion, sie passt nämlich den Player den länderspezifischen Altersfreigaben an.
Ich werde mir meine NTSC DVDs in Zukunft weiter auf meinem Laptop anschauen müssen.

Abgesehen von dieser kleinen Enttäuschung ist der BP620 wirklich ein Top-Gerät, vor allem zu dem Preis! Er arbeitet gut mit meinem Nicht-LG-Fernseher zusammen und zickt nicht rum. Außerdem hat er alle von mir bisher getesteten Formate (bis auf NTSC) abgespielt. Die Smart-TV Funktion gefällt mir sehr, da ich einen Fernseher ohne diese Funktion besitze.
Hier noch eine zusammenfassende Liste der positiven und weniger positiven Dinge:

positiv:
+ Preis-Leistung
+ schaltet sich schnell ein
+ liest DVDs/Blu-Rays schnell und leise ein und spielt diese noch leiser ab
+ WLAN (man muss kein lästiges Kabel verlegen)
+ Bildqualität ein und derselben DVD besser als im alten DVD-Player
+ Direkte Übertragung von Dateien auf dem Laptop über Wifi-Direct
+ Display ist aus, wenn das Gerät abgeschaltet ist (ich finde das positiv, weil mich nachts dann kein helles Leuchten beim Einschlafen stört)

weniger positiv:
- Laufwerk klappert ziemlich laut beim Öffnen und Schließen
- spielt keine NTSC Discs ab
- sehr große Fernbedienung
- Das "Design" ist nicht jedermanns Sache... sieht aber zumindest besser aus als mein alter DVD-Player
- Das WLAN ist recht empfindlich und sollte nicht zu weit vom Router weg stehen

neutral, weil noch nicht getestet
+- 3D-Funktion
+- DLNA
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 2, 2013 12:21 PM MEST

Seite: 1 | 2