Profil für Moser D. > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
youtube
youtube

1.0 von 5 Sternen Achtung Werbealarm, 21. April 2015
Rezension bezieht sich auf: youtube (App)
Ich konnte mich in der App nicht mal auf Youtube anmelden, da mir bei der Eingabe meiner Kontodaten immer wieder die Werbung dazwischen kam.
In meinen Augen unzumutbar aufdringliche Werbeseiten.

Kann ich leider nicht empfehlen, würde lieber -5 bei den Sternen vergeben.

C. Matthey Schreibunterlage aus feinem italienischen Rindleder 45 x 63 cm abgerundete Ecken, mocca - Handmade in Germany
Wird angeboten von C. Matthey

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Qualität..., 13. März 2015
Ich habe diese Schreibunterlage zum Geburtstag geschenkt bekommen und bin von der Qualität schwer beeindruckt.
Das Teil liegt sehr satt und rutschfest auf. Meine Computermaus gleitet mühelos über die Oberfläche.
Man bleibt auch nach längerer Mausbedinenung nicht mit dem Unterarm auf der Schreibunterlage "kleben", wie das bisher bei allen anderen "billigen" Kunststoffteilen der Fall war.
Echtes Leder ist eben durch nichts anders zu ersetzen :-)

Sie scheint auf den ersten Blick etwas teuer, jedoch rechtfertigt die Qualität jeden Cent.
Ich würde sie nicht mehr hergeben wollen und meiner Frau spendiere ich auch so ein Teil.

Devolo dLAN Powerline 550 duo+ Starter Kit (550 Mbit/s, 2 LAN Ports, Steckdose, Datenfilter) weiß

1.0 von 5 Sternen Berichtigung nach 2 Wochen: Leider doch nicht die erhoffte Leistung..., 17. Dezember 2014
Nach 2 Wochen intensiver Testphase komme ich leider zu dem Schluß, dass auch dieses Produkt nicht die Leitungsstabilität liefert. Bei höherer Beanspruchung (4k Streaming) bricht nach spätestens 30-60 min. ebenfalls das Netz zusammen und fällt dann ca 2-5 min. aus. Bei HD-Ready (720p) Signalen hält das Netz stundenlang.

Ich habe bereits alle von Devolo vorgeschlagenen Änderungen ohne Erfolg durchgeführt. Evtl. ist einfach auch mein Stromnetz (6 Parteien Haus) nicht tauglich für diese Übertragungstechnik.

Für meine Bedürfnisse also nicht praxistauglich.

Panasonic TX-50AXW804 127 cm ( (50 Zoll Display),LCD-Fernseher )
Panasonic TX-50AXW804 127 cm ( (50 Zoll Display),LCD-Fernseher )

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Gerät mit leichten Schwächen, 2. Dezember 2014
Ich vergebe 5 Sterne, weil es zur Zeit einer der besten 4k LED-TVs ist.
Ein so homogenes Bild fand ich bei keinem anderen Hersteller.
Ich zähle jetzt hier nicht die ganzen positive Punkte auf, die kann man zur Genüge in vielen Tests und Meinungen lesen.

Ich übe hier etwas Kritik:
- Diese wirklich gute Bildqualität ist nur mittig sitzend gegeben. Eigentlich ein zu kleiner Blickwinkel...
- Trotz 4k Browser ist das "Surfen" auf dem Gerät eine Zumutung. Von der Bedienbarkeit gegenüber dem PC noch meilenweit entfernt.
....hmm, das wars bereits mit meinen negativen Punkten. Gegenüber Konkurrenzprodukten ist dies Jammern auf hohem Niveau.

Trotz dieser 2 Negativpunkte vergebe ich volle 5 Sterne. Funktionsumfang, Bedienbarkeit und Bildqualität sind in meinen Augen einfach nur erste Sahne.

PS: Ab sofort auch mit Amazon Instant Video !
Siehe hier: http://www.amazon.de/gp/video/ontv/devices/ref=atv_pc_rd_register

TP-LINK TL-PA4010PKIT AV500 Powerline-Netzwerkadapter (500Mbit/s, Fast Ethernet, integrierte Steckdose, kompatibel mit Adaptern anderer Marken) 2er Set

1.0 von 5 Sternen Mangelhafte Leitungsstabilität, 1. Dezember 2014
Ich habe dieses Manko schon in diversen Rezensionen gelesen, wollte mir aber selber ein Bild davon machen.
Beim ViedosStreaming ist die Leitung ca 1 Std. lang einwandfrei und stabil mit ca. 30mbit/s, dann bricht die Verbindung ab und das erneute Paring dauert bis zu 2 Min. Habe das einen ganzen Nachmittag lang durchgetestet.
Für mich untragbar. Also doch Löcher bohren und Leitung verlegen.....
Ware ging zurück.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2015 1:21 PM MEST

