Profil für Frank Herrmann > Rezensionen

Beiträge von Frank Herrmann

Frank Herrmann

Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM Objektiv (62 mm Filtergewinde) für Canon Objektivbajonett

4.0 von 5 Sternen gutes Allround Objektiv mit kleinen schwächen, 26. Oktober 2013
Zuerst einmal sehr positiv, die Lieferung des Packets ging sehr zügig, es war schon einen Tag früher da als angegeben.
Zum Objektiv: Das anbringen des Sigma an meine EOS 50D ging sehr leicht von der Hand, also kein gehakel oder klemmen. Angesetzt, eingerastet, sitzt. Die Verarbeitung des Sigma 18 - 250mm ist sehr gut, es klappert oder wackelt nix. Ok, die Gegenlichtblende könnte etwas straffer sitzen, aber wenn sie aufgesetzt ist, dann hält sie auch. Der Zoomring ist etwas schwergängig, aber ich schätze mal wenn er einige Zeit benutzt wurde wird er dadurch leichtgängiger werden. Der AF ist präziese und schnell und auch sehr leise, das kenn ich auch anders von Sigma. Was mich sehr positiv überrascht hat ist der Bildstabilisator, man hört ihn absolut nicht, aber wenn man den Auslöser halb durchdrückt merkt man sofort wie er reagiert und das Bild im Sucher sofort erstarrt.. Dadurch kann man auch schonmal ein Foto im Schummerlicht ohne Stativ wagen. Absolut Super! Kleine Schwäche ist das Manuelle Focussieren, der Focusring reagiert sehr heftig auf die kleinste Bewegung, so das es extem viel Fingerspitzengefühl braucht um die Ideale Schärfe zu finden.
Die Bildqualität ist meiner Meinung nach Gut. Die Schärfe ist absolut in Ordnung. Es gibt an den Aussenrändern eine leichte Verzeichnung und auch eine leichte Vingnettierung, das bekommt man aber in der Nachbearbeitung in den Griff. Fotos im Macrobereich sind auch gestochen scharf.
Fazit: Das Sigma 18 - 250mm ist ein gutes Stabiles Allround Objektiv mit kleinen Schwächen, über die man aber, denke ich hinwegsehen kann. Für ein Objektiv in dieser Preisklasse ist es für mich wirklich ein sehr guter Kauf gewesen.

AsVIVA Rudergerät Rower Cardio IX Fitnessgerät, RA9
AsVIVA Rudergerät Rower Cardio IX Fitnessgerät, RA9
Wird angeboten von As-FITNESS

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit kleinen Fehlern, 8. September 2013
Die Lieferung ging wirklich sehr schnell, nach dem Auspacken folgte dann der Zusammenbau. Wenn man Handwerklich ein wenig Geschick besitzt, ist das ganze in weniger als einer Stunde erledigt. Das Gerät macht einen stabilen Eindruck, nur die Verschraubungen an den Ruderhebeln bzw an den Gasdruckdämpern sind ein wenig klapperig, das hat aber keinerlei Einfluss auf das Rudern selbst. Für mich, ich bin 1,80m groß ist der Rollweg des Sitzes nach hinten etwas zu kurz, die Schiene wo die Sitzbank läuft könnte etwas länger sein. Die Halterung für den Kontroll Monitor ist sehr einfach gehalten, das Gerät klappert und wackelt darin herum, so das ein Einstellen nur mit beiden Händen möglich ist. Die Fusspedale sind soweit OK, nur die Klettbänder die die Füße in den Pedalen halten sollen sind nicht wirklich von hoher Quallität. Das sind alles wirklich nur kleine Mängel die nicht wirklich Groß ins Gewicht fallen. Das Rudern selbst läuft absolut Glatt, die Dämper lassen sich absolut Ruckfrei ziehen und wieder einfahren. Alles in allem ist es, für den Preis ein Gutes Gerät.

The Art of Ray Harryhausen
The Art of Ray Harryhausen
von Ray Harryhausen

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes MUSS für Fans von Ray Harryhausen, 5. April 2013
Als ich das Paket von meinem Postboten in die Hand gedrückt bekam, habe ich auch sofort die Verpackung aufgerissen und da war es! Ich freute mich wie ein kleiner Junge. Sofort musste ich nachsehen. Ich wurde nicht Enttäuscht. Ein absolutes Meisterwerk. Legende Ray Harryhausen, ich bin aufgewachsen mit seinen Filmen, und ich war schon immer begeistert von seiner Kunst Fabelhaften Wesen auf so Genialer Weise Leben einzuhauchen. Dieses Buch ist gespickt mit Bildern der Figuren, Entwurf Skizzen, Zeichnungen von der Zusammensetzung der Armaturen, bis hin zu den Zeichnungen die so unglaublich detailiert sind und alles genau so Darstellen wie es später im fertigen Film zu sehen ist. Es gibt auch Zeichnugen von Willis O Brian zu King Kong zu sehen oder zu Mighty Joe Young und auch Entwürfe zu Filmen die nie Realisiert wurden. Da mein Englisch leider sehr Mager ist, werde ich wahrscheinlich Jahre brauchen um den Text verstehen zu können, der mit Sicherheit sehr Informativ ist. aber das sollte niemanden daran hindern dieses Buch zu kaufen. Ich bin Stolz dieses Buch jetzt mein nennen zu dürfen.