Profil für Mareike Kurzmann > Rezensionen

Mareike Kurzmann

Kunst  (+ Buch)
Kunst (+ Buch)

5.0 von 5 Sternen ...und der Kunst-LK ist geritzt!, 26. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Kunst (+ Buch) (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir den Kunst-Duden damals für meinen Kunst-LK gekauft und muss sagen, dass sich die Ausgabe wirklich lohnt.
Malerei, Bildhauerei, Architektur, Fotogfrafie, Design - alles, was im Kunst-Lk behandelt wird, wird im DUDEN ausgeführt. Eigentlich sind alle Themen recht kurz gefasst, trotzdessen sind alle Fakten gegeben und man kann schnell das gerade zu bearbeitende Thema nachschlagen. Das Buch ist zudem super für die Abiturvorbereitung - sowohl für den Gk als auch den Lk.
Wirklich empfehlenswert!

HTC DESIRE S TPU SILIKON SCHUTZHÜLLE CASE COVER TASCHE IN SCHWARZ + 2 x DISPLAYSCHUTZFOLIE

4.0 von 5 Sternen Unzerkratzbar!, 26. April 2012
Hülle passt wunderbar. Das Silikon ist recht dick, dadurch "trägt es etwas auf" und das eigentlich schlanke Handy wirkt etwas "aufgedunsen". Da ich die Hülle aber nicht wegen der Optik gekauft habe, erfüllt es alle Zwecke! Auch die Folie hält das, was sie verspricht. Das Aufkleben ist wie bei anderen Displayschutzfolien einfach (wenn man nicht den Staub mit einklebt)!
Wenn beides angebracht ist, kann dem Handy so gut wie nichts mehr passieren und ist bis auf Lautsprecher und den Teil unterhalb der Bedienfläche geschützt.
Preis/Leistung ist super!

The World Won'T Stop
The World Won'T Stop

5.0 von 5 Sternen Neu, frisch und doch mit alt Bewährtem, 7. März 2012
Rezension bezieht sich auf: The World Won'T Stop (Audio CD)
Nachdem ich Ten Years After live gesehen hatte, bin ich durch ein bisschen Recherche auf diese Band gestoßen. Welch Glück!

Leo Lyons und Joe Gooch zeigen sich von ihrer besten Seite, greifen auf bekannte Songabläufe zurück und bringen trotzdem auf eine bestimmte Weise Frisches und Lockeres in die Songs!

Wenn auch auf dieser Platte nicht das gesamte Können von Joe Gooch vorgestellt wird (das live auf ganzer Linie überzeugt!), ist sie ein überaus frohstimmendes Werk! Die Soli sind verblüffend, das Songwriting eingängig, die Musiker authentisch! Dennn sie WISSEN, was sie tun!

Sehr empfehlenswert ist ein Besuch auf einem der Live-Konzerte!!! Dort wird man in den Bann des unglaublichen Könnens der Musiker gezogen! Die CD ist ein Spitzen-Debüt!

One Day
One Day
von David Nicholls

5.0 von 5 Sternen Großes Gefühl, 23. November 2011
Rezension bezieht sich auf: One Day (Taschenbuch)
Nicht nur, dass ich im Sommer im Buch versunken bin, habe ich auch meinem Umfeld davon erzählt. Auf Empfehlung habe ich mir das Buch gekauft und obwohl ich mich bei Büchern nicht den "Gefühlsduseleien" verschrieben habe, ist es eines derjenigen Bücher, die mir sehr detailliert und auch emotional im Gedächtnis geblieben ist. Für mich bedeuten englische Bücher generell mehr emotionale Bindung und lassen einen mehr in die Welt des Geschehens eintauchen.

Das Buch an sich ist "spannend" geschrieben und man möchte immer weiter den Verlauf kennen lernen. So geht es dann leider doch viel zu schnell zu Ende.

Ein geniales Buch, zu dem ausnahmsweise auch mal der Film sehr authentisch rüber kommt!

Eine absolute Empfehlung an alle, die mal wieder lesen wollen!