Profil für H. Voltolini > Rezensionen

Beiträge von H. Voltolini

H. Voltolini "varybuy" (AUT)

Seite: 1 | 2
Buffalo HD-PZ500U3B-EU 500GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen (fast) quadratisch, praktisch und einfach spitze, 17. März 2014
Meine alte externe Festplatte ist abgeraucht, also musst Ersatz her ...

Ich besitze jetzt schon seit Jahren einen Buffalo NAS und wurde bisher noch nie von ihr im Stich gelassen; also viel meine Wahl für einen 2,5 Zoll Festplatte ohne Netzteil (meine Voraussetzungen) auf die Marke Buffalo.

Platte ist wertig verarbeitet und macht einen robusten Eindruck. Sie läuft sauber an und wird auf jedem Gerät bisher (ob Mac oder PC) tadellos erkannt und das auf USB 2.0 sowie 3.0. Über den Geräuschpegel kann ich leider keine Aussage treffen, da dies keine kritische Merkmal für mich ist, da sie nicht an "stillen Orten" betrieben wird und ich bei der Arbeit eigentlich immer Musik höre.

Warum gerade diese Platte dann - DAS KABEL!! - ein integriertes USB Kabel, dass lang genug ist, um die Platte an jedem Port anschliessen zu können. Kein lästiges USB-Kabel-Suchen mehr, oder in der blöden Situation sein, dass man "nur" ein USB 2.0 Kabel mit hat.

Fazit: Die Größe und die Kapazität sind für meinen Zwecke perfekt (Musik, Bilder, Arbeitsunterlagen, etc) Ich kann die Festplatte einfach einstecken und brauche nichts anderes mehr mit zu nehmen, weil es keinen separaten Stromanschluss braucht und eben weil das USB-Kabel integriert ist. (Für alle die dann doch eines brauchen, liegt eine Verlängerung bei). Für alle die "schnell mal was mitnehmen müssen" finde ich die Platte perfekt.

Das letzte Königreich: Buch 1 (Die Uhtred-Serie)
Das letzte Königreich: Buch 1 (Die Uhtred-Serie)

5.0 von 5 Sternen Einstieg in eine packende Geschichte, 17. März 2014
Ich lese sehr viel Fantasie oder auch Sagen; dieses Buch passt jetzt zwar nicht unbedingt in dieses Genre, da es sich - wenn ich das richtig verstanden habe - auf wahr Begebenheiten stützt.

Der Autor und seine Schreibweise haben mir sofort gepackt. Er hält sich nicht mit Details auf, wo keine Notwendig sind und beschreibt das Geschehen ohne weit aus zu holen; bringt die Charaktere aber meiner Meinung nach unheimlich gut zur Geltung. Ich habe Bücher gelesen, bei denen Schlachten über Seiten hinweg in jeder möglichen Facette beschrieben werden; Cornwell macht dies zum Teil in wenigen Zeilen und mir fehlt - gar nichts. Der Leser wird im Geschehen gehalten und die Spannung wird über die gesamt Geschichte hinweg gehalten.

Ich hab jetzt innerhalb von 4 Wochen die ersten 3 Bände dieser Reihe gelesen und bin begeistert.

Resumé: Packende und unterhaltsame Geschichte, die einen zum Weiterlesen bringt, auch wenn man schon ins Bett sollte :) ohne den Leser mit unnötigen Details zu langweilen; aus meiner Sicht eine Empfehlung, die diese Genre mögen!

Crysis 3 - Hunter Edition (uncut) - [PlayStation 3]
Crysis 3 - Hunter Edition (uncut) - [PlayStation 3]
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Spannung und Abwechslung, 24. Oktober 2013
habe mir das Spiel vor einigen Wochen gekauft. Grafik ist der Hammer und die Spielphysik überzeugt aus meiner SIcht.
Die Bedienung finde ich durchdacht, obwohl sichhier bis auf die eine oder andere Ausnahme ja schon ein "Standard" in der PS3 Welt etabliert hat.
Das spiel ist sehr abwechslungsreich aus meiner Sicht, da man doch immer wieder möglichkeit zwischen taktischem Vorgehen oder massivem "Shoot 'em down".
Ich habe die vorherigen Teile nicht gespielt, doch kommt man bei der Story sehr schnell mit, um was es geht und was ungefährt vorher passiert ist.
Wer eine abwechslungsreiche Zockerei sucht, dem kann ich das Game nur empfehlen.