Panasonic SC-HTB580EGK 3.1 Soundbar System schwarz
Panasonic SC-HTB580EGK 3.1 Soundbar System schwarz

5.0 von 5 Sternen Eine wohlklingende Soundbar, 9. September 2014
Ich habe diese zwar nicht hier gekauft (Amazon Lieferzeit 2-4 Wochen), möchte aber trotzdem meine Bewertung dazu abgeben.

Ich verwende diese Soundbar an einem Panasonc-Plasma, der eigentlich schon einen recht guten Klang hatte.... zumindest für einen Flachbildschirm :-)
Aber der Vergleich war trotzdem gravierend.... einfach nur Wow
Sowohl der Anschluß wie auch die Konfiguration waren sehr einfach.
Etwas hakelig fand ich die Wandmontage, mag auch an meiner Grobmotorik liegen ;-)

Insgesamt bin ich mehr als zufrieden mit dem Gerät.
Sie ist unauffällig genug, um auch von der weiblichen Seite geduldet zu werden.
Das Klangerlebnis zeichnet mir immer wieder ein leichtes Grinsen ins Gesicht.

kleine Randbemerkung:
Die Angaben über die Batterien sind nicht korrekt.
Keine 2 AA sondern eine Knopfzelle des Typs CR2025 ist für die Fernbedienung erforderlich (war im meinem Fall von Haus aus leer, trotz Schutzfolie zwischen den Kontakten)

Panasonic KX-TG8062GW Telefon schnurlos mit Anrufbeantworter (2 Mobilteile) weiß
Wird angeboten von AVIDES

1.0 von 5 Sternen Einfach nur Pech gehabt?, 11. Juli 2014
Ich hatte mir dieses Telefon nach langen Rechergen gekauft.
Leider ging es an meiner Eumex 5520 nicht.

Fehlerbeschreibung:
Ich konnte normal rauswählen, konnte interne Gespräche führen usw. alles kein Proiblem.
.... aber das Telefon reagierte nicht auf eingehende Anrufe.
Man such natürlich den Fehler erst mal bei sich, also alles gründlich überprüft, alle Einstellungen durchgegangen, nichts gefunden.
Der Anrufbeantworter ging ebenfalls nicht ran.

Durch Zufall hob ich ab, als gerade ein eingehender Anruf anstand. Ein Gespräch kam zustande...
Auch das nochmals wiederholt.... ja, wenn ein Anruf reinkam und man das Telefon benutze (manuelles Abheben), konnte man tatsächlich telefonieren.

Ok, ist eben das Gerät defekt. Bei Amazon als Defekt gemeldet, sofort ein neues zugesandt bekommen. An dieser Stelle nochmals ein Danke an Amazon für diesen wirklich unkomplizierten Umtauschservice.

Am nächsten Tag war es da, ausgepackt, angeschlossen......oh nein.
Auch dieses Gerät hatte den exakt gleichen Fehler.....

Stundenlanges Gespräch mit der Panasonic Technikhotline ohne eine wirkliche Lösung, da sie letztendlich noch ratloser erschienen.

Ich hatte die Nase voll, packte alles wieder zusammen und sandte es zurück.
Habe mich dann für ein Gigaset A630 entschieden.
Das lief von ohne Probleme.

Ob es einfach an einer nicht diagnostizierten Unverträglichkeit mit der Eumex 5520 lag, oder ich einfach nur ein extremes Pech mit 2 defekten Geräten hatte.... wer weiß.

Sony BDP-S3100 Blu-ray-Player (W-LAN, HDMI, HD Upscaler, Internetradio, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Erfüllt die Erwartung zu 100%, 10. April 2014
Ich habe diesen Player wegen Amazon Instant Video gekauft, da weder mein guter Panasonic Player noch mein Panasonic Plasma in Europa unterstützt wird.
Mir war es wichtig, dass der Player Amazon Instant Video unterstützt, da es durchaus auch Filme gibt, die ich dann über den Beamer an die Leinwand werfen will.
Der Player ist kleiner, als ich dachte. Er ist leicht und nur mit dem allernötigsten ausgestattet.
Stromkabel leider fest verbaut. Ein LAN-Anschluß, ein HDMI und ein Digitalausgang für den Verstärker, das wars bereits.
An der Bild- und Tonqualität gibt es nichts zu beanstanden. WLAN ist auch durch 2 Mauern sehr schnell und stabil. Dadurch gibt es mit Amazon Instant Video auch keine Aussetzer oder Ruckler.
Nur der Start eines Films dauert immer ein paar sek., da die Amazon-App immer einen Verbindungstest vor jedem neuen Film startet. Ich denke, es sollte ein einmaliger Test reichen.