GoPro Zubehör Lenker-/Sitzrohr-/Stangenhalterung
GoPro Zubehör Lenker-/Sitzrohr-/Stangenhalterung

5.0 von 5 Sternen Tip Top am Rad und Motorrad, 24. Mai 2013
Die Halterung wird mit einer GoPro 2 HD verwendet.
Eingesetzt am Motorrd (Lenker - vor dem Bremsflüssigkeitsbehälter) und beim MTB (überall *gg*)

Monate - einfach und sicher (es kann eine Schraube seitlich ausgefädelt werden und man muss nicht immer die komplette Schraube lösen
Fixierung - nicht bei temop 180 verwackelt und auch nicht bei ruppiger fahrt mit dem MTB und ich verwende nicht mal n Gummi-Band unter der Schelle
Montage der GoPro - passt perfekt und lässt sichüber die Gelenke super in Positon bringen

In Meinen Augen - Kaufempfehlung, denn so kann man auf Klebepads (ich bin kein Freund davon) getrost verzichten....

True Utility Feuerzeug Firewireclassic, dark chrome, TU460DC
True Utility Feuerzeug Firewireclassic, dark chrome, TU460DC

2.0 von 5 Sternen nach 5 Monaten den Geist aufgegeben ...leider, 24. Mai 2013
... lieferung war propmt hier und auch das befüllen des Feuerzeugs geht problemlos.

Den Vorrednet, was das Einstellrad betrifft, kann ich mich nicht anschließen - das hielt immer bombenfest. Das Feuerzeug hat 5 Montae immer pefekt funktioniert und auch der Gasverbrauch kommt mir beschaulich vor; die Zigarette brennt ja sofort bei der mords Flamme :)

nach 5 Montaen ging es dann los - funktionierte nur noch sporadisch, oder nur nach guten zureden (mehrmals drücken) - nach guten 6 Monaten ging dann gar nix mehr. Das Feuerzeug liegt jetzt in der Ecke.

Schade darum, den es hat immer gut funkioneirt und ich kann mir den Defekt nicht erklären - nie auf den Boden gefallen oder nass geworden; einzig Gebrauchsspuren (oberfläche wurde matter und die Feder der Klappe lies etwas an druck anch; aber immer noch ordentlich geschlossen) waren zu sehen, da es permanent in der Hosentasche war und eben verwendet wurde.

2 Sterne für grundlegend gutes design und (anfangs) tadelloser funktion
3 Sterne abzug, weil es nicht sein darf - aus meiner Sicht - dass ein Feuerzeug, dass grundsätzlich richtig verwendet wird nach der kurzen Zeit dahin ist....

Universal Fernbedienung für Garagentoröffner / Toröffner Simple Open / 433 Mhz - 2 Kanal
Wird angeboten von ontop24

5.0 von 5 Sternen simpel und funktional, 6. Mai 2013
der sender wird bei mir beim motorrad eingesetzt, damit ich immer absteigen muss, um das bike in die garage zu bekommen ...

programmierung war in < 1 min erledigt und funktionierte einwandfrei!

verarbeitung scheint mir wertig und funkional. Mir gefällt die abdeckung für die tasten gut; somit wird das versehentliche drücken verhindert.

langzeitfähigkeit hab ich noch keine, aber der erste eindruck war top und dieser hat sich bisher auch nicht getrübt.

GoPro Zubehör Saugnapf, 3661-051
GoPro Zubehör Saugnapf, 3661-051
Wird angeboten von Underwater No1

5.0 von 5 Sternen tip top am bike und auto, 6. Mai 2013
... so was soll ich sagen - das ding macht genau das, was es soll - es hält bombenfest!
getestet mit tempo 180 auf nem naked bike am tank, soziusabdeckung und schutzbleche - top top.
zweiter test am auto beim slalom-rennen - nix zu bemängeln.
Montage läuft einfach und sicher und mit dem mitgelieferten equipment meiner meinung nach eine klare kaufempfelen ...

Dante's Inferno (uncut)
Dante's Inferno (uncut)
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen hack n slay vom feinsten, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dante's Inferno (uncut) (Videospiel)
das spiel habe ich mir vor ein paar Wochen geholt und war nach 2-3 Wochen intensivem Zocken durch.

Die Steuerung finde ich gut und auch die mit der Zeit freigeschaltenen Kombos kann man ohne sich die Hand zu verrenken locker rein hacken.

Mir hat das Design des Spiels sehr gut gefallen. Es kommt eine richtig stimmige Atmosphäre zusammen. Ordentlichen Hack n' Slay gepaart mit Jump-and-Run-Elementen und ein paar (für mich) amüsanten Dialogen machen aus dem Spiel ein gelungenes Werk in meinen Augen. Klar die Rätsel sind nicht wirklich fordernd und der Spielverlauf ist klar vorgegeben (abgesehen von der Möglichkeit seine Fertigkeiten individuell zusammen zu stellen), jedoch ist es für mich ein gelungener Titel, der durch das einfache Handling und die wirklich super Atmosphäre ein gelungener Zeitvertreib ist.

Einen Stern Abzug gibt es, weil ich man vllt noch etwas mehr Individualität rein bringen können hätte - gerade in Bezug auf den Charakter, den man spielt und ich den 5ten Stern für außergewöhnliche Spiele reserviert hab.

NetGear GS105GE Gigabit Ethernet Switch
NetGear GS105GE Gigabit Ethernet Switch

5.0 von 5 Sternen gewohnte qualität, 24. Januar 2013
Gewohnter "tip top Service" von Amazon. Lieferung, Verpackung, Abwicklung tadellos.

Das gerät macht das, was es soll und das zuverlässig. Betrieben wird das Gerät überwiegend mit GB-fähiger Peripherie und ist über einen D-LAN Adapter mit dem Router verbunden, an dem wiederum 2 Geräte angeschlossen sind. Datenübertragungsraten habe ich keine gemessen, jedoch läuft der Datenaustausch zwischen allen angeschlossenen Geräten tadellos (Streamen, Datentransfer, Internet, etc.)

Konfigurationsaufwand - keiner.

Für die Erweiterung des Heimnetzwerks bedenkenlos zu empfehlen.

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau

5.0 von 5 Sternen Tip top - in und outdoor, 9. August 2012
ich hab den kindle jetzt seit ca. 1,5 monaten im einsatz - ich würde mich jetzt selbst als "Viel-Leser" einschätzen; dementsprechend sieht mein bücherregal aus. aus dem grund der permanenten überfüllung eben dieses regals und meinem schwindenden platzangebot :) hab ich damals entschlossen einen eReader zu kaufen.
das gerät kommt zu hause (unter Tags und Abends) und auch draussen zum einsatz und ich bin wirklich rundum zufrieden - nein begeistert.
auf dem display liest es isch wie auf konventionellem papier. auch das gewicht und die abmessungen machen es möglich, dass man es auch für längere zeit wirklich in der hand behält ohne dabei das gefühl hat, dass einem das ding langsam aber sicher aus der hand fällt. da es der kindle ja selbst keine hintergrund beleuchtung hat wie z.b. ein iPad bedarf es einer lichtquelle, um zu lesen. hier reicht schon eine einfache nachttischlampe oder dämmerlich vollkommen aus. meine augen ermüden auch nach stundenlangem lesen nicht mehr, als würde ich ein gedrucktes buch in händen halten. wo der kindle voll zum punkten kommt ist unterwegs. er braucht nicht viel platz; ist handlich und passt eigentlich überall rein. in greller sonne empfinde ich das lesen am kindle sogar besser, als wie bei büchern, da es nicht so stark abstrahlt, wie das weiße papier eines buchs. so habe ich einen großteil meiner bücher quasi im rucksack dabei, ohne das ich mir einen bruch heben muss ;-) (ok ich nehm sonst ja nicht mein bücherregal mit *g*)
handling ist perfekt - man kauft die bücher online - wenn es wlan empfang hat, ist das ubch in kürzester zeit am gerät; was auch ein entscheidender grund für den kauf war; ich suche mir neue bücher meist erst, wenn ich nichts mehr zu lesen habe und dann ist das tempo in dem ich zu etwas neuem komme eine unschlagbar.
ich hatte das gerät jetzt seitdem ich es bekommen habe getern zum ersten mal wieder an die stromversorgung anstecken müssen.
für mich absolute plus
- lesen in der sonne ohne grelle abstahlungen
- handliches format und leichtgewicht
- handlich und unkompliziert bücher auf das gerät zu bekommen
- unschlagbare lieferzeit von neuem lesestoff
- akku-laufzeit (die, wenn man das wlan nicht permanent eingeschalten hat sogar noch länger ist - eh klar; ein verbraucher weniger)

ganz klare kaufempfehlung, die viel lesen und, so wie ich, langsam nicht mehr hin wissen mit den büchern :)

Seite: 1 | 2