Die Einrichtung für Amazon Instant Video fand ich etwas…. umständlich. Dauer ca. 10 min.
Erst ein Sony-Konto erstellen und das Gerät mit dem Konto verknüpfen, anschließend das Gerät noch mit Amazon verknüpfen. Am Besten erledigt man das auf dem PC.

Ebenfalls wurde im Netz mein NAS sofort erkannt und konnte ohne Probleme die Daten aufrufen.

Für diesen Preis kann ich den kleinen Player absolut empfehlen (Warehouse Deal für 61€)

Bauknecht TA Pure 7 C Di Ablufttrockner / C / 7 kg / Jeans-Programm / Schontrommel

1.0 von 5 Sternen Qualität lässt sehr zu wünschen übrig, 23. Dezember 2013
Wir hatten uns diesen Trockner im Februar 2012 bestellt, da wir von Bauknecht eine gewisse Qualität erwartet hatten.
Geliefert wurde erst mal das falsche Gerät... sowas kann passieren, Austausch problemlos durch Amazon.

Der Trockner ansich ist wirklich gut.
Leider kann die Materialqualität nicht mithalten.

Bereits nach 3 Monaten wurde durch die Wäsche das Glas des Lichts gelöst, die Glashaube in der Trommel dann restlos zerlegt.
Kein Garantiefall, so nach einem kurzes Telefonat mit Bauknecht.

Also zum örtliche Händler gegangen, der meinte, bei Bauknecht kann man alle Teile einzeln bestellen, also kein Problem.
Nach 3 Wochen kam das Ersatzteil an und ich dachte, ich setz mich hin. 70 € für den ganzen Lampensatz, weil das Glas entgegen ihrer Versicherung doch nicht einzeln zu bekommen war. Völlig überrumpelt hatte ich das Ersatzteil dann auch bezahlt.

Jetzt ging heute der Türschnapper kaputt.
Also bei Bauknecht online direkt einen Ersatz bestellt. Incl. Nachnahme um die 15 Euro.

Erst im nachhinein las ich hier, dass dies wohl eine Schwachstelle sei.......

Nennt mir einen vernünftigen Grund, noch zu Markenartikeln zu greifen, wenn die Qualität schlimmer wie bei Billigprodukten scheint....

Ich jedenfalls bin enttäuscht und aus diesem Grund kann ich persönlich keine Bauknechtgeräte mehr empfehlen.

Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), Dolby-Audio-Technologie,  Dualband-WLAN über zwei Antennen, 16 GB - Mit Spezialangeboten [Vorgängermodell]
Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), Dolby-Audio-Technologie, Dualband-WLAN über zwei Antennen, 16 GB - Mit Spezialangeboten [Vorgängermodell]

4.0 von 5 Sternen Bewusst für das 2012er Modell entschieden..., 4. November 2013
Wir benötigen es zuhause in erster Linie für schnellen Zugriff auf das Internet im Wohnzimmer, ohne extra im Büro den PC hochfahren zu müssen. Dafür ist es gedacht und das macht es sehr gut.

Warum das Vorgängermodell?
Nach langen Rechergen war ich über den fehlenden HDMI-Anschluß beim 2013er Modell recht enttäuscht.
Also griff ich dann doch lieber auf das "ältere" Modell zurück.
Seine Bindung an Amazon sehe ich nicht so als Einschränkung, die Integration von Amazon jedoch als Bereicherung.
Leider ist das Lovefilm-Angebot noch sehr dürftig, richtige Blockbuster fehlen fast gänzlich.
Die Integration dieses Dienstes ist jedoch als sehr gut gelungen zu bezeichnen.
Die Filme laufen ruckelfrei und in HD (via HDMI am 42" Plasma)

Nach 2 Wochen Benutzung sende ich das Gerät jedoch wieder zurück, weil mit das 7 Zoll Display doch einen Hauch zu klein ist. Das Kindle Fire HD 8,9 ist geordert und sollte morgen auch eintreffen.

Hätte das neue Modell ebenfalls HDMI, wäre es das geworden. Schade, dass gute Sachen allzuoft dem Sparzwang geopfert werden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4